Barfüberlegungen

Diskutiere Barfüberlegungen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wirklich eine gute Idee! Leider nur für die mit frostkapazität... Ich hab keinen wirklichen Platz für Reste. Hier wird geliefert, sofort...
  • Barfüberlegungen Beitrag #241
Wirklich eine gute Idee! Leider nur für die mit frostkapazität... Ich hab keinen wirklichen Platz für Reste.
Hier wird geliefert, sofort verarbeitet und so klein wie möglich gerollt, damits auch ja reingeht. Unförmiges krieg ich echt nicht unter... Schade...

• Barfüberlegungen Beitrag #242
Ja 5% +/- sind im Rahmen (finde ich).

Komisch, ich habe nie solche Probleme mit Vitamin E. Vielleicht liegt das an der Größe der Rezepte...

• Barfüberlegungen Beitrag #243
Welche Mengen hast du Tine? 3,5 Vit E Tropfen sind halt einfach nich machbar... :lol:

• Barfüberlegungen Beitrag #244
Mindestens 10 Kilo pro Rezept... Also schon ETWAS mehr ^^

• Barfüberlegungen Beitrag #245
Achso. Naja so viel Platz hab ich nich...

• Barfüberlegungen Beitrag #246
also so ab 3 bis 4kg kann man schon ganz gut steuern. ich steuer dann auch über die Menge an Herzchen und Mägen... wieviel ich da kaufe. ob nu ein Kilo oder nur ein halbes.
Und dann gibts halt den Rest mal als zwischendrin einmal unsupplementierte Herzchen

• Barfüberlegungen Beitrag #247
Barfrezepte die Tausendste... :mrgreen:

(Wem es zu viel ist drüberzuschauen, kanns gern sein lassen ;-))

Vit E liegt nun bei 497,58 auf 50 Tage! Dürft ja denn so passen gell!?
Energiebedarf hab ich ausgeglichen (Rezept 4 und 5)
Ph/Mg Werte geprüft...
Okay so? :cool:

Sonst noch irgendwas zu verbessern? Suppis mehr wechseln? Werte besser anpassen?

Möchte diese 5 Rezepte fürs nächste halbe Jahr erstmal nutzen, darf ich? :mrgreen:

DANKÖÖÖ!!!

Anhänge

• Kopie von dubarfst-Kalkulator1.pdf
    93 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator2.pdf
    93 KB · Aufrufe: 3
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator3.pdf
    93,2 KB · Aufrufe: 2
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator4.pdf
    93 KB · Aufrufe: 1
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator5.pdf
    93 KB · Aufrufe: 2
  • Barfüberlegungen Beitrag #248
Ich sehe das jetzt erst....

Prinzipiell ist es immer besser, "echte" tierische Fette zu nehmen wie Haut oder Talg.

Alle Öle ausm kalki kommen bei mir nicht als Fettquelle ins Futter.

Ansonsten find ich es gut.

• Barfüberlegungen Beitrag #249
Ich sehe das jetzt erst....

Prinzipiell ist es immer besser, "echte" tierische Fette zu nehmen wie Haut oder Talg.

Alle Öle ausm kalki kommen bei mir nicht als Fettquelle ins Futter.

Ansonsten find ich es gut.

Wat siehst du jetzt erst? :shock: Natürliches Fett?

Okay, notiert... Ich probier mich morgen nochmal dran aus und stells ein! :)

Yeeeeeah! :cool:

• Barfüberlegungen Beitrag #250
Die Hauptfrage ist immer, was das Fleischangebot hergibt.

Mich wundert, warum du bei allen bis auf einem Rezept Pflanzenöl (pflanzliches wird nicht so gut verwertet) und Butter (wegen des Proteins) benutzen möchtest?

Und bei Rezept 5 hast du n sehr sehr hohen Proteinanteil, dafür n sehr geringen Fettanteil.

• Barfüberlegungen Beitrag #251
Das mit dem Fett hab ich jetzt erst gesehen

• Barfüberlegungen Beitrag #252
Butter is ja denn okay ne? Reichen 2 versch. Fettquellen?

Sitz übrigens doch wieder am PC... :lol:

• Barfüberlegungen Beitrag #253
Butter ist ne proteinbombe und fuchtelt viel in anderen Vitaminen und vor allem den Fettsäuren (Omega 3 und 6) rum. Und es ist eben kein "echtes" Fett.

• Barfüberlegungen Beitrag #254
Du kannst sonst ja noch Schmalz nehmen, wenn du nicht an Fleischfett kommst.

• Barfüberlegungen Beitrag #255
*___* Uuund WIEDER Vit E ausrechnen! *schrei*

Ich werd jetzt Butter mit verwenden... Das hat man immer zu Hause. Und die Vit muss man halt anpassen... Basta! :p Verwende neben Butter auch Rinderfett, reicht das?

• Barfüberlegungen Beitrag #256
Hühnchenschlegel häuten und den Schlegel für dich braten. Oder das Fett von Gänse- oder Entenbrust nehmen.

• Barfüberlegungen Beitrag #257
Oder den Schlegel totkochen und Brühe draus machen. Für veggies ganz gut.

• Barfüberlegungen Beitrag #258
Ich ess kein Fleisch! :mrgreen:

Rezepte im Anhang mit angepasstem Vit E (504,34%)!

Anhänge

• Kopie von dubarfst-Kalkulator3.pdf
    93,1 KB · Aufrufe: 0
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator2.pdf
    93,1 KB · Aufrufe: 1
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator1.pdf
    93,1 KB · Aufrufe: 1
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator4.pdf
    93 KB · Aufrufe: 0
  • Kopie von dubarfst-Kalkulator5.pdf
    93,1 KB · Aufrufe: 0
  • Barfüberlegungen Beitrag #259
Seh grad, Vit A passt nich... Korrigier ich selbst noch!

• Barfüberlegungen Beitrag #260
Na schau mal einer guck... Dann weißt du ja schon viel mehr, als du denkst ;-) wenn man Fehler selbst findet, ist das Super!

Thema:

Barfüberlegungen

Barfüberlegungen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten