Eine,zwei oder doch drei?

Diskutiere Eine,zwei oder doch drei? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein meine hündin würde ich nie abgeben nur zu einer katze die ich erst 1woche habe hab ich noch keine bindung
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #41
Und allein die Tatsache, dass wir das hier diskutuieren und es für dich keine Selbstverständlichkeit ist, dass das Tier nicht potent dein Zuhause wieder verlässt, sagt einiges über deine Ansichten aus und wie mir scheint, hatte Silke wohl leider Recht, Tiere sind für dich nur eine Ware.

Nein meine hündin würde ich nie abgeben
nur zu einer katze die ich erst 1woche habe hab ich noch keine bindung

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #42
Sorry ich möchte mir eine zucht aufbauen und keinen streichelzoo beherbergen hätte ja auch mit der jetzigen unkastrieren katze schwarz züchten können aber ich möchte es richtig machen!

Schade, dass Du ein solches Bild von seriöser Zucht hast. :-(

Ist Dir klar, dass man eine finanziell lohnende Zucht nur auf Kosten der Tiere betreiben kann?

es geht bei den geäußerten Überlegungen doch nicht um Dich und Deine Gefühle, sondern um die Verantwortung, die Du für die Katze in dem Moment übernimmst, in dem sie zu Dir kommt.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #43
@saurier: Das ein Züchter auch Tiere aus seiner Zucht abgeben muss, ist mir auch klar. Ich züchte auch. Zwar keine Katzen sondern reptilien. Für die Nachzuchten suche ich ein neues schönes Zuhause, aber due Elterntiere waren vorher da und die werde ich sicher NIE abgeben. ich habe sie mir vor Jahren angeschafft und deswegen versorge ich sie ihr Leben lang.
Und die Katze um die es hier geht hat ja nichts mit der Zucht zu tun. Was kann die Kleine bitte dafür, dass ihr Frauchen es sich jetzt doch anders überlegt hat und nun doch keinen Bock mehr auf sie sondern andere Katzen hat...
Obwohl ich meinen Kater hatte und mir nach einiger zeit unbedingt einen Hund gewünscht habe, habe ich keinen Hund geholt, weil mein Kater Hunde hasst. Und mein Kater war zu erst da und ich liebe ihn, da würde ich ihn doch nieee weiter geben und abschieben, weil ich mir was anderes einbilde.
@-Princess-19: ich habe meine Kätzchen jetzt seit zwei Tagen...und ich könnte sie jetzt schon nicht mehr hergeben...

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #44
Nein meine hündin würde ich nie abgeben
Schade, dass du nicht verstehst, dass es gar nicht um dich geht, sondern um die Verantwortung für das Tier, die du übernommen hast.

@saurier: Das ein Züchter auch Tiere aus seiner Zucht abgeben muss, ist mir auch klar. Ich züchte auch. Zwar keine Katzen sondern reptilien. Für die Nachzuchten suche ich ein neues schönes Zuhause, aber due Elterntiere waren vorher da und die werde ich sicher NIE abgeben. ich habe sie mir vor Jahren angeschafft und deswegen versorge ich sie ihr Leben lang.[...]
Mag sein, dass das bei Reptilien geht, ein Katzenzüchter, der über Jahre erfolgreich züchten möchte, kann nicht alle Tiere, auch nicht die Elterntiere, behalten, das geht nicht!

[...] Und die Katze um die es hier geht hat ja nichts mit der Zucht zu tun. Was kann die Kleine bitte dafür, dass ihr Frauchen es sich jetzt doch anders überlegt hat und nun doch keinen Bock mehr auf sie sondern andere Katzen hat...
Obwohl ich meinen Kater hatte und mir nach einiger zeit unbedingt einen Hund gewünscht habe, habe ich keinen Hund geholt, weil mein Kater Hunde hasst. Und mein Kater war zu erst da und ich liebe ihn, da würde ich ihn doch nieee weiter geben und abschieben, weil ich mir was anderes einbilde.[...]
Ich finde es auch nicht gut, die Überlegung ist in meinen Augen aber durchaus berechtigt.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #45
Warum lässt du sie nicht kastrieren und vermittelst sie dann in ein neues Zuhause??

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #46
@Saurier:
Heike, darf ich dich mal was fragen? Würdest du, wenn du jetzt beginnen würdest zu züchten, eine deiner als Liebhabertiere angeschafften Katzen hergeben?

Wenn ich darüber nachdenke, habe ich sofort ein klares "nein" im Kopf. Diese Tiere habe ich mir angeschafft, um mit ihnen mein Leben zu verbringen. Und diesen Umstand lege ich für meine weitere Lebensplanung zugrunde.

Ich glaube, das ist auch ein bisschen das, was JeyJey meint.

(das hat jetzt zwar nicht wirklich etwas mit der TE zu tun, würde mich aber interessieren ;-)).

@TE: Wenn du eine Zucht aufbauen möchtest, dann übernimmst du damit sehr viel Verantwortung für Lebewesen, die auf dich angewiesen sind. Ich stimme den anderen zu, dass du deine jetzige Situation erst einmal verantwortungsvoll (sprich, die vorhandene Katze kastrieren, egal ob sie bei dir bleibt, oder nicht) lösen solltest.

Und diese Katze ist nichts anderes, als die Kitten, die du vielleicht einmal haben wirst. Sie ist ein dir anvertrautes Lebewesen und es sollte verantwortungsvoll mit ihr umgegangen werden.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #47
@Saurier:
Heike, darf ich dich mal was fragen? Würdest du, wenn du jetzt beginnen würdest zu züchten, eine deiner als Liebhabertiere angeschafften Katzen hergeben?

Wenn ich darüber nachdenke, habe ich sofort ein klares "nein" im Kopf. Diese Tiere habe ich mir angeschafft, um mit ihnen mein Leben zu verbringen. Und diesen Umstand lege ich für meine weitere Lebensplanung zugrunde.

Ich glaube, das ist auch ein bisschen das, was JeyJey meint.

(das hat jetzt zwar nicht wirklich etwas mit der TE zu tun, würde mich aber interessieren ;-)).[...]
Das kann man nicht mit einem "Ja" oder "Nein" beantworten. Ich züchte u.a. deshalb noch nicht, weil es mir an Zeit und noch einer Menge Wissen fehlt. Und genau deshalb habe ich kastrierte Tiere.

Eine Zucht mit vier Kastraten zu Hause zu beginnen, finde ich durchaus problematisch, noch ein Grund mehr, noch nicht zu züchten. Sollte ich aber tatsächlich einmal anfangen, wird es sicher so sein, dass man das gut bedenken muss und im Endeffekt zum Wohl der Tiere entscheiden muss.

Als ich mir die Katzen angeschafft habe, habe ich natürlich gedacht, dass ich sie mir 'für den Rest ihres Lebens' anschaffe und auch jetzt könnte ich mir definitiv nicht vorstellen, sie abzugeben ♥♥♥♥, aber als mit der Zeit die Idee einer seriösen Zucht gewachsen ist, sind das natürlich durchaus Überlegungen, die man anstellt.

Ich kann es mir nicht vorstellen und würde sagen: Nein, ich würde sie nicht abschaffen, aber ich verfahre da nach dem Motto: Never say never :wink:.

[...] @TE: Wenn du eine Zucht aufbauen möchtest, dann übernimmst du damit sehr viel Verantwortung für Lebewesen, die auf dich angewiesen sind. Ich stimme den anderen zu, dass du deine jetzige Situation erst einmal verantwortungsvoll (sprich, die vorhandene Katze kastrieren, egal ob sie bei dir bleibt, oder nicht) lösen solltest.

Und diese Katze ist nichts anderes, als die Kitten, die du vielleicht einmal haben wirst. Sie ist ein dir anvertrautes Lebewesen und es sollte verantwortungsvoll mit ihr umgegangen werden.
*unterschreib*

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #48
Ich habe ja auch noch nicht sicher gesagt das ich sie abgeben möchte :-|
Die überlegung ist halt was sinn macht will ich sie in einer ptenten gruppe halten und kommt sie damit zurecht?
Kann ich 3 katzen gerecht werden und da denke ich das wird dann zu viel.

Kitten sind da was anderes die ziehe ich mit liebe und fürsorge auch wähle das passende zuhause aus und wenn der zeitpunkt gekommen ist werden sie dort einziehen aber eine kastriere katze noch knappe 15 Jahre in einer potenten gruppe leben zu lassen die bis jetzt als einzelkatze gelebt hat.
:?:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #49
Was für eine traurige Geschichte :cry:!

Wenn ich das richtig gesehen habe, steht Nele doch schon in den E...- Kleinanzeigen zum Verkauf,weil sie sich nicht mit dem Hund versteht.
Und gleichzeitig wird eine neue BKH mit oder ohne Stammbaum (!?!) gesucht.
Arme Welt!

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #50

Wenn ich das richtig gesehen habe, steht Nele doch schon in den E...- Kleinanzeigen zum Verkauf,weil sie sich nicht mit dem Hund versteht.
Arme Welt!

Ja ich habe sie schonmal reingestellt um mir zeit zu nehmen ein schönes neues zuhause zu suchen und dennoch zu überlegen ob es das richtige ist

was ist daran verkehrt

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #51

Arme Welt!

Soll das dann die Zuchtkatze werden? :shock:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #52
außerdem ist es ja meine entscheidung! da muss ich mich nicht schlecht machen lassen von euch !!

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #53
Na,in der Anzeige gibst du sie ab, weil sie sich nicht mit dem Hund versteht und in der nächsten suchst du wieder ne BKH (mit oder ohne Papiere).Den Sinn verstehe ich nicht!
Dachte du holst dir eine Zuchtkatze oder zwei?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #54
Soll das dann die Zuchtkatze werden? :shock:

Die "Zuchtkatze" ist bereits reserviert und wird entweder dieses oder übernächste woche geholt.

Na,in der Anzeige gibst du sie ab, weil sie sich nicht mit dem Hund versteht und in der nächsten suchst du wieder ne BKH (mit oder ohne Papiere).Den Sinn verstehe ich nicht!
Dachte du holst dir eine Zuchtkatze oder zwei?

Welche andere anzeige?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #55
Die andere Anzeige, die gerade eben gelöscht wurde.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #56
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #57
Hallo,

ich wollte meine Katze auch decken lassen und habe sie zum Deckkater gebracht, aber leider hat sie die Kleinen eine Woche zu früh tod zur Welt gebracht. :cry:

Daher habe ich sie gleich danach kastrieren lassen damit meine Lilliy nie wieder so etwas durchmachen muss.

Ich mache jetzt keinen Vorwurf wegen dem decken, weil ich mir selbst genug anhören muss.

Aber was ich wirklich schlimm finde ist das du überlegst deine Katze wegzugeben wegen einer neuen Deckkatze!:roll:

Man baut doch zu einer Katze eine Art Beziehung auf oder? Auch wenn meine Katzen oft anstrengend sind habe ich noch nie einen Gedanken daran verschwendet sie herzugeben!

Überleg lieber noch einmal was dir wirklich wichtig ist! Die Entscheidung ist ja dir überlassen, aber du wolltest Meinungeb hören!:razz:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #58
Na,die letzten beiden Katzen wurden wegen dem Hund abgegeben, diese Katze wird wegen dem Hund abgegeben und die Neue die gesucht wurde sollte sich mit dem Hund verstehen,aber Papiere waren egal.
Da wäre meine Antwort zur Eingangsfrage : Keine Katze mehr! Im Sinne der Katzen!

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #59
...So wie ich es mir gedacht habe.
Schade.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #60
Na,die letzten beiden Katzen wurden wegen dem Hund abgegeben, diese Katze wird wegen dem Hund abgegeben und die Neue die gesucht wurde sollte sich mit dem Hund verstehen,aber Papiere waren egal.
Da wäre meine Antwort zur Eingangsfrage : Keine Katze mehr! Im Sinne der Katzen!

Ich habe nie eine Katze abgegeben

Ich bin von zu hause ausgezogen da sich die beiden katzen nicht mit meinem Hund verstanden wobei das nicht der ausschlaggebende grund war.

Die anzeige die gelöscht wurde ist schon eine ganze weile her. Da habe ich gedacht hole ich mir eine katze mit papiere die nicht so teuer ist und so weiter nun bin ich schlauer habe mit meier züchterin geredet und bekomme eben eine richtige zuchtkatze nun ist aber nele da und sie lebte bis jetzt alleine und ich denke sie findet das ok so

daher will ich ihr den stress von ein der zwei jüngeren katzen nicht zumuten

...So wie ich es mir gedacht habe.
Schade.

dann denk mal weiter:idea:

Thema:

Eine,zwei oder doch drei?

Eine,zwei oder doch drei? - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten