11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #421 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 aber wieso gleichst du dann nicht beim nächsten matschen aus? es muss doch nur auf dauer sein. ob du eine menge von 10 kilo jetzt in einem oder 2 monaten verfütterst ist doch hupe. das gleicht sich doch aus! tattooed_thing schrieb: 3 Rezepte mit 3 versch. Fleischarten ist genug Abwechslung? Das würde bei mir dann ca 6 Monate reichen... Zum Vergrößern anklicken.... ja, reicht. aber matscht du dann für 6 monate im voraus? ich denke, du kannst nicht so viel lagern?
aber wieso gleichst du dann nicht beim nächsten matschen aus? es muss doch nur auf dauer sein. ob du eine menge von 10 kilo jetzt in einem oder 2 monaten verfütterst ist doch hupe. das gleicht sich doch aus! tattooed_thing schrieb: 3 Rezepte mit 3 versch. Fleischarten ist genug Abwechslung? Das würde bei mir dann ca 6 Monate reichen... Zum Vergrößern anklicken.... ja, reicht. aber matscht du dann für 6 monate im voraus? ich denke, du kannst nicht so viel lagern?
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #422 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Wie gesagt, ich probier nochmal... Damals waren es auf 2 Monate immer 8% zu viel... Ich meinte 6 Wochen. Bin scho ganz verwirrt!
Wie gesagt, ich probier nochmal... Damals waren es auf 2 Monate immer 8% zu viel... Ich meinte 6 Wochen. Bin scho ganz verwirrt!
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #423 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ok.. gehen wir davon aus, dass du Futter für einen Monat machst und ne überversorgung hast.. dann nimmst du beim nächsten matschen einfach so viel weniger, dass es wieder passt. Selbst wenn danach noch ein kleiner Rest übrig bleibt kannst du den locker in den nächsten Monat mitnehmen.
Ok.. gehen wir davon aus, dass du Futter für einen Monat machst und ne überversorgung hast.. dann nimmst du beim nächsten matschen einfach so viel weniger, dass es wieder passt. Selbst wenn danach noch ein kleiner Rest übrig bleibt kannst du den locker in den nächsten Monat mitnehmen.
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #424 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 OceanSoul schrieb: Ok.. gehen wir davon aus, dass du Futter für einen Monat machst und ne überversorgung hast.. dann nimmst du beim nächsten matschen einfach so viel weniger, dass es wieder passt. Selbst wenn danach noch ein kleiner Rest übrig bleibt kannst du den locker in den nächsten Monat mitnehmen. Zum Vergrößern anklicken.... das wollte ich sagen. ob es sich nun auf 6 oder 12 wochen ausgleicht, ist wurscht
OceanSoul schrieb: Ok.. gehen wir davon aus, dass du Futter für einen Monat machst und ne überversorgung hast.. dann nimmst du beim nächsten matschen einfach so viel weniger, dass es wieder passt. Selbst wenn danach noch ein kleiner Rest übrig bleibt kannst du den locker in den nächsten Monat mitnehmen. Zum Vergrößern anklicken.... das wollte ich sagen. ob es sich nun auf 6 oder 12 wochen ausgleicht, ist wurscht
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #425 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Perfekt ausgleichen kann mans also nie? Man verrechnet das halt immer wieder...
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #426 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tattooed_thing schrieb: Perfekt ausgleichen kann mans nie oder? Man verrechnet das halt immer wieder... Zum Vergrößern anklicken.... ich habe seltenst ein rezept, wo ich was mit anderen rezepten ausgleichen muss. ich liege immer bei 100 % +/-1%. aber ja, bei kleinen rezepten muss man u.u, immer ausgleichen. vor allem dann, wenn man wie du fixe fleischsorten nimmt.
tattooed_thing schrieb: Perfekt ausgleichen kann mans nie oder? Man verrechnet das halt immer wieder... Zum Vergrößern anklicken.... ich habe seltenst ein rezept, wo ich was mit anderen rezepten ausgleichen muss. ich liege immer bei 100 % +/-1%. aber ja, bei kleinen rezepten muss man u.u, immer ausgleichen. vor allem dann, wenn man wie du fixe fleischsorten nimmt.
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #427 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Stulle schrieb: das wollte ich sagen. ob es sich nun auf 6 oder 12 wochen ausgleicht, ist wurscht Zum Vergrößern anklicken.... Ich war mit dem Handy zu langsam^^
Stulle schrieb: das wollte ich sagen. ob es sich nun auf 6 oder 12 wochen ausgleicht, ist wurscht Zum Vergrößern anklicken.... Ich war mit dem Handy zu langsam^^
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #428 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 OceanSoul schrieb: Ich war mit dem Handy zu langsam^^ Zum Vergrößern anklicken.... und ich hab lange nicht die passenden worte gefunden ;
OceanSoul schrieb: Ich war mit dem Handy zu langsam^^ Zum Vergrößern anklicken.... und ich hab lange nicht die passenden worte gefunden ;
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #429 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Welche Fleischmengen nimmst du Tine?
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #430 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 kommt immer drauf an. ich matsche ja meist mit danni (jelly) zusammen. da sind dann mitunter 10 katzen zu bebarfen und insgesamt 40-50 kilo zu verwursten. meine letzten rezepte waren für 5 katzen ausgelegt und hatten 8-10 kilo jeweils. das reicht dann ne weile, ich fülle in 500 gr ab.
kommt immer drauf an. ich matsche ja meist mit danni (jelly) zusammen. da sind dann mitunter 10 katzen zu bebarfen und insgesamt 40-50 kilo zu verwursten. meine letzten rezepte waren für 5 katzen ausgelegt und hatten 8-10 kilo jeweils. das reicht dann ne weile, ich fülle in 500 gr ab.
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #431 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich hab noch keinen getroffen, bei dem es sich nicht auf Dauer ausgleicht. ;-)
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #432 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Okay... Also Leute, danke für die ganzen Ratschläge! Sorry, wenn ich mich etwas schwer getan habe! Es ist nun mal so, dass einem Unerfahrenen das teilweise echt schwer fällt und wenns euch nervt, müsst ihr halt wegschauen! ;-)
Okay... Also Leute, danke für die ganzen Ratschläge! Sorry, wenn ich mich etwas schwer getan habe! Es ist nun mal so, dass einem Unerfahrenen das teilweise echt schwer fällt und wenns euch nervt, müsst ihr halt wegschauen! ;-)
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #433 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Nervt nicht ;-) aber bitte, bitte stress dich selbst nicht so.
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #434 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich versuchs! Neige manchmal dazu, mich in Sachen hineinzusteigern... Gibt es bei irgendwelchen Suppis eigentlich Probleme, dass Katzen es nur schwer annehmen? Muss ich auf was achten?
Ich versuchs! Neige manchmal dazu, mich in Sachen hineinzusteigern... Gibt es bei irgendwelchen Suppis eigentlich Probleme, dass Katzen es nur schwer annehmen? Muss ich auf was achten?
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #435 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 fortain und seealgenmehl. auf was du achten musst: dich nicht bekloppt machen, es als selbstverständlich ansehen und überzeugt sein. dann klappt das auch.
fortain und seealgenmehl. auf was du achten musst: dich nicht bekloppt machen, es als selbstverständlich ansehen und überzeugt sein. dann klappt das auch.
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #436 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Das was am öftesten nicht gleich in vollen Mengen akzeptiert wird ist wohl Fortain und Seealgenmehl. Das schleichen die meisten langsam ein. Ich würd aber immer erst ein kleeeines vollsupplementiertes Rezept machen und schauen ob man evtl Glück hat und es gleich gefressen wird..So spart man sich evtl das langsame Einschleichen. Bei mir z.b. hats gleich mit Vollsupplementiertem geklappt.
Das was am öftesten nicht gleich in vollen Mengen akzeptiert wird ist wohl Fortain und Seealgenmehl. Das schleichen die meisten langsam ein. Ich würd aber immer erst ein kleeeines vollsupplementiertes Rezept machen und schauen ob man evtl Glück hat und es gleich gefressen wird..So spart man sich evtl das langsame Einschleichen. Bei mir z.b. hats gleich mit Vollsupplementiertem geklappt.
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #437 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich hab auch nicht eingeschlichen. Trockenfutter drüber und gut ;-)
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #438 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Und wenn ichs einschleiche ist das nich schlimm? (man packt ja weniger ins Rezept, als notwendig) Jawohl Tine! OceanSoul schrieb: Ich hab auch nicht eingeschlichen. Trockenfutter drüber und gut ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Guter Plan! So krieg ich meine vllt auch rum...
Und wenn ichs einschleiche ist das nich schlimm? (man packt ja weniger ins Rezept, als notwendig) Jawohl Tine! OceanSoul schrieb: Ich hab auch nicht eingeschlichen. Trockenfutter drüber und gut ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Guter Plan! So krieg ich meine vllt auch rum...
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #439 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ne.. denk mal an ne ausschlussdiät! Bevor ich mir allerdings den Stress mit dem einschleichen antun würde, würde ich sämtliche Tricks ausprobieren, die es gibt.
Ne.. denk mal an ne ausschlussdiät! Bevor ich mir allerdings den Stress mit dem einschleichen antun würde, würde ich sämtliche Tricks ausprobieren, die es gibt.
11.12.2012 Barfüberlegungen Beitrag #440 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ist nicht schlimm, aber in den meisten fällen absolut mehr als überflüssig. mach es wie danni schrieb: ein kleines rezept, vllt ein kilo, gerne nach grundrezept fertig machen und vorsetzen. vorher ein paar tage durchfrieren, steigert die akzeptanz oft immens. selbst WENN es dann nicht gefressen werden SOLLTE, kann man es einfrieren und später nochmal vorsetzen.
ist nicht schlimm, aber in den meisten fällen absolut mehr als überflüssig. mach es wie danni schrieb: ein kleines rezept, vllt ein kilo, gerne nach grundrezept fertig machen und vorsetzen. vorher ein paar tage durchfrieren, steigert die akzeptanz oft immens. selbst WENN es dann nicht gefressen werden SOLLTE, kann man es einfrieren und später nochmal vorsetzen.