Hallo,
also erstmal kauf ich nur eine Sorte Leber (dann halt 500 g davon) und hau die in alle Rezepte mit rein, in denen Leber erforderlich ist. Egal ob dann ein Rindrezept mit Hühnerleber rauskommt. Auch wenn ich sonst lieber sortenreine Rezepte mache.
Was übrig ist, friere ich direkt während der Matschaktion in kleinen Portionen von 80-100 g ein. Dann muss die Leber höchstens einmal öfter auf- bzw. angetaut werden als das Fleisch. Das hat sie bisher meistens problemlos verkraftet, nur einmal hab ich eine Restleber wegen Müffelns disqualifizieren müssen (das war aber auch ganz am Anfang, möglicherweise hatte ich die wegen Planlosigkeit öfter aufgetaut).
Mit Herzen und Mägen mach ich's im Prinzip genauso. Allerdings schau ich da mehr auf Abwechslung und Sortenreinheit. D.h. ich versuche es so einzurichten, dass eine Sorte Herz/Magen höchstens in zwei verschiedene Rezepte kommt und nicht in alle fünf. Und die Reste frier ich nicht in 80- oder 100-g-Portionen, sondern eher zu 200 oder 300 g ein. Bei der nächsten Matschaktion werden sie dann auch aufgebraucht.
Und was andere Innereien angeht - da guck ich, dass ich Mischungen bekomme (z.B. Kaninchenherz und -lunge von Haustierkost, oder gemischte Lamminnereien vom Sachsen), die gehen besser weg, als wenn ich ein Pfund Niere kaufen würde.
(Ausnahme Lammmilz, die ich manchmal als Eisensupplement verwende, aber da brauch ich auch relativ viel.)
Ach ja, ich mach bei jeder Lieferung etwa fünf Rezepte zu je 1,5 bis 2 kg Fleisch, also auch nicht die Welt.