24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #201 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Unter Kontakt ;-)
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #202 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 tattooed_thing schrieb: Naja im Kalki achtet man ja normalerweise nich auf Magnesium oder!? Zumindest ist das doch ein "weniger wichtiges" Mineral, das man nich supplementiert... Ah okay, danke Barbara! Und wie ist das... Hab ich das übersehen, oder gibts bei beiden von dir genannten HP's wirklich kein Fleisch in Stücken!? Ich hab nur Gewolftes gefunden...:-? Zum Vergrößern anklicken.... irgendwie gibt es für mich keine weniger wichtigen Suppis! Auch wenn Mg fast immer zu viel drin ist, gucke ich da nochmal nach, nur so zur Sicherheit. ;-)
tattooed_thing schrieb: Naja im Kalki achtet man ja normalerweise nich auf Magnesium oder!? Zumindest ist das doch ein "weniger wichtiges" Mineral, das man nich supplementiert... Ah okay, danke Barbara! Und wie ist das... Hab ich das übersehen, oder gibts bei beiden von dir genannten HP's wirklich kein Fleisch in Stücken!? Ich hab nur Gewolftes gefunden...:-? Zum Vergrößern anklicken.... irgendwie gibt es für mich keine weniger wichtigen Suppis! Auch wenn Mg fast immer zu viel drin ist, gucke ich da nochmal nach, nur so zur Sicherheit. ;-)
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #203 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 EmiliaR schrieb: Noch mal ne kurze Frage: Ich stehe hier im Ruhrgebiet mit zwei Barfshops im Kontakt. Was für Rindfleisch soll ich bestellen? Rindergulasch? Kopffleisch? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt drauf an was deine Katzen mögen.
EmiliaR schrieb: Noch mal ne kurze Frage: Ich stehe hier im Ruhrgebiet mit zwei Barfshops im Kontakt. Was für Rindfleisch soll ich bestellen? Rindergulasch? Kopffleisch? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt drauf an was deine Katzen mögen.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #204 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ja das hab ich schon gelesen, aber ich dachte, dass die vielleicht nen Standort in Plauen haben, wenn sie sich schon frostfleisch-plauen nennen... ;-) DAS wär interessant gewesen! Schweden-Tiger schrieb: irgendwie gibt es für mich keine weniger wichtigen Suppis! Auch wenn Mg fast immer zu viel drin ist, gucke ich da nochmal nach, nur so zur Sicherheit. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Okay, ist notiert!
Ja das hab ich schon gelesen, aber ich dachte, dass die vielleicht nen Standort in Plauen haben, wenn sie sich schon frostfleisch-plauen nennen... ;-) DAS wär interessant gewesen! Schweden-Tiger schrieb: irgendwie gibt es für mich keine weniger wichtigen Suppis! Auch wenn Mg fast immer zu viel drin ist, gucke ich da nochmal nach, nur so zur Sicherheit. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Okay, ist notiert!
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #205 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist das denn nicht bei dir?
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #206 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Stulle schrieb: Kommt drauf an was deine Katzen mögen. Zum Vergrößern anklicken.... Im Moment kennen sie eigentlich Rindergulasch... Da muss ich wohl noch mal in mich gehen...
Stulle schrieb: Kommt drauf an was deine Katzen mögen. Zum Vergrößern anklicken.... Im Moment kennen sie eigentlich Rindergulasch... Da muss ich wohl noch mal in mich gehen...
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #207 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Ist das denn nicht bei dir? Zum Vergrößern anklicken.... Plauen schon, aber im Impressum steht was von Perleberg! Das wundert mich ja eben so...
Stulle schrieb: Ist das denn nicht bei dir? Zum Vergrößern anklicken.... Plauen schon, aber im Impressum steht was von Perleberg! Das wundert mich ja eben so...
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #208 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Stulle schrieb: Reisende soll man nicht aufhalten. Du hast gefragt, ich geantwortet. Wo nun dein Problem ist? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Die Lösung zu deinem Problem: auf den Hintern setzen und selbst machen, nicht erwarten, dass dir alles auf einem Silbertablett gebracht und vorgekaut wird. Jeder der hier seine Katzen barft, hat gelernt. Viel. Selber. Nimm dir ein Beispiel dran. Zum Vergrößern anklicken.... Mir gehen einfach deine "ein-Satz-Antworten" auf den Keks. Das ist ja als müßte man dir jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen. Ein bißchen ausführlicher darf es gerne sein. So sind sie nur verwirrend, aber hilfreich ist was anderes. Deshalb verabschiede ich mich hier.
Stulle schrieb: Reisende soll man nicht aufhalten. Du hast gefragt, ich geantwortet. Wo nun dein Problem ist? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Die Lösung zu deinem Problem: auf den Hintern setzen und selbst machen, nicht erwarten, dass dir alles auf einem Silbertablett gebracht und vorgekaut wird. Jeder der hier seine Katzen barft, hat gelernt. Viel. Selber. Nimm dir ein Beispiel dran. Zum Vergrößern anklicken.... Mir gehen einfach deine "ein-Satz-Antworten" auf den Keks. Das ist ja als müßte man dir jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen. Ein bißchen ausführlicher darf es gerne sein. So sind sie nur verwirrend, aber hilfreich ist was anderes. Deshalb verabschiede ich mich hier.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #209 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie gehabt, Reisende soll man nicht aufhalten. Seltsam nur, dass andere es so verstanden haben und verstehen.
Wie gehabt, Reisende soll man nicht aufhalten. Seltsam nur, dass andere es so verstanden haben und verstehen.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #210 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Darüber kann bitte privat diskutiert werden EagleEye! Ich habe diesen Thread eröffnet, um mich über Barf zu informieren... Nehmt mirs mal nich übel, aber dieses gespamme geht mir auf den Keks in vielen Freds hier! :roll:
Darüber kann bitte privat diskutiert werden EagleEye! Ich habe diesen Thread eröffnet, um mich über Barf zu informieren... Nehmt mirs mal nich übel, aber dieses gespamme geht mir auf den Keks in vielen Freds hier! :roll:
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #211 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie gehabt Susan, mit ist es egal. Ich dränge niemandem mein wissen auf.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #212 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Wie gehabt Susan, mit ist es egal. Ich dränge niemandem mein wissen auf. Zum Vergrößern anklicken.... Habe dich ja auch nicht kritisiert Tine! ;-) Du hast ja nicht angefangen mit über-andere-aufregen...
Stulle schrieb: Wie gehabt Susan, mit ist es egal. Ich dränge niemandem mein wissen auf. Zum Vergrößern anklicken.... Habe dich ja auch nicht kritisiert Tine! ;-) Du hast ja nicht angefangen mit über-andere-aufregen...
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #213 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Merci. Nun, ich mache Feierabend mit forum für heute. Hab noch zu tun und mag mich mal gern 45 Minuten zurücklehnen und SATC gucken.
Merci. Nun, ich mache Feierabend mit forum für heute. Hab noch zu tun und mag mich mal gern 45 Minuten zurücklehnen und SATC gucken.
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #214 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 5 Rezepte, wie findet ihr sie? Findet ihr, dass ich genug bei den Suppis wechsle, oder soll ich noch mehr verschiedene nehmen? DANKE!!! Anhänge Kopie von dubarfst-Kalkulator1.pdf 93 KB · Aufrufe: 9 Kopie von dubarfst-Kalkulator2.pdf 93 KB · Aufrufe: 7 Kopie von dubarfst-Kalkulator3.pdf 93,2 KB · Aufrufe: 7 Kopie von dubarfst-Kalkulator4.pdf 93 KB · Aufrufe: 6 Kopie von dubarfst-Kalkulator5.pdf 93 KB · Aufrufe: 4
5 Rezepte, wie findet ihr sie? Findet ihr, dass ich genug bei den Suppis wechsle, oder soll ich noch mehr verschiedene nehmen? DANKE!!!
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #215 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Soweit ok. Tafelsalz: ist doof mit dem Jod da drin Weizenkeimöl: ist doof weil WEIZENkeimöl Dorschlebertran: doof zu dosieren, gut gelöst. In einem Rezept war der fettwert immens hoch. Was war denn das für Fleisch? In dem letzten glaube ich lag mg/p bei 1,13. Das ist zu hoch, da musst du etwas am Phosphor Schrauben.
Soweit ok. Tafelsalz: ist doof mit dem Jod da drin Weizenkeimöl: ist doof weil WEIZENkeimöl Dorschlebertran: doof zu dosieren, gut gelöst. In einem Rezept war der fettwert immens hoch. Was war denn das für Fleisch? In dem letzten glaube ich lag mg/p bei 1,13. Das ist zu hoch, da musst du etwas am Phosphor Schrauben.
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #216 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Aber ich denke, ich werde das alles noch mal mit dem Kalki für kleinere Fleisch,engen ausrechnen. Diese Fleischmengen auf einmal kann ich mir nich leisten! Stulle schrieb: Soweit ok. Tafelsalz: ist doof mit dem Jod da drin Weizenkeimöl: ist doof weil WEIZENkeimöl Dorschlebertran: doof zu dosieren, gut gelöst. In einem Rezept war der fettwert immens hoch. Was war denn das für Fleisch? In dem letzten glaube ich lag mg/p bei 1,13. Das ist zu hoch, da musst du etwas am Phosphor Schrauben. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es kein Tafelsalz ohne Jod? Also lieber Vit E Tropfen? WIE doof ist Dorschlebertran zu dosieren? Das war das Rezept mit Lamm. Ich hatte keine zusätzliches Fett supplementiert, das war schon so hoch... Wie muss das Verhältnis sein?
Aber ich denke, ich werde das alles noch mal mit dem Kalki für kleinere Fleisch,engen ausrechnen. Diese Fleischmengen auf einmal kann ich mir nich leisten! Stulle schrieb: Soweit ok. Tafelsalz: ist doof mit dem Jod da drin Weizenkeimöl: ist doof weil WEIZENkeimöl Dorschlebertran: doof zu dosieren, gut gelöst. In einem Rezept war der fettwert immens hoch. Was war denn das für Fleisch? In dem letzten glaube ich lag mg/p bei 1,13. Das ist zu hoch, da musst du etwas am Phosphor Schrauben. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es kein Tafelsalz ohne Jod? Also lieber Vit E Tropfen? WIE doof ist Dorschlebertran zu dosieren? Das war das Rezept mit Lamm. Ich hatte keine zusätzliches Fett supplementiert, das war schon so hoch... Wie muss das Verhältnis sein?
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #217 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tattooed_thing schrieb: Gibt es kein Tafelsalz ohne Jod? Ich glaube nein. Mir ist keins bekannt. Also lieber Vit E Tropfen? Ja genau WIE doof ist Dorschlebertran zu dosieren? Ziemlich doof. Weil Vitamin a und d drin sind. Das war das Rezept mit Lamm. Ich hatte keine zusätzliches Fett supplementiert, das war schon so hoch... Okaaaay das ist heftig fettes Lamm ^^ Wie muss das Verhältnis sein? Zwischen 0,06 und 0,12. Zum Vergrößern anklicken.... Gugge Zitat
tattooed_thing schrieb: Gibt es kein Tafelsalz ohne Jod? Ich glaube nein. Mir ist keins bekannt. Also lieber Vit E Tropfen? Ja genau WIE doof ist Dorschlebertran zu dosieren? Ziemlich doof. Weil Vitamin a und d drin sind. Das war das Rezept mit Lamm. Ich hatte keine zusätzliches Fett supplementiert, das war schon so hoch... Okaaaay das ist heftig fettes Lamm ^^ Wie muss das Verhältnis sein? Zwischen 0,06 und 0,12. Zum Vergrößern anklicken.... Gugge Zitat
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #218 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Nimm Meersalz oder Himalayasalz statt Tafelsalz.........
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #219 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Okay vielen Dank erstmal! ;-) Ist das schlimm, wenn in in einem Rezept mal so viel Fett drin ist? Hab normal Lammfleisch ausgewält im Kalki...
Okay vielen Dank erstmal! ;-) Ist das schlimm, wenn in in einem Rezept mal so viel Fett drin ist? Hab normal Lammfleisch ausgewält im Kalki...
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #220 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Im Prinzip kannst du den Fettgehalt auch ausgleichen mit anderen Rezepten. Dann sollten die Rezepte nur gut abgewechselt werden beim füttern
Im Prinzip kannst du den Fettgehalt auch ausgleichen mit anderen Rezepten. Dann sollten die Rezepte nur gut abgewechselt werden beim füttern