17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #101 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Öhm... Mal kurz aus meinem stillen Eckchen... Ohne Flachs das Gewicht kürzt sich raus, wenn man nicht Dreisatz rechnet sondern sich ne Formel aufstellt sieht man's. Mal so ne Genauigkeitsfrage. Passt ihr jedesmal wenn ihr n Suppie dazurechnet jegliche Werte an? Oder nur den, um den's geht?
Öhm... Mal kurz aus meinem stillen Eckchen... Ohne Flachs das Gewicht kürzt sich raus, wenn man nicht Dreisatz rechnet sondern sich ne Formel aufstellt sieht man's. Mal so ne Genauigkeitsfrage. Passt ihr jedesmal wenn ihr n Suppie dazurechnet jegliche Werte an? Oder nur den, um den's geht?
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #102 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Fileo schrieb: Jap, genau so! ;-) Die Rechnung an sich ist die gleiche! Zum Vergrößern anklicken.... Aber sag mir mal, wie das stimmen kann! Das verwirrt mich jetzt! Das ist doch ein totalen Unterschied, ob ich die Bedarfswerte nu mit 4 kg oder 8 kg (Gesamtgewichte meiner Katzen) ausrechne auf die gleiche Fleischmenge ausrechne!!! :!::?: TINE!? Hülf!!! tomatenkopf schrieb: Öhm... Mal kurz aus meinem stillen Eckchen... Ohne Flachs das Gewicht kürzt sich raus, wenn man nicht Dreisatz rechnet sondern sich ne Formel aufstellt sieht man's. Mal so ne Genauigkeitsfrage. Passt ihr jedesmal wenn ihr n Suppie dazurechnet jegliche Werte an? Oder nur den, um den's geht? Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich nur den, um den geht. (Wobei Kalkis ja dann alles anpassen) Außer bei Calcium-Phosphor-Verhältnis halt... Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
Fileo schrieb: Jap, genau so! ;-) Die Rechnung an sich ist die gleiche! Zum Vergrößern anklicken.... Aber sag mir mal, wie das stimmen kann! Das verwirrt mich jetzt! Das ist doch ein totalen Unterschied, ob ich die Bedarfswerte nu mit 4 kg oder 8 kg (Gesamtgewichte meiner Katzen) ausrechne auf die gleiche Fleischmenge ausrechne!!! :!::?: TINE!? Hülf!!! tomatenkopf schrieb: Öhm... Mal kurz aus meinem stillen Eckchen... Ohne Flachs das Gewicht kürzt sich raus, wenn man nicht Dreisatz rechnet sondern sich ne Formel aufstellt sieht man's. Mal so ne Genauigkeitsfrage. Passt ihr jedesmal wenn ihr n Suppie dazurechnet jegliche Werte an? Oder nur den, um den's geht? Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich nur den, um den geht. (Wobei Kalkis ja dann alles anpassen) Außer bei Calcium-Phosphor-Verhältnis halt...
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #103 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Man supplementiert ja das auch das Fleisch und nicht die Katze. Es macht nur nicht mehr arbeit, wenn man mit dem genauen Katzengewicht rechnet. Hach, das ist immer so schwer in schriftliche Worte zu fassen... Und ja, beim Kalki justiere ich immer nach.
Man supplementiert ja das auch das Fleisch und nicht die Katze. Es macht nur nicht mehr arbeit, wenn man mit dem genauen Katzengewicht rechnet. Hach, das ist immer so schwer in schriftliche Worte zu fassen... Und ja, beim Kalki justiere ich immer nach.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #104 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Du rechnest doch die Tage mit denen du aus kommst auch mit dem Gewicht aus. Und da du dann Bedarfswerte mitm Gewicht multiplizierst und Fleischmenge dividierst, kürzt sich das eh weg.
Du rechnest doch die Tage mit denen du aus kommst auch mit dem Gewicht aus. Und da du dann Bedarfswerte mitm Gewicht multiplizierst und Fleischmenge dividierst, kürzt sich das eh weg.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #105 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Aber das ist doch trotzdem ein Unterschied, ob ich an 6,5kg Fleisch (reicht für 30 Tage) nur ne bestimmte Menge Eisen ranhau, oder das Doppelte... tomatenkopf schrieb: Du rechnest doch die Tage mit denen du aus kommst auch mit dem Gewicht aus. Und da du dann Bedarfswerte mitm Gewicht multiplizierst und Fleischmenge dividierst, kürzt sich das eh weg. Zum Vergrößern anklicken.... *aufderLeitungsteht* :mrgreen: Was kürz ich wo, wie ab und dividiere!? Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
Aber das ist doch trotzdem ein Unterschied, ob ich an 6,5kg Fleisch (reicht für 30 Tage) nur ne bestimmte Menge Eisen ranhau, oder das Doppelte... tomatenkopf schrieb: Du rechnest doch die Tage mit denen du aus kommst auch mit dem Gewicht aus. Und da du dann Bedarfswerte mitm Gewicht multiplizierst und Fleischmenge dividierst, kürzt sich das eh weg. Zum Vergrößern anklicken.... *aufderLeitungsteht* :mrgreen: Was kürz ich wo, wie ab und dividiere!?
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #106 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 tattooed_thing schrieb: Aber das ist doch trotzdem ein Unterschied, ob ich an 6,5kg Fleisch (reicht für 30 Tage) nur ne bestimmte Menge Eisen ranhau, oder das Doppelte... Zum Vergrößern anklicken.... Du haust dann ja nicht an 6,5 kg Fleisch die doppelte Menge Eisen ran, sondern an 13 Doppeltes Katzengewicht bedeutet doppelte Fleischmenge und doppelte Supplementenmenge.
tattooed_thing schrieb: Aber das ist doch trotzdem ein Unterschied, ob ich an 6,5kg Fleisch (reicht für 30 Tage) nur ne bestimmte Menge Eisen ranhau, oder das Doppelte... Zum Vergrößern anklicken.... Du haust dann ja nicht an 6,5 kg Fleisch die doppelte Menge Eisen ran, sondern an 13 Doppeltes Katzengewicht bedeutet doppelte Fleischmenge und doppelte Supplementenmenge.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #107 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich brauch ein Rechenbeispiel mit beiden Varianten, sonst check ichs nich! (Tötet mich immer noch nich bitte!)
Ich brauch ein Rechenbeispiel mit beiden Varianten, sonst check ichs nich! (Tötet mich immer noch nich bitte!)
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #108 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Probiers einfach selber mal, da wird das am Besten klar.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #109 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 tattooed_thing schrieb: Aber sag mir mal, wie das stimmen kann! Das verwirrt mich jetzt! Das ist doch ein totalen Unterschied, ob ich die Bedarfswerte nu mit 4 kg oder 8 kg (Gesamtgewichte meiner Katzen) ausrechne auf die gleiche Fleischmenge ausrechne!!! Zum Vergrößern anklicken.... Nochmal: Es wird das Fleisch supplementiert und nicht die Katze. Ein Kg Katze hat Bedarf X. 4kg Katze hat Bedarf X x 4. 13kg Katze hat Bedarf X x 13. In einem kg Fleisch ist Y vorhanden. Dieses kg reich bei 1kg Katze 40 Tage. Bei 4kg Katze 10 Tage usw. Die Differenz von Vorhandenem und Benötigtem wird zu-supplementiert.
tattooed_thing schrieb: Aber sag mir mal, wie das stimmen kann! Das verwirrt mich jetzt! Das ist doch ein totalen Unterschied, ob ich die Bedarfswerte nu mit 4 kg oder 8 kg (Gesamtgewichte meiner Katzen) ausrechne auf die gleiche Fleischmenge ausrechne!!! Zum Vergrößern anklicken.... Nochmal: Es wird das Fleisch supplementiert und nicht die Katze. Ein Kg Katze hat Bedarf X. 4kg Katze hat Bedarf X x 4. 13kg Katze hat Bedarf X x 13. In einem kg Fleisch ist Y vorhanden. Dieses kg reich bei 1kg Katze 40 Tage. Bei 4kg Katze 10 Tage usw. Die Differenz von Vorhandenem und Benötigtem wird zu-supplementiert.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #110 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 tattooed_thing schrieb: *aufderLeitungsteht* :mrgreen: Was kürz ich wo, wie ab und dividiere!? Zum Vergrößern anklicken.... xD nicht abkürzen - wegkürzen. Also ne Variable wegfallen lassen, weil man auf beiden Gleichungsseiten gegensätzliche Operationen durchführt.
tattooed_thing schrieb: *aufderLeitungsteht* :mrgreen: Was kürz ich wo, wie ab und dividiere!? Zum Vergrößern anklicken.... xD nicht abkürzen - wegkürzen. Also ne Variable wegfallen lassen, weil man auf beiden Gleichungsseiten gegensätzliche Operationen durchführt.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #111 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich hab 8kg Katze lol und das Fleisch soll 30 Tage reichen, jeder frisst 30g pro kg Gewicht. Also 8x30x30=7,2kg Und nun rechne ich ja den Bedarf für die 30 Tage, also für die 7,2kg Fleisch. Also z.B. Eisen (1,5mg täglich pro kg) Und ob ich nun 1,5x4x30 (pauschal Tines 4 kg) rechne oder 1,5x8x30 Das ist doch TOTAL unterschiedlich...
Ich hab 8kg Katze lol und das Fleisch soll 30 Tage reichen, jeder frisst 30g pro kg Gewicht. Also 8x30x30=7,2kg Und nun rechne ich ja den Bedarf für die 30 Tage, also für die 7,2kg Fleisch. Also z.B. Eisen (1,5mg täglich pro kg) Und ob ich nun 1,5x4x30 (pauschal Tines 4 kg) rechne oder 1,5x8x30 Das ist doch TOTAL unterschiedlich...
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #112 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Nee dann müsstest du auch bei der Berechnung der Tage 4kg nehmen.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #113 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kurzfassung weil keine zeit: Es ist im prinzip scheißegal wie viel die Katze wiegt. Wer mehr braucht, frisst mehr barf und somit auch mehr Supplemente. Da relativiert sich das alles.
Kurzfassung weil keine zeit: Es ist im prinzip scheißegal wie viel die Katze wiegt. Wer mehr braucht, frisst mehr barf und somit auch mehr Supplemente. Da relativiert sich das alles.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #114 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 tomatenkopf schrieb: Nee dann müsstest du auch bei der Berechnung der Tage 4kg nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber Tinte meint das eben nich! Stulle schrieb: Kurzfassung weil keine zeit: Es ist im prinzip scheißegal wie viel die Katze wiegt. Wer mehr braucht, frisst mehr barf und somit auch mehr Supplemente. Da relativiert sich das alles. Zum Vergrößern anklicken.... Laut dem ists egal... Ach man, ich war so stolz alles kapiert zu haben und nu nich mehr! :-|
tomatenkopf schrieb: Nee dann müsstest du auch bei der Berechnung der Tage 4kg nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber Tinte meint das eben nich! Stulle schrieb: Kurzfassung weil keine zeit: Es ist im prinzip scheißegal wie viel die Katze wiegt. Wer mehr braucht, frisst mehr barf und somit auch mehr Supplemente. Da relativiert sich das alles. Zum Vergrößern anklicken.... Laut dem ists egal... Ach man, ich war so stolz alles kapiert zu haben und nu nich mehr! :-|
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #115 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ich fotografier nachher mal den mathematischen Bewweis ab, dass es wurst ist. Ich habs zumindest so gepeilt. DANKE Conni, ich bin grad schon rammdösig geworden, weil ich die Nährwerte jedesmal neu geschrieben hab -.-; DAS macht es um Einiges weniger zeitaufwendig.
Ich fotografier nachher mal den mathematischen Bewweis ab, dass es wurst ist. Ich habs zumindest so gepeilt. DANKE Conni, ich bin grad schon rammdösig geworden, weil ich die Nährwerte jedesmal neu geschrieben hab -.-; DAS macht es um Einiges weniger zeitaufwendig.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #116 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Wie nu!? Also ists doch egal oder was? Oder wie rechne ich denn nun Fleischmenge und Bedarfswerte aus???
Wie nu!? Also ists doch egal oder was? Oder wie rechne ich denn nun Fleischmenge und Bedarfswerte aus???
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #117 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ja es ist egal, es ist einfach ne Empfehlung 4kg zu nehmen. Du kannst auch das Gesamtgewicht deiner Katzen nehmen oder 1kg-Katze rechnen. Weil du erst die Bedarfswerte mit den kg der Katze multiplizierst und später das Fleisch durch das Gewicht der Katze dividierst. Also ist es Wurst. Du brauchst nur als Hilfsgröße die Tage die das Fleisch reichen soll, dafür musst du dir n Gewicht nehmen.
Ja es ist egal, es ist einfach ne Empfehlung 4kg zu nehmen. Du kannst auch das Gesamtgewicht deiner Katzen nehmen oder 1kg-Katze rechnen. Weil du erst die Bedarfswerte mit den kg der Katze multiplizierst und später das Fleisch durch das Gewicht der Katze dividierst. Also ist es Wurst. Du brauchst nur als Hilfsgröße die Tage die das Fleisch reichen soll, dafür musst du dir n Gewicht nehmen.
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #118 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Genau Kim! Das triffts doch super! Das gewicht brauchst du nur um zu ermitteln wieviel Fleisch du für die angepeilte Zeit brauchst!
Genau Kim! Das triffts doch super! Das gewicht brauchst du nur um zu ermitteln wieviel Fleisch du für die angepeilte Zeit brauchst!
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #119 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Kann mir das nun mal einer vorrechnen? Ich weiß nun, dass ich 7,2kg Fleisch für 1 Monat brauche... Sammy bekommt täglich 135g, Luna 105g! Die Bedarfswerte rechne ich also Wertx8kgx30Tage!? Oder nun Tines Variante Wertx4x30 bei gleicher Fleischmenge!? Sorry, ich bin voll raus! :-( Und den Kalki kapier ich alleine auch nicht! Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
Kann mir das nun mal einer vorrechnen? Ich weiß nun, dass ich 7,2kg Fleisch für 1 Monat brauche... Sammy bekommt täglich 135g, Luna 105g! Die Bedarfswerte rechne ich also Wertx8kgx30Tage!? Oder nun Tines Variante Wertx4x30 bei gleicher Fleischmenge!? Sorry, ich bin voll raus! :-( Und den Kalki kapier ich alleine auch nicht!
17.09.2012 Barfüberlegungen Beitrag #120 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Wenn das mal wer liest, der nicht weiß worums geht hält der uns für komplett wahnsinnig. "Multipliziere die Katze einfach durch die Wurst und dann rechne das Fleisch drauf." Wirrung.
Wenn das mal wer liest, der nicht weiß worums geht hält der uns für komplett wahnsinnig. "Multipliziere die Katze einfach durch die Wurst und dann rechne das Fleisch drauf." Wirrung.