Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Diskutiere Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh ja, unsichtbarmachen können sie sich alle. [emoji2] das Versteck ist klasse.
  • Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.701
Oh ja, unsichtbarmachen können sie sich alle. [emoji2] das Versteck ist klasse.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.702
Ich habe Imi auch schon in der ganzen Wohnung gesucht, dann im Hausflur und dann sogar noch vor dem Haus (Mailo lässt grüßen!). Als ich wieder nach oben kam, stand er im Wohnzimmer.
Wo war er?
Ich habe es herausgefunden. In der Höhle des damaligen Kratzbaums, in dem nie einer saß. :lol:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.703
Hier steht noch ein Mitbringsel aus einem Urlaub, ein handgeflochtener Korb ähnlich einem Schlangenkorb mit Deckel, der am Griff befestigt ist. Gefüllt mit Krimskrams steht er im Flur. Tja, der Keks hat es irgendwie geschafft, da reinzukommen und ich bin fast wahnsinnig bei der Suche nach ihm geworden. :twisted:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.704
Hallo zusammen,

da ich schon soooo lange nicht mehr online war, wird es nun mal wieder Zeit, dass ich euch zeige, was bei uns so los ist :)

Unser Garten ist jetzt eeendlich komplett fertig und der Zaun ebenfalls, so dass meine Mäuse seit einiger Zeit nun raus dürfen...kurz und knapp: sie lieben es!! Es zaubert einem einfach ein Lächeln aufs Gesicht wie sie draußen rumhüpfen, Verfolgungsjagden machen, Schmetterlinge (und auch Vögel fangen) und einfach nur im Gras und in den Beeten liegen und glücklich sind :d078:

Uns gehts auch gut, wir sind sehr glücklich hier, haben tolle Nachbarn und alle paar Tage steigt irgendwo ne Party in der Nachbarschaft :mrgreen:

Da ich zur Zeit seeehr viel am fotografieren bin, lasse ich nun aber einfach mal Bilder sprechen!
Es sind ein paar mehr geworden, hoffe das macht nix ;-)

Seid lieb gegrüßt :)

26200892ix.jpg

26200900ps.jpg

26200905kc.jpg

26200907wa.jpg

26200931nb.jpg

26200932ky.jpg

26200934cw.jpg

26200936lq.jpg

26200939fx.jpg

26200948ur.jpg

26200951ce.jpg

26200953zt.jpg

26200954rp.jpg

26200956zj.jpg

26200958ah.jpg

26200959ea.jpg

26200977rb.jpg

26200982ox.jpg

26200993np.jpg

26200997ia.jpg

26200999zd.jpg

26201015rp.jpg

26201016fb.jpg

26201018gf.jpg

26201033sk.jpg

26201040py.jpg

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.705
Wow sind das tolle Aufnahmen. Der Garten steht Deinen Süßen unheimlich gut. Die grüne Wiese und Diegos grüne Augen sooo schön. Und dieses kleine Blatt, das er im Mäulchen trägt ❤. Das Bild mit dem Schmetterling, hach ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.706
[emoji3][emoji3][emoji3] das kleine Blatt ist ein Schmetterling!! Freut mich, dass dir die Bilder gefallen [emoji5]️

Ich muss mal versuchen noch ein paar Videos hochzuladen wie sie rumflitzen, mal schauen ob ich das noch hinbekomme [emoji4]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.707
Ups :mrgreen: jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch :lol:. Wem würden diese Fotos nicht gefallen? Allein die Nahaufnahmen.
Oh ja, Videos. Ich bin begeistert :-D.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.708
[youtube]https://m.youtube.com/watch?v=pl_DYFCP_9k[/youtube]

[youtube]https://m.youtube.com/watch?v=G3EYIbXenF0[/youtube]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.709
Haben die aber Spaß :-D. Das ist aber auch ein schönes großes Stück wo sie sich richtig austoben können. Ich beneide Dich.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.710
Ja ich bin froh dass Balu wieder schön am Rennen ist. Das tut ihm gut, meinem Dickie [emoji23] er sollte mal bissl abnehmen!
Hier noch ein super unvorteilhaftes Bild [emoji85]

ImageUploadedByTapatalk1468528240.165494.jpg

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.711
Oh Gott, das ist alles soooo schön. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Die Katzen, der Garten, ihre Freude... herrlich! :-D:-D

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.712
So schöne Bilder und Videos, deine Mäuse sehen total glücklich aus!:-D

Wer war denn die Vorhut beim ersten Mal raus, Nala oder Diego?
Balu sicher nicht, da denke ich eher an einen gaaanz langen tiefergelegten Kater, der den Kopf raus streckt und sich nicht gleich traut. :lol:

Schön das es euch allen so gut geht und ihr nette Nachbarn habt.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.713
Oh wie schön, dass den dreien der Garten gefällt! [emoji2]

Habe die kleine Wohlstandsplauze von Balu wohl bemerkt [emoji18]

Aber sie steht ihm ausgesprochen gut! Mehr Kuschelnutzfläche für Dosi [emoji6]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.714
Wunderschöne Fotos! Die Mäuse geniessen es offensichtlich!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.715
Oh wie schön.Isi,toll ist es bei Euch,für Deine Katzen ein Paradies.Dein Balu ist so ein süßer Schnuffel,das mit den Pfunden wird schon wieder.Ist bei Teddy ähnlich,mittlerweile hat er aber seine Bikinifigur zurück.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.716
Isi, wie schön von dir zu lesen.
Und so viele schöne Fotos. Und auch noch Filme.
Deine Bande hat es jetzt aber wirklich gut. Meine wären ganz neidisch.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.717
Traumhaft schöne Fotos. Und die Filmchen, so viel Lebensfreude, toll. Da tun mir meine Balkontiger fast leid...

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.718
Danke euch :)
Ja, der Garten ist für Mensch und Tier ein kleines Paradies...ich gebe auch ehrlich zu, dass es mir leid tut dass sie jetzt erst in den Genuss kommen, es ist schon ein ganz anderes Leben für Katzen wenn sie raus können :roll:
Gerade das halbe Jahr zuvor, wo sie noch nicht rauskonnten und wir ja nun auch keinen Balkon mehr haben, war das schon hart und manchmal anstrengend. Sie waren recht unausgeglichen und vor allem Diego hat viel gebrüllt und jedes gekippte Fenster, selbst in Anwesenheit (sonst sind sie ja immer zu) war eine potentielle Gefahrenquelle.

Der Prozess des Rausgehens verlief schleichend, ich hatte schon vor einigen Monaten ein Geschirr gekauft und war mit Diego öfter draußen. Das hatte allerdings zur Folge, dass er drinnen fast noch mehr gebrüllt hat. Der Zaun war so mit das erste was im Garten fertig war, deshalb konnte ich mit Nala und Diego (denen passte das Geschirr...Balu war leider zu dick) schon häufig recht entspannt rausgehen. Als dann die Schlupflöcher unterm Zaun vom Gärtner zugemacht waren, habe ich Balu "einfach so" rausgelassen...ich kenne ja meine Dickie und er hat sich draußen so gezeigt wie ich es erwartet hab. Bei den ersten beiden Malen war er noch etwas versichtig, aber dann hat er sich so pudelwohl draußen gefühlt. Aber das tolle an Balu ist, dass er absolut keine Anstalten macht abzuhauen. Er ist auch noch nie am Zaun hochgeklettert, deshalb ist er schon die längste und meiste Zeit allein draußen, ohne dass ich auch nur ein Auge auf ihn werfe.

Bei Nala und Diego ist das immer noch so eine Sache, beiden können am Zaun hochklettern und tun das auch :-? ... Deshalb musste ich anfangs immer sehr aufpassen und auch nun wo der Strom dran ist, traue ich dem Ganzen noch nicht zu 100%. Allerdings sind das die einzigen Möglichkeiten, die ich habe, um den Garten zu sichern. Der Bebauungsplan erlaubt keinen höheren Zaun und mehr als der Strom geht einfach nicht, zumal nebenan auch ein Kinderspielplatz ist. Sollte das auf Dauer nicht ausreichen, muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich Freigänger bekomme. Ein großes Problem sehe ich auch in unserer Gegend nicht, es ist wirklich sehr ruhig. Aber ich habe eins gelernt: meine Katzen drinnen einsperren kann ich nicht mehr...sie sind draußen einfach viel viel glücklicher! Ich habe vor allem Balu drinnen noch nie so drollig rumhüpfen gesehen wie er das nun macht...Diese ganze Tierchen und Flugobjekte, die sie jagen und mein Unkraut fressen sie auch fleißig weg, das ist einfach schön zu sehen :)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.719
Hach das liest sich so toll ❤️

Ich glaube, Felix würde bei uns auch nicht versuchen auszubrechen, aber Hamish auf alle Fälle und dann würde Lenny es sich abschauen [emoji849]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #8.720
Ach sei froh, dass du das deinen Mäusen jetzt bieten kannst. Und nicht traurig, dass du es ihnen jetzt "erst" bieten kannst.
Ich denke, jeder der in einer Wohnung ohne Garten lebt würde seinen Mäusen gern so einen gesicherten Freigang anbieten.

Mailo würde wohl auch versuchen auszurechen. Imi wäre erst einmal zu schissig, aber am Ende macht er Mailo alles nach.
Die Mädels würden wohl (hoffentlich) bei mir bleiben. ;-)

Thema:

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...: ...ich lächelte und war froh und es kam schlimmer. Viel zu oft muss ich in dieser Kategorie schreiben. Liebster Tamolino, Ich sitze hier und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten