Barfüberlegungen

Diskutiere Barfüberlegungen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Also kann man theoretisch soviel nehmen wie man will bzw. die Katze verträgt?! Meine scheinen da auch eher zu den unempfindlichen zu gehören.
  • Barfüberlegungen Beitrag #321
Also kann man theoretisch soviel nehmen wie man will bzw. die Katze verträgt?! Meine scheinen da auch eher zu den unempfindlichen zu gehören.

• Barfüberlegungen Beitrag #322
Ja, klar. Geht alles

• Barfüberlegungen Beitrag #323
Das klingt gut..... da fällt mir nochwas ein...... hier im Forum ist bei Rezepten etc. meistens von Lachsölkapslen die Rede. Was ist denn mit dem Lachsöl aus der Flasche? Ist das schlechter oder ist da nur zuviel drin und vergammelt dann oder kann man auch einfach das nehmen?

• Barfüberlegungen Beitrag #324
Neh das wird einfach schnell ranzig. Ansonsten geht das auch.

• Barfüberlegungen Beitrag #325
Sowas hatte ich mir schon fast gedacht, hatte das nämlich bei zooplus in ner 500ml Flasche für 9,99 gesehen, aber wollt erstmal nachfragen. Könnte man sich dann höchstens mit anderen teilen, wenn man denn genug Barfer im Umkreis hätte:lol:

• Barfüberlegungen Beitrag #326
Ich werde die Rezepte wahrscheinlich auch eher austüfteln, wenn ich das Fleisch bestellt habe und mich danach richten. Aber dann brauch ich noch bisschen eure Hilfe! :)

• Barfüberlegungen Beitrag #327
Das sollte das kleinste Problem sein :)

• Barfüberlegungen Beitrag #328
Als ich heut zum Mittag Spinat, Kartoffeln und Ei gekocht habe, dacht ich mir so... Hmm, warum Eierschalenmehl kaufen und Eierschalen zu Hause wegschmeißen, wenn man es selbst machen kann!? Tine, du machst das ja auch oder!? Auf was muss ich achten? Ich dacht jetzt an abwaschen, ausspülen, enthäuten und zermörsern... Richtig?

• Barfüberlegungen Beitrag #329
ja, das machen viele. Ist ja auch Unfug, warum kaufen, wenn man es problemlos selbstmachen kann.

Ich schmeiß die Dinger in den Mixer, dann wird das ordentlich durchgemixt (immer mal wieder schütteln) und sehr schön fein und klein. Am ende wirds nochmal mit nem kleinen Teesieb durchgesiebt (Häutchen) und gut ist. Mörsern hab ich auch mal gemacht, ist aber ne Elendsarbeit. So sammel ich die Eierschalen einfach schon im Mixer, zerdrücke sie dadrin, bis genug zusammengekommen ist und dann wird gemixt.

• Barfüberlegungen Beitrag #330
Same here. Wichtig: gut trocknen lassen. Geht in der heizperiode sehr gut auf der Heizung. Zewa auf nen Teller, saubere Schalen drauf, alles auf die Heizung oder aufs Fensterbrett über der Heizung.

Das lasse ich einen Tag stehen und es ist piepstrocken. Ohne Heizung dauert es auch ca nen Tag, ich hab's dann länger stehen.

• Barfüberlegungen Beitrag #331
Geht hier genauso! Ich zermörsere sie erst im kleinen Mixer, dann sieben im Teesieb und dann ab in die alte elektrische Kaffeemühle! Dann wird alles so fein wie Mehl. Die Häutchen bleiben entweder im Sieb mit drin, oder sie kommen mit ins Mehl. So viel Haut ist das ja vom Gewicht auch nicht.

• Barfüberlegungen Beitrag #332
Ah okay, also kann die Haut ruhig drin bleiben?

Tine trocknest du die Eierschalen oder das Mehl?

• Barfüberlegungen Beitrag #333
Die Schalen an sich. Wenns trocken ist, wird es in die Maschine gebröselt, dann einmal Randale und schon hab ich Mehl.

Je mehr von der haut weg ist, desto länger ist es haltbar

• Barfüberlegungen Beitrag #334
Okay, also doch besser Haut abmachen... :) Wie lang hält sich das verschlossen?

• Barfüberlegungen Beitrag #335
Ein paar Jahre schon

• Barfüberlegungen Beitrag #336
Ich mach Eierschalenmehl ganz altmodisch mit dem Handmörser, das geht auch. Ist halt nicht ganz so fein wie aus der Elektrik.

• Barfüberlegungen Beitrag #337
Und du musst arme haben wie popeye *respect*

Neh mal ernsthaft. Bei einer Katze geht das wohl. Aber ich hab ja wesentlich mehr Verbrauch. Da würden meine arme abfallen

• Barfüberlegungen Beitrag #338
Ich mach Eierschalenmehl ganz altmodisch mit dem Handmörser, das geht auch. Ist halt nicht ganz so fein wie aus der Elektrik.

Ich mach's auch so, auch bei drei Katzen. Ist zwar Muckitrainig, aber absolut machbar.

• Barfüberlegungen Beitrag #339
habe ne Frage, bei Tierhotel haben sie Wildabschnitte gewolft, sind da Knochen bei oder würden sie es dann extra erwähnen ?
Wenn da nämlich Knochen mit drinne ist, würde ich es nicht nehmen, sonst aber mal ausprobieren.

• Barfüberlegungen Beitrag #340

Ich werde das auch so machen. Schatz meint, der Minihexler wird stumpf dadurch... :)
Habe also gerade Eierschalen enthäutet (ich wusste gar nicht, dass Eier 2 Häute haben :shock:), grob zerbröselt und auf den Ofen zum trocknen verfrachtet. :mrgreen:

Thema:

Barfüberlegungen

Barfüberlegungen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten