Ausgesetzte Katze

Diskutiere Ausgesetzte Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So panisch wie sie erst war, habe ich nie damit gerechnet, dass sie sich so schnell einlebt. Raya fetzt hier rum, als ob es hier schon immer ihr...
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #101
So panisch wie sie erst war, habe ich nie damit gerechnet, dass sie sich so schnell einlebt. Raya fetzt hier rum, als ob es hier schon immer ihr Zuhause ist. Na ja, es gibt noch ein paar Dinge, wo sie sehr vorsichtig ist. Flaschen z.B., da hält sie Abstand. Guckt auch ganz ängstlich. Aber das kriegen wir auch noch hin. Seit heute findet sie, dass man auf den Kissen vom Sofa (so ein Big-Sofa mit vielen Kissen) prima schlafen kann. Happy und Erbse mögen da nicht drauf liegen. Erbse krabbelt nur mal zwischen die Kissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #102
So panisch wie sie erst war, habe ich nie damit gerechnet, dass sie sich so schnell einlebt. Raya fetzt hier rum, als ob es hier schon immer ihr Zuhause ist. Na ja, es gibt noch ein paar Dinge, wo sie sehr vorsichtig ist. Flaschen z.B., da hält sie Abstand. Guckt auch ganz ängstlich. Aber das kriegen wir auch noch hin. Seit heute findet sie, dass man auf den Kissen vom Sofa (so ein Big-Sofa mit vielen Kissen) prima schlafen kann. Happy und Erbse mögen da nicht drauf liegen. Erbse krabbelt nur mal zwischen die Kissen.

Die Bilder sagen alles! :-D Eine wirklich Süße ist dir da vor die Füße geschmissen worden - und Raya weiß wohl schon, das sie es nicht besser hätte treffen können. :mrgreen:

• Ausgesetzte Katze Beitrag #103
Heute waren meine Eltern hier. Raya kannte sie noch nicht. Wir saßen in der Küche, Raya kommt an und guckt, als ob sie sagen will: Hey, begrüßt mich gefälligst auch mal. Echt, null Angst. hat sich Streicheleinheiten abgeholt und dann gings wieder los. Ball geholt und toben ohne Ende.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #104
Ich glaub es nicht. Ich hatte Quark. Raya kam natürlich gleich an. Ich ihr den Pott unter die Nase gehalten und gesagt, das magst du nicht. Sie geschnüffelt, setzt sich hin und guckt mich an. Ich weiter gegessen. Hab ihr dann meinen Löffel hingehalten, um ihr zu zeigen, dass es immer noch der Quark ist. Und raya? Schlabbert den Quark vom Löffel. Noch mal den Pott hingehalten...nix. Ähmmm...Katze schlabbert doch nicht aus dem ollen Plastikding...nöööö....nur vom Löffel. :mrgreen: na da hab ich mich auf was eingelassen. Demnächst braucht sie Besteck und serviette am Napf...:lol:

Mal ne Frage: Ob ich sie nächsten Monat wohl schon kastrieren lassen kann? dann wäre sie ca 5 Monate jung. Ich will ja auch nicht zu lange warten. Erbse war ja leider 1 mal rollig. Hatte den Termin und schwups, wars so weit...arme maus. Bei Raya will ich es nun besser machen und so was vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #105
Hallo Erbse,

wollte dir nur mal sagen, dass ich deinen Thread hier ganz toll finde.
Er sprüht geradezu von deiner Freude an deinen Katzen. Es macht richtig Spass hier zu lesen.
Wenn ich mich hier mal wieder so richtig aufgeregt hab (z.B. In deinem anderen Thread :-(), dann bringen mich deine Beschreibungen hier wieder zum lächeln.

Wegen der Kastration.
Ich habe meine letzten Katzen immer so zwischen dem vierten und fünften Monat kastrieren lassen.
Meine Finny hatte ja mit gerade mal fünf Monaten schon aufgenommen. Ich möchte nicht, dass mir sowas jemals wieder passiert.
Ich konnte noch keine Nachteile feststellen. Die Katzen wachsen und gedeihen wunderbar.
Leider gibt es immernoch viele TÄ die nicht so früh kastrieren wollen. Das wäre (bzw. es war)aber ein Grund für mich (wenigstens für die Kastra) mir einen anderen Tierarzt zu suchen.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #106
Hallo Erbse,

wollte dir nur mal sagen, dass ich deinen Thread hier ganz toll finde.
Er sprüht geradezu von deiner Freude an deinen Katzen. Es macht richtig Spass hier zu lesen.
Wenn ich mich hier mal wieder so richtig aufgeregt hab (z.B. In deinem anderen Thread :-(), dann bringen mich deine Beschreibungen hier wieder zum lächeln.

Wegen der Kastration.
Ich habe meine letzten Katzen immer so zwischen dem vierten und fünften Monat kastrieren lassen.
Meine Finny hatte ja mit gerade mal fünf Monaten schon aufgenommen. Ich möchte nicht, dass mir sowas jemals wieder passiert.
Ich konnte noch keine Nachteile feststellen. Die Katzen wachsen und gedeihen wunderbar.
Leider gibt es immernoch viele TÄ die nicht so früh kastrieren wollen. Das wäre (bzw. es war)aber ein Grund für mich (wenigstens für die Kastra) mir einen anderen Tierarzt zu suchen.

danke:oops:. na ja, hier ist es so, dass Tiere, die ich anschaffe oder eben "nicht geplant" aufnehme, bei uns bleiben. Klar, irgendwann ist Feierabend. So wie jetzt. Mehr würde nicht gehen, weil es den Tieren dann nicht mehr gut gehen würde. Hihi...und manchmal könnte ich die drei Pelzbomben an die Decke tackern:mrgreen:. So wie gestern abend. Ich will schlafen, da poltern Erbse und Happy durch die Wohnung wie ne Herde Elefanten und zusätzlich fängt Geschirr an zu klappern. Ne, Raya fing nicht an, abzuwaschen....sie ist in das Spülbecken geklettert und hat nen Teller abgeschlabbert....:???:. Hmm...vielleicht ihre Art abzuwaschen. Also aufstehen, Raya da raus sammeln, den anderen sagen es ist jetzt Ruhe und wieder ins Bett. Dann Gescharre im KaKlo, als wollen sie bis zum Nachbarn durchgraben. Man man, war ich froh, als dann endlich mal Ruhe war. Aber man kann nie lange böse sein.

Wegen kastrieren....da ist mein Tierarzt zum Glück anders. Na dann werd ich nächsten Monat mal mit Raya hingehen. Soll er mal gucken, ob sie fit für die Narkose ist, weil sie ja auch so dünn war. Aber sie legt zu:-D. Dann kann er auch gleich die Ohren "ausmisten". Ich hol da zwar immer was raus, aber so tief gehe ich da nicht rein. Sie hat ja die ollen Mitbewohner (Milben). Hat ne Spritze bekommen, damit man da nicht ständig was in die Ohren tropfen muß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #107
An die Decke getackerte Katzen, dass hört sich gut an :mrgreen:.

Eben von der Nachtschicht heimgekommen. Erste Aktion: Näpfe spülen und Katzen füttern. Leider war das Futter den Herrschaften nicht genehm. Aragon setzt sich demonstrativ vor mich und versucht mich zu hypnotisieren. Als das nichts hilft, fängt Finny an auf der Arbeitsplatte rumzuwandern. Also, aufstehen Katze von der Arbeitsplatte runterschicken, wieder hinsetzen. Finny, natürlich nicht dumm, fängt an die Küchenrolle zu zerlegen. Wieder aufstehen, Katze wegschicken, wieder hinsetzen. Irgendwann finden die Katzen sich damit ab, dass es kein anderes Futter gibt. Also fressen sie. Nach dem Fressen ist die Energie natürlich hoch. Also erst mal schön durch die Bude jagen. Hin und her und hoch und runter. Ist auch irgendwie langweilig. Also fangen wir an die Flaschen auszupacken, die in den Sechserträgern verpackt sind. Wieder aufstehen, wieder Katze wegschicken, wieder hinsetzen. Und ich wollte doch nur noch nen Kaffee trinken, bevor ich ins Bett gehe :roll:.
An die Decke tackern...super Idee:mrgreen:.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #108
Hihi....ähnlich wie hier:lol:
Womit ich immer so drohe....an die Decke tackern, in den nächsten Baum hängen, ihr geht gleich in die kochwäsche, ich mach aus dir nen Dachhasen und aus dem Fell handschuhe usw... Aber die glauben mir nie:mrgreen:. Im Gegenteil, ich fluche und die machen erst recht weiter :roll:. na ja, das macht eben unsere Fellpopos aus, sie haben ihren eigenen Kopf. Der Mensch darf ja gnädigerweise bei ihnen wohnen:lol:.
Bin jetzt gerade wieder zu hause. Schon steht Erbse da und verlangt, dass ich die Balkontür auf mache. Super, sie hockt draußen und ich darf mir den Hintern abfrieren. Tür zu und katze draußen geht nicht, dann schiebt sie Terror. Wenn sie nachher wieder rein kommt, gehts schnell auf meinen Schoß. katze muß sich ja aufwärmen und ich krieg noch kältere Beine. Aber was solls. Gerade dafür lieben wir sie doch. Sie haben ihren eigenen Kopf, sind aber auch soooo süß und kuschelig. Da kann man nie lange böse sein, egal was sie anstellen:-D

• Ausgesetzte Katze Beitrag #109
Womit ich immer so drohe....an die Decke tackern, in den nächsten Baum hängen, ihr geht gleich in die kochwäsche, ich mach aus dir nen Dachhasen und aus dem Fell handschuhe usw... Aber die glauben mir nie:mrgreen:. Im Gegenteil, ich fluche und die machen erst recht weiter :roll:. na ja, das macht eben unsere Fellpopos aus, sie haben ihren eigenen Kopf. Der Mensch darf ja gnädigerweise bei ihnen wohnen:lol:.
Bin jetzt gerade wieder zu hause. Schon steht Erbse da und verlangt, dass ich die Balkontür auf mache. Super, sie hockt draußen und ich darf mir den Hintern abfrieren. Tür zu und katze draußen geht nicht, dann schiebt sie Terror. Wenn sie nachher wieder rein kommt, gehts schnell auf meinen Schoß. katze muß sich ja aufwärmen und ich krieg noch kältere Beine. Aber was solls. Gerade dafür lieben wir sie doch. Sie haben ihren eigenen Kopf, sind aber auch soooo süß und kuschelig. Da kann man nie lange böse sein, egal was sie anstellen:-D

Da gibt es nichts hinzuzufügen :mrgreen:

• Ausgesetzte Katze Beitrag #110
hach ist das schööön.... Ich war eben los und wollte nur eine kleine Aquariumheizung kaufen. Was sehe ich? Diese Papphäuser runtergesetzt. hab zwar schon eins bestellt, aber egal. Habs mitgenommen. Erbse hat das schon beim Aufbau in Beschlag genommen. Als es dann endlich fertig stand, kam Raya dazu. Der "kampf" ums Haus fing an....man hab ich gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #111

Da gibt es nichts hinzuzufügen :mrgreen:

• Ausgesetzte Katze Beitrag #112
Puuuh....also da hab ich mich ja auf was eingelassen. Dieses kleine Ungeheuer ist hyperaktiv oder so :lol:. ie rennt und tobt hier durch die Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste. Schon ein paar mal hat sie mich fast zu Fall gebracht. Wenn sie rennt, dann rent sie. Bremse? Gibts bei raya nicht. Nur Gas. Ich habe ja schon einige junge Katzen gehabt. Aber sie übertrifft alle. :shock::lol: Egal, hauptsache gesund. Wenigstens kapiert sie, dass hier Ruhe sein soll, wenn abends das Licht aus geht. Gestern kam sie dann zu mir ins Bett und ab unter die Decke. man kitzeln die Schnurrhaare an den Beinen. Wie soll Dosi da schlafen? Tztz. Gerade rennt sie hier wieder rum als hätte sie Hummeln im Po.
Nächsten Monat gehts erst mal zum Tierarzt wegen Kastra. Habe gestern mit ihm deswegen schon gesprochen. Mußte eh mit Happy hin. Mal eben kurzfristig. Er hatte morgens so komisch gewürgt. Na ja dachte ich, hat wohl nen Haar im Hals. Ich war dann nicht zu hause. Nachmittags, als ich wieder hier war, wieder dieses Würgen. Erst kam Futter mit raus, dann nur noch Schleim. Happy hat so komisch geschluckt und eben gewürgt. Also Box vom Speicher holen umziehen und ab. Sonst will Happy nicht in die Box. Ich: Dicker, gehst du da mal bitte rein? Und er ist rein gelatscht. Hat 2 Spritzen bekommen. Doc meint, er glaubt nicht, dass was im Hals steckt, das kommt eher vom Magen her. Zu hause noch mal Reste vom Futter mit ner Menge Flüssigkeit raus, gepennt und danach wars wech. Und Raya? Sie hat ihn komplett in Ruhe gelassen. Jaaaa....sie kann auch brav sein.
So, nu noch ein paar Bilder von der wilden Hummel in Ruhigen Momenten. Die Decke hatte ich einfach aufs Sofa gepackt. raya ist dann allein unter gekrochen. Die anderen Bilder: So "sitzt" sie abends oft neben mir. Im Moment wird gerade der Katzenteppich zerlegt. Das ist dieser grüne, den man auf den Fotos mit den Häusern sieht. Der wird angegriffen, aufgerollt und diese Fransen raus gezogen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #113
Raya ist ein wirklich süsses Energiebündel! Aber so lange sie nur durch die Bude rennt und ihre Energie nicht in Zerstörungsaktionen gehen, ist doch alles gut - auch wenn es anstrengend ist.
Aber es zeigt auch, wie gut es ihr geht!

• Ausgesetzte Katze Beitrag #114
Zerstörungswut hat sie gar nicht. Wenn was fliegt, dann passiert das halt so beim Toben.
Vorletzte nacht habe ich sie versehendlich eingesperrt. Ich dachte, sie ist bei meiner Tochter im Zimmer. Morgens höre ich sie dann jammern....die Arme. Kam aus dem Zimmer geschossen, ab aufs KaKlo, erst ma Pipi machen. Rein in die Küche, paar Happen futtern und wieder aufs Klo. Man tat sie mir leid.

• Ausgesetzte Katze Beitrag #115
Uiii....gerad war Erbse ganz schön sauer. Sie ab auf den Kratzbaum, Raya hinterher. Natürlich ein Stückchen über Erbse. Dann immer am "hauen". Bis Erbse dann ganz böse geguckt und gefaucht hat. Raya erst mal auf den anderen Kratzbaum, aber natürlich gleich wieder hin. Erbse wieder gefaucht, Raya wieder wech. Das ging so 5 oder 6 mal. Danach hat Raya aufgegeben. Ich weiß nicht, ob mans auf den Fotos sehen kann, das Erbse echt genervt und wütend war

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #116
Ähm, ja, also Erbse's Mimik und Gestik ist sehhhhr eindeutig genervt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ausgesetzte Katze Beitrag #117
Gestern gabs ne Maus. Mir ist eingefallen, dass ich ja noch Frostmäuse hab. Happy und Erbse wollen die nicht. Also ma eine aufgetaut und Raya gegeben. Oh man....sie war da wild hinterher. Hat dann so ne halbe Stunde damit gespielt...hihi....ne fliegende Maus in der Küche. Irgendwann hat Raya die dann "verletzt", dass Blut kam. na und dann wurd gemampft. Ea war erst nut schmatzen und halt knacken vin den Knochen zu hören...bis Erbse kam. Da wars dann schmatzen und knurren. Aber die Maus hat ihr geschmeckt. Ist nichts übrig geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #118
Soooo....Raya ist ja nun schon 2 Jahre hier. Sie hat sich super entwickelt und aus diesem kleinen verschüchterten Tierchen ist eine freche selbstbewußte Katze geworden. An ihr ist echt ein Kater verloren gegangen. Sie liebt Raufspiele. Happy hat da allerdings keine Lust mehr zu, also muß Erbse dran glauben. Erbse steht aber absolut nicht auf Raufen. Sie findet sich durch die Bude jagen besser. Läuft dann so ab:
Raya will raufen und stürzt sich auf Erbse. Erbse jammert, Raya guckt blöd und wieder drauf. Ich sage, es ist mal Schluß. Von wegen, kurze Jagd und schon wieder raufen. Happy, der auf dem Sofa liegt, steht auf und latscht in Richtung "Kampfarena". Raya guckt "oh Mist, der Dicke kommt" und ab, paar Meter entfernt hinsetzen und lieb gucken. Happy setzt sich in die "Kampfarena", Erbse hinter ihm und Ruhe ist. Dann bin ich gefragt. Federangel holen und mit Raya spielen. ja ja, vor happy hat klein Raya Respekt. Er ist hier der Chef. Raya versucht zwar schon mal, ob man ihn nicht doch "angreifen" kann, was so ab und zu doch klappt und er kurz mit ihr spielt, aber meist guckt er sie an, hört sie dann nicht auf faucht er und sie geht.
Dann der Teppich. Der liegt normalerweise im Wohnzimmer. Aber oft auch halb Wohnzimmer, halb Flur. Oder hochkant und halb aufgerollt am Schrank. Macht ja auch Spass, mit Vollgas loszurennen, auf den Teppich springen und da Vollbremsung. Dann rutscht der so schön:roll::lol:. Abeds ins Bett gehen ohne Unfall ist auch so ne Sache. Ich gehe los Richtung Schlafzimmer. Auf halben Weg muß ich einen Schritt zur Seite machen, weil von hinten ein Büffel mit Namen Raya angerast kommt, knapp an mir vorbei, ins Schlafzimmer, rauf aufs Bett, hinsetzen und warten. Also da hab ich mir nen Wirbelwind ins Haus geholt.... Ne kleine verfressene, freche und hyperaktive Pelzbombe. Neuerdings beschwert sie sich bei meiner Tochter, wenn ich nach dem ersten Weckerschrei nicht aufstehe. Sie geht dann ins Zimmer und schreit meine Tochter an. Tochter fragt was sie will, Raya los Richtung Schlafzimmer. Tochter muß mitgehen, mich noch mal Wecken und wenn ich dann aufstehe, ist Raya zufrieden. Ach ja, klickern findet die Kröte super. Wenn ich nicht weiß, wo sie sich mal wieder versteckt hat, muß ich nur den Klicker nehmen, ein mal klicken und sie kommt an. Mach ich oft abends, wenn ich die Balkontür zumachen will und nicht erst überall suchen möchte, wo sie ist. Möchte sie ja nicht doch mal aussperren. Im Dunklen sehe ich sie da draußen nicht.
Ich bereue nicht, dass ich sie vor zwei Jahren mitgenommen und behalten habe. Klar, ich sag auch schon mal, ich tacker sie an die Wand oder so. Aber das glaubt sie mir nie.
War klar, jetzt, wo ich hier sitze und mich nicht mit ihr beschäftige, schleppt sie ihren Ball an. Den bringt sie auch wieder, wenn ich den wegwerfe. Oft findet man den auch in Schuhen. Ja ja, Katze weiß genau, wie man seine Menschen beschäftigen kann.
Jetzt, wo es wieder kühler wird, kommt sie auch wieder mit unter die Decke. Ich lege mich hin, sie kommt an, guckt die Decke an. Decke hoch, Katze unter, drehen, Kopf raus, Decke runter. Raya legt sich hin mit dem Kopf auf meinen Arm und schläft. Wie oft bin ich schon wach geworden, weil Katzenfell in der Nase kitzelt. Dann wurde ihr das wohl zu warn, also unter der Decke raus und sich auf meinem Arm gemütlich machen. Ich liege meist auf der Seite mit der And unterm Kopf. Wenn sie sich dann auf den Arm legt, habe ich also die Katze im Gesicht.
Na ja, ich wird mich wohl mal mit ihr beschäftigen müssen, weil sie eh keine Ruhe gibt.
Aber da sieht man mal, wie sich so ein kleines verstörtes Tierchen entwickeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze Beitrag #119
Ich hab gerade mal deine Geschichte nachgelesen. Unglaublich, was es für Menschen gibt! :shock:

Aber toll, dass Raya bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat und sich so toll etwickelt hat. Es ist eine sehr hübsche Dame! :-D

• Ausgesetzte Katze Beitrag #120
Dame? Naa jaaaa.....:mrgreen:. Frecher Rabauke trifft eher zu:mrgreen:. Aber ich gebs an Raya weiter.
Manchmal, wenn sie so lieb kuscheln kommt, muß ich daran denken, wie sie am Anfang war. Oder wenn sie Baggerschaufeln, die vorm Fenster "schweben", und laute Donner anfaucht und knurrt wie ein Rotti, denke ich daran, dass sie am Anfang Angst vorm Fernseher hatte und anscheinend kein Fenster kannte. Angst hat sie fast gar nicht mehr. Nur vorm Staubsauger oder vor Motorrädern und LKW. Da kommt sie manchmal erst mal rein geflitzt, wenn sie auf dem Balkon ist. Na ja und bei Fremden wird sich erst mal versteckt....oder aufbauen und böse gucken. Mein Ex ist da schon rückwärts gegangen, weil sie zum Tiger wurde. Allerdings greift sie nicht an. Droht nur, und ich denke, dass ist einfach erst mal Unsicherheit, wenn sie vom fremden Besuch überrascht wird und so schnell nicht weiß wohin. Das macht sie auch nur bei ganz Fremden. Wir hatten die Nichte von meinem Ex mitgebracht. Da wurde sich erst mal aufgebaut. Sie kannte die Kleine nicht. Kommt mein Ex alleine, geht sie zu ihm. Hihi...Ex war ganz erschrocken und wurde leicht panisch, als ich zu Raya gegangen bin um sie zu streicheln, obwohl sie so böse geguckt hat und komplett aufgeplustert war. Einmal übers Fell und schon war Ruhe. 15 Min. später hat sie mit der Nichte gespielt.

Thema:

Ausgesetzte Katze

Ausgesetzte Katze - Ähnliche Themen

Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Gruselige Momente- Was verstehen Katzen?: Mit unserer Serbischen Kampfkatze Mautzie hatten wir schon viele Momente wo wir geglaubt haben das ist jetzt spookie 🙀 Als sie zu uns kam ist sie...
Oben Unten