Eine,zwei oder doch drei?

Diskutiere Eine,zwei oder doch drei? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wurd mal von nem Freund meines Freundes aus der Wohnung geworfen weil ich an die Decke bin weil sein 7 Wochen(!) altes Freigänger(!) Kitten in...
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #161
Ich wurd mal von nem Freund meines Freundes aus der Wohnung geworfen weil ich an die Decke bin weil sein 7 Wochen(!) altes Freigänger(!) Kitten in Glockenhalsband um hatte und das ja voll putzig war!
Der Kerl hält mich immernoch für ne eingebildete Schnepfe und die Katze kam weg nachdem sie nichtmehr süß genug für die Kinder war.....

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #162
Ich wurd mal von nem Freund meines Freundes aus der Wohnung geworfen weil ich an die Decke bin weil sein 7 Wochen(!) altes Freigänger(!) Kitten in Glockenhalsband um hatte und das ja voll putzig war!
Der Kerl hält mich immernoch für ne eingebildete Schnepfe und die Katze kam weg nachdem sie nichtmehr süß genug für die Kinder war.....

7 wochen schon freigänger und halsband finde ich etwas übertrieben... solche leute sollte man...:shock:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #163
Seidenschnabel,

mir ist zum Glück diese Erfahrung erspart geblieben.

Ich habe eine, der hoffentlich nicht so seltenen Züchterinen, gefunden die mit Wissen, Liebe und Zeit ihre Katzenzucht aufgebaut hat. Allerdings wurden diese Kitten nicht einfach mal so vermittelt, da wurde genau nachgefragt wo sie mal hinkommen. Bis zur letzten Minute wurde die Option offen gehalten, die Kitten wieder mit nach Hause zu nehmen, wenn die Umgebung nicht dem entspricht hat wie berichtet wurde.

Kater Nr. 3 hätte locker das doppelte an Geld eingebracht, er hat alle Voraussetzungen erfüllt um als Zuchtkater verkauft zu werden. Ihr war ein guter Platz wichtiger wie ein hoher Gewinn.

Aber ich habe auch schon andere Zuchten erlebt. Schon beim ersten Schritt in die Wohnung haben sich die Geruchssinne und nicht nur die gesträubt weiter zu gehen.

Vielleicht haben diese Zuchten dazu beigetragen das ich mich informiert habe bevor ich mich für eine Zucht entschieden habe.

Aber wie gesagt, es kann nicht sein das ein Käufer z.B. erstmal das Buch "Basiswissen der Katzenzucht" lesen muss um nicht beduppt zu werden.

Auch wenn es vielleicht ein blödes Beispiel ist, wenn ich mir ein Elektrogerät kaufe möchte ich auch sicher sein das ich nicht, sowie der Stecker in der Dose ist, unter Strom stehe.

Hallo nochmal,
ich hatte mich ja sogar vorab gut informiert und weder bei dem einen noch bei dem anderen roch es. Alles sah bei beiden vollkommen ok aus. Die einen hatten sogar einen eigenen Deckkater da, der wurde für meine Begriffe gut gehalten - alles im grünen Bereich. Und ich wurde auch ausgefragt, was ich ok fand. Aber wenn man Chlamydien in der Zucht hat, kann man das offenbar verstecken oder, um nicht Böswilligkeit zu unterstellen, verschließt die Augen davor, solange kein Tier offenkundig kranke Augen hat. Und untersucht wurden die Tiere darauf offenbar nicht.
Genauso mit den Giardien. Gut, da muss man sagen, die kann man sich auch schnell mal anders einfangen. Aber spätestens, wenn ich als Züchter gesagt kriege, das Kitten hat Giardien und das andere hatte sie nachweislich vorher nicht (dafür gab es nämlich einen Test und außerdem kam es mit der Ansteckungszeit bis zum Ausbruch der Symptome genau hin), dann lasse ich doch Kot meiner Tiere testen und sage nicht, das kann nicht von mir sein, der Tierarzt sagt, alle "sehen gut aus". Als reichte es dabei, ein Tier nur anzusehen.

Zumindest bei den einen denke ich, sie wussten von der Problematik, die sie hatten. Im Nachhinein gibt es dafür Anhaltspunkte. Aber ehrlich, es war gut verborgen, sehr gut verborgen. Wenn man nicht wie ein Paranoiker durchs Leben geht, konnte man damit nicht rechnen. Ein Paranoiker bin ich nicht und will es auch nicht sein, da verliert man dann ja jegliche Freude an seinen und jegliches Vertrauen in seine Mitmenschen. Und nachweisen kann man weder dem einen noch dem anderen Züchter, dass die Tiere schon bei Abgabe krank waren. Deswegen nenne ich auch keine Namen. Sonst bekomme ich noch Ärger mit übler Nachrede.

Hmm, und nun lasse ich es, sonst rege ich mich hier noch über die alten Kamellen sinnlos weiter auf. Ich habe jetzt zwei ganz tolle, liebe Tiere, inzwischen gesund und an denen freue ich mich jeden Tag!

LG Seidenschnabel

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #164
Jo, hab auch so nen Hals bekommen und hab dann mindestens 3 Stunden wütend im Auto gehockt... Manno :shock:
Das Glöckchen war dafür da das die Kinder die Katze immer finden wenn sie sie knuddeln wollen.

Thema:

Eine,zwei oder doch drei?

Eine,zwei oder doch drei? - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten