Ich will noch mal berichten.
Erbse ist aus ihrem Versteck gekommen und hat auch endlich gegessen. Habe ihr den Trinkbrunnen, der sonst im Wohnzimmer steht, in die Küche gestellt. Seit der da ist, will sie nämlich nicht mehr aus dem Napf trinken. Sie kommt zwar bis kurz vor die Wohnzimmertür, das wars auch. Geht man auf sie zu, verschwindet sie unters Bett im Kinderzimmer. In der Küche konnte ich sie streicheln. Oh man, Erbse läßt das Fell fliegen. Sie verliert ja eh was, aber noch nie soooo schlimm. Ist es richtig, dass Katzen vor Angst mehr Fell verlieren? Man kennt es ja, dass die z.B. beim Tierarzt fusseln ohne Ende.
Ich habe jetzt überlegt, noch bis Montag zu warten, wie es sich entwickelt. Wenn keine Änderung da ist, würde ich die Kleine ind Schlafzimmer bringen. habe ich noch nicht gemacht, weil ich da nicht unters Bett komme. Eben, wenn sie da unter macht, wegen sauber machen. Würde dann alles so zu machen, dass sie nicht drunter kann. dann Tür zu. So könnte Erbse wieder zu mir ins Wohnzimmer. Sie liegt ja sonst immer bei mir oder oben auf dem Kratzbaum. Mein Schlaf-und Wohnzimmer waren mal ein großer raum mit zwei Türen. Habe den mit den Schränken geteilt. An einer Seite ist ein kleiner Durchgang. So konnten die Katzen auch bei geschlossener Türen überall hin. Den Durchgang würde ich eben auch erst mal zu machen und wenn die Katzen sich beruhigt haben wieder auf machen. Was haltet ihr davon? Mir tut es einfach auch so leid, dass Erbse sich nicht ins Wohnzimmer traut. Happy war vorhin hier. Die Kleine war super neugierig und ist fauchend (denke aus Unsicherheit) auf ihn zu. Er hat nur geguckt. Irgendwann hat er zurück gefaucht und die Kleine war ruhig. Sie saßen sich noch nen Augenblick gegenüber und dann ist Happy wieder gegangen. Also er verhält sich wie immer. Nur eben Erbse.....