Ausgesetzte Katze

Diskutiere Ausgesetzte Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mir ist heute ein Ding passiert. War mit dem Auto unterwegs. Diese Strasse ist so ein halber Feldweg. Ganzes Stück vor mir noch...
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #1
E

Erbse

Gast
Hallo ihr Lieben,
mir ist heute ein Ding passiert. War mit dem Auto unterwegs. Diese Strasse ist so ein halber Feldweg. Ganzes Stück vor mir noch ein Auto. Ich wollte abbiegen, blinker gesetzt, da sehe ich, dass das andere Auto stehen bleibt, Tür auf, etwas rausgeworfen und Gas. Hmmm...bin dann hin um zu gucken. Da saß da eine Katze auf dem Feld. Na was heißt saß, sie war total zusammen gekauert und guckte nur nach links und rechts. Ich also das arme Ding schnell geschnappt. das andere Auto war natürlich wech. Ich habe auch nur gesehen, dass es was größeres war und dunkel. Na ja, ich habe nun die Katze hier. Ich schätze mal so zwischen 4 und 6 Monate jung. Mein Kater (Happy) hat geschnüffelt, die Kleine gefaucht, Happy gegangen und gut war. Erbse ( 2J.jung) ist erst mal wechgerannt als sie die Kleine gesehen hat. Mal abwarten. Aaaaber....diese arme kleine Katze kennt anscheinend nichts. Sie hockt hier im Wohnzimmer unterm Kratzbaum in der Ecke, das Schwänzchen unter den Bauch geklemmt. Läßt sich anfassen und schmust auch schon mal mit dem Köpfchen. Miaut ohne Ende. Hab den Fernseher angemacht. Ton war leise. Sie guckte mit riesigen Augen und verzog sich noch weiter in die Ecke. Dann habe ich das Fenster auf gemacht. Sie wurde panisch und ging fast die Wand hoch... Bei jedem Geräusch wirkt sie panisch. Was meint ihr, kann ich machen? Ich rede schon leise mit ihr. Sitze echt hier und brabbel vor mich hin. Fernseher hab ich wieder aus gemacht. Aber ich kann doch jetzt nicht rumschleichen und aufpassen, dass nix klappert. Habe schon statt Staubsauger den Besen genommen.... Ins Tierheim möchte ich sie nicht bringen. Da geht so ein ängstliches Tier ja eh unter. Würde sie schon behalten. Aber wie soll ich mich jetzt verhalten? Dass ich keine laute Musik mache ist klar. Ich möchte nur nicht, dass sie weiterhin so panisch wird, wenn Geräusche kommen.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #2
Erst einmal, toll das du die Kleine mitgenommen hast! Wenn man die Vergangenheit einer Katze nicht kennt, ist es immer schwierig was zu raten - und ich hatte den Fall auch noch nicht.

Ich würde sie natürlich beim Tierarzt durchchecken lassen, aber das wirst du sicher eh' tun.

Ansonsten kann ich dir nicht viel raten, normalerweise gewöhnen sich auch verschreckte Katzen an Umgebungsgeräusche - mal schneller, mal weniger schnell. Klar, vermeide Lärm, aber du mußt deswegen nicht komplette Stille einführen. ;-)

Was du sonst noch machen kannst? Ich hoffe, hier können einige mit mehr Erfahrung was zu sagen...

• Ausgesetzte Katze Beitrag #3
Hey,

was ne Geschichte :shock:
so eine miese Nummer ist mir echt noch nie untergekommen!

Zu der kleinen: separier sie vielleicht erstmal in einem Raum, wo die anderen Katzen keinen Zutritt haben und wo auch alle anderen nicht so oft reinkommen. Lass ihr erstmal ein wenig Zeit zum ankommen, ist ja schon extrem traumatisch ausgesetzt (eher rausgeschmissen) zu werden. Stell ihr dort ein Katzenklo, ein Bettchen oder ähnliches, was zu trinken und was zum Essen rein und schau einmal dir Stunde kurz nach ihr, rede leise mit ihr und solche Sachen.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #4
Toll, dass Du die Kleine direkt mitgenommen hast! Was es nur für Monster unter den Menschen gibt, die ihre Tiere aussetzen :-x

Die Kleine ist hoch traumatisiert durch das, was da passiert ist.

Sie steht vermutlich total unter Schock.

Setze sie allein in ein kleines Zimmerchen; Bad ist meistens gut, mit etwas Wasser, etwas Futter, einem Klo und einem weichen schönen Kissen, in dem sie sich auch etwas verstecken kann. Das erklärst Du ihr alles ruhig, und lässt sie dann dort bisschen allein.

In der Wohnung machst Du alles wie immer, Lautstärke normal (klar, heute keine Party :wink: aber "Business as usual"). Also wenn Du Fernseher oder Radio hörst: normal an, Zimmerlautstärke.

Ab und zu guckst Du nach der Kleinen. Kannst Dir ja einen Tee mit zu ihr nehmen, bisschen dableiben, reden, gucken, knuddeln ... erst nur kurz, später etwas mehr.

Zu Anfang würd ich sie schon mal 45 Minuten allein zu sich kommen lassen.

In den nächsten Tagen würd ich sie auch einem Tierarzt vorstellen, sicher ist sicher.

RESPEKT, dass Du nicht weggeguckt hast!

• Ausgesetzte Katze Beitrag #5
wow, wirklich schade, dass du das kennzeichen nicht hast. wobei ich net weiß, ob das was bringen würde. aber solche idioten gehören echt angezeigt und bestraft für das, was sie dem armen tier antun.

was du in der situation machen kannst, weiß ich leider nicht, aber separieren und ankommen lassen klingt doch schon super.

ganz großen respekt dafür, dass du die katze mitgenommen hast und dich kümmerst. hätte sicher nicht jeder gemacht.

lg

• Ausgesetzte Katze Beitrag #6
Ein ganz dickes dankeschön an dich. Das Kätzchen hat einen Schock, laß es erst mal zur Ruhe kommen. Setze dich hin und wieder neben ihm und rede leise mit ihm. Das wird schon.
Ich habe ein Kätzchen,es wurde aus dem 4. Stock vom Balkon geworfen. Es hat diesen Schock nicht überwunden. Es ist total verstöhrt. Ich wünsche dir dass du mit dem Kleinen mehr Glück hast. Scheenke ihm deine Liebe dafür wird es dir dankbar sein.
Was man mit diesen Monstern machen müßte sage ich lieber nicht.

Liebe Grüße Kathi.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #7
Ich finde es auch super, dass Du das Kätzchen ohne zögern mitgenommen hast!

...aber mein Unverständnis für solche Unmenschen bleibt leider - mir fehlen echt die Worte!

• Ausgesetzte Katze Beitrag #8
es ist wirklich schrecklich, dass so etwas passiert.
ich kann mir nicht vorstellen, was im inneren dieser menschen vor sich geht.

gut, dass du sie mitgenommen hast.
ich kenne mich mit dieser situation nicht aus, aber gut ist sicher eine kuschelige und warme höhle, in die sich das kätzchen zurückziehen kann.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #9
so, werd mal berichten. Gegessen hatte sie ja schon. Sie sitzt noch unterm Kratzbaum. Der steht zwischen Wand und Sofa, so hat sie da wie einen Höhle. hatte sie ins Bad gebracht, wo sie aber so richtig panisch wurde. Ist verschreckt rumgerannt, dann in die Wanne gesprungen. Hab sie geschnappt, da wurde erst mal gefaucht. Aber gut, hab leise geredet und gestreichelt, dann ging es. Darum hab ich sie dann doch lieber wieder ins Wohnzimmer gelassen. Scheint sich da in der "Höhle" sicherer zu fühlen. Ich gehe zwischendurch immer mal hin und halte meine Hand hin. Es kommt das Köpfchen und schmust. Also vor Menschen hat sie schon mal keine Angst. Meine Tochter konnte auch ohne weiteres streicheln und die Kleine kam sogar ein Stückchen vor. Habe jetzt Futter, Wasser und Klo hingestellt. Ich denke, ich werd dann die Nacht im Wohnzimmer verbringen. Gerade fängt sie auch wieder an zu miauen.
Also für mich ist es selbstverständlich, dass ich sie "eingesammelt" habe. Ich ärgere mich halt nur, dass ich das Kennzeichen nicht habe. Solche Monster dürfen mir auch nicht in die Hände fallen....wäre schlecht für den.
Jetzt soll die Kleine erst mal zur Ruhe kommen. Dann gehts zum Tierarzt, erst mal durchchecken. Na und dann steht ja auch bald ne Kastra an.
@Basije....einfach vom Balkon geworfen....boah....da kann ich ja zur Bestie werden...unmöglich. Ich sag mal, auch wenn diese Katze sich nicht vom Schrecken erholt und ängstlich bleibt oder so...sie bleibt. Sie hat wohl genug durch, da soll sie hier ein entgültiges zuhause haben. Mit meinen beiden wird es denke ich mal klapen. Mit Happy auf jeden Fall...Erbse....hmmmm, wird die Zeit zeigen. Da muß ich abwarten. Sie hatte ja gefaucht und seit dem ist sie im Zimmer meiner Tochter. Aber wird sich wohl wieder beruhigen.
Man, ich würde dieses Monster sooo gern zwischen die Finger kriegen. Mit dem müßte man das auch so machen..... Ich hab schon als Kind andere verdroschen, die Tiere gequält haben. Einer hat junge Vögel aus dem Nest geholt und denen das Genick gebrochen....bis ich den Bengel in die Finger gekriegt hab. Der hats danach nie wieder gemacht....
Na ja, nu werd ich mal mit meiner Tochter nach nem Namen suchen. Kann doch nicht immer Katze zu der Kleinen sagen
Freu....hab sie gerad ein wenig gestreichelt. Erst kam Köpfchen geben und danach hat sie sich auf die Seite gelegt und sich schön getreckt....Bis jetzt hockte sie ja zusammengekauert da und es kam nur vorsichtig das Köpfchen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #10
es ist schön, dass du dich so gut kümmerst.

es ist zwar schrecklich, dass dem kätzchen das geschehen ist, aber ich glaube, es musste geschehen, weil sie für dich bestimmt war.
so jedenfalls liest es sich.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #11
Herbstkind....Ich habe heute morgen noch zu meiner Kollegin gesagt, ich werd nächste Woche mal gucken und ne ca 2 jährige Katze aus dem Tierheim holen, die zu Erbse paßt. Sie will immer Toben und Happy mit seinen 12J halt nicht mehr so viel. Da war eben die Überlegung, eine ungefähr gleichaltrige Kumpeline für Erbse zu holen. Tja...und ein paar Stunden später passiert das und ich hab hier diesen armen Wurm....Sollte wohl so sein.....
Und ich glaub, wenn sie weiter so miaut, nenne ich sie Krähe....das Miauen hört sich an wie ne junge Krähe :mrgreen:

• Ausgesetzte Katze Beitrag #12
Wer weiß, was sie sonst noch so durchgemacht hat.

ich würd ihr Bb "star of bethlehem" geben. Wurd mir hier vom Tierschutz empfohlen, weils den Tierheimkatzen hilft den Schock oder Trauer zu bewältigen.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #13
Oder diese Notfall Tropfen Rest.. ich weiß nicht wie man die schreibt ( Bachblüten) für Tiere. Aber wenn bedarf Schaue ich gern nochmal drauf.
Puh , dass ist eine Hammer Nummer, was für ein Arsch.... Mir schmeißen die immer Katzenbabys über den Zaun, ich könnte vor Wut heulen. Danke für Deine Aufnahme des hilfebedürftigen Mietze Kätzchens.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #14
Rescue Tropfen heißen die Dinger ;-) Ich denke auch, dass es der Kleinen helfen könnte.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #15
Oder diese Notfall Tropfen Rest.. ich weiß nicht wie man die schreibt ( Bachblüten) für Tiere. Aber wenn bedarf Schaue ich gern nochmal drauf.
Puh , dass ist eine Hammer Nummer, was für ein Arsch.... Mir schmeißen die immer Katzenbabys über den Zaun, ich könnte vor Wut heulen. Danke für Deine Aufnahme des hilfebedürftigen Mietze Kätzchens.

was? sie schmeißen katzenbabys über den zaun bei dir?

erbse: siehst du! ;-)

aber krähe würde ich sie nicht nennen, das klingt etwas düster.
sie soll einen fröhlichen namen bekommen.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #16
Neee....Krähe soll es auch nicht werden... Aber Danke für die Tipps mit den Tropfen. Werd ich morgen gleich mal gucken. Kann man die so in der Apotheke kaufen oder nur beim Tierarzt?
Katzenbabys über den Zaun werfen? Boah....da kriegt man echt schon Mordgedanken.... Sorry, aber ist einfach so. Wer Tiere quält oder "wegwirft", ist einfach ein Sadist und darf meiner Meinung nach nicht frei rumlaufen.... Mir sind Tiere teilweise sogar lieber als Menschen. Tiere sind einfach ehrlicher. Es gibt unter den Menschen Ausnahmen, aber die muß man erst mal finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #17
G.sD. hast Du diese Schandtat gesehen...so hat das Kätzchen nun eine Chance ein gutes zu Hause zu genießen.
Mit Geduld und Zeit gewöhnt sich das arme Ding sicher an Euch.

Die Rescue Tropfen kannst Du in der Apotheke besorgen( ohne Alkohol).
Kaufe dort auch gleich eine kleine Flasche mit Pimpette( 60 ml ).
Die ersten 5 Tröpfchen kannst Du ins Trinkwasser oder aufs Futter träufeln.
Dann solltest Du 10-15 Tropfen in das 60ml Fläschchen mit Wasser mischen. Gut schütteln.
1x tägl. 5 Tropfen ins Fell einmassieren. So brauchst Du es nicht mehr oral verabreichen. Das kannst Du so lange machen wie nötig.

Achso Krähchen find ich doch süß!

• Ausgesetzte Katze Beitrag #18
Suuuper, dass du die Kleine mitgenommen hast. Das arme Ding hat in seinem kurzen Leben ja schon was durch, aber bei dir wird sie es sicher gut haben.

Den passenden Namen findest du sicher noch - kannst das miauen ja auch als ne Art singen interpretieren, da findet sich sicher was schönes. ;-)

• Ausgesetzte Katze Beitrag #19
ich habe es mal gewagt und das erste Foto gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #20
Suuuper, dass du die Kleine mitgenommen hast. Das arme Ding hat in seinem kurzen Leben ja schon was durch, aber bei dir wird sie es sicher gut haben.

Den passenden Namen findest du sicher noch - kannst das miauen ja auch als ne Art singen interpretieren, da findet sich sicher was schönes. ;-)

Hihi...ich kann ihr Miauen ja aufnehmen und ein Lied daraus basteln....das wird dann ein Platz 1 Hit...:lol:

Thema:

Ausgesetzte Katze

Ausgesetzte Katze - Ähnliche Themen

Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Gruselige Momente- Was verstehen Katzen?: Mit unserer Serbischen Kampfkatze Mautzie hatten wir schon viele Momente wo wir geglaubt haben das ist jetzt spookie 🙀 Als sie zu uns kam ist sie...
Oben Unten