Barfüberlegungen

Diskutiere Barfüberlegungen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Nosequitur! Also ich wollte mit einer Lieferung 6 Rezepte vermatschen und 2 Monate später dann die nächsten 6... Alle auf einmal schaffe ich...
  • Barfüberlegungen Beitrag #401
Hey Nosequitur!
Also ich wollte mit einer Lieferung 6 Rezepte vermatschen und 2 Monate später dann die nächsten 6... Alle auf einmal schaffe ich werder finanziell noch platztechnisch! :shock: :lol:

Das Eigelb soll nur ab und an mal mit rein. Wie du schon geschrieben hast wäre eine alleinige Vit A Versorgung mit Eigelb nicht möglich... Ich wollte es bei der Supplement-Aufzählung nur mit erwähnen! :)

Das mit den Lebern und dem Fisch mach ich ja jetzt so. 6 mal mit Entenleber und Lachs, dann 2 Monate mit Hähnchenleber und Forelle, dann Putenleber und Lachs und danach mit Rinderleber und Forelle. Dann gehts von vorn los... :mrgreen:

• Barfüberlegungen Beitrag #402
Ach so, dann hast du nur schon einen Haufen Rezepte im Voraus berechnet, alles klar :)

• Barfüberlegungen Beitrag #403
Genau! Ich will die immer wieder verwenden... Ich glaub nich, das man jeden Monat was komplett anderes matschen muss, damit die Katzen gut ernährt werden. Ich denke ich komme mit den 24 Rezepten paar Jährchen hin, bis ich mich dann an Knochen traue... :)

• Barfüberlegungen Beitrag #404
Hut ab für diese Planung! :shock:

Ich bin da ja einfacher gestrickt. Ich gucke, was es im Shop gibt, kauf irgendwas ein und seh dann, was ich an Rezepten draus basteln kann.

So kommen wir auch jetzt schon zum nächsten Schritt mit Knochen. Hab nämlich Gewolftes bestellt und beim noch mal durchlesen gemerkt, dass darin Knochen enthalten sind.

Naja, da mache ich es mir jetzt einfach und supplementiere nach Grundrezept.

Mal sehen, ob ich noch iwo Blut auftreiben kann bis es da ist. Sonst versuche ich mal was mit Fortain. Habsch auch noch schnell bestellt.

• Barfüberlegungen Beitrag #405
So etwas plan ich gern und halte mich daran. So wirds zur Gewohnheit und fällt mir leichter! :) Sollte ich mal was nich bekommen, plan ich aber auch um... Das ist kein Problem, jetzt wo ich schon gefühlte 1000 Tezepte mim kalki kalkuliert habe... :lol:

Muss sowieso erstmal sehen, ob sie überhaupt alles annehmen, sonst hab ich eh ein Problem...

• Barfüberlegungen Beitrag #406
Was macht ihr mit den Fleischresten? Wenn man sich Fleisch bestellt fürs Barf, bleibt ja immer was über...

Bei mir wären das von jeder Fleischsorte (6 sinds ja...) ca 200g. Außerdem bleibt Leber und Fisch übrig... Habe versucht die Rester mit dem Kalki zusammen zu hauen und noch was draus zu basteln, aber das wird nix! Ich mein, sowas wie Pute, Huhn, Rind können ja wir Menschen essen. Aber Kanninchen, Lamm, Ente und Leber nich wirklich.

Kann ich das einfach zwischendurch unsupplementiert geben unter Einhaltung der 20% Regel?

• Barfüberlegungen Beitrag #407
Wieso bleibt da denn was vom Fleisch über bei dir? Ich mach immer Rezepte mit sagen wir 3 kg Fleisch und bestelle dann 3 kg Fleisch dafür ;)
Lachs ess ich meist dann selber die reste an dem Tag und die Leber friere ich einfach nochmal ein.

• Barfüberlegungen Beitrag #408
Warum bleibt was übrig? Wenn ich 3kg Huhn und 1kg Mägen bestell, wandert das auch ins Rezept. Klar bleibt fisch oder Leber übrig, aber die kleinen Reste wirst du unterkriegen oder? Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass du es komplzierter machst als es ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #409
hier bleibt auch nix über. wenn ich mal was da habe wie suppenhuhn oder ganze ente und entbeine das, dann wird das fleisch eingefroren und beim nächsten matschen mit verwurstet oder wird direkt fertig gemacht.

für alle mitlesenden: es bleibt nicht immer was über. das ist vllt bei tattooed_thing so, aber nicht die regel

• Barfüberlegungen Beitrag #410
Naja ich habe die Fleischmengen ja so einkalkuliert, dass das mit den Vit E Tropfen hinhaut! Ich könnte natürlich auch alles ins Rezept schmeißen, aber dann passt das mit den Tropfen nich. Und so rießen Fleischmengen kann ich hier nich vermatschen, das bekomm ich nich unter!

Ich, alles komplizierter machen!? Naiiiiiin! :mrgreen:

• Barfüberlegungen Beitrag #411
aber insgesamt 1200 gramm reste bekommst du unter? sorry, das ist humbug.

• Barfüberlegungen Beitrag #412
Wie darf ich das verstehen? Die 1200g ca sind ja eben übrig!

Ich wollt eigentlich nur wissen, ob ich das bisschen noch roh füttern kann, oder ab ichs lieber einfrieren soll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #413
Du sollst das Fleisch supplementieren und nicht das Fleisch den suppies anpassen.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Angebot in den Shops sehr variiert - immer das passende zu kaufen kann teuer werden.warum bestellst du nicht dein Fleisch und machst dann daraus drei oder vier Rezepte? Wäre um einiges einfacher.

• Barfüberlegungen Beitrag #414
vor allem dauert das rezepteerstellen keine 5 minuten.

ob du die *übrigen* 1200 gramm nun mit verwurstest (was weniger platz wegnimmt), oder ob du sie so wegfrierst... gesprungen wie gehoppt.

• Barfüberlegungen Beitrag #415
Ja ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich mehr aus übungstechnischen Gründen so viel herumkalkuliere... :) Wollt halt gern gleich mehrere Fleischsorten vermatschen, damit ich genug Abwechslung habe...

Und das mit dem Fleisch supplementieten und nicht Suppis ans Fleisch anpassen... Das muss ich so machen wegen den Vit E Tropfen! Das macht Barbara auch so, hatte sie mir extra empfohlen! Ich bekomm die Tropfen sonst nicht ausgeglichen! Ihr habt so riesige Fleischmengen, dass das weniger ein Problem ist scheinbar... Oder wie macht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #416
ich bekomme auch bei den rezepten für meine schwester die tropfen ausgeglichen. das sind 10 kilo INSGESAMT für fast 2 monate. also erzähl mir bitte nicht, das ginge nicht. denn das glaube ich mit viel good-will nicht.

• Barfüberlegungen Beitrag #417
Dann ist das deine Sache Tine! Bei mir gehts jedenfalls nich so einfach... Und wenn dir das hier zu viel ist, musst dus ja nich lesen. Ich erzähl das bestimmt nich aus Spaß oder weil ich zu doof dazu bin!

• Barfüberlegungen Beitrag #418
ich möchte gerne verstehen, wo dein problem ist. wieso du dir da so einen spieß raus drehst und dir probleme machst, wo keine sind.

ich möchte es wirklich wirklich gerne verstehen.

• Barfüberlegungen Beitrag #419
Das geht. Und wenn es nicht auf drei Wochen geht, dann eben auf sechs. Einfach notieren und beim nächsten mal mit einrechnen.

• Barfüberlegungen Beitrag #420
Ich habe das Problem mit den Tropfen schon einmal geschildert, da hieß es von dir, dass dies bei deinen großen Fleischmengen kein Problem ist. Barbara hat mich verstanden, da sie das gleiche Problem hatte. Sie hat mir dann den Tip gegeben an der Fleischmenge zu drehen. Das funktioniert auch. Ich bekomme die Tropfen nur dadurch ausgeglichen! Ich saß damals Stundenlang und hab hin und her kalkuliert, es waren immer 8% zu viel...

Ich werds eben einfach nochmal probieren...

3 Rezepte mit 3 versch. Fleischarten ist genug Abwechslung? Das würde bei mir dann ca 6 Monate reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Barfüberlegungen

Barfüberlegungen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten