Eine,zwei oder doch drei?

Diskutiere Eine,zwei oder doch drei? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hast du nicht in dem anderen Thread groß rumgetönt das du genug Geld hast um ne Zucht aufzubauen? Und dann an den Zuchtkatzen sparen wollen?! Und...
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #121
Hast du nicht in dem anderen Thread groß rumgetönt das du genug Geld hast um ne Zucht aufzubauen? Und dann an den Zuchtkatzen sparen wollen?!

Und zum Züchten gehört mehr als nur die Blutgruppen...

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #122
die von deiner Katze nicht mehr, das ist klar.

Aber die Blutgruppe des Katers!!

Und die weiß normalerweise nur ein seriöser Züchter, der seinen Kater für so etwas nicht hergeben wird

Ich habe jetzt schon zwei extrem nette und seriöe züchter kennen gelernt die auch ihren katzer mir zum decken angeboten haben denn ich suche ja nicht den billigsten sondern den besten damit solche katzen dabei rauskommen

...bild sollte nur ein BSP sein!
Und zum Züchten gehört mehr als nur die Blutgruppen...

das ist mir bewusst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #123
Ich habe jetzt schon zwei extrem nette und seriöe züchter kennen gelernt die auch ihren katzer mir zum decken angeboten haben denn ich suche ja nicht den billigsten sondern den besten damit solche katzen dabei rauskommen

weg24707.jpg

kein seriöser Züchter würde das tun - es sei denn:

deine Katzen haben einen Stammbaum
du bist eingetragene Züchterin
deine Katzen sind zur Zucht durch einen Zuchtwart zugelassen
es ist eine genehmigte Verpaarung
alle notwendigen Untersuchungen wurden gemacht

Ich hoffe, die Cattery, mit deren Bild du hier Werbung machst, ist damit einverstanden.
Es könnte der Eindruck entstehen, dass eben diese Cattrey dir ihre Kater zum Deckakt angeboten hat, und damit in große Schwierigkeiten kommt.
Gibt man seinen Deckkater für so etwas her, wird das Tier aus der Zucht ausgeschlossen - was ein großer finanzieller Verlust ist + die Rufschädigung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #124
kein seriöser Züchter würde das tun - es sei denn:

deine Katzen haben einen Stammbaum
du bist eingetragene Züchterin
deine Katzen sind zur Zucht durch einen Zuchtwart zugelassen
alle notwendigen Untersuchungen wurden gemacht

deine Katzen haben einen Stammbaum-ja
du bist eingetragene Züchterin-ja
deine Katzen sind zur Zucht durch einen Zuchtwart zugelassen-noch nicht
alle notwendigen Untersuchungen wurden gemacht-wird noch gemacht

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #125
huch, fort ist!!!

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #126
Ich habe jetzt schon zwei extrem nette und seriöe züchter kennen gelernt die auch ihren katzer mir zum decken angeboten haben

Das wird ja echt immer besser hier:

Du hast nicht mal eine Katze ... aber ein seriöser (???) Züchter hat dir seinen Kater angeboten?? Ziehen wir das Zuchtziel mal eben aus einem Zauberhut??

Sorry - kein wirklich seriöser Züchter würde einen Kater zum Decken anbieten, ohne zu wissen, um welche Katze es geht! Das tun dann nur die, die mit ihrem Kater Geld machen wollen.

Dass du dir seriöse Zucht nicht leisten kannst, wurde ja in diesem Thread bereits klar. Ich hatte das ja in dem andern bereits mal angesprochen, da hast du das einfach ignoriert.

Und selbst wenn du das Geld und die Zeit hättest, dir Katzenzucht leisten zu können ... hast du dir mal überlegt, was das für Leute sind, die später deine Katzenkinder kaufen sollen? Meine Kittenkäufer sind durchschnittlich Mitte 30 bis Mitte 40 und gehören überwiegend zu dem, was man normale bis gehobene Mittelschicht nennt ... die meisten leben in großen Wohnungen oder Einfamilienhäusern ... und du glaubst jetzt, dass die eine 18-jährige Göre ernst nehmen und ihr noch mal eben 1200 Euro für zwei Katzenkinder hinblättern??

Ich habe schon viele von deiner Art scheitern sehen ... ist nur immer schade für die Katzen. Das jemand wie du, der so beratungsresistent ist und so wenig durchdachten Quark von sich gibt, auf die Fresse fällt, tut mir eher nicht so leid.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #127
:???: Schau mal auf Quok.. BKH Offenbach.Sie sucht auch noch nen Staff und nen Rotti-nicht älter als ein Jahr (und sicher nicht kastriert..) und die arme Katze wird nu verschachert-gabs ja umsonst :evil:.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #128
Wenn das die Anzeige der TE ist .... herzlichen Glückwunsch.

"Die Katze hat die Farbe Bicolor" ... ja - nee ist klar - aber wir haben uns ja schon seit vier Jahren mit der Zucht beschäftigt ... leider haben wir aber noch nichts über Farbbezeichnungen gelernt.

Als "reinrassig" bezeichnen normalerweise nur Schwarzzüchter ihre Tiere ... und wenn jemand schon hier angeblich auf sooooo ernsthaft und seriös macht ... dann ist es schon krass, dass die Mix-Katze ohne Papiere (die auch noch geschenkt war) jetzt nach einer Woche als "reinrassige BKH" verkauft werden soll.

Ach ja ... und als Züchter würde ich auch immer nur gebrauchte Kratzbäume suchen ... ja - nee ... is auch klar.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #129
Popcorn????

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #130
Wenn das die Anzeige der TE ist .... herzlichen Glückwunsch.

"Die Katze hat die Farbe Bicolor" ... ja - nee ist klar - aber wir haben uns ja schon seit vier Jahren mit der Zucht beschäftigt ... leider haben wir aber noch nichts über Farbbezeichnungen gelernt.

Als "reinrassig" bezeichnen normalerweise nur Schwarzzüchter ihre Tiere ... und wenn jemand schon hier angeblich auf sooooo ernsthaft und seriös macht ... dann ist es schon krass, dass die Mix-Katze ohne Papiere (die auch noch geschenkt war) jetzt nach einer Woche als "reinrassige BKH" verkauft werden soll.

Ach ja ... und als Züchter würde ich auch immer nur gebrauchte Kratzbäume suchen ... ja - nee ... is auch klar.

*hust*
Das ist nicht die Anzeige. Du musst Offenbach bei Stadt eingeben, nicht als Suchbegriff.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #131
Die Katze ist es auf jeden Fall und die anderen Anzeigen des Anbieters gehören dann ja auch dazu.
Nele wurde wegen Allergie verschenkt-nu ist sie in der Hölle gelandet oder auf dem besten Weg dahin :-(
Den Kratzbaum sucht sie bei Eb..Kleinanzeigen,Die Hunde bei Quok...
(guck mal bei BKH Stadt: Offenbach).

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #132
Die Katze ist es auf jeden Fall und die anderen Anzeigen des Anbieters gehören dann ja auch dazu.
Nele wurde wegen Allergie verschenkt-nu ist sie in der Hölle gelandet oder auf dem besten Weg dahin :-(

Dazu dann dieser wahnsinnig traurige Blick. :( Ich hoffe, dass sich die TE das nochmal überlegt. (Und Nele kastriert und behält)

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #133
Wär' schön-aber wer so mit Tieren 'handelt'.Da glaube ich nicht mehr an Vernunft,leider.

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #134
Ich finde die Anzeige nicht, habt Ihr vielleicht den LInk für mich?

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #135
Linken krieg ich leider nicht hin.Geh mal auf Quo.. Tieranzeigen,gib BKH und bei Stadt Offenbach ein-erste Anzeige ist die Nele.Und dann unten auf andere Anzeigen des Anbieters...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #136
Das ist alles so traurig :cry:...und Halsband mit Glöckchen trägt sie auch noch,die süße Maus...

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #137
Echt unter aller Sau :evil:

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #138
Naja,nu is sie weg und züchtet sicher irgendwann Leoparden und Kapuzineräffchen...

• Eine,zwei oder doch drei? Beitrag #140
Thema:

Eine,zwei oder doch drei?

Eine,zwei oder doch drei? - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten