Eine,zwei oder doch drei?

Diskutiere Eine,zwei oder doch drei? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du bist jetzt 18 oder? Also beschäftigst du dich seit du 14 bist mit der Zucht. Aha...also ich würde mal behaupten ich bin nicht auf den Kopf...
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #81
Das ist mir bewusst daher werde ich mit beiden auch ausstellungen besuchen und reinarbeiten außerdem beschäftige ich mich wie gesagt seit 4 jahren mit dem züchten

Du bist jetzt 18 oder? Also beschäftigst du dich seit du 14 bist mit der Zucht. Aha...also ich würde mal behaupten ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber mit 14 bzw. 15 oder 16 wäre ich noch nicht so weit gewesen mich wirklich mit Genetik und allem was dazu gehört so auseinanderzusetzen, dass es für eine wohl durchdachte, seriöse Zucht reicht...

Warum muss es unbedingt jetzt schon sein?

Spare erst mal, lerne viel, besuche Austellungen, knüpfe Kontakte und dann kommt alles mit der Zeit.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #82
Mit 16 muss man sich je nach dem welche Schulform man besucht mit Genetik auseinander setzen :D

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #83
Mal was anderes: Woher hast du Nele denn? Kannst du sie nicht zurück geben,wenn sie sich mit deinem Hund nicht versteht?
Oder wissen die früheren Besitzer,dass du sie schon wieder abgeben willst?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #84
Ich zitiere mal:
Klar mit 18 kann man nicht mal eben 1000€ für ein Zuchttier hinlegen daher habe ich mich anderweitig umgesehen und mir auch gedanken gemacht einfach schwarz zu züchten. Für mich war das keine option nur leider überlegt man es sich schon.
Wenn Du kein Geld für eine Zuchtkatze hinlegen kannst,wie willst Du es für die Zucht aufbringen? (Impfungen,Kastrationen,etc)

Nun habe ich die Nele aufgenommen da sie wie eine BKH aussieht nicht weil ich mit ihr züchten wollte sonder weil sie nicht so teuer war. (!!!!)
Ach so,weil sie so aussieht und billig war....
Nun hab ich andere prinzipien ich habe nun die beiden von meiner züchterin angeboten bekommen.
Tja,nun erfüllt die toll aussehende,billige Katze deine neuen Prinzipien leider nicht,also weg damit!!!

Meine Züchterin sagte mir das es zu anfang nicht gut wäre wenn man auf einer ausstellung erwähnt das man zuhause noch eine unkastrierte bzw kastrierte katze ohne stammbaum habe.
ist
DAS ist natürlich ein Argument...

:shock::shock::shock:

Ich glaube Du bist absolut noch nicht Reif genug um eine Seriöse Zucht in Betracht zu ziehen,du stellst Dir das alles ein bißchen zu einfach vor und bist anscheinend auch nicht in der Lage für das bereits bei dir lebende Tier Verantwortung zu übernehmen.
Im Sinne der Katzen,lass es sein.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #85
Mal was anderes: Woher hast du Nele denn? Kannst du sie nicht zurück geben,wenn sie sich mit deinem Hund nicht versteht?
Oder wissen die früheren Besitzer,dass du sie schon wieder abgeben willst?
Aus den augen aus dem sinn
bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet von beiden.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #86
Ich zitiere mal:
Klar mit 18 kann man nicht mal eben 1000€ für ein Zuchttier hinlegen daher habe ich mich anderweitig umgesehen und mir auch gedanken gemacht einfach schwarz zu züchten. Für mich war das keine option nur leider überlegt man es sich schon.
Wenn Du kein Geld für eine Zuchtkatze hinlegen kannst,wie willst Du es für die Zucht aufbringen? (Impfungen,Kastrationen,etc)

Nun habe ich die Nele aufgenommen da sie wie eine BKH aussieht nicht weil ich mit ihr züchten wollte sonder weil sie nicht so teuer war. (!!!!)
Ach so,weil sie so aussieht und billig war....
Nun hab ich andere prinzipien ich habe nun die beiden von meiner züchterin angeboten bekommen.
Tja,nun erfüllt die toll aussehende,billige Katze deine neuen Prinzipien leider nicht,also weg damit!!!

Meine Züchterin sagte mir das es zu anfang nicht gut wäre wenn man auf einer ausstellung erwähnt das man zuhause noch eine unkastrierte bzw kastrierte katze ohne stammbaum habe.
ist
DAS ist natürlich ein Argument...

:shock::shock::shock:

Ich glaube Du bist absolut noch nicht Reif genug um eine Seriöse Zucht in Betracht zu ziehen,du stellst Dir das alles ein bißchen zu einfach vor und bist anscheinend auch nicht in der Lage für das bereits bei dir lebende Tier Verantwortung zu übernehmen.
Im Sinne der Katzen,lass es sein.

*gefällt mir drück*

Stell dir mal vor deine Zuchtkatze brauch einen Kaiserschnitt?
Wie willst du das bezahlen ohne Rücklagen?
Sowas kann schnell mal 800-1000 Euro kosten >.<

Nee also ich finde auch du solltest erst noch etwas älter werden und dich noch mehr mit der Zucht befassen.

Und tut mir einen gefallen und lass deine vorhandene Katze KASTRIEREN!!!

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #87
? Wo ist sie denn nun her und warum rufst du sie nicht an und informierst sie. Vielleicht nehmen sie sie ja zurück und suchen ein passendes zu Hause oder helfen dir dabei?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #88
Mit 16 muss man sich je nach dem welche Schulform man besucht mit Genetik auseinander setzen :D

Äm, du, ich war von der 5.-13. Klasse auf dem Gymnasium bis ich mein Abitur gemacht habe. Und ja, ich habe natürlich in Biologie auch die Mendelschen Regeln, Genetik etc. gehabt.

Aber willst du mir jetzt allen ernstes sagen, dass das ausreicht um selber eine seriöse Zucht aufzubauen? :shock:
Na dann war ich wohl auf der falschen Schule :roll:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #89
Äm, du, ich war von der 5.-13. Klasse auf dem Gymnasium bis ich mein Abitur gemacht habe. Und ja, ich habe natürlich in Biologie auch die Mendelschen Regeln, Genetik etc. gehabt.

Aber willst du mir jetzt allen ernstes sagen, dass das ausreicht um selber eine seriöse Zucht aufzubauen? :shock:
Na dann war ich wohl auf der falschen Schule :roll:

Ich denke katzenzucht bzw hundezucht lernt man nicht in der schule...
ich bin eben nicht wie andere in dem alter feiern,saufen ect gegangen und habe mich stattdessen damit befasst

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #90
? Wo ist sie denn nun her und warum rufst du sie nicht an und informierst sie. Vielleicht nehmen sie sie ja zurück und suchen ein passendes zu Hause oder helfen dir dabei?

Denke es ist doch jetzt erst mal wichtig ein gutes zu Hause für Nele zu finden,bevor sie ein Schwarzzüchter bei den Kleinanzeigen aufschnappt.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #91
Ich denke katzenzucht bzw hundezucht lernt man nicht in der schule...
ich bin eben nicht wie andere in dem alter feiern,saufen ect gegangen und habe mich stattdessen damit befasst

Natürlich lernt man das nicht in der Schule, das wollte ich doch mit meinem Post sagen.

Nun, du hast dich also seit deinem 14. Lebensjahr ausschließlich mit Katzenzucht befasst, dann zählst du natürlich schon zu den Experten (Ironie!) und das du keine finanziellen Mittel zur Zucht hast, macht ja auch nix.
Viel Erfolg dann :???:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #92
Hast du dich denn auch mal damit befasst was da für Kosten auf dich zukommen?
Ich kanns mir ungefähr vorstellen,weiß es aber nicht genau. Aber ich will ja auch nicht "Züchten" ;-)
Vielleicht könnte jemand der es genauer weiß mal eine grobe Übersicht posten,vom Decken bis zur Abgabe?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #93
;-) Denke,dass hat hier alles keinen Sinn.Schade für Nele :-(.
Und um seriöse Zucht geht es hier nicht.Da wird erst am 15.09. eine Katze geholt(umsonst-unkastriert) und am 26.09. wieder eine gesucht (günstig-unkastriert).
Und plötzlich der Sinneswandel : Ach,verdammt-ich wollte doch seriös züchten.Also die erste wieder abgeben...
Mache mir lieber einen schönen Tag mit meinen Miezen (*maldievorbesitzerinformieren*)
Traurig,traurig.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #94
Wenn du dir schon seit vier Jahren Hintergrundwissen aneignest, dann ist aber noch nicht wirklich viel hängen geblieben, oder?
Also ich beschäftige mich vielleicht so seit zwei Jahren damit, und das immer nur so am Rande, weil ich wohl die nächsten 15 Jahre nicht züchten werde, da 5 Kastraten und ne Zucht einfach zuviel ist, aber dass bei dir noch viel fehlt, das kann auch ich aus deinen Beiträgen rauslesen.
Warum z.B. Konntest du Saurier nicht auf ihre Genetik-Fragen antworten?
Warum ist dir nicht klar, dass wenn du schon nicht wirklich Geld für eine Rassekatze hast, dass du wahrscheinlich die Zucht nicht im Sinne der Tiere betreiben kannst?
Und es sind ja schon so viele andere Fragen gestellt worden, auf die du keine Antwort hattest.

Nochmal: ich glaube nicht, dass das was du vorhast, viel mit seriöser Zucht zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #95
Ich habe befreundete Züchter die auch gerade am anfang stehen.

Nun habe ich die Nele aufgenommen da sie wie eine BKH aussieht nicht weil ich mit ihr züchten wollte sonder weil sie nicht so teuer war.

Darf ich mal was fragen? Wieviel sollen denn die beiden Zuchtkatzen kosten?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #96
Darf ich mal was fragen? Wieviel sollen denn die beiden Zuchtkatzen kosten?

Sie kosten Geld und über Geld spricht man nicht:!:

;-) Denke,dass hat hier alles keinen Sinn.Schade für Nele :-(.
Und um seriöse Zucht geht es hier nicht.Da wird erst am 15.09. eine Katze geholt(umsonst-unkastriert) und am 26.09. wieder eine gesucht (günstig-unkastriert).

Was ist so schlimm eine unkastrierte Katze zu kaufen/geschenkt zu bekommen? Außerdem hab ich Nele erst seit eineinhalb wochen ungefähr

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #97

Finde es schade,dass du die Frage nicht beantwortest.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #98
schau mal bitte hier im Forum in die Rubrik: Vermittlung!!!

Zähl mal bitte nach, wie viele Kitten dort von engagierten Tierschützern aus Kastrationsaktionen und Fangaktionen angeboten werden - sie alle suchen dringend ein schönes Zuhause.

Meinst du wirklich, es braucht noch mehr zusätzlich produzierte Kitten?
Was möchtest du mit deiner "Zucht" bezwecken??
Geld verdienen??

Dir fehlt das grundlegendste Wissen, dir fehlt der finanzielle Hintergrund!!

Untersuchungen für Deckkater und Katzen kosten Hunderte von Euros
Tierarztkosten für Kaiserschnitt ca. 600 € + Folgekosten + wochenlang alle 2 Stunden füttern und versorgen!!

Lass es bitte sein

Lass deine Katze schnellstens kastrieren und gönnt EUCH ein schönes und stressfreies Leben

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #99
Untersuchungen für Deckkater und Katzen kosten Hunderte von Euros
Tierarztkosten für Kaiserschnitt ca. 600 € + Folgekosten + wochenlang alle 2 Stunden füttern und versorgen!!

Lass es bitte sein

Lass deine Katze schnellstens kastrieren und gönnt EUCH ein schönes und stressfreies Leben

Ich beschäftige mich wie gesagt nicht seit gestern damit.
Es ist wohl meine entscheidung was ich wo wann und wie mache

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #100
Leute, lasst es gut sein...das ist hier genauso hoffnungslos wie in dem Thread "ein Kitten ist viel kleiner" bzw. "und nochmal DANKE" Thread...

Es wurde alles gesagt was zu bedenken ist und was es zu dem Thema zu sagen gibt.
Beratungsresistente und dumme Leute, da hilft alles logische Argumentieren nichts :???:

Thema:

Eine,zwei oder doch drei?

Eine,zwei oder doch drei? - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten