Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Diskutiere Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ist das schön, dass eure Zusammenführung so toll geglückt ist. Zwischen Balu & Diego entwickelt sich die große Liebe. Die Fensterbankbilder sind...
  • Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.681
Ist das schön, dass eure Zusammenführung so toll geglückt ist.

Zwischen Balu & Diego entwickelt sich die große Liebe. Die Fensterbankbilder sind einfach zu süß.

Es passt einfach alles und dafür freue ich mich für euch! ;-)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.682
Ist das schön, dass eure Zusammenführung so toll geglückt ist.

Zwischen Balu & Diego entwickelt sich die große Liebe. Die Fensterbankbilder sind einfach zu süß.

Es passt einfach alles und dafür freue ich mich für euch! ;-)

Danke dir, ich bin auch sehr glücklich! Im Prinzip ist alles so eingetroffen, wie ich es erwartet und erhofft habe. Diego hängt sehr an Balu und ist gestern am späten Abend noch zu Balu auf den Sessel gesprungen und wollte ihn umarmen, das war ihm dann doch etwas zuviel, aber einen feuchten Schlecker hat er bekommen :lol:

Nala zeigt weiterhin wer der Chef ist, und wenn Diego zu frech ist, ihre Leckerlis klaut oder auf ihren Platz liegen möchte, wird er zurechtgewiesen. Sie ist eben eine kleine Diva, aber das darf sie auch weiterhin sein :)
Dafür hat sie aber auch desöftern Lust mit ihm Blödsinn zu machen und bezieht ihn in ihre Auflauer und Verfolgungsspiele mit ein. Ein ist zum kaputtlachen wie Diego sich dann vor ihr auf den Rücken wirft und mitteilt: alles klar Zicke, du bist der Chef! :mrgreen:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.683
Ich freu mich so mit dir, dass sich alle so verstehen und immer mehr annähern. Das Schleckvideo ist der Beweis. Auch putzig wie Diego das Mäuschen immer brav ins Körbchen bring und dann weiter malträtiert. :lol:
Zu süß Diego und Balu, nur bin ich immer über den Größenunterscheid erstaunt. Als ich letzten auf einer Rassekatzenausstellung war, kamen mir meine Beiden auch riesig vor.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.684
Ich freu mich so mit dir, dass sich alle so verstehen und immer mehr annähern. Das Schleckvideo ist der Beweis. Auch putzig wie Diego das Mäuschen immer brav ins Körbchen bring und dann weiter malträtiert. :lol:
Zu süß Diego und Balu, nur bin ich immer über den Größenunterscheid erstaunt. Als ich letzten auf einer Rassekatzenausstellung war, kamen mir meine Beiden auch riesig vor.

Mit den Mäuschen hat er es ganz arg, die findet er super. Und wie Nala, legt er sie auch immer ins Bettchen und wälzt sich dann rum, das ist echt süß :)

Ohja, die Russen sind wirklich nicht besonders groß. Das dachte ich auch, als ich sie live gesehen habe. Meine beiden sind schon massiver und größer! Faszinierend auf den Messen fand ich die Orientalen, die sind ja wirklich sehr klein!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.685
Wie groß bzw. schwer ist denn dein Balu?

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.686
Wie groß bzw. schwer ist denn dein Balu?

Größe müsste ich mal messen, Gewicht 6,7 Kilo :oops: ...Nala knapp 5 Kilo.
Ich versuch ihn später mal neben ner Wasserflasche zu fotografieren.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.687
Ah... na so groß sind die zwei dann aber auch nicht.
Mili dagegen ist allerdings eher ein Mini. Gerade mal 3,4 Kilo schwer. :mrgreen:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.688
Ah... na so groß sind die zwei dann aber auch nicht.
Mili dagegen ist allerdings eher ein Mini. Gerade mal 3,4 Kilo schwer. :mrgreen:

Im Vergleich zu den Russen schon, da sie ja sehr schmal wirken auch durch den Körperbau...lange Beine, langer Schwanz. Meinte Claudia auch, als sie hier war, dass Balu schon recht groß ist.

Nala ist noch dazu ne Plüschkugel und wirkt fast so groß wie Balu, obwohl sie weniger wiegt.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.689
Mädels scheinen irgendwie gern plüschiger zu sein. Bei Milka ist das auch so. Und ich fummel immer an ihr herum, weil ich immer denke, sie ist vielleicht zu dünn.
Ich warte auf die Waage von A-Team.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.690
Ich wiege auch recht regelmäßig...vor allem hatten Männe und ich in den letzten Tagen das Gefühl, dass Balu zugenommen hat...hat er aber nicht, nur wirkt er neben Diego eben so massig :lol:

Den muss ich auch bald mal wiegen, er frisst schon ziemlich gut, vor allem alle Reste weg. Ist herrlich, muss überhaupt nix mehr wegwerfen, weil er alle Näpfe leer putzt und auch bei wirklich gar nix mäkelt.
Ich liebe den kleinen Scheißer :)

Nur Manieren muss ich ihm noch beibringen. Frühstücken ist wirklich ne Aufgabe, weil man ständig Diego vom Tisch setzen muss und wenn ich koche will er ständig auf die Arbeitsfläche springen, oder er hüpft in alle Schubladen und sogar in den Geschirrspüler :roll::mrgreen:

Und wenn ich ihn dann runtersetze, quäkt er mich ganz vorwurfsvoll an...ich muss das mal filmen! Der hat Töne drauf *quuuuuääääk* :lol:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.691
Ich hatte das Wiegen jetzt erst einmal ausgesetzt, weil ich dachte, ich könnte es mir bald mit der Baby-Waage etwas bequemer machen.
Kathrin wollte ja nicht alles mit nach Amerika nehmen und ich wollte mir eh eine Babywaage kaufen. Ich mag nämlich nicht auf die Waage steigen und dann noch mal mit Katze.
Ich will gar nicht wissen, wie viel Kilo ich zuviel wiege.

Manieren hat hier keiner. Wenn ich das Futter in die Schälchen fülle, springt mindestens ein M auf die Arbeitsplatte und beginnt schon dort zu futtern.
Milka lasse ich gern da fressen, die wartet sonst nämlich immer, bis die anderen beiden fertig sind. Und wenn ich nicht aufpasse, geht sie dabei leer aus, weil die anderen beiden die Schälchen ratzfatz leer hatten. Kein Wunder, wenn sie dann zu dünn ist. Ich muss also immer für genügend Futter sorgen.
Und wenn ich selber esse, tanzt auch immer mindestens einer um meinen Teller herum und muss schnuppern, was es gibt.
Immerhin ist keiner auf der Arbeitsplatte, wenn ich koche.

Imano konnte noch nicht so gut springen als er einzog und nach seinem Unfall ging es erst auch nicht und dann hatte er Angst. Er ist da also eher zurückhaltend.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.692
Ich versuche meinen schon etwas Manieren beizubringen. Balu und Nala wissen, dass sie wenn wir essen nur neben dem Esstisch auf dem Buffet sitzen dürfen und kommen auch selten auf den Esstisch, hoffe Diego schaut sich das ab ;-)

Diego kommt auch noch nicht überall hoch, aber er kann schon recht hoch springen. Fensterbänke und Küche ist kein Problem.

Nala frisst meistens auch nach den beiden Herrschaften, das war aber schon immer so, sie ist eben ein Alleinesser :)

Bei den Großen klappt es mit der Personenwaage eigentlich gut, aber Diego ist noch zu leicht, da muss ich mich zusammen mit ihm draufstellen.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.693
Naja... ich gebe zu, bei der Tischgeschichte habe ich einfach versagt. Imano war einfach zu süss, wenn er da rumschnuffelte.
Am Anfang durften die M'chens gar nicht auf den Tisch. Und auch nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche, zumindest theoretisch. Die Arbeitsplatte ließ sich nicht durchsetzen. Nicht mit Alufolie, doppelseitigem Klebeband, Zitronenduft.

Irgendwann dachte ich, die Wohnung ist so klein, Catwalk geht hier nicht, so viel Klettermöglichkeiten gibt es nicht, da lass ich sie auch darauf herum klettern.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.694
Naja... ich gebe zu, bei der Tischgeschichte habe ich einfach versagt. Imano war einfach zu süss, wenn er da rumschnuffelte.
Am Anfang durften die M'chens gar nicht auf den Tisch. Und auch nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche, zumindest theoretisch. Die Arbeitsplatte ließ sich nicht durchsetzen. Nicht mit Alufolie, doppelseitigem Klebeband, Zitronenduft.

Irgendwann dachte ich, die Wohnung ist so klein, Catwalk geht hier nicht, so viel Klettermöglichkeiten gibt es nicht, da lass ich sie auch darauf herum klettern.

:lol::lol::lol:

die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder :lol:

Bei uns war es fast genauso :)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.695
Klar, alles verbieten kann man nicht. Aber wir haben schon viele Ebenen wo sie rumklettern können, da muss die Arbeitsfläche nicht sein. Auf den Esstisch dürfen sie ja wenn wir nicht grad essen.

Diego findet alle Wasserstellen toll, Spülbecken, Waschbecken, Balkon wenn es regnet und gaaaanz besonders toll die Badewanne. Wenn jmd drinliegt springt er immer auf den Rand und pfötelt ins Wasser.
Wenn ich nach dem Baden nicht schnell die Wanne ausspüle, springt er immer rein und flutscht im Schaum rum :lol:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.696
Ganz hübsche Mäuse hast du :) ich hab bisher nur rinmal eine russisch blau auf ner Ausstellung gesehen, msehr hübsch, aber doch zierlich.
Das mit der Alufolie mussmich auch mal testen, der kleine wird immer so frech:lol:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.697
Ganz hübsche Mäuse hast du :) ich hab bisher nur rinmal eine russisch blau auf ner Ausstellung gesehen, msehr hübsch, aber doch zierlich.
Das mit der Alufolie mussmich auch mal testen, der kleine wird immer so frech:lol:

Willkommen hier :)

Ja die Russen sind sehr zierlich, aber das mag ich auch lieber als die Bärchen-Briten :)

Ich glaub meine würden Alufolie eher lustig finden, als dass es abschreckt :lol:

Hab grad gesehen dass du auch einen schwarzen Balu hast, sehr lustig!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.698
:lol::lol::lol:

die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder :lol:

Bei uns war es fast genauso :)

Da bin ich aber froh, dass ich nicht das einzige Weichei bin. :mrgreen:

Isi, Mailo fliegt schon schräg durchs Schlafzimmer vom Bücherregal auf den Kleiderschrank, quer durch die Küche vom Hängeschrank auf den schmalen Geschirrschrank. Oder sitzt im Bad auf dem Türblatt.
Aber mehr Möglichkeiten gibt es hier auch nicht. Die Wohnung ist klein, ich bin eher der Niedrig-Wohner.

Alufolie hat sich bei mir als Antikratzmittel bewährt. Das zumindest konnte ich durchsetzen, gekratzt wird nur an den Kratzbäumen oder dem Cat-On-Ding.

Ich bin auch eher für die kleinen schlanken Mäuse. Wer hätte das gedacht. :mrgreen:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.699
Alufolie hat sich bei mir als Antikratzmittel bewährt. Das zumindest konnte ich durchsetzen, gekratzt wird nur an den Kratzbäumen oder dem Cat-On-Ding.

Ich bin auch eher für die kleinen schlanken Mäuse. Wer hätte das gedacht. :mrgreen:

Unliebsame Kratzstellen sind bei uns hauptsächlich das Kunstleder, die Couch ist ja schon rausgeflogen und die Küchenstühle sehn halt schlimm aus. Aber die bleiben jetzt noch ne Weile solange Diego da fröhlich rumklettert und irgendwann hol ich mir dann mal was aus Holz oder Rattan. Noch kann ich mit denen Leben, sind zu bequem zum Wegwerfen.

Dass du auf schlanke Katzen stehst hab ich mir gedacht ;-)
Es ist auch so angenehm wie leicht Diego gerade ist. Er klettert nämlich auch gerne mal an einem hoch oder sitzt auf der Schulter, bei Balu würd ich zusammenbrechen :lol:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #6.700
Willkommen hier :)

Ja die Russen sind sehr zierlich, aber das mag ich auch lieber als die Bärchen-Briten :)

Ich glaub meine würden Alufolie eher lustig finden, als dass es abschreckt :lol:

Hab grad gesehen dass du auch einen schwarzen Balu hast, sehr lustig!

Tja, haben zwei Russen, zwei Geschwister, der Kater ist typich russisch blau, schlank, lange Beine, langer Schwanz, aber die Katze... tja die Katze... die könnte ich auch als BKH mit grünen AUgen verkaufen, sie ist kürzer und kleiner als er, aber was an länge und Höhe fehlt macht sie in der Breite wett...:lol::lol::lol::lol:

Thema:

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...: ...ich lächelte und war froh und es kam schlimmer. Viel zu oft muss ich in dieser Kategorie schreiben. Liebster Tamolino, Ich sitze hier und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten