29.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #321 ErdBaere Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Also kann man theoretisch soviel nehmen wie man will bzw. die Katze verträgt?! Meine scheinen da auch eher zu den unempfindlichen zu gehören.
Also kann man theoretisch soviel nehmen wie man will bzw. die Katze verträgt?! Meine scheinen da auch eher zu den unempfindlichen zu gehören.
29.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #322 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja, klar. Geht alles
29.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #323 ErdBaere Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Das klingt gut..... da fällt mir nochwas ein...... hier im Forum ist bei Rezepten etc. meistens von Lachsölkapslen die Rede. Was ist denn mit dem Lachsöl aus der Flasche? Ist das schlechter oder ist da nur zuviel drin und vergammelt dann oder kann man auch einfach das nehmen?
Das klingt gut..... da fällt mir nochwas ein...... hier im Forum ist bei Rezepten etc. meistens von Lachsölkapslen die Rede. Was ist denn mit dem Lachsöl aus der Flasche? Ist das schlechter oder ist da nur zuviel drin und vergammelt dann oder kann man auch einfach das nehmen?
29.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #324 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh das wird einfach schnell ranzig. Ansonsten geht das auch.
29.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #325 ErdBaere Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Sowas hatte ich mir schon fast gedacht, hatte das nämlich bei zooplus in ner 500ml Flasche für 9,99 gesehen, aber wollt erstmal nachfragen. Könnte man sich dann höchstens mit anderen teilen, wenn man denn genug Barfer im Umkreis hätte:lol:
Sowas hatte ich mir schon fast gedacht, hatte das nämlich bei zooplus in ner 500ml Flasche für 9,99 gesehen, aber wollt erstmal nachfragen. Könnte man sich dann höchstens mit anderen teilen, wenn man denn genug Barfer im Umkreis hätte:lol:
29.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #326 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich werde die Rezepte wahrscheinlich auch eher austüfteln, wenn ich das Fleisch bestellt habe und mich danach richten. Aber dann brauch ich noch bisschen eure Hilfe!
Ich werde die Rezepte wahrscheinlich auch eher austüfteln, wenn ich das Fleisch bestellt habe und mich danach richten. Aber dann brauch ich noch bisschen eure Hilfe!
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #328 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Als ich heut zum Mittag Spinat, Kartoffeln und Ei gekocht habe, dacht ich mir so... Hmm, warum Eierschalenmehl kaufen und Eierschalen zu Hause wegschmeißen, wenn man es selbst machen kann!? Tine, du machst das ja auch oder!? Auf was muss ich achten? Ich dacht jetzt an abwaschen, ausspülen, enthäuten und zermörsern... Richtig?
Als ich heut zum Mittag Spinat, Kartoffeln und Ei gekocht habe, dacht ich mir so... Hmm, warum Eierschalenmehl kaufen und Eierschalen zu Hause wegschmeißen, wenn man es selbst machen kann!? Tine, du machst das ja auch oder!? Auf was muss ich achten? Ich dacht jetzt an abwaschen, ausspülen, enthäuten und zermörsern... Richtig?
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #329 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 ja, das machen viele. Ist ja auch Unfug, warum kaufen, wenn man es problemlos selbstmachen kann. Ich schmeiß die Dinger in den Mixer, dann wird das ordentlich durchgemixt (immer mal wieder schütteln) und sehr schön fein und klein. Am ende wirds nochmal mit nem kleinen Teesieb durchgesiebt (Häutchen) und gut ist. Mörsern hab ich auch mal gemacht, ist aber ne Elendsarbeit. So sammel ich die Eierschalen einfach schon im Mixer, zerdrücke sie dadrin, bis genug zusammengekommen ist und dann wird gemixt.
ja, das machen viele. Ist ja auch Unfug, warum kaufen, wenn man es problemlos selbstmachen kann. Ich schmeiß die Dinger in den Mixer, dann wird das ordentlich durchgemixt (immer mal wieder schütteln) und sehr schön fein und klein. Am ende wirds nochmal mit nem kleinen Teesieb durchgesiebt (Häutchen) und gut ist. Mörsern hab ich auch mal gemacht, ist aber ne Elendsarbeit. So sammel ich die Eierschalen einfach schon im Mixer, zerdrücke sie dadrin, bis genug zusammengekommen ist und dann wird gemixt.
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #330 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Same here. Wichtig: gut trocknen lassen. Geht in der heizperiode sehr gut auf der Heizung. Zewa auf nen Teller, saubere Schalen drauf, alles auf die Heizung oder aufs Fensterbrett über der Heizung. Das lasse ich einen Tag stehen und es ist piepstrocken. Ohne Heizung dauert es auch ca nen Tag, ich hab's dann länger stehen.
Same here. Wichtig: gut trocknen lassen. Geht in der heizperiode sehr gut auf der Heizung. Zewa auf nen Teller, saubere Schalen drauf, alles auf die Heizung oder aufs Fensterbrett über der Heizung. Das lasse ich einen Tag stehen und es ist piepstrocken. Ohne Heizung dauert es auch ca nen Tag, ich hab's dann länger stehen.
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #331 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Geht hier genauso! Ich zermörsere sie erst im kleinen Mixer, dann sieben im Teesieb und dann ab in die alte elektrische Kaffeemühle! Dann wird alles so fein wie Mehl. Die Häutchen bleiben entweder im Sieb mit drin, oder sie kommen mit ins Mehl. So viel Haut ist das ja vom Gewicht auch nicht.
Geht hier genauso! Ich zermörsere sie erst im kleinen Mixer, dann sieben im Teesieb und dann ab in die alte elektrische Kaffeemühle! Dann wird alles so fein wie Mehl. Die Häutchen bleiben entweder im Sieb mit drin, oder sie kommen mit ins Mehl. So viel Haut ist das ja vom Gewicht auch nicht.
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #332 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ah okay, also kann die Haut ruhig drin bleiben? Tine trocknest du die Eierschalen oder das Mehl?
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #333 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Schalen an sich. Wenns trocken ist, wird es in die Maschine gebröselt, dann einmal Randale und schon hab ich Mehl. Je mehr von der haut weg ist, desto länger ist es haltbar
Die Schalen an sich. Wenns trocken ist, wird es in die Maschine gebröselt, dann einmal Randale und schon hab ich Mehl. Je mehr von der haut weg ist, desto länger ist es haltbar
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #334 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Okay, also doch besser Haut abmachen... Wie lang hält sich das verschlossen?
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #335 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ein paar Jahre schon
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #336 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Ich mach Eierschalenmehl ganz altmodisch mit dem Handmörser, das geht auch. Ist halt nicht ganz so fein wie aus der Elektrik.
Ich mach Eierschalenmehl ganz altmodisch mit dem Handmörser, das geht auch. Ist halt nicht ganz so fein wie aus der Elektrik.
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #337 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und du musst arme haben wie popeye *respect* Neh mal ernsthaft. Bei einer Katze geht das wohl. Aber ich hab ja wesentlich mehr Verbrauch. Da würden meine arme abfallen
Und du musst arme haben wie popeye *respect* Neh mal ernsthaft. Bei einer Katze geht das wohl. Aber ich hab ja wesentlich mehr Verbrauch. Da würden meine arme abfallen
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #338 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Nonsequitur schrieb: Ich mach Eierschalenmehl ganz altmodisch mit dem Handmörser, das geht auch. Ist halt nicht ganz so fein wie aus der Elektrik. Zum Vergrößern anklicken.... Ich mach's auch so, auch bei drei Katzen. Ist zwar Muckitrainig, aber absolut machbar.
Nonsequitur schrieb: Ich mach Eierschalenmehl ganz altmodisch mit dem Handmörser, das geht auch. Ist halt nicht ganz so fein wie aus der Elektrik. Zum Vergrößern anklicken.... Ich mach's auch so, auch bei drei Katzen. Ist zwar Muckitrainig, aber absolut machbar.
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #339 Mollimauz Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 habe ne Frage, bei Tierhotel haben sie Wildabschnitte gewolft, sind da Knochen bei oder würden sie es dann extra erwähnen ? Wenn da nämlich Knochen mit drinne ist, würde ich es nicht nehmen, sonst aber mal ausprobieren.
habe ne Frage, bei Tierhotel haben sie Wildabschnitte gewolft, sind da Knochen bei oder würden sie es dann extra erwähnen ? Wenn da nämlich Knochen mit drinne ist, würde ich es nicht nehmen, sonst aber mal ausprobieren.
03.10.2012 Barfüberlegungen Beitrag #340 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Nonsequitur schrieb: Ich mach Eierschalenmehl ganz altmodisch mit dem Handmörser, das geht auch. Ist halt nicht ganz so fein wie aus der Elektrik. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde das auch so machen. Schatz meint, der Minihexler wird stumpf dadurch... Habe also gerade Eierschalen enthäutet (ich wusste gar nicht, dass Eier 2 Häute haben :shock, grob zerbröselt und auf den Ofen zum trocknen verfrachtet. :mrgreen:
Nonsequitur schrieb: Ich mach Eierschalenmehl ganz altmodisch mit dem Handmörser, das geht auch. Ist halt nicht ganz so fein wie aus der Elektrik. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde das auch so machen. Schatz meint, der Minihexler wird stumpf dadurch... Habe also gerade Eierschalen enthäutet (ich wusste gar nicht, dass Eier 2 Häute haben :shock, grob zerbröselt und auf den Ofen zum trocknen verfrachtet. :mrgreen: