• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jerry muss morgen in die Klinik :-(

Diskutiere Jerry muss morgen in die Klinik :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hm, dass hört sich wirklich nicht nach einer vertrauenswürdigen praxis an, in deiner nähe.:? und wenn du weiter fährst? gibt es denn da nicht...
  • Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #21
hm, dass hört sich wirklich nicht nach einer vertrauenswürdigen praxis an, in deiner nähe.:?

und wenn du weiter fährst?
gibt es denn da nicht auch eine tk?

ich meine, heute ist der zweite tag an dem er nichts frisst und kaum säuft, oder?

erbricht er noch?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #22
Da er hin und wieder etwas trinkt hoffe ich, er ist auf dem Weg der Besserung.
Er hat gerade eben eine kleine Mücke am Fenster gejagt :mrgreen:
Er hat um ca 13.00 gekotzt und vor ca einer halben Stunde nochmals. Auch eine kleine Verbesserung. Bis 13.00 hat er im Stunden takt gebrochen :cry:
Dann war er vorher sogar auf Toilette nd hat Wasser gekackert :cry:
Sah ihn seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Klo.

Auf der einen Seite hab ich das Gefühl es geht minimst bergauf. Auf der andern Seite kann er auf dem Lavabo kaum das Gleichgewicht behalten :cry:

Die nächste Klinik ist ca eine Stunde weg. Ich fahre kein Auto. Und mit dem Taxi... Das wird sau teuer. Ich hab jetzt schon ANgst vor der Rechnung die kommen wird :???:

Ich denke ich gehe morgen nochmals vorbei in der Praxis. Dann wollen sie den Magen "neu aufbauen". Und er bekommt eine Infusion.
Ich soll ihm nämlich ab Morgen AB in Tablettenforum geben. Ich denke dann fängt das erbrechen sicher wieder an :???:

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #23
ich halte mal fest:
er hat durchfall, wie wasser
er kotz immer noch (wenn auch seltener)
er kann sein gleichgewicht nich halten
er frisst seit zwei tagen nicht
er säuft kaum

puh! für mich ist der zustand wirklich sehr besorgniserregend.:-(

das er so dünnflüssig abführt, kann auch auf einen darmverschluß hindeuten.
denn dann läuft nur noch flüssiges an dem festen vorbei.:?

hat er schmerzen?
kannst du seinen bauch ordentlich abtasten, ohne dass er reagiert?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #24
An einen Darmverschluss hab ich jetzt auch gedacht. Weil, selbst wenn er seit zwei Tagen nix gefressen hat, hätte gestern oder heute noch mal was rauskommen müssen. Und der gerötete Hals kann doch auch vom Erbrechen kommen?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #25
Er bekam ja heute den Bauch geröntgt. Und da sah man, dass sein Darm absolut leer ist. Da drin herrscht Stille, ebenso in seinem Magen und Blase. Da war nicht das kleinste bisschen Stuhlgang oder Urin. Bzw im Magen sah man auch nix.

Er hat nicht auf schmerzen reagiert heute Morgen beim Arzt.
Gestern Abend wurde ich ja wieder Heimgeschickt.
Er hat nur auf Schmerzen im Halsbereich reagiert. Deshalb Diagnose Halsschmerzen.
Und wenn ich am Bauch taste dann gluckert es, aber er lässt es mich machen ohne wegzugehen, anzuspannen oder zusammenzuzucken oder so.

Das war jetzt das erste mal das er "Durchfall" hatte. Er furzte einfach wie verrückt und zusammen mit dem Furz kam so Schleim/Wasser mit raus.

Er kann gerade laufen, aber wenn er wo eng stehen muss hat er Probleme die Balance zu halten und schwankt etwas hin un her.

Er hat auf Druck auf den Hals mit Husten begonnen und fing sofort an zu speicheln. Das würde für Halsweh deuten sagte der Arzt.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #26
wenn er einen darmverschluß hätte, dann hätte man das sehen müssen, oder?
ich meine wenn du sagst, dass der darm leer war, MUß man das ja sehen können.

hach, dass ist echt schwierig.

kannst du ihn auch nicht mit leckerchen locken, ein bisschen zu fressen?
oder so einer vitaminpaste, oder so?
hühnchen kochen?

er hat ab bekommen, nicht wahr?
dann könnte der durchfall auch davon kommen.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #27
Ja einen Verschluss hätte man gesehen. Sein Darm sah aber gut aus. Im Dickdarm hätte er viel Luft. Aber sonst alles normal.

Ja er bekam AB gespritzt. Das reicht nun für 12 Stunden.

Habs mit allem versucht. Leckerchen, Trockenfutter, hab sogar putenherzchen aufgetaut, aber nix. Habe das Gefühl er will, aber getraut sich nicht. Er schleckt es ab, man hört ihn krampfhaft schlucken und dann geht er wieder weg.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #28
Hast Du eine vertrauensvolle Klinik in der Nähe, die Du anrufen kannst? Oder vielleicht kennt ja einer der Foris hier eine Klinik in Deiner Nähe?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #29
Ja einen Verschluss hätte man gesehen. Sein Darm sah aber gut aus. Im Dickdarm hätte er viel Luft. Aber sonst alles normal.

Ja er bekam AB gespritzt. Das reicht nun für 12 Stunden.

Habs mit allem versucht. Leckerchen, Trockenfutter, hab sogar putenherzchen aufgetaut, aber nix. Habe das Gefühl er will, aber getraut sich nicht. Er schleckt es ab, man hört ihn krampfhaft schlucken und dann geht er wieder weg.

ja, dass hört sich doch wieder eher nach halsschmerzen an.
eigentlich ganz deutlich.

mein smee hat auch mal ab gespritzt bekommen.
anschließend hat er beim pupsen an die tür, den stuhlgang gespritzt.

er wird bestimmt wirklich nicht futtern wegen der starken halsschmerzen.

hast du denn schmerzmittel mitbekommen?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #30
Nein hab keine Schmerzenmittel bekommen, nur das AB.

Er putzt sich gerade das erste mal seit 3 Tagen :-o Er sieht nämlich furchtbar aus, das Fell total strupig und fettig :shock:

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #31
das er sich putzt, ist auf jeden fall ein gutes zeichen!:)

mensch, ich drücke euch fest, die daumen.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #32
So heute ist Tag 6 wo Jerry noch nix gegessen hat. Hab ihn nun wieder gebracht und er sitzt wieder an der Infusion. Seit heute Nacht erbrechen Enrico und Tom auch.
Der Tierarzt vermutet das Enrico den Virus eingeschleppt hat.
Enrico hat einen heftigen, schleimigen Husten dazu. Tom isst nicht und erbricht sich. :cry:
Jedenfalls wissen wir nun 100% das es kein Fremdkörper war.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #33
:shock::shock::shock:

so ein scheiß!:-(

haben sie dort eigentlich mal blut abgenommen?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #34
Ja das Blut war unauffällig :-(

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #35
ach das gibt es doch gar nicht.

diesen mist-virus muß man doch irgendwie feststellen können.:-(

bekommen sie jetzt alle drei antibiotikum?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #36
nein noch nicht. es wird jetzt erst mal an jerry ausprobiert auf was er am besten anspricht. und dann schaut man weiter ob man die andern beiden auch so behandelt.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #37
Ruf doch bitten endlich irgendjemanden aus deiner Familie an, der mit dir in eine TK fährt die was von ihrem Job versteht!
Deine Fellviecher geht es miserabel und du siehst zu wie irgendwelche Idioten, irgendwelche AB's an ihnen testen!

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #38
Wir sind in einer anderen Klinik. Nicht mehr in dieser wo wir waren. Aber eben, wir waren gestern schon dort. Er bekam Schmerzmittel und Infusionen. Valium auch noch (ist Apettitanregend). Und ein AB.
Aber es ging ihm schlechter als besser. Sie wollen die anderen beiden nicht sinnlos mit Medis vollstopfen. Deshalb wird nun zu erst an Jerry geschaut auf was er gut reagiert.

Also in einer anderen, wir sind nun dort wo ich arbeite. Unser Tierarzt ist wieder da und ich konnte ihn erreichen.

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #39
Und er hat noch immer kein Fieber?
Wurde ein zweiter Bluttest gemacht?
Wurde eine Vergiftung ausgeschlossen?

• Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #40
Tempi lag heute Morgen
38.4 bei Jerry
38.2 bei Tom
und 37.9 bei Enrico

Röntgenbild zeigte bei allen keine Veränderung im Magendarmtrakt
Blutbild bei Jerry zeigte nichts auffälliges, das von den andern beiden bekomm ich heute
Bei Jerry wurde eine Vergiftung ausgeschlossen.

Das einzige was auffällt, ist das wenn man sie hochnimmt gluckert, brummt und tut es im Magen.
Durchfall ist bei allen 3 weg, also Tom und Enrico haben wieder normalen Stuhlgang. Jerry hatte noch keinen, da der Magendarm ja leer ist.
Der Urin von Jerry riecht sehr streng, Urinlabor zeigte aber keine Entzündung, kommt wahrscheinlich vom wenig trinken.

Thema:

Jerry muss morgen in die Klinik :-(

Jerry muss morgen in die Klinik :-( - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten