Ihr Lieben!
Ihr kennt ja meine Problembande mit dem
IBD-ler und den anderen Magen-Darm-Sensibelchen. Bisher gabs die Mischung aus RC Calm (wegen des Durchfalls, der damit beseitigt ist) und neuerdings Om Nom Nom Huhn pur. War ein hartes Stück Arbeit, die Biester daran zu gewöhnen (kannten nur
Trockenfutter), aber außer Noah fressen es jetzt alle gern UND vertragen es - auch der
IBD-ler!
Ich wollte es jetzt sukzessive ausweiten und immer mehr davon füttern.
Tja, und dann ... *HEUL* ich kann es nicht in den 800g Dosen nach Frankreich geliefert kriegen, bzw. doch kann ich, aber das ist so teuer, da kann ich den Viechern bald Kaviar füttern.
Die Om Nom Nom Fütterung kann ich daher knicken, jedenfalls im großen Stil.
Und die Viecher werden mir immer fetter. Klar - das
Trockenfutter! Davon wollen sie auch immer mehr ... Noah hat gestern 8 kg gewogen, Tonio ist schon bei 9kg ... Edwige wage ich gar nicht zu wiegen (doch, hab ich getan, letztens beim
Tierarzt, 7,7 kg - die sollte HÖCHSTENS 5,5 kg haben) :shock: leider werden die mir agressiv (zueinander) wenn ich das
Trockenfutter reduziere :evil:
Es MUSS etwas geschehen!
Ich will es jetzt echt versuchen mit dem Barf. Vorausgesetzt, der
IBD-ler verträgt das...
Seit kurzem hab ich einen ganz großen Kühlschrank mit 3 großen Tiefkühlschubladen ;-)
Insofern wäre auch Platz da für Gefrierfutter.
Aber ... mein
IBD-ler (Riri) verträgt absolut nur Huhn. Alles andere war bisher die restlose Katastrophe (Durchfall, ganz schrecklich). Deshalb wäre ich da beim Fleisch sehr eingeschränkt. Es dürfte (jedenfalls zu Anfang mal, wenn ich überhaupt ne Chance haben will, dass er es verträgt) hier ausschließlich Hühnerfleisch geben. Ob dann doch sowas wie Pute oder Kaninchen ginge, keine Ahnung, aber ich würds fast lieber nicht versuchen
Ist das überhaupt ok? Nur eine Fleischsorte zu füttern?
Wobei ... hätt ich ja mit dem Omnomnom auch gemacht ... also ... müsste doch gehen, oder?
Meine nächsten Schritte sollten so aussehen:
Die nächsten Tage Felini complete bestellen.
Wenn ich das hab, nebenan in meinem kleinen COOP (super teuer, aber fürs erste mal egal) ein bisschen Hühnchenbrust kaufen und dort direkt wolfen lassen.
Dies zuhause mit den Felini complete anmixen und den Biestern mit etwas Omnomnom vorsetzen (bzw. Noah mit bisschen Almo Nature Huhn, das liebt der). Was Neues nehmen die eigentlich nie an, daher der "Trick" mit dem Omnomnom.
Und das mal ein paar Tage lang so machen. Hühnchen kann ich ja in kleineren Mengen täglich frisch nebenan kaufen, erst mal jedenfalls.
Dann seh ich ja, obs Dünnpfiff gibt, ob es mundet ...
Und wenn das positiv ausfällt, muss ich überlegen, wie ich das in größerem Stil betreibe.
Klingt die Vorgehensweise für Euch sinnvoll?
Ich will mir nicht gleich alles anschaffen (Messer, Töpfe, Fleischwolf etc.), wenn es dann verdauungsmäßig doch nicht klappen sollte ...
Oder total blöd so?