Eine,zwei oder doch drei?

Diskutiere Eine,zwei oder doch drei? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit den Anzeigen auf Eb** Kleinanzeigen und dann sind sie plötzlich gelöscht usw. macht nun mal ÜBERHAUPT keinen seriösen Eindruck. Ich...
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #61
Das mit den Anzeigen auf Eb** Kleinanzeigen und dann sind sie plötzlich gelöscht usw. macht nun mal ÜBERHAUPT keinen seriösen Eindruck.

Ich glaube, du wolltest hier einfach die legitimation der User haben, dass es ok ist deine Katze weg zu geben oder sogar jemanden finden wo du sie abschieben kannst.

Sorry, aber wenn ich sogar schon eine Verkaufsanzeige aufgebe, dann ist die Entscheidung gefallen und du suchst hier bestimmt keinen Rat ob behalten oder nicht, denn du wehrst dich mit Händen und Füßen von Anfang an dagegen, deine Katze zu behalten.

Das stinkt hier alles zum Himmel.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #62
Ach ja wegen der Anzahl der Katzen:

Wenn du wirklich eine Zucht aufbauen willst würde ich mir lieber gleich mehrere zulegen.
Einen Deckkater würde ich mir auf jeden fall zulegen da man ja zahlen muss wenn man die Katze zum decken bringt. Natürlich gesund und auf alles getestet. Mit Stammbaum. Und ein Zimmer würde ich mir einrichten für das Decken.

Was für eine Rasse willst du denn züchten?:?:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #63

Wenn du wirklich eine Zucht aufbauen willst würde ich mir lieber gleich mehrere zulegen.
Einen Deckkater würde ich mir auf jeden fall zulegen da man ja zahlen muss wenn man die Katze zum decken bringt. Natürlich gesund und auf alles getestet. Mit Stammbaum. Und ein Zimmer würde ich mir einrichten für das Decken.

Einen deckkater würde ich mir am anfang nicht zu legen... Da kann ich anfangs Fremddecken gehen.

Die BKH

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #64
Haha...das wird ja richtig lustig hier.Leider nicht für die Katzen:cry:.
Die Anzeige ,in der du eine BKH mit oder ohne Papiere gesucht hast und eben gelöscht hast,war vom 26.09 ( hab sie ausgedruckt).
...Suche dringend eine bkh Katze
sie sollte nicht kastriert bzw sterilisiert sein...
Was willst du eigentlich?Versuch es doch mal mit Ehrlichkeit, vielleicht kann man dir dann irgendwie weiter helfen.Auch im Sinne der Katzen.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #65
Haha...das wird ja richtig lustig hier.Leider nicht für die Katzen:cry:.
Die Anzeige ,in der du eine BKH mit oder ohne Papiere gesucht hast und eben gelöscht hast,war vom 26.09 ( hab sie ausgedruckt).
...Suche dringend eine bkh Katze
sie sollte nicht kastriert bzw sterilisiert sein...
Was willst du eigentlich?Versuch es doch mal mit Ehrlichkeit, vielleicht kann man dir dann irgendwie weiter helfen.Auch im Sinne der Katzen.

Weiter helfen kann man mir nicht...

Ich habe befreundete Züchter die auch gerade am anfang stehen.
Klar mit 18 kann man nicht mal eben 1000€ für ein Zuchttier hinlegen daher habe ich mich anderweitig umgesehen und mir auch gedanken gemacht einfach schwarz zu züchten. Für mich war das keine option nur leider überlegt man es sich schon.

Nun habe ich die Nele aufgenommen da sie wie eine BKH aussieht nicht weil ich mit ihr züchten wollte sonder weil sie nicht so teuer war.

Nun hab ich andere prinzipien ich habe nun die beiden von meiner züchterin angeboten bekommen.

Möchte alles seriös und mit stammbaum und natürlich im verein machen.

Meine Züchterin sagte mir das es zu anfang nicht gut wäre wenn man auf einer ausstellung erwähnt das man zuhause noch eine unkastrierte bzw kastrierte katze ohne stammbaum habe.
Daher habe ich überlegt ob das ganze wirklich sinn macht sie zu behalten, denn bevor ich sie den ganzen tests unterziehe kann ich für sie ein zuhause suchen bei dem sie es gut hat und mehr beachtung bekommt evtl auch wieder als einzelkatze da sie es ja so gewohnt ist

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #66
Nele ist 1 Jahr, richtig?
Da hast du noch alle Chancen, dass sie sich mit Artgenossen versteht.
Das, was dir deine Züchterin gesagt hat, finde ich nicht nachvollziehbar, schau mal durch die Homepages von den Züchtern hier, die meisten haben auch rasselose Tiere zuhause.
Wenn es nicht klappt, ok, dann musst du ihr ein anderes Zuhause suchen, aber vll klappt es ja.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #67
Nele ist 1 Jahr, richtig?
Da hast du noch alle Chancen, dass sie sich mit Artgenossen versteht.
Das, was dir deine Züchterin gesagt hat, finde ich nicht nachvollziehbar, schau mal durch die Homepages von den Züchtern hier, die meisten haben auch rasselose Tiere zuhause.
Wenn es nicht klappt, ok, dann musst du ihr ein anderes Zuhause suchen, aber vll klappt es ja.

Dann muss ich sie innerhalb von 1-2 wochen erst mal zumTZ schleppen das sie die ganze test auf FeLV,Fip und Fiv machen, und sie dann noch kastrieren lassen.

Von kastration halte ich auch nicht so viel zumindest bei meiner Hündin würde ich es nie machen lassen.
Bei katzen ist das wohl wieder was anderes.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #68
Dann muss ich sie innerhalb von 1-2 wochen erst mal zumTZ schleppen das sie die ganze test auf FeLV,Fip und Fiv machen, und sie dann noch kastrieren lassen.

Von kastration halte ich auch nicht so viel zumindest bei meiner Hündin würde ich es nie machen lassen.

Das kann man doch in einem Rutsch machen, wenn sie sowieso Schlafen gelegt wird für die Kastra, kann direkt Blut abgenommen werden. Und du hast auch alles in einem Rutsch aus dem Kopf.

Ja, bei Katzen ist das was anderes, du tust Nele echt keinen Gefallen, wenn du sie potent lässt.
Und falls es tatsächlich nicht klappen sollte mit deiner neuen Katze, hast du so die Gewissheit, dass du sie rundum versorgt in ein neues Heim gibst. Das sollte dir als evtl angehende Züchterin sehr wichtig sein.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #69
Evtl. solltest du dir einen Rüden suchen und über deine Hündin rüber - bringt mehr Geld! :twisted:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #70

Oh nee, oder? :evil:

Willst du dann später auch alle deine Kitten unkastriert abgeben, bzw. den Leuten raten sie nicht zu kastrieren??
Am besten noch wenn es Freigänger sind? Bor ich krieg n Fön hier!

Und abgesehen davon, wenn du deine Katze zum Tierarzt bringst zur Kastration und sie eh in Narkose liegt, kann er Blut abnehmen und sie auf die Krankheiten testen. Das ist alles innerhalt eines Tages erledigt. Du tust ja so als ob das ein riesen Aufwand wäre. Aber selbst wenn...DU hast dir diese Katze ins Haus geholt, jetzt nach 1 WOCHE (!!!) fällt dir ein, dass du sie ja doch nicht gebrauchen kannst und nun musst du sie loswerden und tust hier so, als ob es dir dabei um das Wohl des Tieres geht, aber im Grunde scheinst du ja nur Angst zu haben, dass das ein schlechtes Licht als "Züchterin" wirft, wenn du eine Katze ohne Stammbaum zu Hause hast, was totaler Quatsch ist!

Bor nee, sorry.

Und ach ja, wie wäre es erst mal ein bisschen Geld zu sparen, zu lernen usw. und sich dann eine vernünftige Zuchtkatze zu holen und nicht eine die "billig" zu bekommen ist?!

Ich glaube du wolltest mit deiner jetzigen Katze züchten und da jetzt aber unerwartet das Angebot deiner Züchterin ins Haus geflattert ist, solls doch lieber die Katze MIT Stammbaum sein :evil:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #71
Wieso willst du eigentlich züchten? Um was geht es eigentlich?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #72

Wenn ich eine Vermutung anstellen darf?

Möglichst einfach Geld zu "verdienen".

Wenn man noch nicht mal die Kohle hat sich eine vernünftige Zuchtkatze zu holen, wie will man dann eine seriöse Zucht betreiben?
Versorgung der Zuchtkatze(n), Versorgung der Kitten, Ausstattung etc.??
Was wenn du öfter als geplant zum Tierarzt musst? OPs, Probleme bei der Trächtigkeit, der Geburt usw.?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #73
Wenn ich eine Vermutung anstellen darf?

Möglichst einfach Geld zu "verdienen".

Wenn man noch nicht mal die Kohle hat sich eine vernünftige Zuchtkatze zu holen, wie will man dann eine seriöse Zucht betreiben?
Versorgung der Zuchtkatze(n), Versorgung der Kitten, Ausstattung etc.??
Was wenn du öfter als geplant zum Tierarzt musst? OPs, Probleme bei der Trächtigkeit, der Geburt usw.?

Mit der Zucht verdient man kein geld!

Ich will züchten da es für mich ein schönes erlebnis ist katzen aufwachsen zu sehen und sie bis zur abgabe zu begleiten

Natürlich ist es viel arbeit aber das bekommt man von den Katzen 10000x zurück

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #74
aber aus welchen grund dann?
Das Gefühl kleine Kätzchen in der Wohnung zu haben ist toll und macht einen glücklich ( zumindest mich), aber sie dann hergeben zu müssen ist doch nicht schön.
also um was geht es dir?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #75
aber aus welchen grund dann?
Das Gefühl kleine Kätzchen in der Wohnung zu haben ist toll und macht einen glücklich ( zumindest mich), aber sie dann hergeben zu müssen ist doch nicht schön.
also um was geht es dir?

man muss sie vorher damit befassen ob man die kleinen dann gehen lassen kann und ich habe es schon 3x miterlebt

nach knapp 16 wochen ist man auch wieder froh wenn ruhe einkehrt auch wenn nicht gleich alle kleinen vermittelt sind man weiß das sie in ein schönes zuhause kommen
das gehört dazu

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #76
Princcess, echt jetzt mal. Egal, was du dir denkst, oder gedacht hast, oder wie auch immer, es ist alles total unausgegoren und stümperhaft, was du da vorhast.
Ich rate dir, lass es einfach, klemm dich hinter die Bücher oder den Computer und lerne.
Besuche die Seminare, die nötig sind. Und schaff dir ein finanzielles Polster zum züchten an.
Geld verdienen kann man nur mit Vermehrerei.
Aber ich denke, dass ist sowieso das, was du eigentlich vorhast. Unter dem Deckmantal eines seriösen Vereins. Schade!

Und auch dir würde ich raten dich noch einmal gründlich zu informieren, bevor.du solche Ratschläge verteilst. Hast du aus deinem Erlebnis nicht gelernt, das das vielleicht doch alles nicht so einfach ist, wie man vielleicht denkt?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #77
Aber zur Zucht gehört nun mal noch einiges mehr.Du solltest dir erst einmal Wissen aneignen und das nötige finanzielle Polster zulegen (und die Anzeige bei M.... vielleicht auch löschen:p).
Und vielleicht noch einige Jahre warten,da du ja doch recht sprunghaft bist mit deinen Ansichten und dich auch mit Zielen einer Zucht noch auseinander setzen solltest.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #78
Mit der Zucht verdient man kein geld!

Mit seriöser Zucht vielleicht nicht, mit Vermehren allerdings schon und so wie du hier alles schilderst, wird es bei dir eher zweiteres sein.

Zucht heißt auch nicht 2 Tiere mit Stammbaum zu verpaaren und alles ist super!

Da gehört doch so viel mehr zu!:roll:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #79
Mit seriöser Zucht vielleicht nicht, mit Vermehren allerdings schon und so wie du hier alles schilderst, wird es bei dir eher zweiteres sein.

Zucht heißt auch nicht 2 Tiere mit Stammbaum zu verpaaren und alles ist super!

Da gehört doch so viel mehr zu!:roll:

Das ist mir bewusst daher werde ich mit beiden auch ausstellungen besuchen und reinarbeiten außerdem beschäftige ich mich wie gesagt seit 4 jahren mit dem züchten

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #80
Und auch dir würde ich raten dich noch einmal gründlich zu informieren, bevor.du solche Ratschläge verteilst. Hast du aus deinem Erlebnis nicht gelernt, das das vielleicht doch alles nicht so einfach ist, wie man vielleicht denkt?[/QUOTE]

Ich habe sehr wohl daraus gelernt! Es war wirklich nicht schön mitanzushehen.
Meine Katze ist seit dem kastriert. und ich werde es auch bestimmt nicht mehr versuchen.
Ich weiss auch das es nicht einfach ist, aber ich wollte auch nicht mit züchten anfangen.

Thema:

Eine,zwei oder doch drei?

Eine,zwei oder doch drei? - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten