Völlige Verwirrung

Diskutiere Völlige Verwirrung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; das was El Knopfo schreibt, stimmt vollkommen. nicht nur in deutschland, sondern in allen EU ländern MUSS auch tiernahrung qualität haben. es ist...
  • Völlige Verwirrung Beitrag #61
das was El Knopfo schreibt, stimmt vollkommen. nicht nur in deutschland, sondern in allen EU ländern MUSS auch tiernahrung qualität haben. es ist in ALLEN EU LÄNDERN VERBOTEN abfälle wie fell, federn, etc rein zu mischen. ob eine katze nun das, oder das lieber mag laß mal dahin gestellt sein. wenn es nach meinem alten kater gegangen wäre, dann hätte man ja von meinem teller leben können. aber meine beiden schnuckis lieben nur mal felix, wieso sollte ich ihnen das nicht gönnen. ich esse auch lieber ne ritter-sport, als wie ne lind schokolade, ob wohl die teuerer ist.
ob iams nun hochwertig ist, ist mir auch ehrlich gesagt wurst, sie mögen es nicht. ich habe heute morgen mal eine dose von nature....-irgendwas gekauft und mich hat es nicht gewundert, sie haben es nicht angerührt. nur geschnuppert und sich vor den schrank gesetzt, wo das futter drin ist. jetzt habe ich noch so eine sorte im tetrapack da, mal sehen, ob sie das wollen, gibt es heute abend. :roll:

viele grüße

• Völlige Verwirrung Beitrag #62
das was El Knopfo schreibt, stimmt vollkommen. nicht nur in deutschland, sondern in allen EU ländern MUSS auch tiernahrung qualität haben. es ist in ALLEN EU LÄNDERN VERBOTEN abfälle wie fell, federn, etc rein zu mischen. ob eine katze nun das, oder das lieber mag laß mal dahin gestellt sein. wenn es nach meinem alten kater gegangen wäre, dann hätte man ja von meinem teller leben können. aber meine beiden schnuckis lieben nur mal felix, wieso sollte ich ihnen das nicht gönnen. ich esse auch lieber ne ritter-sport, als wie ne lind schokolade, ob wohl die teuerer ist.
ob iams nun hochwertig ist, ist mir auch ehrlich gesagt wurst, sie mögen es nicht. ich habe heute morgen mal eine dose von nature....-irgendwas gekauft und mich hat es nicht gewundert, sie haben es nicht angerührt. nur geschnuppert und sich vor den schrank gesetzt, wo das futter drin ist. jetzt habe ich noch so eine sorte im tetrapack da, mal sehen, ob sie das wollen, gibt es heute abend. :roll:

viele grüße

na wenn du meinst.... ;-)

• Völlige Verwirrung Beitrag #63
das was El Knopfo schreibt, stimmt vollkommen. nicht nur in deutschland, sondern in allen EU ländern MUSS auch tiernahrung qualität haben. es ist in ALLEN EU LÄNDERN VERBOTEN abfälle wie fell, federn, etc rein zu mischen.
Laut EU-Verordnung ist das K3-Material, das oben zitiert wurde, zur Verwendung in Heimtierfutter erlaubt.

ob eine katze nun das, oder das lieber mag laß mal dahin gestellt sein. wenn es nach meinem alten kater gegangen wäre, dann hätte man ja von meinem teller leben können. aber meine beiden schnuckis lieben nur mal felix, wieso sollte ich ihnen das nicht gönnen. ich esse auch lieber ne ritter-sport, als wie ne lind schokolade, ob wohl die teuerer ist.
Der Unterschied ist, dass du für deine Ernährung selbst verantwortlich bist, aber deine Katzen das futtern müssen, was du ihnen hinzustellen bereit bist. (Außer sie sind Freigänger und Selbstversorger.)
Oder würdest du deine Kinder auch ausschließlich von Hamburgern und Cola ernähren, wenn sie was anderes nun mal nicht mögen? Davon sterben sie schließlich auch nicht.

ich habe heute morgen mal eine dose von nature....-irgendwas gekauft und mich hat es nicht gewundert, sie haben es nicht angerührt. nur geschnuppert und sich vor den schrank gesetzt, wo das futter drin ist.
Das ist auch kein Wunder. Ein Kind, das jahrelang nur von Hamburgern und Cola gelebt hat, wird sich mit Gemüsesticks auch nicht auf Anhieb anfreunden.
Bei so einer Ernährungsumstellung muss der Fütterer mental schon dahinterstehen - nicht nur wegen der Geschichte mit dem "größeren Dickkopf", sondern auch, weil viele Katzen von neuem Futter erstmal verunsichert sind und Dosi anschauen nach dem Motto "meinst du, ich kann das essen?" Und wenn Dosi mit ihrer Körpersprache (die Katzen nach meiner Beobachtung sehr gut lesen können) zu verstehen gibt, dass sie selber das neue Futter eher Schwachsinn findet und Felix doch perfekt ist, dann wird es eben stehen gelassen.

• Völlige Verwirrung Beitrag #64
aber meine beiden schnuckis lieben nur mal felix, wieso sollte ich ihnen das nicht gönnen. ich esse auch lieber ne ritter-sport, als wie ne lind schokolade, ob wohl die teuerer ist.
ob iams nun hochwertig ist, ist mir auch ehrlich gesagt wurst, sie mögen es nicht.
viele grüße

und ich sage nur zucker....sie essen felix wegen dem zucker und neues gesundes futter kennen sie nicht.
nonsequitur hat das super zusammengefasst :-D

wenn du immer nur fast food isst ist das deine sache, aber die miezen sind nun mal von dir abhängig...also solltest du dich aus deiner verantwortung heraus einfach mal informieren.. lies dich doch mal durchs forum es gibt doch genug threads, vielleicht kannst du was dazulernen.
mir ging es früher wie dir ich dachte auch whiskas ist das non plus ultra, dann hat mich jemand drauf hingewiesen dass es das nicht ist und ich habe mich informiert und dazugelernt..jetz gibts grau, ist zwar auch nicht perfekt aber wesentlich hochwertiger...

• Völlige Verwirrung Beitrag #65
Wie wäre es damit:

Die Katzen fressen so wenig im Gegensatz zu uns Menschen, dann soll es wenigstens was Hochwertiges sein

So denke ich. Abgesehen davon, dass es gesünder ist. und davon, dass meine Katzen das Billigzeug (billig, nicht günstig) gar nicht erst fressen.

Und deine werden Felix fressen, weil sie nichts anderes kennen. Ganz normal.

• Völlige Verwirrung Beitrag #66
und ich sage nur zucker....sie essen felix wegen dem zucker und neues gesundes futter kennen sie nicht.
nonsequitur hat das super zusammengefasst :-D

wenn du immer nur fast food isst ist das deine sache, aber die miezen sind nun mal von dir abhängig...also solltest du dich aus deiner verantwortung heraus einfach mal informieren.. lies dich doch mal durchs forum es gibt doch genug threads, vielleicht kannst du was dazulernen.
mir ging es früher wie dir ich dachte auch whiskas ist das non plus ultra, dann hat mich jemand drauf hingewiesen dass es das nicht ist und ich habe mich informiert und dazugelernt..jetz gibts grau, ist zwar auch nicht perfekt aber wesentlich hochwertiger...

ich bin garantiert kein freund von felix und co, aber jetzt muss ich die marke mal verteidigen. Die Felix-Dosen mit Gelee haben kein Zucker. Die Soßen-sorten aber schon.

• Völlige Verwirrung Beitrag #67
man was hab ich da nur für eine diskussion angezettelt *lach*
aber ich kann euch da vollkommen verstehen...
und ich habe mir 3 verschiedene Marken ausgesucht und alle bei zooplus bestellt und alle 3 Sorten werden von meinen beiden Mädels gerne gefressen. Und vielen Dank nochmal für eure Hilfe :lol:

Thema:

Völlige Verwirrung

Völlige Verwirrung - Ähnliche Themen

Was soll ich wieviel füttern?: Hallo, Ich habe einen Kater bekommen, sozusagen als Einzugsgeschenk (wollte schon immer nen Kater). Nun wurde mir aber vom Vorbesitzer gesagt...
Kitten rührt das Gute Futter nicht an!: Hallo liebe Katzenfreunde! Mein Kitten, welches jetzt 14 Wochen alt ist, frisst ihr neues Nassfutter nicht! Bisher hat sie, zumindest von uns...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten