Also wir haben die Klappe eingebaut. War total unproblematisch. Beide Miezen gekippt, war schon schwieriger, da beide eine absolute Phobie gegen eingesperrt sein haben. also Transportbox ist für sie Feind Nr. 1. Und in die Klinik auch nur mit viel Lärm und pieseln...
Dann musste ich die Zwei ja durch die Klappe locken. Das war auch ein Geduldsspiel, da sie ja etwas gestört sind, also sehr ängstlich. Mit Leckerlis und viel gutem Zureden hat das dann auch geklappt, im wahrsten Sinne des Wortes. Und jetzt??? Tja, wir sind alle sehr glücklich, nur Nachbars Kater hat ein Problem. Er versucht immer wieder auch durch die Klappe zu sausen. Krawumm!!! Da er nicht gechippt ist, bleibt die Klappe zu. Irgendwie geht das in seinen Katerschädel nicht rein
Nun hat er sich aber einen neuen Trick ausgedacht, der meine Mädels verunsichert. Er setzt sich leise vor die Tür und wartet, dass sich eine Mieze sehen lässt... :-(( :evil: und dann geht das Geschrei los. Ehe ich zu Hilfe eilen kann, ist schon alles gelaufen, die Miez sitzt zitternd und mit Flaschenbürstenschwanz unter der Treppe und der hinterhältige Kerl ist weg. Nun schauen sie mich immer an, ob ich mal einen Blick vor die Tür werfen kann, ehe sie raussausen. Oder wollen hinten raus. Also da muss ich mir noch was ausdenken... Wasserspritzpistole?? Demnächst kann ich ein tolles Foto einstellen, leider hab ich hier nur mein IPad...
Euch für Rat und Hilfe danke!!
Beste Grüße von zwei sehr glücklichen Freigängermiezen und zwei nun entspannt im Sessel sitzende Katzenfans!