Katzenmama,
auch wenn du dich hier sehr angegriffen fühlst, hast du mal zwei Minuten über das nachgedacht, was all die Leute dir hier zu sagen versuchen?
Was da bei dir passiert ist war alles andere als toll.
- die Katze ist fünf!!! Jahre alt und unkastriert. Da hätte sich doch vielleicht doch ein Zeitpunkt finden können, oder?
- du hälst unkastrierte Katze und unkastrierten Kater zusammen. Aus deinem ersten Post geht für mich hervor (auch wenn dieser Deckakt wirklich ungewollt war), dass du es in Erwägung gezogen hast, die Katze von dem Kater decken zu lassen.
- Du weißt, dass der Deckakt im August stattgefunden hat. Wenn es Anfang August war, dann steht die Geburt ja schon kurz bevor und du warst bisher bei keinem Tierarzt und hast dich offensichtlich auch ansonsten noch kein bisschen informiert. Weißt noch nicht mal, ob die Katze nun wirklich trächtig ist, oder nicht.
- du scheinst kein bisschen zu verstehen, dass es (in einem Katzenforum!) keinen Beifall hageln wird, wenn jemand der absolut Null Ahnung von Kittenaufzucht und Trächtigkeit hat nun für olche Mäuse verantwortlich ist.
- du scheinst nicht zu verstehen, dass es nicht nur für deine Katze, sondern auch für die vielen ungewollten Kitten, die es schon gibt ein herber Schlag ist, wenn ständig weiter Kitten produziert werden.
Ich sage dir jetzt mal was: Mir ist das auch passiert. Meine Katze hat Kitten bekommen.
ABER:
- ich finde das ganz und gar nicht toll.
- das einzige, worüber ich mich freue ist, dass es meiner Katze trotz meiner damaligen Verantwortungslosigkeit und Unwissenheit gut geht und es auch ihren Kindern (heute über ein Jahr alt) gut geht. Und das ich wohl mehr Glück als Verstand hatte.
- auch heute (obwohl alles gut gelaufen ist) habe ich immernoch Schuldgefühle, dass ich das meiner Katze angetan habe (nein, Geburt und Aufzucht ist nicht lustig für eine Katze!) und weil ich dazu beigetragen habe, dass andere Kitten, die es schon gab vielleicht dadurch keinen Platz bekommen haben.
- ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um mich so gut wie möglich vorzubereiten, aber ich würde es dennoch keinem übel nehmen, wenn er mir sagt, dass Kittenaufzucht in die Hände von erfahrenen Züchtern gehört und nicht in meine.
- nur weil ich einen Fehler gemacht habe, muss ich das doch nicht schön reden. Andere Möglichkeit wäre es zuzugeben!
Ist es denn wirklich so schwer, über die Kritik hier mal ein bisschen nachzudenken und vielleicht zu erkennen, dass das hätte verhindert werden können und dies auch zuzugeben?