• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jerry muss morgen in die Klinik :-(

Diskutiere Jerry muss morgen in die Klinik :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also für mich hört sich das nach Gastritis an (speicheln sie?) oder aber eine Halsentzündung. Bei einer Halsentzündung müsste der Rachen jedoch...
  • Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #41
Also für mich hört sich das nach Gastritis an (speicheln sie?)
oder aber eine Halsentzündung. Bei einer Halsentzündung müsste der Rachen jedoch gerötet/vereitert sein. Das ist er wahrscheinlich nicht, oder?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #42
sie speicheln nur kurz vor dem erbrechen, ansonsten nicht.
ehrlich gesagt, hat bis jeztt noch keiner der 3 ärzte IN den hals geschaut.
Nur gerückt und dann kam diagnose halsweh.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #43
Sie haben die Diagnose "Halsschmerzen" gestellt ohne rein zu gucken?

Lass das bitte unbedingt nachholen! Dann besteh bitte auch noch darauf, dass sie die Ohren nachgucken. Wenn das alles unauffällig ist, sprich bitte eine Gastritis an.
Es kann sein, dass sie soviel brechen weil ihr Magen übersäuert ist und dadurch auch nicht mehr fressen. Ein Teufelskreis eben.

Und für die Zukunft meide diese beiden Ärzte bitte!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #44
In die Ohren wurde geschaut. Die sind ok.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #45
wie gut dass es wieder gluckert. Das erste Röntgenbild von Jerry hörte sich nämlich nach einer Paralyse an. Gut, dass er Infusionen bekommt. Trinkt er eigentlich wieder? (Valium macht übrigens sehr müde, daher kann er schlechter wirken, als er tatsächlich dran ist. )

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #46
er bekommt gleich valium?:shock:
da ist es doch kein wunder, dass es ihm schlechter geht.

warum haben sie ihm nicht erstmal vitamin b12, zum appetit anregen gegeben?

ich glaube doch noch, dass es eine fette halsentzündung ist.
vielleicht der kehlkopf?

sie sollten ihm unbedingt ins maul schauen.

ich drücke die daumen, für deine süßen.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #47
Naja, trinken kann man es nicht nennen. Er streckt manchmal seine Zunge ins Wasser, aber das wars dann schon.
Ich hab noch immer nichts gehört vom Tierarzt :-(

Der Tierarzt hat nicht von einer Lähmung gesagt. Wie hätte man das feststellen können? Durch keine Darmgeräusche?

Wir geben den Katzen meistens Valium zum wieder aufpeppeln wenn sie nicht richtig essen mögen.

Ah ja, Jerry erbrach immer weissen Schaum. Tom erbricht gelb, grüne Flüssigkeit. Galle?
Kann man daraus was schliessen?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #48
das mit dem valium kann ich nicht verstehen!

warum beginnt man denn gleich mit so einem hammer?
hast du schonmal valium genommen?
die hauen einen um!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #49
ich bin kein tierarzt. ich weiss nicht warum die beiden das so machen...

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #50
ich bin kein tierarzt. ich weiss nicht warum die beiden das so machen...

naja, tierarzt bin auch nicht.
aber das valium (schon für uns menschen) ein ziemlicher hammer ist, weiß ich.

ich würde lieber vitamin b12 geben lassen.
(das hat damals bei meiner mona, auch wunderbar funktioniert)

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #51
Also alle stationären Tiere haben bei uns immer sehr gut aufs Valium reagiert. :???:

Ich warte immer noch aufs Telefon :-(
und tom erbricht weiterhin Galle :cry:

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #52
Also alle stationären Tiere haben bei uns immer sehr gut aufs Valium reagiert. :???:

mir wird bei den ganzen nebenwirkungen schon schlecht.
aber gut, erstens ist das jetzt hier nicht das thema und zweitens muß das jeder für sein tier selbst entscheiden.

weißt du denn nun schon was?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #53
Hab endlich Bescheid bekommen.
Er hatte gegen Mittag doch noch Fieber. Er bekam ein Entzündungshemmer und ein neues AB.
Das Fieber ist weg und!!!! er hat GEFRESSEN. Eine ganze Schale voll mit Futter. Ich freu mich so.
Er bleibt noch bis morgen und wenn er morgen noch mals frisst dürfen wir ihn holen :mrgreen:

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #54
ach das freut mich!!!!:-D

meine daumen, bleiben aber gedrückt!;-)

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #55
Hab endlich Bescheid bekommen.
Er hatte gegen Mittag doch noch Fieber. Er bekam ein Entzündungshemmer und ein neues AB.
Das Fieber ist weg und!!!! er hat GEFRESSEN. Eine ganze Schale voll mit Futter. Ich freu mich so.
Er bleibt noch bis morgen und wenn er morgen noch mals frisst dürfen wir ihn holen :mrgreen:

klasse! :)

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #56
Ach das freut mich jetzt aber! Tat mir schon total leid um den armen Kerl (und seine Kumpels).

Ich drücke auch weiterhin die Daumen für euch!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #57
Tom hat nun seit gestern abend auch nix gegessen. Hab ihn nun mit Thunfischmousse etwas gelockt und von dem hat er etwas geschlabbert und bis jetzt bliebs drin :mrgreen:

ist vielleicht nicht so gesund, aber kann ich ihn damit etwas füttern, wenn er nix anderes will?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #58
klares: JA! Keine Sorge, Thunfisch ist gesund. Was verstehst du unter "Mousse" - ist da mehr als Thunfisch drin, und wenn ja, was genau??

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #59
Es ist le parfait.
Das bekommen meine hin und wieder als Guddi. Aber natürlich nie als "feste Nahrung".

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #60
Zutaten: Thunfisch (28,5%), Hefe, Wasser, pflanzliches Öl, Stärke, Maltodextrin, Salz, Zucker, Aroma (mit Weizen, Soja, Milchzucker), Gewürzextrakt (mit Sellerie), Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat Quelle: le Parfait/Nestle Marktplatz
sollte das Viech nicht umbringen. Kauf doch Thunfisch von Schesir/Animonda/Applaws o.ä. (keine Menschendosen, da zu salzig!!!) und pürier es ihr. Sollte sie auch mögen und ist dann ohne Glutamat und ohne Weizen.

Thema:

Jerry muss morgen in die Klinik :-(

Jerry muss morgen in die Klinik :-( - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten