Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hm. Es gibt Tiere, die sind da verdammt anfällig. Unser Hund damals hatte auch massiven Zahnstein trotz des Barfens...wobei ich in dem Fall lieber...
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #21
Das ist bestimmt richtig .... habe aber gestern mit einer Freundin gesprochen .... sie füttert hauptsächlich Trockenfutter und etwas Nassfutter und muss ihre Tiger zweimal im Jahr in Narkose versetzen lassen zum Zähnereinigen und Zahnsteinentfernen. Irgendwie beschäftigt mich das gerade noch, sorry!

Hm. Es gibt Tiere, die sind da verdammt anfällig. Unser Hund damals hatte auch massiven Zahnstein trotz des Barfens...wobei ich in dem Fall lieber täglich Zähneputzen würde (es gibt ja so tolle Katzen-Zahnpasta!) statt zweimal jährlich Narkose....:shock:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #22
*meld*

Lenni. Lenni bekommt ja nun fast sein ganzes Leben lang Barf. und was ist? Zahnstein vom feinsten. Also leider ist selbst Barf keine Garantie. Aber ich bin dennoch der Meinung das barfen und auch bei Lenni´s Zahnstein was hilft. Es wäre sonst vielleicht noch schlimmer...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #23
Also was du machen kannst, du kannst dir nen Wolf zulegen.
Meiner hat 50 € gekostet... der hat unheimlich viele Funktionen und Aufsätze, auch für Plätzchen usw geeignet.
Ich habe den mir zugelegt, weil man da ja auch komplette Tiere zum barfen reinschmeissen kann, wie Wachteln, Hühner, Kaninchen usw
Was ich später beim natürlichen supplementieren gerne machen möchte.
Es gibt im Internet echt schon sehr günstige Fleischwolfe zu ersteigern.
Selbst wenn du ihn nur für ne kurze Zeit brauchst ist es eigentlich noch günstig.
Dann kannst du dir dein Hühnerhack selber herstellen für deine Katzis :)

Oder vielleicht kennst du ja jemanden, der einen Wolf hat, den du mal ausleihen oder mitbenutzen kannst, dann kaufst du dir Hühnchen und wolfst es selber und kannst ausprobieren, ob deine Katzis es annehmen und ob es denen bekommt.

Lieben Gruss

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #24
Ich werfe noch mal den Satz ein: "Größer wirds dann aber nicht mehr!". Bezieht sich auf die Größe der Fleischstücke und bekam ich mal so, oder so ähnlich gesagt.

Hier gab es also von Anfang an Stücke. Gewolftes wird dafür nicht genommen. ;-)

Was IBD genau heißt, das weiß ich zwar nicht, aber will trotzdem mal blöd fragen. Mit Getreide im Futter hat es nichts zu tun? Konserwierungsstoffe würden mir noch einfallen und eben eine AD mit Rohfleisch um mal Licht ins Dunkel zu bringen.

Bin auch überzeugte Barfi und kann nur dazu raten.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #25
Also was du machen kannst, du kannst dir nen Wolf zulegen.
Meiner hat 50 € gekostet... der hat unheimlich viele Funktionen und Aufsätze, auch für Plätzchen usw geeignet.
Ich habe den mir zugelegt, weil man da ja auch komplette Tiere zum barfen reinschmeissen kann, wie Wachteln, Hühner, Kaninchen usw
Was ich später beim natürlichen supplementieren gerne machen möchte.
Es gibt im Internet echt schon sehr günstige Fleischwolfe zu ersteigern.
Selbst wenn du ihn nur für ne kurze Zeit brauchst ist es eigentlich noch günstig.
Dann kannst du dir dein Hühnerhack selber herstellen für deine Katzis :)

Oder vielleicht kennst du ja jemanden, der einen Wolf hat, den du mal ausleihen oder mitbenutzen kannst, dann kaufst du dir Hühnchen und wolfst es selber und kannst ausprobieren, ob deine Katzis es annehmen und ob es denen bekommt.

Lieben Gruss

Könntest du vllt das Modell nennen oder vllt sogar nen Link einstellen? Ich würde mir auch gern einen vernünftigen Wolf zulegen.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #26
Könntest du vllt das Modell nennen oder vllt sogar nen Link einstellen? Ich würde mir auch gern einen vernünftigen Wolf zulegen.

Wofür brauchst du denn nen Wolf? o_O

Also WENN ich mal was gewolftes brauche, bestelle ich Gewolftes. für den Hausgebrauch ist ein Wolf echt überflüssig (wenn man nicht so krasse Mäkelbiester hat wie Nerz).

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #27
Ja, krasse Mäkelbiester sind es, und magen-darm-empfindliche noch dazu :-(

Ich hab jetzt noch nix versucht mit Hühnerhack. Das kommt aber. Hatte eine ganz tolle persönliche telephonische Beratung von einer lieben Forine :-D

Heute morgen hats mal richtig viel Omnomnom gegeben, und fast kein Trockenfutter. Der Trockenfutter-Junkie, der hat ganz blöd geguckt ... heute mittag muss ich auch wieder hin, nach dem Rechten gucken ... nicht, dass die da wegen Trockenfutter-Entzugs randalieren. Das kriegen die hin ..

IBD-Riri hat sich gefreut, denn er liebt das Omnomnom. Also, er kriegts ja täglich in ausreichender Menge. Aber die anderen sollen sich jetzt auch mehr und mehr dran gewöhnen.

Und wenn ichs zum COOP schaffe, gibts heute abend mal Hühnerhack ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #28
Wofür brauchst du denn nen Wolf? o_O

Also WENN ich mal was gewolftes brauche, bestelle ich Gewolftes. für den Hausgebrauch ist ein Wolf echt überflüssig (wenn man nicht so krasse Mäkelbiester hat wie Nerz).

Naja, im Prinzip hast Du Recht. Wir haben einen Wolf und den nutze ich recht oft (zwei/dreimal im Monat), zwar nicht für die Katzen sondern für uns! Ich habe das einmal getestet und selbst Rindermett gemacht. Mann hat das lecker geschmeckt!! :p Und die Frikadellen sind NICHT kleiner geworden!! Mit Supermarktmett verlieren sie immer die Hälfte der Größe :-( !! Für die Katzen gibt es immer das Mett, was beim Saubermachen des Wolfes noch rausgeholt wird :p

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #29
Stichwort Wolf: was haltet Ihr denn von sowas: Fleischwolf ?

Also für den Fall, dass ich mir mal sowas zulege ...

Und kriegt man das auch wieder sauber, wenn man (noch?) keine Spülmaschine hat? :oops:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #30
Ja sowas bekommt man auch ohne Minna sauber (falls Bedarf da ist, wir haben noch eine über ^^). Und son Teil gibt Muskeln.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #31
Und die gesamte Mannschaft lebt noch? Haben sie den Trockenfutter-Entzug mental verkraftet?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #32
Und die gesamte Mannschaft lebt noch? Haben sie den Trockenfutter-Entzug mental verkraftet?

:oops::oops::oops: wir haben den kalten Entzug nicht geschafft :oops::oops::oops:

Etwas Trockenfutter musste doch stehenbleiben, denn sonst gibts Gebrüll, Gebeiße, Piesel und Kacka in die Ecken :oops:

Aber: das Omnomnom ist in rauhen Mengen gefuttert worden, da musste dann nicht mehr so viel Trockenfutter stehenbleiben.

War mittags kurz da, da schlief die ganze Bande, nur Edwige hat gleich am Omnomnom rumgemampft, was ich wieder hingestellt hab. Edwige ist auch viel zu dick, da muss echt was passieren ...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #33
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an! Klar, Katzen und kalter Entzug, dass ist so eine Sache. Mord und Totschlag!
Ich denke, ihr bekommt das aber in den Griff. Immerhin lieben sie ihr Omnomnom...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #34
Ja :mrgreen: Mord und Totschlag - so ist es :|

Noah, der Trockenfutter Junkie, ist ja sowieso der absolute Berserker im Moment. Ein echter Tunichtgut, der sich am liebsten auf die Mädels stürzt und sich diebisch freut, wenns dann Gequike und Gekreische gibt. Heute morgen war er auch sehr ruppig mit Loup, da musste ich schon mal Mäßigung anmahnen.
Zum Glück hört er recht gut. Wenn er wieder eines der Mädels verfolgt, muss ich nur mit den Fingern schnippsen, dann hört er sofort auf. Seltsam, aber echt praktisch.

Ja, und dieser Berserker musste heute morgen feststellen: "Mann, es gibt ja kein Fressen!!!!!"

Also doch, Fressen gabs schon - aber nicht "sein" Trockenfutter! Das hab ich nämlich erst kredenzt, als die anderen eine gute Portion Omnomnom intus hatten. Und bis dahin war der gnädige Herr ziemlich ungehalten ...

Der frisst allerdings für sein Leben gern Almo Nature Huhn. Also, eventuell ist Hühnerhack doch was für ihn.

Wir bleiben dran!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #35
Komme gerade nach Hause :-x

Trockenfutter leer (klar), Omnomnom eine ganze Schale noch voll :-x war vermutlich nicht mehr frisch genug :-x

Im Schlafzimmer die ganze Bande versammelt, scheinheilig glotzend :-x

Und ein verräterischer "Duft", der in meine - obwohl total verschnupfte ! - Nase dringt :-x:-x

Natürlich hatte man gepisst :-x:-x:-x

Klar, war ja auch kein Trockenfutter mehr da!!!!

Verbrecher sind das!! Ganz einfach!! :-x

Dafür hab ich aber das Hühnchenfleisch. Nur ein bisschen, gewolft ist es auch nicht, aber ganz, ganz klein geschnitten.

Das wird heute später abends mal ausprobiert.

Seufz. Wenn doch nur das Gepinkel aufhören könnte.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #36
Leute, wie "schlimm" istn das, wenn sie ein bisschen rohes Fleisch und dann wieder was aus der Dose fressen?

Das Omnomnom war noch nicht ganz alle, da hab ich - eben - doch das Hühnchenfleisch aus dem Kühlschrank geholt und es auf Tellerchen verteilt, damit es aufwärmt ... da ist mir die Bande schier an die Decke gegangen ... die wollten das sofort haben, sind quasi an mir hochgekrabbelt :shock:

Also ich musste ihnen bisschen was geben, das wurde unter Geknurre und Geheule in Windeseile "beseitigt" :shock:

Jetzt sind sie wieder am Omnomnom ...

Macht das echt viel aus?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #37
Mögen sie Hühnchen? Alle? :mrgreen:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #38
:mrgreen:

Also, die ganz "Schlimmen" waren IBD-Riri, Piesel-Tonio und Randalier-Noah. Die hätten dafür echt gemordet.

Die anderen hätten wohl gern, haben sich aber nicht rangetraut.

Leider hat Piesel-Tonio eben wieder zugeschlagen. Ich habs noch rechtzeitig gemerkt, dass er so komisch rumsuchte. Dann saß er im Bad in der Ecke, in der charakteristischen Stellung ... und "es" lief. Und lief. Und lief ... ich schnell ins Klo, Klopapier geholt und den sich ausbreitenden gelben See eingedämmt. Er schifft seelenruhig weiter.
Ich habs dann mit Klopapier nach allen Seiten abgesichert und als er fertig war, konnte ich es aufwischen. Kaum Schaden passiert :-D

Jetzt ist es schon gesäubert und Enzymreiniger drauf.

Aber das Grundproblem hab ich nicht im Griff :???:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #39
Wenn sie empfindlich sind: ja. Abwarten. Aber klingt genial. Bestien sind schon cool oder?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #40
Wenn sie empfindlich sind: ja. Abwarten. Aber klingt genial. Bestien sind schon cool oder?

Ja, empfindlich sind sie ja leider sehr. Aber es sind echt sehr, sehr kleine Mengen - weil ich Angst hatte, dass es vielleicht doch nicht bekommt.

Und ja - echte Bestien :mrgreen:

Nachtrag:

es ist nicht zu fassen : das Vieh randaliert hier doch glatt am Küchenschrank, wo noch Hühnchen drinsteht (sie sollten etwas später noch eine Portion kriegen)!! Der riecht das durch die geschlossene Tür durch :shock: und versucht, am Schrank hochzuklettern und die Tür aufzubrechen :shock::shock::shock:

Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten