Barfüberlegungen

Diskutiere Barfüberlegungen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich jetzt? Hab nur für einen Wert nachgeguckt, ob der Rechenweg stimmt, das passte ganz gut :) Aber wenn es da so große Diskrepanzen zwischen...
  • Barfüberlegungen Beitrag #141
Ich jetzt?
Hab nur für einen Wert nachgeguckt, ob der Rechenweg stimmt, das passte ganz gut :)

Aber wenn es da so große Diskrepanzen zwischen den Analysen gibt, find ich's eigentlich grade sinnvoll mal mit verschiedenen Werten zu rechnen. Deswegen war ich so scharf drauf, das von-Hand-rechnen zu checken.

Bei der nächsten Lieferung ist mind. 1 Rezept dann "gutbürgerlich" mit ohne PC gerechnet ;)

• Barfüberlegungen Beitrag #142
Ich jetzt?
Hab nur für einen Wert nachgeguckt, ob der Rechenweg stimmt, das passte ganz gut :)

Aber wenn es da so große Diskrepanzen zwischen den Analysen gibt, find ich's eigentlich grade sinnvoll mal mit verschiedenen Werten zu rechnen. Deswegen war ich so scharf drauf, das von-Hand-rechnen zu checken.

Bei der nächsten Lieferung ist mind. 1 Rezept dann "gutbürgerlich" mit ohne PC gerechnet ;)

Genau das werde ich das nächste Mal auch machen und dann zur Sicherheit mit dem Kalki nochmal kontrollieren. Ist zwar eine ziehmliche Arbeit, aber mit einem guten Tee macht es igendwie auch Spaß und extrem schwierig find ich es auch nicht mehr, man muss nur an alle Suppis denken. Aber dafür hat man den Kalki, der ja an alles denkt und einem noch sagt, was da so fehlt.

• Barfüberlegungen Beitrag #143
Werd ich auch so probieren...
Und ich werd euch Kalkirezepte zum drüberschauen zeigen...

Nach meinem Urlaub! :mrgreen:

• Barfüberlegungen Beitrag #144
Ich kann nur sagen, ich als Programmiererin hab's mir leicht gemacht und einfach den Kalki nachprogrammiert ... dadurch weiß ich jetzt recht genau, was der tut, ohne dass ich's selber machen müsste :mrgreen:

• Barfüberlegungen Beitrag #145
Ich kann nur sagen, ich als Programmiererin hab's mir leicht gemacht und einfach den Kalki nachprogrammiert ... dadurch weiß ich jetzt recht genau, was der tut, ohne dass ich's selber machen müsste :mrgreen:

Das ist natürlich das Allerschickste. :)

• Barfüberlegungen Beitrag #146
Hallo Barfis...

Was haltet ihr vom angehängten Kalki-Rezept?
Danke im Voraus!

Anhänge

• Kopie von dubarfst-Kalkulator1.xls
    498 KB · Aufrufe: 20
  • Barfüberlegungen Beitrag #147
Bei mir zeigt er das hier an:

ImageUploadedByTapatalk1348480133.855226.jpg

• Barfüberlegungen Beitrag #148
Och Tine, das kannste nich lesen? ;)

Häng das mal besser als .pdf an und nur die Auswertung. Ist dann besser zum Lesen. So hängst du direkt den Kalki an.

Nimm mal weniger Jod, das istn bissl viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #149
Ah okay. Excel Datei. Super mit Handy -.-

• Barfüberlegungen Beitrag #150
Oh sorry Tine... Hab nich dran gedacht, dass du meist auch mit deinem Apfel ins Forum gehst... :oops: Ich schick dir mal ein Bild auf FB...

Okay, weniger Jod! *aufgeschrieben*

Edit: Tine, nich mal das geht. Seit dem ios6 Update funktioniert die FB App noch bescheidener, als vorher! *___*

Kim, Rest ist okay so im Rezept?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #151
Nochmal Kalki-Rezept im Anhang!

Anhänge

• Kopie von dubarfst-Kalkulator1Auswertung.pdf
    93 KB · Aufrufe: 12
  • Barfüberlegungen Beitrag #152
Und mal noch eine Frage: Wie und wie viel gefriert ihr euer Barf ein?

Ich bin noch am überlegen, ob Tüten, Plastedosen oder Einvakuumiert. Hab schnell mal nen Gefrierbrand mit normalen Gefrierbeuteln... Nehmt ihr da spezielle, festere, teurere?

Und dann die Sache der Menge... Friert ihr Tagesportionen ein, die ihr jeden Abend im Kühlschrank für den nächsten Tag auftaut, oder anders?

• Barfüberlegungen Beitrag #153
Also ich nehm die 1l Beutel vom Netto. Kosten glaub ich ca 1,50€ und sind schön fest.
Ich friere in 2 Portionen/Tag/3Katzen, heißt: 250g morgens und 250g abends für alle drei zusammen.
So sieht das aus.
11938809zl.jpg

Ich nehm also abends 2 Portionen raus und leg sie in den Kühlschrank für den nächsten Tag.
Ich nehme Tüten, weil ich finde, das sie platzsparender sind und hatte mit den festen beuteln auch noch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfüberlegungen Beitrag #154
so sieht das bei mir auch aus.
Die günstigen Gefrierbeutel, immer Tagesportionen (bei mir ziemlich wenig für eine Mietz)
Ich leg am Vorabend einfach die Tüte aus dem Froster in den Kühlschrank, bis zum morgen ist sie aufgetaut. ( halt ins obstfach, da in den anderen Fächern das bei mir nich komplett auftaut)

• Barfüberlegungen Beitrag #155
Ich mache tagesportionen in Becher, weil ich Platz genug habe.

• Barfüberlegungen Beitrag #156
Bei der Version ist das Ca/P-Verhältnis verrutscht.

Ich nehm Beutel (billige, wo ich grad vorbeilauf - am liebsten 1l, aber viele Geschäfte führen nur ab 3l) und will eigentlich Tagesportionen machen, mach dann aber meist doch pi mal Daumen. Das wird dann rausgenommen wenn der alte Beutel grad ausgegangen ist. Im Zimmer (und nicht im Kühlschrank ^^) geht das dann schnell genug, dass das mitm Schluck heißem Wasser servierfertig ist.

• Barfüberlegungen Beitrag #157
Danke euch! Allso wie ichs mir gedacht habe: Tagesportionen einfrieren und täglich auftauen...

Bei der Version ist das Ca/P-Verhältnis verrutscht.

Ich nehm Beutel (billige, wo ich grad vorbeilauf - am liebsten 1l, aber viele Geschäfte führen nur ab 3l) und will eigentlich Tagesportionen machen, mach dann aber meist doch pi mal Daumen. Das wird dann rausgenommen wenn der alte Beutel grad ausgegangen ist. Im Zimmer (und nicht im Kühlschrank ^^) geht das dann schnell genug, dass das mitm Schluck heißem Wasser servierfertig ist.

Wie, verrutscht?

Das sieht so zusammengerollt aus, sehr schön platzsparend... Machst du die Beutel mit nem Klipper zu oder rollst du die "nur" zusammen?

• Barfüberlegungen Beitrag #158
Sollte 1,15 sein, ist 1,1.

Ich roll, das sieht dann auch so aus wie bei Josie. Dafür muss man drauf achten, dass das Barfi nich sooo feucht is. (Mein Erstversuch sah aus wie Fischtransportbeutel)

• Barfüberlegungen Beitrag #159
Ich glaub da sieht man's besser:
ich mach nur rollen ohne Klipse. Geht prima. Manmuss nur draufachten, das nicht zuviel Flüssigkeit drin ist. ABer das Wasser geb ich eh erst beim "servieren" drüber;-)
11939194uo.jpg

• Barfüberlegungen Beitrag #160
Sollte 1,15 sein, ist 1,1.

Ich roll, das sieht dann auch so aus wie bei Josie. Dafür muss man drauf achten, dass das Barfi nich sooo feucht is. (Mein Erstversuch sah aus wie Fischtransportbeutel)

Oh, muss ich das im Kalki noch ändern!? Ja, ge?

Thema:

Barfüberlegungen

Barfüberlegungen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten