Eben konnte ich Tonio abholen

... er war richtig sauer, hat gefiept und gejammert ohne Ende. Ist jetzt aber zufrieden, wieder zuhause zu sein, hat getrunken wie irre

und Omnomnom gefuttert.
Die Diagnose:
- Diabetes, (noch?) nicht extrem, aber schon deutlich. Z.Z. nicht insulinpflichtig.
- Ohren voller
Malassezien, vielleicht auch Milben (wird morgen unterm Mikroskop angeguckt)
- Blasenentzündung, vermutlich steril, aber das ist nicht wirklich sicher. Am Pullermann waren außen Entzündungszellen dran, und jede Menge Zellen im Urin. Bakterien sind heute nicht gewachsen, aber es war auch ein eher dünner Urin von gestern nachmittag.
Gesamtbild: Tonio ist nicht gut drauf, man merkt ihm die Krankheit klar an. Ok, er frisst und spielt ... aber ich merke, dass was nicht mit ihm stimmt.
Ich hab drauf bestanden, dass er außer Entzündungshemmern trotzdem auch ein Antibiotikum kriegt. Ist vielleicht blöd gewesen von mir ... aber ich hab soviel von Blasenentzündungen bei Diabetes gelesen seit gestern ... und dass sich die Bakterien da gut in der Blase festsetzen. Und sehr, sehr schwer zu behandeln sind. Deswegen will ich das behandelt haben. Hoffe, das war nicht blöd jetzt. Der
Tierarzt meinte, er könne Bakterien nicht 100% ausschließen, er sei daher nicht wirklich gegen das AB; und ich wollte Tonio jetzt nicht noch eine Nacht dalassen.
Die Werte vom kleinen BB und der Urinuntersuchung hat mir der
Tierarzt ausgedruckt, aber ich hab sie in der ganzen Aufregung dort liegengelassen :evil: aber egal, krieg ich dann morgen gefaxt. Und das geriatrische Profil von Laboklin kommt ja auch noch. Ich hoffe, bald... mal sehen, was da noch dazukommt ...
So. Nun zu meinen BARF-Fragen

Ich wollte morgen mal eine Bestellung an Lilly´s Bar losschicken. Hier ist die Supplemente-Liste, die ich im FAQ-Thema gefunden hab, mit meinen Fragen:
• ca. 100 gr Taurin, mindetens 99% Reinheit, Lillys Bar :arrow: alles klar, wird bestellt
• ca. 400 gr Leber für Vitamin A, Supermarkt :arrow: muss es Leber sein? Geht da auch was anderes? Vit. A Kapseln oder so? Die Biester reagieren ja auf alles leicht mit Durchfall.
• ca. 100 gr Lachs für Vitamin D3 (?) Salmo Salar, Supermarkt :arrow: gleiche Frage, kann man das auch anders kriegen?
• ca. 100 gr Eierschalenmehl, Lillys Bar :arrow: geht klar
• ca. 100 gr Seealgenmehl, Lillys Bar :arrow: ich hab gelesen, dass das voll eklig schmecken soll

kann man da was anderes nehmen, was nach nix schmeckt?
• ca. 100 gr Knochenmehl :arrow: geht klar
• 250 gr Fortain, Lillys Bar oder Apotal.de :arrow: das soll auch extrem "igitt" schmecken. Auf was kann ich ausweichen?
• ca. 100 gr Meersalz ohne Jod, Lillys Bar oder Supermarkt :arrow: geht klar
• 30 ml Vitamin E Tropfen, Lillys Bar :arrow: geht klar
• ca. 100 gr Bierhefe, Lillys Bar oder Drogerie :arrow: geht klar
• Lachsölkapseln, Drogerie (pro Packung ca 120 Stück) :arrow: krieg ich bei DM, oder? Wieviel braucht man da so, also welche "Stärke", ich glaub da gibts unterschiedliche ...
Zubehörmäßig will ich auch das Justiergewicht kaufen, für meine kleine Waage (um sicher zu gehen, dass sie genau wiegt).
Sonst noch was Wichtiges, was ich vielleicht vergessen hab?
Ach ja, die Bestellung beim Tierhotel muss ich ja auch noch machen. Trau mich nicht richtig
Ich hoffe, es sind nicht zu blöde Fragen ...
PS: soll ich mal 10kg Hähnchenschenkelfleisch (ohne Knochen) und 500g Hähnchenleber bestellen?
Also jetzt mal fürs erste ... käme eh erst nächste Woche an ...
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das alles in den Tiefkühler kriege