Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So, Pulver ist drüber. RATLOSIGKEIT bei Edwige. Zunächst Freude! "Riecht ja schon wie "normal" :-), aber ... ist nicht "normal" :-|. Ne - lieber...
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #401
So, Pulver ist drüber.

RATLOSIGKEIT bei Edwige. Zunächst Freude! "Riecht ja schon wie "normal" :), aber ... ist nicht "normal" :-|. Ne - lieber nicht. Das iss n Trick :!:"

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #402
Dann lass sie. Wer nicht will, der hat schon. Gestern war es ok, dann ist es heute nicht vergiftet.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #403
Deine Einstellung wird immer besser ;-)

Hihi :) es hilft ja :)

Ansonsten Nassfutter unters Fleisch mixen. Oft reicht da nur ganz wenig. Wichtig ist nur, sehr gut zu mischen, damit sie sich nix rauspicken.

Ok, das ist jetzt der nächste Schritt.

Übrigens habe ich wegen der Leber schmunzeln müssen :oops:

Das glaub ich :p war eine üble Schweinerei, aber zum Glück nicht soviel passiert ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #404
Naja du hast eben den Nachteil, dass du dir keine Tricks anschauen kannst. Eine Tagesreise nach Schland ist ja auch nicht mal eben drin.

Daher: wenn du Tipps haben willst, und sei es in deinen Augen eine noch so bescheuerte Frage, dann frag.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #405
Das ist super lieb - vielen Dank :)

Auch für die Kalki-Einführungsstunde - das war toll! :a066:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #406
Wenn auch mit Handicap :-D

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #407
Entsetzen bei den Katzen.

Im 2. Stock zieht jemand aus. Das scheppert und klappert, und es laufen Leute im Treppenhaus rum. SKANDAL!

Da muss man sich verstecken und kann nicht fressen.

Na ja, das meiste ist eh aufgefuttert. Ich will jetzt aber, dass Riri (der nur sehr wenig genommen hat) sein Omnomnom mit dem Medikament (Program - gegen die Flöhe) frisst ... aber ... negativ :-x

Wenn auch mit Handicap :-D

Hat aber ganz prima geklappt :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #408
Tag des Katzenentsetzens?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #409
Die finden hier eigentlich jeden Tag einen Grund, entsetzt zu sein ... und wenn es Gelärme gibt, dann wird oft auch gepisst.

Riri das Miststück nimmt sein Fressi mit dem Medikament nicht. Er hat eindeutig richtig Hunger, aber lieber sterben als das Zeug mit dem Program fressen :-x

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #410
Und einfach in den Mund stopfen? Geht das?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #411
Und einfach in den Mund stopfen? Geht das?

:p

oh nein - Riri ist doch der Paranoia-Kandidat, dem ich mich höchstens auf 2m nähern darf (da muss der Tierarzt mit dem Kescher kommen, wenn Riri mal behandelt werden muss ...) :-(

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #412
Deswegen die frage in das geht.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #413
Leider negativ :-( das ist mit dem VIeh ja das Riesen-Problem.

Der Tierarzt soll kommen, und dem eine Programspritze geben. Aber der hat für sowas keine Zeit. Vermutlich kann der erst nächste Woche. In der ZWischenzeit ist das "alte" Program, das Riri damals mal gefressen hatte (!) abgelaufen, und die Sch**** Flöhe können sich am Riri wieder vermehren.

Ich könnt tagelang nur k*** wenn ich an diese Flohk*cke denke, und wieviel Geld ich da schon reingesteckt hab - ohne dass die Flöhe weg sind :-x
Darf ich gar nicht dran denken.

Verzweiflungstat von Edwige: sie hat am BARF geleckt.

Und sich danach ein wenig geschüttelt.

Mal gucken :cool:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #414
Kannst Du Riri mit dem vielleicht etwas verdünnten Futter "bewerfen"? Bei Freunden hat das funktioniert. Deren Katze hat sich das "das ekelige Zeugs" (es waren Antibiotika-Tabletten mit Nassfutter und etwas Wasser vermischt) aus dem Fell geleckt.

Allerdings, wenn der Tierarzt sowieso kommt, macht es denn dann Sinn ihm das Medi weiterzugeben? Ich kenne mich mit Katzen-Medikamenten - egal wofür sie sind - sso gar nicht aus, weil wir sie GsD noch nie brauchten.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #415
Kannst Du Riri mit dem vielleicht etwas verdünnten Futter "bewerfen"? Bei Freunden hat das funktioniert. Deren Katze hat sich das "das ekelige Zeugs" (es waren Antibiotika-Tabletten mit Nassfutter und etwas Wasser vermischt) aus dem Fell geleckt.

Dieses doofe Program muss mit richtig viel Futter gefressen werden. Sonst wirds gleich wieder ausgeschieden und nicht vom Körper aufgenommen (steht so im Beipackzettel) :-x

Allerdings, wenn der Tierarzt sowieso kommt, macht es denn dann Sinn ihm das Medi weiterzugeben? Ich kenne mich mit Katzen-Medikamenten - egal wofür sie sind - sso gar nicht aus, weil wir sie GsD noch nie brauchten.

Das Program (die Tablette bzw. Emulsion) wirkt so ca. 4 Wochen. Riri hat sein letztes Program vor etwas über 4 Wochen gekriegt. Er müsste jetzt wieder welches bekommen, damit keine Lücke im Flohschutz auftritt.
Diese bekloppte Spritze braucht 3 Wochen, um überhaupt Wirkung zu entfalten!

D.h. wenn er jetzt das Zeug nicht frisst, hab ich eine Flohschutzlücke von 3 Wochen, da kann so einiges passieren :-x:-x:-x

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #416
Also eins ist echt witzig: der Fraktionszwang beim Fressen :mrgreen:

Und zwar geht das so: Tonio und Noah gehen ans Barf. Riechen dran ... überlegen ... gehn wieder weg. Riecht komisch - ne, essen wir nicht.

Dann kommt Capu. Riecht dran ... hat Hunger ... fängt bisschen an zu mampfen. Kommt Loup ... riecht dran ... überlegt ... weiss nicht, aber frisst mal lieber bisschen was, man weiss ja nie.

Kommen Tonio und Noah ... und plötzlich kann / muss gemampft werden. Agathe kommt auch noch dazu und futtert.

Aber zuerst ging ja gar nix. Nur: wenn die anderen fressen, dann muss es ja gut sein :mrgreen:

19 Uhr 23

Riri futtert sein BARF :) nur weiter so :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #417
Gruppenzwang ^^

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #418
Doofe Viecher. Und wenn keiner anfängt, gammelt das Zeug vor sich hin oder Dosi ist nur damit beschäftigt essen rein und essen raus zu schleppen. Seufz.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #419
Der doofe Riri hat das Zeug nur so reingeschlungen, und umgehend alles wieder ausgekotzt :-x

Das tut der auch mit anderem Futter gern mal. Leider will seitdem keiner mehr irgendwas anrühren :-(

Mistviecher!

Wenn hier jemand einen guten Trick gegen das Schlingen u Kotzen hat - ich bin für alle Tipps offen :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #420
Eigene Erfahrungen habe ich nicht, habe aber schon öfters von so Anti-Schling-Näpfen gelesen. Die haben so "Hinternisse" im Napf, damit die Kleinen darum futtern müssen und das geht nur langsam.

Gut soll aber auch ein großer Stein im Napf sein, der hat wohl den selben Zweck, aber man muss nichts neu kaufen :lol:

Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten