HILFE HILFE ... Tonio ist krank :-(((
Hallo :-(
Heute morgen hat Tonio wieder die ganze Küche vollgepullert. Das ist ja nichts Neues.
Nur heute hat er schrecklich gejammert, versucht sich zu lecken am Pullermann ... und hat sich irgendwann nur noch auf die Seite geschmissen und ist so liegengeblieben :shock: fressen wollte er heute morgen auch nichts.
Klar, direkt zum Tierarzt. Da hab ich dann ein geriatrischen BB angefordert (Labor), aber um etwas mehr gleich zu wissen, auch ein kleines BB direkt dort in der TK.
Eben rief der
Tierarzt an. Tonio hat einen erhöhten Fruktosaminwert :arrow: er ist offenbar Diabetiker. Und eine Blasenentzündung hat er offenbar zusätzlich, aber das untersuchen sie noch genauer (Bakterienkultur läuft).
Ich hab
seit Monaten das Gefühl, dass mit Tonio was nicht stimmt. Er trinkt so viel, pisst riesige Mengen, sieht fertig aus. Ich hab immer wieder angefragt beim
Tierarzt, ob das Diabetes sein kann ... aber bisher gab das BB nichts her, jedenfalls nichts Richtiges.
Und jetzt ... Fruktosamin deutlich erhöht ... wird aber nochmal geguckt im Labor, mal sehen, was dann rauskommt. Ich hab das gewusst !!!!!
Bin fertig
Leider will der
Tierarzt von BARF nix wissen. Er meint, das beste Futter für die Katz sei nun mal die Maus, und die würde ich nicht nachgebaut kriegen :-|
Und er glaubt, dass das Diabetikerfutter immer noch das nach der Maus nächstbeste für Tonio sei.
Das passt mir nun gar nicht in den Kram :evil:
Tonio ist zu fett, und das ist er NICHT mit Barf geworden! Das kommt vom
Trockenfutter, jedenfalls von deutlich zuviel davon. Da bin ich sicher.
Leute, ich brauch jetzt echt Eure geballte Barfer-Kompetenz und -Unterstützung

bitte sagt mir, dass ich Tonio mit Barf wieder ok kriege
Zur Zeit soll Tonio wohl (noch) kein Insulin kriegen, so weit sei es noch nicht.
Meine Omi war auch Diabetikerin - Alterdiabetes. Sie war VIEL zu dick - und der Arzt sagte immer, wenn sie nur abnimmt, ist der Diabetes weg. Sie aß vor allem fett und süß (Kriegstrauma, immer Hunger gehabt, danach alles "aufgeholt"). Das muss doch beim Tonio ähnlich sein, oder...? :-(
Das kann doch mit gesundem, guten Futter nur besser werden ... oder?
Mensch Leute ...