24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #161 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ja, den Calcium- und Phosphor-Gehalt, bis das Verhältnis 1,15 ist.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #162 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Josie schrieb: Ich glaub da sieht man's besser: ich mach nur rollen ohne Klipse. Geht prima. Manmuss nur draufachten, das nicht zuviel Flüssigkeit drin ist. ABer das Wasser geb ich eh erst beim "servieren" drüber;-) Zum Vergrößern anklicken.... Aha, auch nur gerollt, gut... Das mit dem Wasser später drüber machen ist ein guter Tipp! Wie ist das mit den anderen Suppis, wann gebt ihr die zu? Vorm oder nach dem Einfrieren?
Josie schrieb: Ich glaub da sieht man's besser: ich mach nur rollen ohne Klipse. Geht prima. Manmuss nur draufachten, das nicht zuviel Flüssigkeit drin ist. ABer das Wasser geb ich eh erst beim "servieren" drüber;-) Zum Vergrößern anklicken.... Aha, auch nur gerollt, gut... Das mit dem Wasser später drüber machen ist ein guter Tipp! Wie ist das mit den anderen Suppis, wann gebt ihr die zu? Vorm oder nach dem Einfrieren?
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #163 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Davor. Ich Wiege doch nicht jedes mal vorher was ab :shock: Das wird alles gesammelt in einen großen Bottich gekippt, vermanscht und gut ist. Hast du dir mein Video angesehen? Solltest du mal tun. Oder im Fred "mein barf Tag" lesen
Davor. Ich Wiege doch nicht jedes mal vorher was ab :shock: Das wird alles gesammelt in einen großen Bottich gekippt, vermanscht und gut ist. Hast du dir mein Video angesehen? Solltest du mal tun. Oder im Fred "mein barf Tag" lesen
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #164 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Wird komplett fertig gemacht nur das Wasser wird noch nicht dazugegeben. Also vorher.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #165 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 tomatenkopf schrieb: Ja, den Calcium- und Phosphor-Gehalt, bis das Verhältnis 1,15 ist. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich war froh, dass ichs so nahezu perfekt hinbekommen hab! :roll: :lol: Jod so okay? Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
tomatenkopf schrieb: Ja, den Calcium- und Phosphor-Gehalt, bis das Verhältnis 1,15 ist. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich war froh, dass ichs so nahezu perfekt hinbekommen hab! :roll: :lol: Jod so okay?
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #166 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Vor dem einfrieren. Die löse ich in etwas Wasser/Blut, geb passierte Tomate dazu, Leber, Fisch, pürrier das ganze das so aussieht: geb's dann übers Fleisch, vermatsche es ordentlich und frier dann portionsweise ein. Dann eben vor dem Füttern in jeden napf zusätzlich ein ordentlicher Schuss Wasser.
Vor dem einfrieren. Die löse ich in etwas Wasser/Blut, geb passierte Tomate dazu, Leber, Fisch, pürrier das ganze das so aussieht: geb's dann übers Fleisch, vermatsche es ordentlich und frier dann portionsweise ein. Dann eben vor dem Füttern in jeden napf zusätzlich ein ordentlicher Schuss Wasser.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #167 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Davor. Ich Wiege doch nicht jedes mal vorher was ab :shock: Das wird alles gesammelt in einen großen Bottich gekippt, vermanscht und gut ist. Hast du dir mein Video angesehen? Solltest du mal tun. Oder im Fred "mein barf Tag" lesen Zum Vergrößern anklicken.... Tine wo ist das Video, mit im Thread "Mein Barf Tag"? Bissl hab ich da ja schon gestöbert...
Stulle schrieb: Davor. Ich Wiege doch nicht jedes mal vorher was ab :shock: Das wird alles gesammelt in einen großen Bottich gekippt, vermanscht und gut ist. Hast du dir mein Video angesehen? Solltest du mal tun. Oder im Fred "mein barf Tag" lesen Zum Vergrößern anklicken.... Tine wo ist das Video, mit im Thread "Mein Barf Tag"? Bissl hab ich da ja schon gestöbert...
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #168 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Im FAQ Fred. Ich dachte du hast gelesen?
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #169 N nea Gast https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/34710-barf-tag.html Mein Barf- Tag
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #170 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Im FAQ Fred. Ich dachte du hast gelesen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab grad nochmal geschaut... Ich hab das Video deshalb noch nich gesehen, weil Apple kein Flash unterstützt! Werds mir nachher gleich mal auf dem Rechner anschauen! nea schrieb: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/34710-barf-tag.html Mein Barf- Tag Zum Vergrößern anklicken.... Kenn ich schon, danke! ;-) Hab deine Bilder schon mehrmals begutachtet! :mrgreen: Habt ihr schon Löcher im Bauch, oder geht da noch was!? :mrgreen: Ich hab hier im Forum von drei Fleischbezugsquellen gelesen: futterfleisch-sachsen futterfleisch24 tierhotel Welche könnt ihr empfehlen? Warum gibts bei ff-sachsen nur gewolftes Fleisch und keine Stücken!? Oder übersehe ich da was? Barft ihr auch mit Gehacktem oder nur mit Stücken? Wie groß/klein sind eure Fleischstücke im Barf? Rein Interesse halber... Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
Stulle schrieb: Im FAQ Fred. Ich dachte du hast gelesen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab grad nochmal geschaut... Ich hab das Video deshalb noch nich gesehen, weil Apple kein Flash unterstützt! Werds mir nachher gleich mal auf dem Rechner anschauen! nea schrieb: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/34710-barf-tag.html Mein Barf- Tag Zum Vergrößern anklicken.... Kenn ich schon, danke! ;-) Hab deine Bilder schon mehrmals begutachtet! :mrgreen: Habt ihr schon Löcher im Bauch, oder geht da noch was!? :mrgreen: Ich hab hier im Forum von drei Fleischbezugsquellen gelesen: futterfleisch-sachsen futterfleisch24 tierhotel Welche könnt ihr empfehlen? Warum gibts bei ff-sachsen nur gewolftes Fleisch und keine Stücken!? Oder übersehe ich da was? Barft ihr auch mit Gehacktem oder nur mit Stücken? Wie groß/klein sind eure Fleischstücke im Barf? Rein Interesse halber...
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #171 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 tomatenkopf schrieb: Ja, den Calcium- und Phosphor-Gehalt, bis das Verhältnis 1,15 ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das kapier ich auch nicht. Egal was ich in den Kalki eingebe, er spuckt immer wieder eine andere Zahl aus:?: Ich hab den Kalki jetzt nicht zur Hand, aber zB gibt er mir als Vorschlag 11g Calzium Citrat an. Ändere ich dann die Calziumeingabe in 11g, will er 17g haben. Wenn ich dann das mache springt er wieder auf 11g.....versteh ich nicht.
tomatenkopf schrieb: Ja, den Calcium- und Phosphor-Gehalt, bis das Verhältnis 1,15 ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das kapier ich auch nicht. Egal was ich in den Kalki eingebe, er spuckt immer wieder eine andere Zahl aus:?: Ich hab den Kalki jetzt nicht zur Hand, aber zB gibt er mir als Vorschlag 11g Calzium Citrat an. Ändere ich dann die Calziumeingabe in 11g, will er 17g haben. Wenn ich dann das mache springt er wieder auf 11g.....versteh ich nicht.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #172 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was hast du denn als phosphorquelle?
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #173 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 bisher hab ich immer die 1l-Tütchen vom DM genommen, beim letzten Mal haben noch welche gefehlt und wir waren grad im Kaufland; da haben wir später festgestellt, dass die 20ct. mehr sich sehr lohnen: die 1l-Tütchen Hausmarke sind fester, lassen sich besser aufribbeln und besser rollen. Werden beim nächsten Mal also die.
bisher hab ich immer die 1l-Tütchen vom DM genommen, beim letzten Mal haben noch welche gefehlt und wir waren grad im Kaufland; da haben wir später festgestellt, dass die 20ct. mehr sich sehr lohnen: die 1l-Tütchen Hausmarke sind fester, lassen sich besser aufribbeln und besser rollen. Werden beim nächsten Mal also die.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #174 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Was hast du denn als phosphorquelle? Zum Vergrößern anklicken.... Noch gar keine, denn das ist ja noch theoretisch..... Aber sollte er mir dann nicht einen "Vorschlag" machen? Oder tut er das nur wenn ich etwas dazu eingebe? Ich habe leider das Dicalciumphosphat ( heißt das so?...) vergessen zu bestellen. Muß ich noch nachholen. Gibt es außer Knochenmehl noch Alternativen dazu? Ach ja, wenn ich zB das DuBarfst Grundrezept nehme und das mit Lamm mache, kann ich den Lachs 1:1 mit Lammherz ersetzen oder muß ich die Menge verändern? Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
Was hast du denn als phosphorquelle? Zum Vergrößern anklicken.... Noch gar keine, denn das ist ja noch theoretisch..... Aber sollte er mir dann nicht einen "Vorschlag" machen? Oder tut er das nur wenn ich etwas dazu eingebe? Ich habe leider das Dicalciumphosphat ( heißt das so?...) vergessen zu bestellen. Muß ich noch nachholen. Gibt es außer Knochenmehl noch Alternativen dazu? Ach ja, wenn ich zB das DuBarfst Grundrezept nehme und das mit Lamm mache, kann ich den Lachs 1:1 mit Lammherz ersetzen oder muß ich die Menge verändern?
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #175 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Ich habe auch noch eine Frage: Wie ist das mit dem Mg/P-Verhältnis. Bei mir liegt das immer bei 0,1. Durch Fleisch und Wasser ist sowieso immer schon zuviel Mg drin und der Kalki hätte gern, dass ich da was raus nehme, aber das geht ja nicht... Ist denn 0,1 vertretbar?
Ich habe auch noch eine Frage: Wie ist das mit dem Mg/P-Verhältnis. Bei mir liegt das immer bei 0,1. Durch Fleisch und Wasser ist sowieso immer schon zuviel Mg drin und der Kalki hätte gern, dass ich da was raus nehme, aber das geht ja nicht... Ist denn 0,1 vertretbar?
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #177 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Magnesium *fülltext*
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #178 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 EmiliaR schrieb: Magnesium *fülltext* Zum Vergrößern anklicken.... In Form von.......?
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #179 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 EagleEye schrieb: Noch gar keine, denn das ist ja noch theoretisch..... Aber sollte er mir dann nicht einen "Vorschlag" machen? Oder tut er das nur wenn ich etwas dazu eingebe? Ich habe leider das Dicalciumphosphat ( heißt das so?...) vergessen zu bestellen. Muß ich noch nachholen. Gibt es außer Knochenmehl noch Alternativen dazu? Ach ja, wenn ich zB das DuBarfst Grundrezept nehme und das mit Lamm mache, kann ich den Lachs 1:1 mit Lammherz ersetzen oder muß ich die Menge verändern? Zum Vergrößern anklicken.... Du müsst im kalki IMMER erst Phosphor angeben. Auch in der Theorie. Wieso? Weil auch immer calzium im phosphorsupplement ist. Und weil das Verhältnis nur passen kann, wenn man calzium am Phosphor hochrechnet. Dicalziumphosphat und Knochenmehl sind die gängigsten. Das Grundrezept wird so gemacht, wie es da steht. Allerdings würde ich (!) da kein Lammherz reinbringen.
EagleEye schrieb: Noch gar keine, denn das ist ja noch theoretisch..... Aber sollte er mir dann nicht einen "Vorschlag" machen? Oder tut er das nur wenn ich etwas dazu eingebe? Ich habe leider das Dicalciumphosphat ( heißt das so?...) vergessen zu bestellen. Muß ich noch nachholen. Gibt es außer Knochenmehl noch Alternativen dazu? Ach ja, wenn ich zB das DuBarfst Grundrezept nehme und das mit Lamm mache, kann ich den Lachs 1:1 mit Lammherz ersetzen oder muß ich die Menge verändern? Zum Vergrößern anklicken.... Du müsst im kalki IMMER erst Phosphor angeben. Auch in der Theorie. Wieso? Weil auch immer calzium im phosphorsupplement ist. Und weil das Verhältnis nur passen kann, wenn man calzium am Phosphor hochrechnet. Dicalziumphosphat und Knochenmehl sind die gängigsten. Das Grundrezept wird so gemacht, wie es da steht. Allerdings würde ich (!) da kein Lammherz reinbringen.
24.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #180 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 EmiliaR schrieb: Ich habe auch noch eine Frage: Wie ist das mit dem Mg/P-Verhältnis. Bei mir liegt das immer bei 0,1. Durch Fleisch und Wasser ist sowieso immer schon zuviel Mg drin und der Kalki hätte gern, dass ich da was raus nehme, aber das geht ja nicht... Ist denn 0,1 vertretbar? Zum Vergrößern anklicken.... Das ändert man durch Phosphor. 0,1 ist noch vertretbar.
EmiliaR schrieb: Ich habe auch noch eine Frage: Wie ist das mit dem Mg/P-Verhältnis. Bei mir liegt das immer bei 0,1. Durch Fleisch und Wasser ist sowieso immer schon zuviel Mg drin und der Kalki hätte gern, dass ich da was raus nehme, aber das geht ja nicht... Ist denn 0,1 vertretbar? Zum Vergrößern anklicken.... Das ändert man durch Phosphor. 0,1 ist noch vertretbar.