Barfüberlegungen

Diskutiere Barfüberlegungen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ok, ich tüftel mal noch bisschen mit weniger Fleischmengen und lads nochmal hoch... Aber Vit E Tropfen gehen genauso bescheiden zu dosieren! 4,7...
  • Barfüberlegungen Beitrag #221
Ok, ich tüftel mal noch bisschen mit weniger Fleischmengen und lads nochmal hoch...

Aber Vit E Tropfen gehen genauso bescheiden zu dosieren! 4,7 Tropfen!? Toll... :-?

• Barfüberlegungen Beitrag #222
Ausgleichen ist da das Stichwort

• Barfüberlegungen Beitrag #223
Meinst du mit mehreren Rezepten?

• Barfüberlegungen Beitrag #224
Genau.

Angenommen du hast 3 Rezepte für den Monat. Dann sind das insgesamt 300%. Auf die musst du kommen. Ob jetzt 120,90 und 90% oder je 100 ist dabei egal. Hauptsache, du schaffst es insgesamt auf 300

• Barfüberlegungen Beitrag #225
Okay, könntest du da nachher mal drauf schauen, wenn ich die 5 Rezepte nochmal einstelle?

• Barfüberlegungen Beitrag #226
Also das kriegst du ja wohl noch selbst hin?!

• Barfüberlegungen Beitrag #227
Wieso Conni? Gegenchecken ist doch ok.

Kein Thema Susan. Muss nur schauen ob ich dann online bin

• Barfüberlegungen Beitrag #228
Danke Tine!!!

Egal wie ichs drehe, mir fehlen immer 2,...% Vit E! *grumml*

• Barfüberlegungen Beitrag #229
So, für heute keine Lust mehr... :oops:

Ich häng euch 6 Rezepte an. Nun die Frage der Fragen: Wie lange kann ich diese 6 Rezepte füttern, so wie sie jetzt sind? Muss ich mein ganzes Dosileben lang immer neue Rezepte austüfteln (was ich natürlich mache, wenn nötig), oder reicht ne gewisse Anzahl von Rezepten, die ich immer nehmen kann? :)

Edit: 605,81% bei 60 Tagen Vit E! Geht das so, oder noch nich? Besser bekomm ichs echt nich hin, hab an jedem Rezept gedreht und hantiert, aber genau 600% schaff ich nich...

Anhänge

• Kopie von dubarfst-Kalkulator1.pdf
    93,1 KB · Aufrufe: 6
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator2.pdf
    93 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator3.pdf
    93,2 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator4.pdf
    93 KB · Aufrufe: 5
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator5.pdf
    93 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator6.pdf
    93 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #230
Wieso Conni? Gegenchecken ist doch ok.

Kein Thema Susan. Muss nur schauen ob ich dann online bin

Klar, gegenchecken ist kein Ding! Nur drei Prozentwerte zusammenrechnen und durch drei teilen muss man ja nicht vormachen. So hatte ich das verstanden.

• Barfüberlegungen Beitrag #231
Ich persönlich finde 5% bei 6 Rezepten wirklich nicht viel.

Wenn du immer das gleiche Fleisch bekommst im Shop, kannst du auch immer die gleichen rezepte nehmen.

• Barfüberlegungen Beitrag #232
Im 6. Rezept fehlt ne Menge Vitamin d. Und bei dem einen ist fett immer noch so extrem hoch und nirgends ausgeglichen.

• Barfüberlegungen Beitrag #233
Rezept 4 würde ich komplett überarbeiten. Da ist Vit D bei 120%, Energie bei fast 130%....
Und wenn ich nicht komplett falsch gerechnet/geguckt^^ hab, komm ich auf 608,72%, wäre mir persönlich zu viel.

Ich bastel die Rezepte immer je nachdem was ich für Fleisch bekomme.

• Barfüberlegungen Beitrag #234
Doch ausgeglichen? Auf'm Handy ist das alles so klein -.-

• Barfüberlegungen Beitrag #235
VitD wenn ich richtig geguckt hab schon, Energie nicht.

• Barfüberlegungen Beitrag #236
Tine und Josie: In einem Rezept ging nich weniger als 120% Vit D, deshalb ist dafür in nem anderen Rezept nur 80,...%! Ist das okay so?

Energie werd ich nochmal nachschauen, okay...

Ich persönlich finde 5% bei 6 Rezepten wirklich nicht viel.

Also kann ich das Vit E so lassen!? *erleichtertbin* :)

• Barfüberlegungen Beitrag #237
Wenn es wirklich 608,xx% sind, finde ich das auch zu viel.

• Barfüberlegungen Beitrag #238
Ich rechne dann nochmal nach...

• Barfüberlegungen Beitrag #239
ich hab mir angewöhnt, das Vitamin E immer auf rund 100% (+/- 0,05%) bzw. eben auf volle Tropfenzahlen zu setzen. So muss ich mir ums ausgleichen auf mehrere Rezepte keinen Kopf mehr machen. Dazu fange ich mit der Fleischmenge an, schau, wieviel Fett dazu kommt und sehe dann, wieviel VitaminE der Kalki haben will - und bastel solange an der Fleischmenge rum, bis ich auf volle Tropfenzahlen komme. Dann erst guck ich nach den anderen Suppis.. Hat sich bewährt :)

• Barfüberlegungen Beitrag #240
ich hab mir angewöhnt, das Vitamin E immer auf rund 100% (+/- 0,05%) bzw. eben auf volle Tropfenzahlen zu setzen. So muss ich mir ums ausgleichen auf mehrere Rezepte keinen Kopf mehr machen. Dazu fange ich mit der Fleischmenge an, schau, wieviel Fett dazu kommt und sehe dann, wieviel VitaminE der Kalki haben will - und bastel solange an der Fleischmenge rum, bis ich auf volle Tropfenzahlen komme. Dann erst guck ich nach den anderen Suppis.. Hat sich bewährt :)

Super Idee! :)

Also es sind wirklich 608,...% Vit E... :-( Wie viel ist denn vetretbar? 605%?

Thema:

Barfüberlegungen

Barfüberlegungen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten