Barfüberlegungen

Diskutiere Barfüberlegungen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ne leider nich... Ich hab den Kalki bei dubarfst bezahlt und wo lad ich den jetzt runter!?
  • Barfüberlegungen Beitrag #41
Ne leider nich...

Ich hab den Kalki bei dubarfst bezahlt und wo lad ich den jetzt runter!?

• Barfüberlegungen Beitrag #42
Da musst du etwas warten, je nach Zahlungsart, da die von Hand freigeschalten werden.
Du bekommst dann ne Mail :)

• Barfüberlegungen Beitrag #43
ja, ich hatte mich bisher noch nicht ins PLZ-Verzeichnis eingetragen/lassen, weilwegen: ich hab ja auch erst vor einer Weile angefangen. Aber inzwischen denk ich, kann ich das :)

also wenn de ma guggen kommen willst: die nächste Aktion ist für die erste Novemberwoche geplant in Leipzig (PLZ 041..)

• Barfüberlegungen Beitrag #44
Da musst du etwas warten, je nach Zahlungsart, da die von Hand freigeschalten werden.
Du bekommst dann ne Mail :)

Gut, danke! :) Ich finde die dubarfst HP echt sehr unübersichtlich...

ja, ich hatte mich bisher noch nicht ins PLZ-Verzeichnis eingetragen/lassen, weilwegen: ich hab ja auch erst vor einer Weile angefangen. Aber inzwischen denk ich, kann ich das :)

also wenn de ma guggen kommen willst: die nächste Aktion ist für die erste Novemberwoche geplant in Leipzig (PLZ 041..)

Ah Leipzig... Das wär nich schlecht! Ich komm auf alle Fälle auf dein Angebot zurück, ich muss mich nur mal noch weng einlesen... Vorrangig brauch ich jetzt echt Hilfe beim berechnen! Ich hab keine Ahnung wie! :oops:

• Barfüberlegungen Beitrag #45
Gut, danke! Ich finde die dubarfst HP echt sehr unübersichtlich...
Ich auch!

Auch wenn mein Barfprojekt momentan auf "Fütter"Eis gelegt ist, bekomme ich doch morgen oder übermorgen eine kleine Ladung Fleisch.
Je nachdem ob es angetaut ist oder nicht, muß ich ja was damit machen.

Nun finde ich aber im Kalki und auch so keine Werte für Lammleber! Die habe ich nun aber (andere geht ja auch nicht) und weiß nicht wie ich die in den Kalki bekomme.
Lammherz ist ja drin und zählt ja eh zum Muskelfleisch.

Dann noch eine Fage: benutzt wer dieses Karotten/Möhrengranulat? Ich habs bei Lillys Bar mal mitbestellt, aber auf der Packung steht nicht drauf wie man das freßbar macht. Muß man das in Wasser auflösen?

Kurze Info für die, die es nicht wissen: ich habe ein Allergiechen, die weder Geflügel noch Rind verträgt, deshalb gibts hier erstmal nur Lammrezept(e?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #46
Ich auch!

Auch wenn mein Barfprojekt momentan auf "Fütter"Eis gelegt ist, bekomme ich doch morgen oder übermorgen eine kleine Ladung Fleisch.
Je nachdem ob es angetaut ist oder nicht, muß ich ja was damit machen.

Nun finde ich aber im Kalki und auch so keine Werte für Lammleber! Die habe ich nun aber (andere geht ja auch nicht) und weiß nicht wie ich die in den Kalki bekomme.
Lammherz ist ja drin und zählt ja eh zum Muskelfleisch.

Dann noch eine Fage: benutzt wer dieses Karotten/Möhrengranulat? Ich habs bei Lillys Bar mal mitbestellt, aber auf der Packung steht nicht drauf wie man das freßbar macht. Muß man das in Wasser auflösen?

Kurze Info für die, die es nicht wissen: ich habe ein Allergiechen, die weder Geflügel noch Rind verträgt, deshalb gibts hier erstmal nur Lammrezept(e?)

Die Werte bekommst du in den Kalki, wenn du im letzten Reiter "Datenbank" mal schaust. Da ist Platz für eigenes Fleisch, eigene Suppies. Einfach mit eintragen (und mit den Einheiten aufpassen! Da hatte ich mich zuerst voll verdaddelt)

• Barfüberlegungen Beitrag #47
Die Werte bekommst du in den Kalki, wenn du im letzten Reiter "Datenbank" mal schaust. Da ist Platz für eigenes Fleisch, eigene Suppies. Einfach mit eintragen (und mit den Einheiten aufpassen! Da hatte ich mich zuerst voll verdaddelt)

Und Schreibschutz vorher aufheben ;-)

• Barfüberlegungen Beitrag #48
Ich finde aber keine Werte für Lammleber....

• Barfüberlegungen Beitrag #49
Gibt es bei Pahema keine?

• Barfüberlegungen Beitrag #50
Nein, hab ich grad beim Lesen des Threads nachgeguggt....

• Barfüberlegungen Beitrag #54
Danke!!!!!!!!!!!!!
Ähhhm, ja, und was genau muß da in den Kalki? Die Tabelle erschlägt mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #56
Sagt mir nur mal, ob ich richtig denke:

Ich hab gesamt 7kg Katze, also brauch ich für 30 Tage 6,3kg Fleisch (30g je kg Katze)

Putenbrust Nährwert auf 100g
Beispiel Eisen 1000myg = 0,001g
umgerechnet auf 6,3kg Puten-Fleisch sind das 0,063g

4kg Katze braucht täglich 0,315g Eisen, also für 30 Tage 9,45g

Nun die Differenz zwischen Bedarfswert Katze und Nährwert im Fleisch (für 30 Tage)
also 9,45g - 0,063g = 9,387g die ich Eisen zugeben muss!?

Stimmt das oder bin ich total falsch? Wenn falsch, dann verzeiht bitte! Rechnet ihr das so oder anders? :shock:

• Barfüberlegungen Beitrag #57
Neh ist richtig.

Dann schaust du, wie viel Eisen in deinem Supplement (Blut, fortain) pro Gramm ist.

Dann: fehlender Rest geteilt durch Wert in einem Gramm suppie gleich grammzahl, wie viel du zugeben musst.

• Barfüberlegungen Beitrag #58
Neh ist richtig.

Dann schaust du, wie viel Eisen in deinem Supplement (Blut, fortain) pro Gramm ist.

Dann: fehlender Rest geteilt durch Wert in einem Gramm suppie gleich grammzahl, wie viel du zugeben musst.

Echt jetzt!? :shock: Wahnsinn...
Aber ich glaub, es wär trotzdem gut, wenn mir einer mal alles vorrechnen könnte... Wenn ihr Zeit habt natürlich!

Das mit den Nähwerten in den Supplementen versteh ich jetzt noch nich ganz! Hier ist ein Link zu Fortain. Und wie viel Eisen ist da jetzt drin, wo seh ich das?

• Barfüberlegungen Beitrag #59
Steht tatsächlich nicht mit dabei. Ich nutze selber kein fortain und hab den Wert nicht in meinen Unterlagen, Sorry.

Vielleicht schaut mal wer auf seine Dose?

• Barfüberlegungen Beitrag #60
Ah okay, also kann ichs gar nich sehen...

Ich brauch also von jedem Suppi die Nährwerte, die in jeweils 1 Gramm enthalten sind... Die Werte brauch ich ja nur 1 Mal und dann iann ich sie immer wieder verwenden oder?

Ach und: Auf Werte wie Selen, Mangan, Kalium... brauch ich nich achten!? Ich supplementier nur die wichtigsten Sachen wie Jod, Eisen, Taurin, Vitamine...?

Thema:

Barfüberlegungen

Barfüberlegungen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten