Barfüberlegungen

Diskutiere Barfüberlegungen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gut... *notier* Ne Suppiliste gibts ja auch irgendwo hier ge!? Die hab ich scho gesehen... Edit: Ausm FAQ Fred: Eisen: in Form von Fortain...
  • Barfüberlegungen Beitrag #21
Gut... *notier*
Ne Suppiliste gibts ja auch irgendwo hier ge!? Die hab ich scho gesehen...

Edit:

Ausm FAQ Fred:
Eisen: in Form von Fortain, Blut oder Eisentabletten
Jod: in Form von Seealgenmehl
Natrium: in Form von Meersalz oder Himalayasalz
Vitamin A: in Form von Leber oder Dorschlebertran
Vitamin D3: in Form von Lachs, Forelle etc.
Vitamin E: in Form von Allcuratropfen, Vit-E-Kapseln oder Weizenkeimöl
B-Vitamine: in Form von Bierhefe
Calzium: in Form von Eierschalen, Calziumcarbonat, Calziumcitrat, Algenkalk, Knochen etc.
Phosphor: in Form von Dicalziumphosphat oder Knochenmehl (enthält beides auch Calzium), Knochen
Taurin: in Form von reinem Taurin
Fettsäurenausgleich: Lachsöl

Das is alles!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #22
Ersma schon.
Ich hab so'n Komplettpaket von jemandem übernommen, ich hol's ma raus und sag dir was drin is... Moment!

• Barfüberlegungen Beitrag #24
Calciumcarbonat, Dicalciumphosphat, Calciumcitrat, DHN Knochenmehl, Grau Knochenmehl (ich bin ein Ca-Ph-Suppie-Messie...)

Bierhefe, Taurin, Catnip (?!), Seealgenmehl, Dorschlebertran, Fortain, Velcote (Unsinn), Vit E Tropfen, nochmal Taurin, Gelatine (für mich unnütz, hier wird Suppe geschlürft), Lachsölkapseln, Catfortan (??).

Im Froster: Lachs, Rinderblut, Lammleber, Hühnerleber, Rinderleber... (Wer nicht drauf achtet was er schon hat...)

So, deckt sich eigentlich mit der Einkaufsliste, aber so hab ich mal Inventur gemacht xD

Erstmal, weil man irgendwann Abwechslung möchte.
Also anstatt Lachs mal Forelle, statt Leber mal Dorschlebertran, verschiedene Lebers, verschiedene Ca-Suppies, verschiedene Ballaststoffe... Bluppdiblupp, die unendliche Welt der Supplemente. ;)

• Barfüberlegungen Beitrag #25
Also muss ich nich nur Fleisch variieren (is klar), sondern auch die Suppis für z.B. Calcium?

Edit: Wir waren schon wieder gleichzeitig... :lol:

Was und wie viel (5%?) Ballaststoffe haut ihr ran?

• Barfüberlegungen Beitrag #26
Also muss ich nich nur Fleisch variieren (is klar), sondern auch die Suppis für z.B. Calcium?

Edit: Wir waren schon wieder gleichzeitig... :lol:

Was und wie viel (5%?) Ballaststoffe haut ihr ran?

Exakt :)

Ich nehm 3,14 mal Auge, eher weniger als mehr. Bei der letzten Ladung Kürbisbabygläschen, vorher Tomate und zwischendurch Sesam.

• Barfüberlegungen Beitrag #27
Man, man, man... Mein Hirn is voll! :shock: Ich hab so Schiss vorm Barfen, ich stell mich da bestimmt doof an!

• Barfüberlegungen Beitrag #28
Nur keine Bange. Ich hab's auch geschnallt.

Achja, Ballast bekommen meine quasi nur. Wenn dich mal, dann passierte Tomate oder pürierte Möhre zu 2%.

• Barfüberlegungen Beitrag #29
Ich glaub morgen les ich mir erstmal noch 5 Mal diesen Thread durch...

Also 2% Mören oder Tomaten, gut.

• Barfüberlegungen Beitrag #30
Und den FAQ Fred. Und überhaupt. Völlig normal.

• Barfüberlegungen Beitrag #32
Ich glaub morgen les ich mir erstmal noch 5 Mal diesen Thread durch...

Also 2% Mören oder Tomaten, gut.

Das mache ICH. Meine Katzen kommen damit klar. Mehr als 2% gibt bei Merlin nen Flotten und Bacon Schubbert sich den Hintern am Teppich.

Ja, voll normal. So haben wir alle angefangen. Naja nicht unbedingt mit dem FAQ Fred aber wir haben alle gelesen wie die doofen

• Barfüberlegungen Beitrag #33
Ich fand es sehr hilfreich Judith und Susanne über die Schulter schauen zu können, ist bei dir jemand in der Nähe, wo du mal vorbeieiern könntest?

• Barfüberlegungen Beitrag #36
Mingaro und Skabarella sind zu weit weg? Sorry ich kenn mich da hinten nicht aus

• Barfüberlegungen Beitrag #37
Ah, Skarabella würde evtl gehen... Hab ich übersehen, weils mitten im Text steht und nich in der Liste!?

Ich hab gestern bis heut Früh 1 Uhr noch Bedarfswerte abgeschrieben und Suppis und Nährwerte für Putenbrust... Nu steht alles auf einem Block, aber rechnen kann ichs trotzdem nich! :lol: Ich muss mich da etz schööön langsam reinlesen...

• Barfüberlegungen Beitrag #38
Im FAQ Fred ist es aktuell. Schau da mal rein

• Barfüberlegungen Beitrag #39
Da stehts eben nich... :?:

• Barfüberlegungen Beitrag #40
Nicht? Dann werd ich mich mal nachher drum kümmern.

Thema:

Barfüberlegungen

Barfüberlegungen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten