Brauch mal euren Rat

Diskutiere Brauch mal euren Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen. Ich habe 3 Katzen (1 Mädchen und zwei Kater) Susi unser Mädchen ist 5 jahre alt und war immer dauerrollig ich wollte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch mal euren Rat Beitrag #1
K

Katzenmama12

Gesperrt
Hallo alle zusammen.
Ich habe 3 Katzen (1 Mädchen und zwei Kater)
Susi unser Mädchen ist 5 jahre alt und war immer dauerrollig ich wollte sie kastrieren lassen weil es ja nicht gut für sie ist aber da sie ein zartes Wesen ist und ziemlich klein hat mir mein Tierarzt geraten die kleine einmal zuzu lassen... Der eine kater ist bereits Kastriert und der andere war noch zu jung aber im August dieses Jahr hat er nun doch ohne meinen Willen unserer Susi schöne Augen gemacht und war auf ihr drauf.... Ob es nun geklappt hat weis ich nicht .... Jedenfalls ist Sie seit dem nicht mehr rollig und frisst wie Blöd ..sogar Sachen die Sie vorher nie wollte.. Ich muss auch sagen das Sie irgendwie dicker ist aber nun weis ich nicht ob Sie schwanger ist.... Die Zitzen sind zwar rosa und sie leckt sich jetzt öffters an der Scheide aber sonnst ...hm ? Unseren kleinen Schürzenjäger habe ich 3 Tage später kastrieren lassen ..hatte ja einen Termin beim Tierarzt. Wie lange geht nun eine Katze schwanger ? Ist Sie überhaupt schwanger ? Könnt Ihr mir einen Rat geben ... Viele sagen das Susi scheinträchtig sei .

• Brauch mal euren Rat Beitrag #2
Hallo,
ich würde erst einmal abwarten und zum Tierarzt fahren und fragen was der sagt.
sicher ist sicher.
:razz:

• Brauch mal euren Rat Beitrag #3
Sorry aber langsam ist es Gut!
Warum lässt man seine Katze nicht kastrieren? Wenn ich schon höre, der Tierarzt meinte sie ist zu klein und bla, mein BKH wurde frühkastriert und da war er sicher kleiner als deine Katze!
Ach menno, irgendwie ist heute ein schrecklicher Tag :-(
Geh doch mal zum Tierarzt, der ist doch so klug, der kann dir auch sicher sagen ob sie schwanger ist oder nicht :roll:

Katzenmama es tut mir wirklich leid dass ich so genervt bin, aber jeden Tag den gleichen Schmarrn, es gibt genug Kitten die in Tierheim ihr Dasein fristen, ich würde im Traum nicht dran denken Kitten zu produzieren!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #4
Im August gedeckt - und bis heute Null Ahnung und keinerlei Wissen angeeignet.

DIE ARME KATZE

Und du meinst ernsthaft, wenn eine Katze so klein und zierlich ist, ist für sie jahrelange Dauerrolligkeit (die übrigens stark zehrt, es ist also kein Wunder, dass die arme Miez nichts zugelegt hat) und eine Schwangerschaft + Geburt besser als eine Kastration???

Wechsel bitte schnellstens den Tierarzt und pack deine Mieze und stell sie einem Tierarzt vor.
Und dann nutze die verbleibende Zeit und suche dir alles, was du über Geburt und Aufzucht finden kannst und LERNE!!

Ich bin fassungslos

• Brauch mal euren Rat Beitrag #5
Katzenmama es tut mir wirklich leid dass ich so genervt bin, aber jeden Tag den gleichen Schmarrn, es gibt genug Kitten die in Tierheim ihr Dasein fristen, ich würde im Traum nicht dran denken Kitten zu produzieren!

Sie hat doch nicht absichtlich ihr katze decken lassen:-|

@Katzenmama12
Such dir bitte einen kompetetnten Tierarzt der dich Fachkundig berät

• Brauch mal euren Rat Beitrag #6
Susi unser Mädchen ist 5 jahre alt und war immer dauerrollig ich wollte sie kastrieren lassen weil es ja nicht gut für sie ist aber da sie ein zartes Wesen ist und ziemlich klein hat mir mein Tierarzt geraten die kleine einmal zuzu lassen...

Und was meint der Tierarzt, wie so ein kleines, zartes Wesen eine Schwangerschaft und Aufzucht meistern soll?

• Brauch mal euren Rat Beitrag #7
Susi unser Mädchen ist 5 jahre alt und war immer dauerrollig ich wollte sie kastrieren lassen weil es ja nicht gut für sie ist aber da sie ein zartes Wesen ist und ziemlich klein hat mir mein Tierarzt geraten die kleine einmal zuzu lassen... Der eine kater ist bereits Kastriert und der andere war noch zu jung aber im August dieses Jahr hat er nun doch ohne meinen Willen unserer Susi schöne Augen gemacht und war auf ihr drauf.... Ob es nun geklappt hat weis ich nicht ....

doch hat sie!
Auch wenn der Rat so unsinnig wie er ist von einem "Tierarzt" kommt, hat sie sie wissentlich decken lassen und vorher immer fein dauerrollig rumrennen lassen.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #8
  • Brauch mal euren Rat Beitrag #9
doch hat sie!
Auch wenn der Rat so unsinnig wie er ist von einem "Tierarzt" kommt, hat sie sie wissentlich decken lassen und vorher immer fein dauerrollig rumrennen lassen.

Jepp, 5 Jahre Dauerrollig und sich wundern, dass die Miez nicht zulegt:g080::g080::g080:

• Brauch mal euren Rat Beitrag #10
doch hat sie!

wenn ich unwissend wäre würde ich auch auf meinen TZ hören oder mir eine zweite Meinung auf jeden fall noch einholen
sie hat eben ihrem TZ vertraut was der fehler war

• Brauch mal euren Rat Beitrag #11
wenn ich unwissend wäre würde ich auch auf meinen TZ hören oder mir eine zweite Meinung auf jeden fall noch einholen
sie hat eben ihrem TZ vertraut was der fehler war

Sorry, wir reden von FÜNF Jahren Dauerrolligkeit - da muss doch dann auch irgendwann mal der eigene Verstand einsetzen

• Brauch mal euren Rat Beitrag #12
Hallo alle zusammen.
Ich habe 3 Katzen (1 Mädchen und zwei Kater)
Susi unser Mädchen ist 5 jahre alt und war immer dauerrollig ich wollte sie kastrieren lassen weil es ja nicht gut für sie ist aber da sie ein zartes Wesen ist und ziemlich klein hat mir mein Tierarzt geraten die kleine einmal zuzu lassen... Der eine kater ist bereits Kastriert und der andere war noch zu jung aber im August dieses Jahr hat er nun doch ohne meinen Willen unserer Susi schöne Augen gemacht und war auf ihr drauf.... Ob es nun geklappt hat weis ich nicht .... Jedenfalls ist Sie seit dem nicht mehr rollig und frisst wie Blöd ..sogar Sachen die Sie vorher nie wollte.. Ich muss auch sagen das Sie irgendwie dicker ist aber nun weis ich nicht ob Sie schwanger ist.... Die Zitzen sind zwar rosa und sie leckt sich jetzt öffters an der Scheide aber sonnst ...hm ? Unseren kleinen Schürzenjäger habe ich 3 Tage später kastrieren lassen ..hatte ja einen Termin beim Tierarzt. Wie lange geht nun eine Katze schwanger ? Ist Sie überhaupt schwanger ? Könnt Ihr mir einen Rat geben ... Viele sagen das Susi scheinträchtig sei .

Also es sieht so aus als ob sie tragend wäre
bitte geh zu einem anderen kompetetnten Tierarzt der dich auch bei Geburt ect unterstützt und eigne dir bis dahin wissen an!
Auch solltest du den Kastra termin für sie schonmal festlegen das sie nicht nochmal gedeckt wird

• Brauch mal euren Rat Beitrag #13
In manchen Fällen hilft auch, den eigenen Verstand einzuschalten. Dann weiß man, dass eine Schwangerschaft/Aufzucht ein no-go ist, wenn angeblich schon eine Kastra zuviel für die Katze ist.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #14
Und wie nennt man das sonst??? Der Tierarzt hat doch sogar dazu geraten.

Jap, und wenn ich dann dran denke, das "Züchter" in meiner näheren Umgebung diesen Tip grad die Tage auf einer Ausstellung von einem der Richter bekommen haben, wird mir echt schlecht. Da geht es auch um ein zartes Püppi (die ich auch kenne) die nicht so zulegt wie sie sollte *grummel*. Wenn ich mir das vorstelle und dann Josie daneben, die selber diesen Scheiß durchmachen mußte und so ein zartes Persönchen war.......... Ich hab nu wahrlich keine Ahnung von Zucht und lass mich von kompetenten seriösen Züchtern gern eines besseren belehren, aber für mich hört sich das nach sehr weit hergeholter Logik an.............

• Brauch mal euren Rat Beitrag #15
Geh bitt dringend zum Tierarzt.Dieses Lecken kann auch auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten und dann wird es höchste Eisenbahn...das kann schlimm enden für die arme Katze!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch mal euren Rat Beitrag #16
Jap, und wenn ich dann dran denke, das "Züchter" in meiner näheren Umgebung diesen Tip grad die Tage auf einer Ausstellung von einem der Richter bekommen haben, wird mir echt schlecht. Da geht es auch um ein zartes Püppi (die ich auch kenne) die nicht so zulegt wie sie sollte *grummel*. Wenn ich mir das vorstelle und dann Josie daneben, die selber diesen Scheiß durchmachen mußte und so ein zartes Persönchen war.......... Ich hab nu wahrlich keine Ahnung von Zucht und lass mich von kompetenten seriösen Züchtern gern eines besseren belehren, aber für mich hört sich das nach sehr weit hergeholter Logik an.............

Also die Züchterin von der ich damals meine Katze gekauft habe die leider schon verstorben ist... war bereits kastriert.
In ihrem verein werden alle nicht Zuchtkatzen kastriert abgegeben und alle kitten erst mit einem gewicht von 1000g

• Brauch mal euren Rat Beitrag #17
na sagt mal ... ich wollte euren Rat aber keine blöden Bemerkungen.... (fuzzi )
1- unsere Katze ist schon von anfang an klein und zart aber fressen tat sie immer gut nur nicht eben alles...
2 - das ist nicht meine 1 Katze ....
3- die rolligkeit fing an seit ich die zwei Kater habe....
4- was heisst hier die arme Katze ? Ihr geht es gut und rollig ist sie nicht mehr ...
4- Ich habe sie nicht mit mutwillen zugelassen .....

Ich wollte eigentlich wissen ob es eine Scheinschwangerschaft bei Katzen gibt

• Brauch mal euren Rat Beitrag #18
na sagt mal ... ich wollte euren Rat aber keine blöden Bemerkungen.... (fuzzi )
1- unsere Katze ist schon von anfang an klein und zart aber fressen tat sie immer gut nur nicht eben alles...
3- die rolligkeit fing an seit ich die zwei Kater habe....
4- was heisst hier die arme Katze ? Ihr geht es gut und rollig ist sie nicht mehr ...
4- Ich habe sie nicht mit mutwillen zugelassen .....

Geh zum Tierarzt - meine Kristallkugel ist gerade in der Spülmaschine

und wo ist eine "blöde" Bemerkung???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauch mal euren Rat Beitrag #19
na sagt mal ... ich wollte euren Rat aber keine blöden Bemerkungen.... (fuzzi ) musst du in der situartion wohl schlucken...
3- die rolligkeit fing an seit ich die zwei Kater habe.... viele Katzen rollen "still", das heißt das weder Besitzer oder sonstwer was von der Rolligkeit mitbekommen müssen!
4- was heisst hier die arme Katze ? Ihr geht es gut und rollig ist sie nicht mehr ... dann ist sie wohl höchstwahrscheinlich schwanger, was dir aber nur ein (kompetenter) Tierarzt sagen kann!
4- Ich habe sie nicht mit mutwillen zugelassen ..... doch, denn du hast eine unkrastrierte Katze und einen unkastrierten Kater zusammen rumlaufen lassen und sie nicht getrennt in einer Wohnung gehalten. Was dabei rauskommt lernt man schon in der 4 Klasse!

So schnell wie möglich zum Tierarzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch mal euren Rat Beitrag #20
JA es gibt Scheinschwangerschaft bei Katzen! Geh bitte bitte zum Tierarzt. Und dann lass sie kastrieren - rollig ist sie ja im Moment nicht. (Ja, auch wenn sie tragend ist, kann man kastrieren...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch mal euren Rat

Brauch mal euren Rat - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kastration: Hey Ich habe einen britisch kurzhaar / Bombay Mix Ich halte recht wenig davon Tiere kastrieren oder Sterilisieren zu lassen vorallem da ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kleiner unzufriedener Kater: Hallo, ich benötige Rat :) Wir haben einen kleinen Kater (geb. 30.06.). Als er zu uns gekommen ist, ist er wie wild durch die Gegend gerannt und...
Oben Unten