Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Super - Danke!! Ich rechne es aus :-)
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #61
Wenn sie es gewohnt sind, 30 gr pro kg Körpergewicht. Plus fett und Ballast und Supplemente.

Rechne einfach mal das Gewicht der Katzen zusammen und dann mal 30 Gramm. Dann weißt du wie viel es am Tag ist.

Mal 30 reicht dann für einen Monat

Super - Danke!!

Ich rechne es aus :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #62
Nicht vergessen: das gilt wenn sie es gewohnt sind. Anfangs fressen sie mehr

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #63
Nicht vergessen: das gilt wenn sie es gewohnt sind. Anfangs fressen sie mehr

OK, verstehe ... hab jetzt auf 30g ausgerechnet: 1,4 kg / Tag

Und vorher mehr.

Na, das wird eine ganze Menge. Aber sie sind ja auch 7 ...

Ok, zu Anfang wirds doch weniger sein, denn sie fressen ja auch noch das andere Futter.

Na, dann guck ich jetzt mal konkret nach Bezugsquellen :-D

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #64
Ansonsten einfach mal die Shops Anschreiben, ob es möglich ist ins Ausland zu versenden. Dementsprechend große Mengen relativieren auch den Versand

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #65
Hab jetzt verschiedene Shops durch "Lieferung in ganz Deutschland" / "keine Lieferung ins Ausland".

Mist :|

Dann war ich mal in den frz. Barf-Foren unterwegs. Ernüchternd. Lieferungen von Frostfleisch: NADA. Es sei denn, man lebt in Paris. Wenn man woanders lebt, jibbet keine Lieferung von Frostfleisch. So einfach ist das.

Daher muss ich wohl erst mal in und um Kehl nach Angeboten gucken. Also in Edeka etc.

Ist schon ein Mist. :|

Wo bestellt Ihr denn so Euer Frostfleisch?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #66
Futterfleisch Sachsen, tierhotel und haustierkost.

Hast du bekannte in Kehl? Dann könntest du ja dorthin liefern lassen

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #67
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #68
Ja, ist mit Knochen.

Beim tierhotel musst du Freitags schauen. Dann haben die auch Stücke. Zu finden unter "Fleisch in Stücken", links in der Leiste, relativ weit unten.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #69
Ach so ! Das ist immer anders, von Tag zu Tag? Alles klar :wink:

Und mit den Knochen, ist das dann ok? Also muss man da was beachten ...? Ist schon nicht so einfach...

Dann guck ich mal. Ich werd jetzt eh zu Anfang "nur" kleinere Portionen verfüttern, von nebenan beim COOP ... aber wenns dann wirklich mehr wird, mit Suppis und so, dann muss ich natürlich eine bezahlbare Quelle haben.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #70
Für den Anfang sind Knochen nicht gut. Weder für dich, noch für die Katzen.

Das Tierhotel bring jeden Freitag nen Newsletter. Ab diesem Moment ist auchdas Lager wieder aufgestockt. Ich bestelle da nur noch Freitag/Samstag ^^

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #71
OK! Das seh ich mir dann mal genauer an :)

Habe eben mal dort in der Preisliste geguckt: da gibt es auch:

Hähnchenfleisch gewolft, 2x500g :arrow: 1000 g :arrow: 2,70 €uro

Das sieht doch schon eher danach aus, was ich fürs erste brauche, oder?

PS: registriert, Newsletter bestellt :) jetzt mal abwarten :-D

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #72
Wieso nicht Stücke? Werden doch jetzt auch schon gefressen. Ansonsten geht das, ist aber sehr breiig (ich hatte es bei der letzten Bestellung dabei)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #73
Wieso nicht Stücke? Werden doch jetzt auch schon gefressen. Ansonsten geht das, ist aber sehr breiig (ich hatte es bei der letzten Bestellung dabei)

Nur weil ich jetzt keine Stücke da gesehen hab :wink:

Dann hab ich noch dies hier gefunden:

Bio - Hühnchenhack 2 x 500 g
Ganze Bio - Hühnchen ohne Innerein gewolft, 2 x 500g im Kunstdarm gefrostet
Einzelfuttermittel
Rohprotein:15%
Rohfett: 10%
Feuchtigkeit: 69,4%

Aber auch alles wieder gewolft, und vermutlich mit Knochen. Vielleicht mal für später.

Ich wart einfach mal, bis ich den Newsletter kriege, und gucke da mal. Versand nach Frankreich 15 Euro, aber da kann man auch nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #74
Muss man da noch was wegen Zoll bedenken?! Wegen Rohfleisch? Soll ja auch noch gefrohren bei dir ankommen dann...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #75
Neh ich glaub das ist alles abgesichert.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #76
Nee, Zoll in der EU gibts ja nicht mehr :wink:

Ich werd jetzt erst mal gehörig lesen zum Thema Supplemente etc - denn davon bin ich ja noch weit entfernt.

Im Endeffekt glaub ich, ist es für meinen Spezialfall keine gute Idee, mit Felini complete etc. rumzumachen (sagte mir auch Mia), denn wer weiss, ob meine empfindlichen Viecher da drauf mit Durchfall reagieren. Das Fleisch wird ja eindeutig vertragen!

Ich muss also was natürliches finden, was ich aber trotzdem "gebacken" kriege, also was ich auf die Reihe kriege.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #77
Wir haben alle gelernt mit natürlichen suppies umzugehen. Das wirst du auch! Bist ja nicht auf den Kopf gefallen und der Wille ist auch da.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #78
Wir haben alle gelernt mit natürlichen suppies umzugehen. Das wirst du auch! Bist ja nicht auf den Kopf gefallen und der Wille ist auch da.

Danke Dir :) ich werd mal rumlesen und gucken, und dann hab ich sicher viele Fragen :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #79
Immer raus damit. Nur wer fragt, kann dazulernen ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #80
Ich hab gleich mal eine ganz blöde logistische Frage :oops:

Eben hab ich mal nachgelesen, wieviel Fassungsvermögen mein Tiefkühlfach eigentlich hat (ich hab einen großen Kühlschrank mit einem Tiefkühl"unterschrankfach" ... und dieses Tiefkühlabteil, das fasst genau 62 Liter ... ist vermutlich lächerlich klein ... :oops:

Ich muss dazu sagen, dass diese 62 Liter ausschließlich fürs Katzenfutter wären; ich selbst hab nie Tiefkühlfutter,a also im Sommer vielleicht mal bisschen Eis, aber das kann man vernachlässigen.

Reicht das eigentlich aus für Futter für die 7 Katzen ???

Ich könnte mich so dermaßen ohrfeigen, dass ich keinen größeren Kühlschrank gekauft hab. Ich habe einen genommen, der in die doofe kleine Küchenecke passen sollte. Tja, und bei Anlieferung stellte sich heraus, dass der tolle schlanke Kühlschrank genau 5mm zu breit war für die "doofe kleine Küchenecke" ... :evil:
Der Rest der Küche musste also abgebaut werden - das hatte ich vermeiden wollen - so dass ich im Endeffekt auch den Kühlschrank in der Nummer größer hätte nehmen können :-x

Na ja, es wäre dann trotzdem keine Kühltruhe mit 500l Fassungsvermögen geworden ... :oops:

Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten