Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!!

Diskutiere Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Erstmal Hallo zusammen, und zwar handelt es sich um folgendes, unser Kater hat extremen Mundgeruch. Er bekommt das billige Trockenfutter von...
  • Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #1
X

XkatzenladyX

Gast
Erstmal Hallo zusammen,

und zwar handelt es sich um folgendes, unser Kater hat extremen Mundgeruch. Er bekommt das billige Trockenfutter von Edeka (ich schäme mich dafür) :oops: ....... Da wir schon beim Tierarzt deswegen waren und er meinte, dass mit den Nieren nichts ist, liegt es wohl am Futter. Jetzt brauche ich eure Meinung welches Trockenfutter das beste ist. Habe mich heute schon mal umgeguckt. Was haltet ihr denn von :

Activa Gold

Perfect Fit

Royal Canin

oder

Purina One

Ich bin euch für jede Antwort dankbar. ;-)

MfG XKatzenladyX

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #2
huhu!

hat der tierarzt deinem kater mal ins maul gesehen?
hat er blut abgenommen?

ehrlichgesagt finde ich, all die von dir aufgezählten sorten nicht doll.
sie enthalten alle, getreide und zucker.

frisst dein kater kein nassfutter?

liebe grüsse
melanie

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #3
Hallo,

er hat ihn ins sein Maul geguckt. Also er wurde komplett untersucht. Nassfutter frisst er liebend gerne, darf er aber leider nicht wegen unsere Ollen Jade. ;-) Wenn sie Nassfutter frisst, muss sie spucken. Nicht gerade toll. :???:

Welche Futter-marke würdest du mir denn empfehlen ?

MfG XkatzenladyX

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #4
Ich hab' hier ja auch einen Trockenfutter-Junkie als Pflegekater und er hat's mit den Nieren, aber davon abgesehen finde ich Happy Cat (getreidefrei) und Canine Caviar Holistic (getreidefrei) gut, auch wenn dir nicht in deiner Liste stehen. ;-) Und bisher haben alle Katzen, die ich kenne Happy Cat sehr gerne gefressen - selbst das Nierendiätfutter davon, wenn Diät angesagt war.

Zu deiner Liste kann ich nichts sagen, da ich die nie gefüttert habe - ausser das Royal Canin (als Renal) was ich lieber nicht füttern würde, aber bei der Nierendiät einfach vom Phosphat das Beste ist was icj bisher gefunden habe. :-(

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #5
Meine Meinung:

Weg mit dem Trockenfutter . Deine aufgelisteten Sorten sind meiner Meinung
nach Müll.
Und Trockenfutter im allgemeinen nicht das gesündeste.
Wenn Jade das Nassfutter spuckt, probier es mal mit kleineren Portionen mehrmals am Tag

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #6
Hallo,

er hat ihn ins sein Maul geguckt. Also er wurde komplett untersucht. Nassfutter frisst er liebend gerne, darf er aber leider nicht wegen unsere Ollen Jade. ;-) Wenn sie Nassfutter frisst, muss sie spucken. Nicht gerade toll. :???:

Welche Futter-marke würdest du mir denn empfehlen ?

MfG XkatzenladyX

hm, aber er kann ja nicht SEHEN, ob die nieren in ordnung sind.:?
ist nicht böse gemeint, aber dieser starke mundgeruch kann echt krankheitsbedingt sein.
ich würde ihm wirklich mal blut abnehemen lassen.

hm, jetzt ist das ja so, dass nassfutter wesentlich besser (gesünder) ist, für katzen.
das deine katze davon spuckt, muß auch einen grund haben.;-)

was hast du denn schon ausprobiert?
also welches nassfutter?

an trockenfutter, füttere ich zusätzlich:
orijen und natural cat.

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #7
Na das sind ja tolle Antworten :-D

Ich habe mich gerade mal informiert und habe feststellen müssen, dass Nassfutter wirklich die bessere und Natürlichere Variante ist. Das mit Jade, kann auch daran liegen, dass sie eine Allergie hat. ;-)

Ich werde auf jeden Fall mal rumstöbern und gucken was das beste ist. Kann aber auch daran liegen, dass sie spuckt, weil ich immer das billige Nassfutter genommen habe.:oops:

Alsoooo... ^^ Was ist denn jetzt das beste Nassfutter ? ;-)

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #8
Hallo,

guck am besten mal unter Nassfutter, gleich ganz oben ist die "Übersicht Nassfutter" angepinnt.
Da kannst du mal stöbern. ;-)

LG
Laciel

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #9
Habe dort auch schon einen neuen Thread geöffnet ;-)

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #10
Eine Liste für gutes Trockenfutter fände ich auch mal ganz gut

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #11
Hi!
Bin auch händeringend am Suchen, da ich manchmal länger arbeiten muss und mein Kater am morgen sein Nassfutter oft nicht frisst. Und dann mault er mich an wenn ich nach Hause komme ;)

Getreide ist ja eh nicht gut für unsere Fellnasen, aber da mein Charly davon schlimmen Durchfall bekommt, kommen für mich nur getreidefreie Futtersorten in Frage. Habe jetzt eine Packung "Porta 21 Feline - Grain Free" fast aufgebraucht. Leider stinkt sein Pupu davon ganz fürchterlich und die Pallets sind so klein das er sie kaum zu kauen braucht.
Bei Applaws habe ich in den Rezensionen (zooplus.de) oft von Erbrechen gelesen, das kommt also nicht in Frage. Denke ich werde mir als nächstes Orijen bestellen. Das ist zwar etwas teuer (ich weiß, es geht um das liebe Tier, aber manch ein Dosi muss auch auf seine Finanzen achten :roll:), aber so viel füttert man davon ja auch nicht.
Außerdem bieten die kleine Packungen zum Probieren an. Finde ich sehr gut vom Hersteller, das man nicht gleich einen 2kg Sack kaufen muss!

@XkatzenladyX: hast du mittlerweile ein gutes Futter gefunden?

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #12
Ich kann (wie wahrscheinlich einige hier) Power of Nature - Natural Cat empfehlen. Ich habe hier das Fee's Favorite, ohne Getreide und Zucker, mit weniger als 10% Kohlenhydraten. Die Pellets sind leider relativ klein, aber dafür sehr hart. Mein Kater schluckt die zuweilen auch mal ganz runter, kaut aber trotzdem meist. Für mich riecht das nicht gerade lecker, weil wohl keine Lockstoffe etc. enthalten sind, aber den beiden schmeckt's. Gibt es hier nur als Leckerchen ab und zu mal und sie fahren total drauf ab.
Soweit ich weiß, kann man das nur direkt beim Hersteller oder bei Floyd's Pfotenshop bestellen und auch (leider) nur im 2kg-Beutel.

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #13
Ich habe Perfect fit schon einmal ausprobiert und zwar feststellen müssen, dass meine Katze auch etwas Mundgeruch bekommt, aber nicht sehr starken.

Jetzt liegt es daran, wie viel Geld man für die Produkte ausgeben möchte, denn desto teurer das Katzenfutter, umso besser die Qualität (zwar nicht immer, aber überwiegend).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #14
Ich habe Perfect fit schon einmal ausprobiert und zwar feststellen müssen, dass meine Katze auch etwas Mundgeruch bekommt, aber nicht sehr starken.

Jetzt liegt es daran, wie viel Geld man für die Produkte ausgeben möchte, denn desto teurer das Katzenfutter, umso besser die Qualität (zwar nicht immer, aber überwiegend).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Das kann man so nicht sagen,Royal Canin gehört zu den teuersten und ist ein sehr schlechtes Trockenfutter...

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #15
also wir haben auch xxxxx...wieviel Trockfuttersorten gekauft die Sie nicht
gefressen hat. Geben wir auch nur zur Überbrückung zw. der Früh- und abendlichen
Nassfuttergabe.

Das einzige was Sie frisst ist irgend so eins für Kastrierte Katzen aus dem Fressnapf>

Royal Canin Sterilised 37

das nimmt Sie ein wenig ..mal paar Körnchen.

Mit dem MUNDGERUCH kommt bei den Katzen oft von schlechten Zähnen
und Zahnstein. Das kann auch alles ein Zahnarzt behandeln.

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #16
Hi! Ich bin mittlerweile bei Happy Cat Bio (Ente oder Huhn) hängen geblieben. Das verträgt mein Kater mit Getreideunverträglichkeit sehr gut und die andere Mietz mag es auch ;-)
Füttere das aber nur als "Hauptmahlzeit" wenn es gar nicht anders geht.
Davon abgesehen gibt es jetzt Schmusy Nature als Nassfutter, da er Grau getreidefrei leider von einem Tag auf den anderen nicht mehr angerührt hat.

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #17
hi

ich hätte ne kurze frage zu happy cat

und zwar:
du schreibst dein kater hätte getreideunverträglichkeit

aber die inhalststoffe sind doch fast nur mit Getreide ??

Zusammensetzung: Mais, Lachsmehl (10,5%), Geflügelfleischmehl (10,5%), Grieben (10,5%), Reismehl, Geflügelfett, Rinderfett, Kaninchenmehl (3%), Leberhydrolisat, Hämoglobin (getrocknet), Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,3%), Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Chicoréewurzel (0,04%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,17%)

oder lese ich das falsch ?
sorry wenn ich so doof frage aber ich suche mom völlig getreidefreies futter

lg

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #18
Hi!

Was du da rausgesucht hast ist das "normale" Happy Cat. Ich meinte die Bio Sorten:

Geflügelfleischmehl aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft (22,5%), Bananenmehl (19%), Kartoffelflocken, Kartoffelprotein, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber (hydrolisiert), Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Yuccapulver (0,05%), Chicoréewurzel (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

Sicher gibt es da auch noch bessere Marken, aber das verträgt er gut und preislich finde ich es auch noch ok. Man ist ja nicht Krösus ;-) Habe erstmal von den 3 Sorten je eine kleine Packung bestellt und dann einen großen Sack von dem was er am liebsten mochte.

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #19
Hö? Du wolltest doch barfen?

• Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! Beitrag #20
Hi!

Was du da rausgesucht hast ist das "normale" Happy Cat. Ich meinte die Bio Sorten:

Geflügelfleischmehl aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft (22,5%), Bananenmehl (19%), Kartoffelflocken, Kartoffelprotein, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber (hydrolisiert), Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Yuccapulver (0,05%), Chicoréewurzel (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

Sicher gibt es da auch noch bessere Marken, aber das verträgt er gut und preislich finde ich es auch noch ok. Man ist ja nicht Krösus ;-) Habe erstmal von den 3 Sorten je eine kleine Packung bestellt und dann einen großen Sack von dem was er am liebsten mochte.

hi

ok aber das enthält auch wahnsinnig viel Getreide ? wundert mich dass dein kater das verträgt wenn er doch eine Unverträglichkeit hat ?
dann würde ich darauf tippen dass er viell. doch an etwas anderem leidet ?

also ich suche ja kein bio-futter ( da für mich reiner Humbug und Verkaufs Strategie) sondern ein wirklich getreidefreies Trockenfutter welches man aber auch so mal wo zu kaufen bekommt und ich nicht ständig auf´s inet angewiesen bin.
das nervt mich langsam ein bissal ;-)

Thema:

Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!!

Wir suchen das richtige Trockenfutter ! Eure Meinung ist gefragt !!! - Ähnliche Themen

Was Katze mit Struvit füttern wenn man weg fährt und 2te Katze gesund ist?: Hallo, ich habe 2 Katzen, die kleine Marie ist 11 Monate alt und unsere Fine ist 8 Jahre. Nun haben wir seit 1 Woche das Problem das Marie...
Perfect Fit: Huhu :) Was haltet ihr denn eigentlich von Perfect Fit? Nafu sowohl auch Trofu. Mein Kater verträgt leider kaum etwas an NaFu. Deswegen...
CNI-Befürchtung wurde wahr: hallo, ich hab 2 Katzen(Katze+Baby,Geschwister,sie werden im April 12). Bei Katze wurde CNI diagnostiziert, ich poste mal n paar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten