mit dem VitaminE gings mir anfangs genauso: das liegt an den kleinen Rezepten. Aber ich hab ja schon geschrieben, wie ich damit umgeh; das ist immer das erste Supplement was ich bearbeite; so, dass ich auf ne volle Tropfenzahl komme, was ich eben über die Fleischmenge (Muskel, Herz, Magen) reguliere.
Du bist bei deinen jetzigen Rezepten ja sehr standardisiert vorgegangen: 2kg Muskel und 400g Herz: und ich denk, genau da liegt der Haken im Pfeffer (oder in der Bierhefe ;-)
Wenn Du mit so kleinen Mengen arbeitest, musst Du da eben angleichen. Außerdem: wenn Du das Frostfleisch bestellst, 400g Herz-Päckchen wirst Du da nirgends finden ;-) eher 1kg oder 500g-Packen. Und ich wollt eh noch fragen: willst Du sortenrein vorgehen? Das wird schwierig. An Hühnerherzen kommt man immer leicht; Putenherz gibts hier nur frisch im Kaufland, Rinderherz nehm ich manchmal vom Kaufland mit oder als Frostware beim Tierladen um die Ecke oder eben im Versand. Einmal bin ich auch an Entenherzen im Versand gekommen.. Aber das ist Glückssache.
Und verschmäh' die Mägen nicht: bei Geflügel ist das schönes, festes Muskelfleisch, das ordentlich gekaut werden muss, bei Rind (Pansen, grün (nur grüner, weißer ist gekocht)) ist es schön 'duftiger' Matsch..