25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #241 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Wirklich eine gute Idee! Leider nur für die mit frostkapazität... Ich hab keinen wirklichen Platz für Reste. Hier wird geliefert, sofort verarbeitet und so klein wie möglich gerollt, damits auch ja reingeht. Unförmiges krieg ich echt nicht unter... Schade...
Wirklich eine gute Idee! Leider nur für die mit frostkapazität... Ich hab keinen wirklichen Platz für Reste. Hier wird geliefert, sofort verarbeitet und so klein wie möglich gerollt, damits auch ja reingeht. Unförmiges krieg ich echt nicht unter... Schade...
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #242 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja 5% +/- sind im Rahmen (finde ich). Komisch, ich habe nie solche Probleme mit Vitamin E. Vielleicht liegt das an der Größe der Rezepte...
Ja 5% +/- sind im Rahmen (finde ich). Komisch, ich habe nie solche Probleme mit Vitamin E. Vielleicht liegt das an der Größe der Rezepte...
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #243 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Welche Mengen hast du Tine? 3,5 Vit E Tropfen sind halt einfach nich machbar... :lol:
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #244 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mindestens 10 Kilo pro Rezept... Also schon ETWAS mehr ^^
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #245 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Achso. Naja so viel Platz hab ich nich...
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #246 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 also so ab 3 bis 4kg kann man schon ganz gut steuern. ich steuer dann auch über die Menge an Herzchen und Mägen... wieviel ich da kaufe. ob nu ein Kilo oder nur ein halbes. Und dann gibts halt den Rest mal als zwischendrin einmal unsupplementierte Herzchen
also so ab 3 bis 4kg kann man schon ganz gut steuern. ich steuer dann auch über die Menge an Herzchen und Mägen... wieviel ich da kaufe. ob nu ein Kilo oder nur ein halbes. Und dann gibts halt den Rest mal als zwischendrin einmal unsupplementierte Herzchen
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #247 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Barfrezepte die Tausendste... :mrgreen: (Wem es zu viel ist drüberzuschauen, kanns gern sein lassen ;-)) Vit E liegt nun bei 497,58 auf 50 Tage! Dürft ja denn so passen gell!? Energiebedarf hab ich ausgeglichen (Rezept 4 und 5) Ph/Mg Werte geprüft... Okay so? Sonst noch irgendwas zu verbessern? Suppis mehr wechseln? Werte besser anpassen? Möchte diese 5 Rezepte fürs nächste halbe Jahr erstmal nutzen, darf ich? :mrgreen: DANKÖÖÖ!!! Anhänge Kopie von dubarfst-Kalkulator1.pdf 93 KB · Aufrufe: 4 Kopie von dubarfst-Kalkulator2.pdf 93 KB · Aufrufe: 3 Kopie von dubarfst-Kalkulator3.pdf 93,2 KB · Aufrufe: 2 Kopie von dubarfst-Kalkulator4.pdf 93 KB · Aufrufe: 1 Kopie von dubarfst-Kalkulator5.pdf 93 KB · Aufrufe: 2
Barfrezepte die Tausendste... :mrgreen: (Wem es zu viel ist drüberzuschauen, kanns gern sein lassen ;-)) Vit E liegt nun bei 497,58 auf 50 Tage! Dürft ja denn so passen gell!? Energiebedarf hab ich ausgeglichen (Rezept 4 und 5) Ph/Mg Werte geprüft... Okay so? Sonst noch irgendwas zu verbessern? Suppis mehr wechseln? Werte besser anpassen? Möchte diese 5 Rezepte fürs nächste halbe Jahr erstmal nutzen, darf ich? :mrgreen: DANKÖÖÖ!!!
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #248 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich sehe das jetzt erst.... Prinzipiell ist es immer besser, "echte" tierische Fette zu nehmen wie Haut oder Talg. Alle Öle ausm kalki kommen bei mir nicht als Fettquelle ins Futter. Ansonsten find ich es gut.
Ich sehe das jetzt erst.... Prinzipiell ist es immer besser, "echte" tierische Fette zu nehmen wie Haut oder Talg. Alle Öle ausm kalki kommen bei mir nicht als Fettquelle ins Futter. Ansonsten find ich es gut.
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #249 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Ich sehe das jetzt erst.... Prinzipiell ist es immer besser, "echte" tierische Fette zu nehmen wie Haut oder Talg. Alle Öle ausm kalki kommen bei mir nicht als Fettquelle ins Futter. Ansonsten find ich es gut. Zum Vergrößern anklicken.... Wat siehst du jetzt erst? :shock: Natürliches Fett? Okay, notiert... Ich probier mich morgen nochmal dran aus und stells ein! Yeeeeeah!
Stulle schrieb: Ich sehe das jetzt erst.... Prinzipiell ist es immer besser, "echte" tierische Fette zu nehmen wie Haut oder Talg. Alle Öle ausm kalki kommen bei mir nicht als Fettquelle ins Futter. Ansonsten find ich es gut. Zum Vergrößern anklicken.... Wat siehst du jetzt erst? :shock: Natürliches Fett? Okay, notiert... Ich probier mich morgen nochmal dran aus und stells ein! Yeeeeeah!
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #250 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Die Hauptfrage ist immer, was das Fleischangebot hergibt. Mich wundert, warum du bei allen bis auf einem Rezept Pflanzenöl (pflanzliches wird nicht so gut verwertet) und Butter (wegen des Proteins) benutzen möchtest? Und bei Rezept 5 hast du n sehr sehr hohen Proteinanteil, dafür n sehr geringen Fettanteil.
Die Hauptfrage ist immer, was das Fleischangebot hergibt. Mich wundert, warum du bei allen bis auf einem Rezept Pflanzenöl (pflanzliches wird nicht so gut verwertet) und Butter (wegen des Proteins) benutzen möchtest? Und bei Rezept 5 hast du n sehr sehr hohen Proteinanteil, dafür n sehr geringen Fettanteil.
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #251 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das mit dem Fett hab ich jetzt erst gesehen
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #252 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Butter is ja denn okay ne? Reichen 2 versch. Fettquellen? Sitz übrigens doch wieder am PC... :lol:
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #253 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Butter ist ne proteinbombe und fuchtelt viel in anderen Vitaminen und vor allem den Fettsäuren (Omega 3 und 6) rum. Und es ist eben kein "echtes" Fett.
Butter ist ne proteinbombe und fuchtelt viel in anderen Vitaminen und vor allem den Fettsäuren (Omega 3 und 6) rum. Und es ist eben kein "echtes" Fett.
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #254 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Du kannst sonst ja noch Schmalz nehmen, wenn du nicht an Fleischfett kommst.
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #255 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 *___* Uuund WIEDER Vit E ausrechnen! *schrei* Ich werd jetzt Butter mit verwenden... Das hat man immer zu Hause. Und die Vit muss man halt anpassen... Basta! Verwende neben Butter auch Rinderfett, reicht das?
*___* Uuund WIEDER Vit E ausrechnen! *schrei* Ich werd jetzt Butter mit verwenden... Das hat man immer zu Hause. Und die Vit muss man halt anpassen... Basta! Verwende neben Butter auch Rinderfett, reicht das?
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #256 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hühnchenschlegel häuten und den Schlegel für dich braten. Oder das Fett von Gänse- oder Entenbrust nehmen.
Hühnchenschlegel häuten und den Schlegel für dich braten. Oder das Fett von Gänse- oder Entenbrust nehmen.
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #257 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Oder den Schlegel totkochen und Brühe draus machen. Für veggies ganz gut.
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #258 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich ess kein Fleisch! :mrgreen: Rezepte im Anhang mit angepasstem Vit E (504,34%)! Anhänge Kopie von dubarfst-Kalkulator3.pdf 93,1 KB · Aufrufe: 0 Kopie von dubarfst-Kalkulator2.pdf 93,1 KB · Aufrufe: 1 Kopie von dubarfst-Kalkulator1.pdf 93,1 KB · Aufrufe: 1 Kopie von dubarfst-Kalkulator4.pdf 93 KB · Aufrufe: 0 Kopie von dubarfst-Kalkulator5.pdf 93,1 KB · Aufrufe: 0
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #259 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Seh grad, Vit A passt nich... Korrigier ich selbst noch!
25.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #260 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Na schau mal einer guck... Dann weißt du ja schon viel mehr, als du denkst ;-) wenn man Fehler selbst findet, ist das Super!
Na schau mal einer guck... Dann weißt du ja schon viel mehr, als du denkst ;-) wenn man Fehler selbst findet, ist das Super!