• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jerry muss morgen in die Klinik :-(

Diskutiere Jerry muss morgen in die Klinik :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jerry fing am Mittwoch an zu kotzen. Ich hab da aber ja dieses Katzengrad gekauft und gedacht es kommt davon. Am Donnerstag war nämlich gut, am...
  • Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #1
K

kiaaa

Jerry fing am Mittwoch an zu kotzen.
Ich hab da aber ja dieses Katzengrad gekauft und gedacht es kommt davon.
Am Donnerstag war nämlich gut, am Freitag fand ich abends 4 Kotzehaufen. Samstag kotze er 3x. Sonntag gar nicht.
Und heute Morgen 5x.
Bin dann mit ihm zum Tierarzt. Der meinte er hätte nur einen verdorbenen Magen. Ich bekam Paspertin mit. Und ein spezielles Futter.
Nun kotzt er nur noch. Habe das Gerfühl er kann kaum noch schlucken und sofort kotzt er wieder :???:
Hab sofort in den Notdienst angerufen und die gaben mir für morgen halb acht einen Termin zum röntgen wegen Fremdkörper...
Mehr könne man im Moment nicht machen :-(
Mein armer Bub :-(

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #2
Trinkt er? Ist er lebendig? Spielt er? Schmust er? Hat er Stuhlgang und in welcher Konsistenz?
Dann ist es nicht schlimm, bis morgen zu warten. Ich würde morgen noch eine Stuhlprobe mitnehmen, wenn möglich. Wir haben gute Erfahrungen mit Integra Sensitiv und Kattovit Gastro gemacht.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #3
Jerry fing am Mittwoch an zu kotzen.
Ich hab da aber ja dieses Katzengrad gekauft und gedacht es kommt davon.
Am Donnerstag war nämlich gut, am Freitag fand ich abends 4 Kotzehaufen. Samstag kotze er 3x. Sonntag gar nicht.
Und heute Morgen 5x.
Bin dann mit ihm zum Tierarzt. Der meinte er hätte nur einen verdorbenen Magen. Ich bekam Paspertin mit. Und ein spezielles Futter.
Nun kotzt er nur noch. Habe das Gerfühl er kann kaum noch schlucken und sofort kotzt er wieder :???:
Hab sofort in den Notdienst angerufen und die gaben mir für morgen halb acht einen Termin zum röntgen wegen Fremdkörper...
Mehr könne man im Moment nicht machen :-(
Mein armer Bub :-(

ehrlichgesagt, so wie du das beschreibst, würde ich mich jetzt noch auf den weg machen.

erstens zum ausschließen ob es ein fremdkörper ist und zweitens um auszuschließen, ob er auf das paspertin reagiert.

liebe grüsse
melanie

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #4
Die Ärztin dort meinte das man jeztt eh nix machen kann. Er ist nicht dehydriert. Deswegen kann man gut bis morgen warten. Und leider ist das die einzige Praxs weit und breit :evil:
Er macht gar nichts mehr.
hat weder Stuhlgang, noch trinkt bzw isst er. Er liegt nur rum. :-(
Das paspertin konnte ich ihm gar nicht geben. Er erbricht es sofort wieder.
Er speichelt auch sehr stark.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #5
mensch, es hört sich wirklich sehr kritisch an!

ruf bitte den nächsten notdienst an und sag denen, dass der kater kaum noch reagiert!
die müssen ihn heute noch behandeln!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #6
aber hallo! Ab in die nächste Notdienstpraxis. Wo wohnst du?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #7
Das klingt wirklich sehr ernst und wenn es meine Katze wäre, wäre ich schon längst auf dem Weg in die nächste Praxis bzw. die nächste Klinik. Da hätte ich keine ruhige Minute mehr.

Bitte tu etwas und warte nicht bis morgen! :-(

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #8
du bist wirklich Tiermedizinische Praxisassistentin???
Warum störst du nicht in diesem Fall deinen Chef/deine Chefin und ruf ihn/sie zuhause an?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #9
Bei uns sind grad Herbstferien. Wir haben diese Woche geschlossen :???:
Und ich bin noch in Ausbildung

Hab nochmals angerufen... Die Ärztin meinte das er nicht dehydriert sei und man sich deswegen keine Sorgen machen soll. Ich "hörte" ihr Augenrollen :roll::evil:
Ich fahr jetzt hin. Egal was sie sagt.
Melde mich sobald ich kann.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #10
Alles Gute!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #11
das machst du genau richtig!!!

meine daumen habt ihr auch!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #12
Ich hoffe, Du bist schon weg und liest dies erst nachher: ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Klinik und zwar sofort ist die beste Wahl für den armen Kleinen!

Bitte melde Dich vielleicht nachher oder morgen nochmal, damit wir wissen wie es dem Kleinen geht!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #13
hoffe, es geht euch gut! Meld dich bitte wieder!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #14
Sodele, wir sind daheim.
Er hat eine Angina. Da durch schluckt er viel Luft, weils weh tut, diese reizt die Magenschleimhaut und die Luft plus die Reizung ergibt erbrechen. :???:
Bekam jetzt AB und nochmals Paspertin per Injektion.
Er erbricht aber immer noch :cry:
Wenn es morgen nicht besser ist, er immer noch weder frisst noch trinkt müssen wir ihn an die Infusion hängen.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #15
Sodele, wir sind daheim.
Er hat eine Angina. Da durch schluckt er viel Luft, weils weh tut, diese reizt die Magenschleimhaut und die Luft plus die Reizung ergibt erbrechen. :???:
Bekam jetzt AB und nochmals Paspertin per Injektion.
Er erbricht aber immer noch :cry:
Wenn es morgen nicht besser ist, er immer noch weder frisst noch trinkt müssen wir ihn an die Infusion hängen.

ach du je!:-(
der arme kerl!

ich lasse liebe genesungswünsche hier!

liebe grüsse
melanie

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #16
Auch von uns gibt es Genesungswünsche für den süßen Kerl!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #17
Er hat noch nix gefressen. Trinkt aber hin und wieder mal ein, zwei Schlückchen.
Sonst liegt er nur rum wie ein nasser Sack :cry:
Ich hab solche Angst das die Diagnose nicht stimmt.
Und das es doch ein Fremdkörper ist.Plastik oder so. Weil auf dem Röntgenbild hat man nix gesehen. :cry:

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #18
okay!

welche alternativen hast du?

sein zustand hört sich wirklich noch kritisch an!
wie ist eigentlich seine körpertemperatur?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #19
Kann man einen Fremdkörper aus Plastik im Ultraschall sehen? Wäre das eine Möglichkeit sich noch Gewissheit zu verschaffen?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #20
Die Ärzte die bei mir in der Praxis arbeiten sitzen alle 4 in mallorca und kastrieren dort streundende Katzen und Kater...
Und hier in der Nähe ist das die einzigste Praxis. Die andere dies hier noch gibt mag ich nicht sonderlich, da der Kater meiner Oma verstickt ist, weil der Arzt fand, blau gefärbtes Zahnfleisch, Schnappatmung... wäre alles normal...
Diesen Menschen ignoriere ich :-x

Tempi war beim Arzt heute Morgen 38.4 und vorhin bei mir 38.2.
Normal.

Ich kann mir nicht vorstellen das man Plastik sehen kann.
Er hat vorhin Blut erbrochen, also nur so 2,3 Pünktchen Blut in diesem Schleim das er erbricht.
Hab sofort wieder angerufen. Das wäre aber normal. Da er sich so viel übergibt kanns gut sein, dass die Magenschleimhaut verletzt ist.
Sobald mehr Blut drin ist, muss ich nochmals vorbei.

Thema:

Jerry muss morgen in die Klinik :-(

Jerry muss morgen in die Klinik :-( - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten