Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; OK, so wirds gemacht :-D Heute morgen nirgends Durchfallspuren :-D Also scheint auch das Hühnerschenkelfleisch ok zu sein :-) werde das aber...
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #121
OK, so wirds gemacht :-D

Heute morgen nirgends Durchfallspuren :-D Also scheint auch das Hühnerschenkelfleisch ok zu sein :) werde das aber länger probieren.

Ich freu mich, dass sie es so gern futtern, und dass es ihnen offenbar so gut bekommt :-D

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #122
Freut mich auch :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #123
Ja, super, dass das mit dem Rohfüttern so gut klappt :-D

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #124
Susanne, ich find das so klasse! Damit kriegst du sicher diesen blöden Dauerdurchfall in den Griff. Und: Du kannst wirklich auch andere Fleischsorten ausprobieren. Wahrscheinlich verträgt auch dein IBD-chen viel mehr, als du glaubst. Aber erst mal: Weiter so!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #125
Ja, ich werd auch mal was anderes probieren, aber erst später.

Das mit dem Dauerdurchfall gehört ja schon lange der Vergangenheit an. Das war, bevor ich das bekömmliche Futter gefunden hatte. Durchfall gibts hier nur, wenn mal ein Virus umgeht :wink:

Deshalb hab ich ja diese Heidenangst vor jedem Futterwechsel: dass das mit dem DF wieder losgeht. Aber ich seh einfach, dass mit dem jetzigen Futter (Trockenfutter) die Biester immer dicker werden, und auch sonst ist es ja nicht toll, das Trockenfutter.

Ich berichte nachher weiter, wie sie heute abend gefressen haben :)

Bin heute total depri; eben war die Abschiedsfeier einer lieben Kollegin, die in Rente geht, und morgen ist der letzte Tag von meinem Chef, der auch in Rente geht HEUL :cry: so einen lieben Chef krieg ich NIE wieder :cry:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #126
Och, das ist doof. Aber gerade liebe Chefchens und Kolleginen haben dann ihr geruhsames Rentnerdasein verdient. Auch wenn die Neuen dann nerven (meistens).

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #127
Och, das ist doof. Aber gerade liebe Chefchens und Kolleginen haben dann ihr geruhsames Rentnerdasein verdient. Auch wenn die Neuen dann nerven (meistens).

Ja, das stimmt. Ich denk auch, so lieb ich meinen Chef habe, es ist doch ganz gut, wenn er jetzt ein bisschen was "für sich" tun kann. Das Leben genießen, und die Dinge tun, für die man vorher nie Zeit hatte. Hat er echt verdient. Und in letzter Zeit hat man schon gemerkt, dass er die Arbeit ein bisschen "leid war". Mit 67 ist das auch normal! Es muss jetzt mal wieder wer "Neues" ran.

Aber so lieb wie mein jetziger Chef ist keiner!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #128
PS: heute ist wieder eine ordentliche Portion Hühnchen verdrückt worden :)

Den Biestern schmeckt das zum Sitzenbleiben! Noah hat auch ganz brav gekaut :p

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #129
Du bist aber bei mehr als 20% oder?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #130
Tine, ja, ist sie. Sie muss die Viecher ja erst mal vom Trockenfutter wegbringen.
Susanne, wie sieht es damit denn aus? Kannst du das Trockenfutter weglassen, ohne dass es Mord und Totschlag gibt? Oder ist der besonders Konservative immer noch darauf angewiesen?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #131
Nee, ich glaub ich bin noch nicht bei 20% :wink: ich muss heute abend mal abwiegen, wieviel "normales" Futter die noch fressen, aber das ist immer noch eine ganze Menge.

Es läuft hier so ab:

Morgens steht für jeden ein Schälchen Calm da. 3 Esslöffel Calm drin. Sonst wird nämlich gleich frühs randaliert.

Dazu gibt es 2 volle Schälchen Omnomnom für die Omnomnom-Liebhaber (Riri, Edwige und Agathe).

Das alles fressen die den Tag über auf.

Abends, wenn ich zwischen 19 und 20 Uhr (heute hoffentlich schon früher :) ist ja Freitag) nach Hause komme, sitzen sie dann schon mit großen Augen da und sagen "Gleich gibt Mama uns HÜHNCHEN :-D"

Da ich aber gerade erst 30 x 800g Omnomnom bestellt hab ... gibts dann zunächst Omnomnom. Eine Dose reicht ca. 2 Tage, ich frier immer was ein und tau es für den Tag dann auf. Früher haben sie auch eine 800g Dose am Tag gefressen, aber seit es das Hühnchen gibt, ist Omnomnom "abgemeldet" :-|

So gegen 21h kommt dann das große Festmahl: das Hühnchen. Aber da sind wir bei 400-500g für die gesamte Bande.

Ich will das erst richtig hochfahren (dann mit Suppis usw.), wenn das Omnomnom fast aufgefressen ist. Aber ich hab jetzt noch über 30 Dosen à 800g ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #132
Immer noch soooo viel Trockenfutter? Wie wäre es, wenn es morgens Hühnchen pur gibt und abends dann Omnomnom?
Die Supplemente solltest du auf jeden Fall langsam einschleichen, um zu schauen, ob das alles vertragen wird. Eins nach dem anderen.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #133
Immer noch soooo viel Trockenfutter? Wie wäre es, wenn es morgens Hühnchen pur gibt und abends dann Omnomnom?
Die Supplemente solltest du auf jeden Fall langsam einschleichen, um zu schauen, ob das alles vertragen wird. Eins nach dem anderen.

Ja, im Moment leider immer noch :-(

Ich muss die Hühnchenmenge langsam hochfahren. Bisher kann ich ja auch nur das superteure Fleisch nebenan kaufen. Das begrenzt zur Zeit die Menge. Vor einer Woche war ich ja nicht mal sicher, ob die das überhaupt vertragen :wink:

Morgens das Hühnchen wäre eine Idee, aber dazu muss ich erst mehr Fleisch kaufen können, und dann natürlich auch supplementieren :wink:

Das wird noch eine etwas längere Geschichte, aber es ist im Werden :)

PS: ich hatte mal das Omnomnom morgens gegeben und gar kein Trockenfutter. Da haben sie mir die Bude auseinandergenommen :-| Mit Hühnchen würde das vermutlich in der Tat nicht passieren. Aber wie gesagt: dazu brauch ich dann eine ganze Menge, mitsamt Supplementen. Und das will ich ja langsam einschleichen.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #134
Eieieieiei. Randale-Katzen. Aber inzwischen fressen alle Hühnchen pur? Sogar die, die nicht so genau wissen, wie man kaut?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #135
Alle bis auf Edwige ... die ist aber normalerweise ein kleiner Staubsauger, und deutlich zu dick! Sie isst für ihr Leben gern. Deshalb denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Vielleicht muss ich bei ihr echt mal Gewolftes versuchen.

Noch eine wichtige Frage:

ich hab eben beim Tierhotel geguckt. Bin mir aber gar nicht sicher, was an Huhn ich da jetzt nehmen soll ... ist immer irgendwie mit Knochen :-(

Könnt Ihr mir was raten, was für die Bande geeignet wäre?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #136
Momentan nix. Alles mit Knochen. Und die würde ich denen nicht geben, weil das schon eine Herausforderung für den Darm ist. Herzen und Mägen allein sind doof. Könntest du aber ergänzend zum Hühnchenfleisch geben.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #137
OK. Also zunächst weiter COOP-Fleisch von nebenan ...

Oder die Hühnerschenkel vom Tierhotel, nur dass ich die selbst entbeinen müsste ... :shock::-|

Oder aber mal eine Fahrt rüber nach Kehl, und da beim Edeka gucken.

Das wär sicher auch keine schlechte Idee.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #138
Edeka ist auch sauteuer. Eher Richtung Lidl, Aldi oder so.
Wobei sich das beim Tierhotel ja wöchentlich (manchmal stündlich) ändern kann, was die anbieten.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #139
Ich guck da mal rein, beim Tierhotel (ich krieg eigentlich auch den Newsletter, aber habe noch nicht geguckt, ob er da ist).

Hm, ja ... Lidl oder Aldi gibts in Kehl auch. Da guck ich auch mal demnächst.

Ich hasse Lidl und Aldi :-( und ich hasse all den Kram aus Massentierhaltung :cry: ist es aber beim Coop auch, da brauch ich mir nix vorzumachen ... ist nur teurer. Und all das Trockenfutter ist auch aus Massentierhaltung.
Nur das Omnomnom, das stammt aus besserer Tierhaltung. Naja, sagen sie jedenfalls.

Alles nicht einfach :-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #140
Ich weiß. Ich würde auch am liebsten nur Biofleisch vom artgerecht haltenden Bauern aus der Region holen für die beiden. Aber das schaff ich finanziell einfach nicht. :sad: Wobei ich es ehrlich gesagt immer erschreckend finde, wie billig Fleisch eigentlich ist. Wie wenig wert so ein Tier ist. Wie billig es gehalten werden muss, dass es zu solchen Preisen verschleudert werden kann....
Und ich werde auch richtig böse auf die beiden, wenn sie das Futter dann verweigern. Weil dafür, dass ich das dann in den Müll schmeißen muss, musste ein Tier sterben. Ich sag dann immer dekadente A...löcher zu ihnen. *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten