Eilt! Wer hat Erfahrung mit Katzenklappe mit Chip??

Diskutiere Eilt! Wer hat Erfahrung mit Katzenklappe mit Chip?? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die große heißt wirklich "Haustier-" und nicht Katzenklappe ;-). Hab ich glaub im Keller rumliegen, weil sie für meine Süßen zu schwer ist :-?.
  • Eilt! Wer hat Erfahrung mit Katzenklappe mit Chip?? Beitrag #41
Die große heißt wirklich "Haustier-" und nicht Katzenklappe ;-). Hab ich glaub im Keller rumliegen, weil sie für meine Süßen zu schwer ist :-?.

• Eilt! Wer hat Erfahrung mit Katzenklappe mit Chip?? Beitrag #42
Ok, danke für deine Antwort. Ganz doof gefragt, was heißt denn zu schwer? Also es kann sein, dass Katzen die Klappe nicht direkt benutzen können? Ich bin davon ausgegangen, dass die Klappe für jede Katze funktioniert, also wenn die Größe zumindest passt.

• Eilt! Wer hat Erfahrung mit Katzenklappe mit Chip?? Beitrag #43
Theoretisch sollte sie funktionieren. Praktisch ist sie sehr groß und schwer (weswegen ICH sie besser finde als die normale SureFlap durch die die Katzen nur mit Mühe durch passen). Aber meine kleine 3,5 kg Panik-Maus hatte entschieden, dass sie "das nicht aufmachen kann" :-?. Ich werds irgendwann nochmal probieren. Aber das geht halt wirklich nur mit der richtigen Technik (zumindest bei so winzigen Katzen)

• Eilt! Wer hat Erfahrung mit Katzenklappe mit Chip?? Beitrag #44
Also meine Beiden nutzen die Klappe jetzt seeehr gut!! STOLZBIN!
Es ist schon eine tolle Alternative. Eben auch für den Winter.
Wir haben die Klappe im kleinen Kellerfenster installiert. Dafür wurde das alte Fenster entnommen und ein dickes Brett, mit eben dieser Katzenklappe, eingebaut.

Ich habe etwas nachgeholfen. Natürlich habe ich die Tür erstmal ein paar Tage offen stehen lassen, damit sie sich an die enge Öffnung gewöhnen.
Auch habe ich Leckereien davor und dahinter platziert.
Nach einigen Tagen habe ich dann einen Strick mit dem Brett und einer Wäscheklammer verbunden.
Die Klammer wird dann einfach seitlich in die Tür gezwickt. Das hält die Tür offen/oben.
Wenn der Strick etwas länger ist, kann man mit der Öffnung spielen.
Ich bin immer schrittweise mit der Klappe runtergegangen. So haben die Katzen gemerkt dass die Klappe sich bewegt und man sich druchdrücken muss.
Am Ende war die Klappe nur 1-2cm offen. Da musste die Katzen dann schon mit der Pfote rumwurschteln und aufdrücken ;)
Das geht schon mal leichter als wenn der Magnet die Tür anzieht. Das ist schon echt ein starker Druck den die Katzen da ausüben müssen.
Natürlich geht wegen der Wäscheklammer & dem Seil die Tür nur nach innen auf. Aber das ist ja erstmal egal.
Sie merken dass man die Tür bewegen muss.
Von aussen stossen sie ganz normal dagegen.
irgendwann habe ich dann ab und zu die Klappe ganz zu gemacht….und irgendwann standen die Katzen plötzlich im Haus :D
Also haben sie es schon gecheckt.

Sie fuchteln vorher mit der Pfote an der Tür herum, drücken die Tür ein und schieben dann den Kopf nach. HIHI

Geduld aber es klappt!
Vielleicht hilft der Tipp auch bei schwierigen Fällen ;)

Thema:

Eilt! Wer hat Erfahrung mit Katzenklappe mit Chip??

Eilt! Wer hat Erfahrung mit Katzenklappe mit Chip?? - Ähnliche Themen

Nachbarskater verscheuchen?: Guten Morgen, ich brauche bitte euren Rat. Wir sind vor 2,5 Wochen in ein Haus mit großem Garten gezogen. Momentan noch im Bungalowstil mit großen...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Kann nachts nicht mehr richtig schlafen!: Liebe Katzenfreunde! Ich bin neu hier im Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. Leider konnte ich für unser konkretes Problem keine passende...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Gibt es "große" katzenklappen??: Hallo, da bin ich auch mal wieder ... unser Tierheim-Moppelchen-May ist jetzt seit 6 Wochen bei uns und man kann sich einfach gar nicht...
Oben Unten