Soooo....Raya ist ja nun schon 2 Jahre hier. Sie hat sich super entwickelt und aus diesem kleinen verschüchterten Tierchen ist eine freche selbstbewußte Katze geworden. An ihr ist echt ein Kater verloren gegangen. Sie liebt Raufspiele. Happy hat da allerdings keine Lust mehr zu, also muß Erbse dran glauben. Erbse steht aber absolut nicht auf Raufen. Sie findet sich durch die Bude jagen besser. Läuft dann so ab:
Raya will raufen und stürzt sich auf Erbse. Erbse jammert, Raya guckt blöd und wieder drauf. Ich sage, es ist mal Schluß. Von wegen, kurze Jagd und schon wieder raufen. Happy, der auf dem Sofa liegt, steht auf und latscht in Richtung "Kampfarena". Raya guckt "oh Mist, der Dicke kommt" und ab, paar Meter entfernt hinsetzen und lieb gucken. Happy setzt sich in die "Kampfarena", Erbse hinter ihm und Ruhe ist. Dann bin ich gefragt. Federangel holen und mit Raya spielen. ja ja, vor happy hat klein Raya Respekt. Er ist hier der Chef. Raya versucht zwar schon mal, ob man ihn nicht doch "angreifen" kann, was so ab und zu doch klappt und er kurz mit ihr spielt, aber meist guckt er sie an, hört sie dann nicht auf faucht er und sie geht.
Dann der Teppich. Der liegt normalerweise im Wohnzimmer. Aber oft auch halb Wohnzimmer, halb Flur. Oder hochkant und halb aufgerollt am Schrank. Macht ja auch Spass, mit Vollgas loszurennen, auf den Teppich springen und da Vollbremsung. Dann rutscht der so schön:roll::lol:. Abeds ins Bett gehen ohne Unfall ist auch so ne Sache. Ich gehe los Richtung Schlafzimmer. Auf halben Weg muß ich einen Schritt zur Seite machen, weil von hinten ein Büffel mit Namen Raya angerast kommt, knapp an mir vorbei, ins Schlafzimmer, rauf aufs Bett, hinsetzen und warten. Also da hab ich mir nen Wirbelwind ins Haus geholt.... Ne kleine verfressene, freche und hyperaktive Pelzbombe. Neuerdings beschwert sie sich bei meiner Tochter, wenn ich nach dem ersten Weckerschrei nicht aufstehe. Sie geht dann ins Zimmer und schreit meine Tochter an. Tochter fragt was sie will, Raya los Richtung Schlafzimmer. Tochter muß mitgehen, mich noch mal Wecken und wenn ich dann aufstehe, ist Raya zufrieden. Ach ja, klickern findet die Kröte super. Wenn ich nicht weiß, wo sie sich mal wieder versteckt hat, muß ich nur den Klicker nehmen, ein mal klicken und sie kommt an. Mach ich oft abends, wenn ich die Balkontür zumachen will und nicht erst überall suchen möchte, wo sie ist. Möchte sie ja nicht doch mal aussperren. Im Dunklen sehe ich sie da draußen nicht.
Ich bereue nicht, dass ich sie vor zwei Jahren mitgenommen und behalten habe. Klar, ich sag auch schon mal, ich tacker sie an die Wand oder so. Aber das glaubt sie mir nie.
War klar, jetzt, wo ich hier sitze und mich nicht mit ihr beschäftige, schleppt sie ihren Ball an. Den bringt sie auch wieder, wenn ich den wegwerfe. Oft findet man den auch in Schuhen. Ja ja, Katze weiß genau, wie man seine Menschen beschäftigen kann.
Jetzt, wo es wieder kühler wird, kommt sie auch wieder mit unter die Decke. Ich lege mich hin, sie kommt an, guckt die Decke an. Decke hoch, Katze unter, drehen, Kopf raus, Decke runter. Raya legt sich hin mit dem Kopf auf meinen Arm und schläft. Wie oft bin ich schon wach geworden, weil Katzenfell in der Nase kitzelt. Dann wurde ihr das wohl zu warn, also unter der Decke raus und sich auf meinem Arm gemütlich machen. Ich liege meist auf der Seite mit der And unterm Kopf. Wenn sie sich dann auf den Arm legt, habe ich also die Katze im Gesicht.
Na ja, ich wird mich wohl mal mit ihr beschäftigen müssen, weil sie eh keine Ruhe gibt.
Aber da sieht man mal, wie sich so ein kleines verstörtes Tierchen entwickeln kann.