Biete Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land

Diskutiere Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Huhu russian, wird gemacht :) Hab ich alles hier zum fertigmachen. Ich melde mich, wenn dein Päckchen auf dem Weg ist. Rechnung geht gleich per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #41
Huhu russian,

wird gemacht :)

Hab ich alles hier zum fertigmachen. Ich melde mich, wenn dein Päckchen auf dem Weg ist.
Rechnung geht gleich per PN an dich raus :)

Grüssli
Steffi

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #42
Steffi, ich hatte ne Bestellung an Maximausi geschickt. Soll ich es lieber an dich schicken oder bearbeitet sie auch die Anfragen?

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #43
Hi Isi,

Kartin und ich teilen uns das mit den Bestellungen.
Normalerweise nimmt sie die Bestellungen an, und macht die gehäkelten Mäuse und Ratten fertig. Ich bin die Nähtante und mache die Dummys und Fensterbankauflagen.
Katrin ist bis Freitag noch den futsch gegangenen Sommerurlaub mit ihrem Sohn nachholen, deswegen hast du vermutlich noch keine Rückmeldung von ihr bekommen.

Wenn du nur Dummys und oder Fensterbankauflagen möchstes, kannst du mir gern deine Bestellung schicken. Dann kann ich das schon alles fertignähen. Für Mäuse und Co. muss ich dich aufs Wochenende vertrösten. Dann ist Katrin wieder da und schickt alles am Montag raus :)

Grüssle
Steffi

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #44
Ok, vielen Dank für die Info. Es war ein Dummy und zwei Rudis.

Kein Problem, dann gedulde ich mich bis sie wieder da ist. Eilt ja nicht :)

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #45
So ruhig hier...

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #46
Hier seht ihr drei tolle Hängesäcke. Handgearbeitet und jeder individuell.
Ihr könnt sie für eure Katzingers aufhängen, damit sie eine tolle Kuschelgelegenheit haben.
Sie sind nun frisch gewaschen und trocken.

Bestehen tun sie aus einer Hülle, einer stabilen Holzplatte unten drin und einem dicken weichen rundem Kuschelkissen über der Platte.

Ich habe alle Hängesäcke so konstruiert, dass man die stabilisierende Holzplatte entnehmen kann, um den Hängesack auch in die Waschmaschine stecken zu können. Innenkissen und Hängesack halten ohne Probleme 40°C aus... das erste Mal durften sie ihre Testrunden bei mir drehen, also es hält alles perfekt :cool:

Der Gurt oben zum Aufhängen ist sorgfältig festgenäht und bildet oben eine Schlaufe. Die Länge allein des Gurtbandes beträgt ca. 1,50m, sprich ihr habt viele Möglichkeiten den Hängesack gut zu befestigen.
Hier seht ihr das:
12386548jc.jpg

Das Kissen ist dem Durchmesser innen im Hängesack angepasst. Jedes hat 2 Seiten, schön stimmig mit den Stoffen vom Hängesack zusammengestellt. Es ist etwa 10 cm dick und in der Mitte etwas zusammengenäht, damit die Füllung nicht total verrutscht.
Hier als Beispiel. (Lasst euch vom Metermass-angaben nicht täuschen, das Kissen endet auf der anderen Seite etwa bei der Angabe 50cm... aber so seht ihr die Dicke besser)
12386552bm.jpg

Und hier nun die Hängesäcke:
türkis-weiss aussen, hellblau Fleece innen, Dunkeltürkis/grün als Boden
12386549sq.jpg

*reserviert* Webpelz schwarz aussen; Tatzen fleece beige/braun innen
12386550eh.jpg

Webpelz schwarz aussen; Goldverzierter roter Pannesamt innen
12386551hx.jpg

Der Durchmesser unten ca. 45 cm
Die Länge des Hängesacks ohne Gurt ca. 90 cm

Preis je Hängesack 40€

Einen kleineren Hängesack gibt es noch, der Prototyp. Wenn ich da noch eine passende Stabilisierungsplatte finde, dann gibts den auch noch zu sehen. Er ist aussen schwarzer Webpelz und innen weisser Feincord.

*hüstel* brauchen eure Katzen nicht noch dringend was zum Nikolaus oder Weihnachten?? :h040:

Grüssli
Nordk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #47
Doch. Schon. Aber ich habe Null Ahnung, wie ich das befestigen soll. Sämtliche Wände hier sind aus rigips.

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #48
Tine es gibt doch so extra Gipsdübel....das geht.

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #49
Und nun sag mir noch, wo ich so ein Teil noch anbringen kann ^^

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #50
Oh die sehen super schön aus, aber bei mir ist es ähnlich wie bei Stulle ... Außerdem würde Männe mir den Hals umdrehen ... :roll:

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #51
  • Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #52
Hallo!

Ich hätte gern den zweiten Hängesack ( schwarz mit Beige ) und dazu zwei mal den

kleinen Rüdiger, einmal mit Katzenminze und einmal mit Baldrianfüllung.

LG

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #53
Na aber wo? Ohne, dass alles überfüllt aussieht.

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #54
  • Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #55
Da ist schon alles voll mit kratzbäumen -.- im Flur mitten in die Mitte. Da wäre noch Platz. So würds dann auch aussehen :-/

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #56
  • Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #57
Sagt mal, seid ihr eigentlich ein e.V.?
(ich meine das aus steuerrechtlichen Gründen für die Spender? - wär nämlich praktisch mit Spendenbescheinigung und so..., dann käme für Euch auch fast der doppelte Spendenbetrag zusammen.)

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #58
Hi Panthera tigris,

nein wir sind kein e.V. , da man für einen eingetragenen Verein 7 Gründungsmitglieder braucht, dir wir in Anzahl nicht stellen können.
Aber das hat nix mit den Spendenquittungen zu tun. Spendenquittungen darf jeder Verein ausstellen, egal ob e.V. oder nicht, er muss aber vom Finanzamt vor Ort für gemeinnützig erklärt sein.
Dazu muss man die Satzung nach der Gründung einreichen und das FA entscheidet dann, ob der Verein mit seinen zukünftigen Vorhaben als gemeinnützig gelten kann oder nicht.
Das haben wir gleich nach Vereinsgründung gemacht und haben seit Anfang April 2012 die Gemeinnützigkeit.
Sprich, jeder Spender der möchte, kann von uns eine gültige Spendenquittung erhalten.

Grüssli
Steffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #59
Da ist schon alles voll mit kratzbäumen -.- im Flur mitten in die Mitte. Da wäre noch Platz. So würds dann auch aussehen :-/

Hier fehlt definitiv der Geällt-Mir-Button :mrgreen:

Bei uns sähe es genau so bescheuert aus :roll: :lol:

• Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land Beitrag #60
Hi Panthera tigris,

nein wir sind kein e.V. , da man für einen eingetragenen Verein 7 Gründungsmitglieder braucht, dir wir in Anzahl nicht stellen können.
Aber das hat nix mit den Spendenquittungen zu tun. Spendenquittungen darf jeder Verein ausstellen, egal ob e.V. oder nicht, er muss aber vom Finanzamt vor Ort für gemeinnützig erklärt sein.
Dazu muss man die Satzung nach der Gründung einreichen und das FA entscheidet dann, ob der Verein mit seinen zukünftigen Vorhaben als gemeinnützig gelten kann oder nicht.
Das haben wir gleich nach Vereinsgründung gemacht und haben seit Anfang April 2012 die Gemeinnützigkeit.
Sprich, jeder Spender der möchte, kann von uns eine gültige Spendenquittung erhalten.

Grüssli
Steffi
na Mensch, dann her nach Osnarbrück mit den Weihnachtsgaben ;-)
habt Ihr ne Internetpräsenz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land

Der kleine aber feine Charity-Shop für die Notfelle OS-Land - Ähnliche Themen

Biete Mäuse, Ratten, Dummi´s und Katzenbettchen für die Notfelle OS-Land (genehmigt): Hallo, muss meine geschlossenen Spendenbeiträge mal wieder ins Leben rufen. Mäuse und Ratten gibt es natürlich weiterhin in den bereits bekannten...
Oben Unten