Barfüberlegungen

Diskutiere Barfüberlegungen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; aber wieso gleichst du dann nicht beim nächsten matschen aus? es muss doch nur auf dauer sein. ob du eine menge von 10 kilo jetzt in einem oder...
  • Barfüberlegungen Beitrag #421
aber wieso gleichst du dann nicht beim nächsten matschen aus? es muss doch nur auf dauer sein.

ob du eine menge von 10 kilo jetzt in einem oder 2 monaten verfütterst ist doch hupe. das gleicht sich doch aus!

3 Rezepte mit 3 versch. Fleischarten ist genug Abwechslung? Das würde bei mir dann ca 6 Monate reichen...

ja, reicht. aber matscht du dann für 6 monate im voraus? ich denke, du kannst nicht so viel lagern?

• Barfüberlegungen Beitrag #422
Wie gesagt, ich probier nochmal... Damals waren es auf 2 Monate immer 8% zu viel...

Ich meinte 6 Wochen. Bin scho ganz verwirrt! :)

• Barfüberlegungen Beitrag #423
Ok.. gehen wir davon aus, dass du Futter für einen Monat machst und ne überversorgung hast.. dann nimmst du beim nächsten matschen einfach so viel weniger, dass es wieder passt. Selbst wenn danach noch ein kleiner Rest übrig bleibt kannst du den locker in den nächsten Monat mitnehmen.

• Barfüberlegungen Beitrag #424
Ok.. gehen wir davon aus, dass du Futter für einen Monat machst und ne überversorgung hast.. dann nimmst du beim nächsten matschen einfach so viel weniger, dass es wieder passt. Selbst wenn danach noch ein kleiner Rest übrig bleibt kannst du den locker in den nächsten Monat mitnehmen.

das wollte ich sagen. ob es sich nun auf 6 oder 12 wochen ausgleicht, ist wurscht

• Barfüberlegungen Beitrag #425
Perfekt ausgleichen kann mans also nie? Man verrechnet das halt immer wieder...

• Barfüberlegungen Beitrag #426
Perfekt ausgleichen kann mans nie oder? Man verrechnet das halt immer wieder...

ich habe seltenst ein rezept, wo ich was mit anderen rezepten ausgleichen muss. ich liege immer bei 100 % +/-1%.

aber ja, bei kleinen rezepten muss man u.u, immer ausgleichen. vor allem dann, wenn man wie du fixe fleischsorten nimmt.

• Barfüberlegungen Beitrag #429
Welche Fleischmengen nimmst du Tine?

• Barfüberlegungen Beitrag #430
kommt immer drauf an. ich matsche ja meist mit danni (jelly) zusammen. da sind dann mitunter 10 katzen zu bebarfen und insgesamt 40-50 kilo zu verwursten.

meine letzten rezepte waren für 5 katzen ausgelegt und hatten 8-10 kilo jeweils. das reicht dann ne weile, ich fülle in 500 gr ab.

• Barfüberlegungen Beitrag #431
Ich hab noch keinen getroffen, bei dem es sich nicht auf Dauer ausgleicht. ;-)

• Barfüberlegungen Beitrag #432
Okay... Also Leute, danke für die ganzen Ratschläge! Sorry, wenn ich mich etwas schwer getan habe! Es ist nun mal so, dass einem Unerfahrenen das teilweise echt schwer fällt und wenns euch nervt, müsst ihr halt wegschauen! ;-)

• Barfüberlegungen Beitrag #433
Nervt nicht ;-) aber bitte, bitte stress dich selbst nicht so.

• Barfüberlegungen Beitrag #434
Ich versuchs! :) Neige manchmal dazu, mich in Sachen hineinzusteigern...

Gibt es bei irgendwelchen Suppis eigentlich Probleme, dass Katzen es nur schwer annehmen? Muss ich auf was achten?

• Barfüberlegungen Beitrag #435
fortain und seealgenmehl.

auf was du achten musst: dich nicht bekloppt machen, es als selbstverständlich ansehen und überzeugt sein. dann klappt das auch.

• Barfüberlegungen Beitrag #436
Das was am öftesten nicht gleich in vollen Mengen akzeptiert wird ist wohl Fortain und Seealgenmehl. Das schleichen die meisten langsam ein. Ich würd aber immer erst ein kleeeines vollsupplementiertes Rezept machen und schauen ob man evtl Glück hat und es gleich gefressen wird..So spart man sich evtl das langsame Einschleichen. Bei mir z.b. hats gleich mit Vollsupplementiertem geklappt.

• Barfüberlegungen Beitrag #437
Ich hab auch nicht eingeschlichen. Trockenfutter drüber und gut ;-)

• Barfüberlegungen Beitrag #438
Und wenn ichs einschleiche ist das nich schlimm? (man packt ja weniger ins Rezept, als notwendig)

Jawohl Tine! :)

Ich hab auch nicht eingeschlichen. Trockenfutter drüber und gut ;-)

Guter Plan! So krieg ich meine vllt auch rum... :)

• Barfüberlegungen Beitrag #439
Ne.. denk mal an ne ausschlussdiät!
Bevor ich mir allerdings den Stress mit dem einschleichen antun würde, würde ich sämtliche Tricks ausprobieren, die es gibt.

• Barfüberlegungen Beitrag #440
ist nicht schlimm, aber in den meisten fällen absolut mehr als überflüssig. mach es wie danni schrieb: ein kleines rezept, vllt ein kilo, gerne nach grundrezept fertig machen und vorsetzen. vorher ein paar tage durchfrieren, steigert die akzeptanz oft immens.

selbst WENN es dann nicht gefressen werden SOLLTE, kann man es einfrieren und später nochmal vorsetzen.

Thema:

Barfüberlegungen

Barfüberlegungen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten