Brauch mal euren Rat

Diskutiere Brauch mal euren Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ? Fuzzy hat dich niiiie beschimpft oder so. Sie will nur helfen, wie wir auch, aber du begreifst es ja irgendwie nicht. Oder willst es nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch mal euren Rat Beitrag #41
Fuzzi

was ist das hier"Kindergarten ?

das ist mir echt zu Blöd du gehst mich hier an als wär ich ein Tierhasser .....

? Fuzzy hat dich niiiie beschimpft oder so. Sie will nur helfen, wie wir auch, aber du begreifst es ja irgendwie nicht. Oder willst es nicht.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #42
Fuzzi

was ist das hier"Kindergarten ?

das ist mir echt zu Blöd du gehst mich hier an als wär ich ein Tierhasser .....

Was ist daran Kindergarten??

Ich habe dich gefragt: Und?

Damit meine ich, was hast du von vor 20 Jahren bis heute dazugelernt??

• Brauch mal euren Rat Beitrag #43
  • Brauch mal euren Rat Beitrag #44
? Fuzzy hat dich niiiie beschimpft oder so. Sie will nur helfen, wie wir auch, aber du begreifst es ja irgendwie nicht. Oder willst es nicht.

Es ist immer sehr einfach, sich EINEN rauszusuchen, bei dem man sich festbeißen kann:). Auch wenn 10 andere dessen Meinung teilen und vertreten, wäre das doch für jemanden, der so beratungsresistent und verantwortungslos ist, wahrscheinlich viel zu anstrengend!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #45
Geh zu einem kompetenten Tierarzt! Mehr Engagement möchte ich hier nicht investieren.

Gruß
SEL

• Brauch mal euren Rat Beitrag #46
Übrigens ich bin nicht verantwortungslos nur weil die Katze jetzt ungewollt schwanger ist....

Wie definierst du dann "verantwortungslos"?

Bitte hör doch auf die Leute, die dir hier helfen wollen (warst du denn jetzt beim Tierarzt?) und sei auch netter zu den anderen hier.

Ich jedenfalls habe totales Mitleid mit deiner armen Katze...

• Brauch mal euren Rat Beitrag #47
Katzenmama,

auch wenn du dich hier sehr angegriffen fühlst, hast du mal zwei Minuten über das nachgedacht, was all die Leute dir hier zu sagen versuchen?

Was da bei dir passiert ist war alles andere als toll.
- die Katze ist fünf!!! Jahre alt und unkastriert. Da hätte sich doch vielleicht doch ein Zeitpunkt finden können, oder?
- du hälst unkastrierte Katze und unkastrierten Kater zusammen. Aus deinem ersten Post geht für mich hervor (auch wenn dieser Deckakt wirklich ungewollt war), dass du es in Erwägung gezogen hast, die Katze von dem Kater decken zu lassen.
- Du weißt, dass der Deckakt im August stattgefunden hat. Wenn es Anfang August war, dann steht die Geburt ja schon kurz bevor und du warst bisher bei keinem Tierarzt und hast dich offensichtlich auch ansonsten noch kein bisschen informiert. Weißt noch nicht mal, ob die Katze nun wirklich trächtig ist, oder nicht.
- du scheinst kein bisschen zu verstehen, dass es (in einem Katzenforum!) keinen Beifall hageln wird, wenn jemand der absolut Null Ahnung von Kittenaufzucht und Trächtigkeit hat nun für olche Mäuse verantwortlich ist.
- du scheinst nicht zu verstehen, dass es nicht nur für deine Katze, sondern auch für die vielen ungewollten Kitten, die es schon gibt ein herber Schlag ist, wenn ständig weiter Kitten produziert werden.

Ich sage dir jetzt mal was: Mir ist das auch passiert. Meine Katze hat Kitten bekommen.
ABER:
- ich finde das ganz und gar nicht toll.
- das einzige, worüber ich mich freue ist, dass es meiner Katze trotz meiner damaligen Verantwortungslosigkeit und Unwissenheit gut geht und es auch ihren Kindern (heute über ein Jahr alt) gut geht. Und das ich wohl mehr Glück als Verstand hatte.
- auch heute (obwohl alles gut gelaufen ist) habe ich immernoch Schuldgefühle, dass ich das meiner Katze angetan habe (nein, Geburt und Aufzucht ist nicht lustig für eine Katze!) und weil ich dazu beigetragen habe, dass andere Kitten, die es schon gab vielleicht dadurch keinen Platz bekommen haben.
- ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um mich so gut wie möglich vorzubereiten, aber ich würde es dennoch keinem übel nehmen, wenn er mir sagt, dass Kittenaufzucht in die Hände von erfahrenen Züchtern gehört und nicht in meine.
- nur weil ich einen Fehler gemacht habe, muss ich das doch nicht schön reden. Andere Möglichkeit wäre es zuzugeben!

Ist es denn wirklich so schwer, über die Kritik hier mal ein bisschen nachzudenken und vielleicht zu erkennen, dass das hätte verhindert werden können und dies auch zuzugeben?

• Brauch mal euren Rat Beitrag #48
Ich glaube, jemandem, der eine Katzen 5 Jahre sinnlos durchrollenlässt, bis sie dauerrollig ist und dann decken lässt, obwohl sie angeblich für die Kastra zu schwach ist, mit sachlichen Argumenten zu kommen, ist in meinen Augen einfach sinnlos :-(.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #49
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du dich heute Mittag nach einem kompetenten Tierarzt umgehört hast und bei diesem einen Termin für deine Mieze gemacht hast???

Desweiteren hast du bestimmt auch die Rubrik. Geburt und Aufzucht in diesem Forum gefunden und dich schlau gemacht, was du alles bei einer Katzengeburt im Haus haben musst.

Wenn du dann, hoffentlich noch in den nächsten Tagen, bei deinem neuen Tierarzt bist, fragst du diesen bitte, da du keine Erfahrung hast, nach einer 24 Stunden Rufbereitschaft, um den Geburtstermin herum

Bitte berichte, was der Tierarzt gesprochen hat

• Brauch mal euren Rat Beitrag #50
Susi unser Mädchen ist 5 jahre alt und war immer dauerrollig .

Man sollte schon wissen was man geschrieben hat.
Und wer hierher kommt um Rat zu suchen verpflichtet sich zugleich die Forenregeln der Nettiquette einzuhalten, auch wenn die Antworten berechtigte Kritik enthalten.

Bist Du hier der Oberjagger oder was ?
Ich habe mich nicht hier angemeldet um mir deine Komis reinzu ziehen....

Frag mich das mal ;-) und ich werde Deine Komis hier nicht weiter ohne Reaktion stehen lassen, also befleissige Dich bitte eines höflicheren Tons

• Brauch mal euren Rat Beitrag #51
ich habe nur um einen Rat gebeten und werde hier zugetextet ....
Ihr stellt mich hier hin wie eine die null Ahnung hat.....
1- meine Kater sind beide kastriert und meiner Katze geht es gut....
2- ich nehme gern einen Rat an aber nicht auf so einer Art und Weise....
3-ich bin keine 12 mehr und wenn ich keine Verantwortung hätte wären meine Kater bis heute nicht Kastriert.....
und wann ich zum Tierarzt gehe und wann nicht bestimme immer noch ich und nicht ihr....
Übrigens wir haben hier nur einen Tierarzt im Ort und der nächste ist 50km entfernt ....
ich bin nicht unverschämt oder dergleichen ich antworte nur auf eure Reaktionen ....
alles was von euch kommt sind VORWÜRFE ....

• Brauch mal euren Rat Beitrag #52
Hallo alle zusammen.
Ich habe 3 Katzen (1 Mädchen und zwei Kater)
Susi unser Mädchen ist 5 jahre alt und war immer dauerrollig ich wollte sie kastrieren lassen weil es ja nicht gut für sie ist aber da sie ein zartes Wesen ist und ziemlich klein hat mir mein Tierarzt geraten die kleine einmal zuzu lassen... Der eine kater ist bereits Kastriert und der andere war noch zu jung aber im August dieses Jahr hat er nun doch ohne meinen Willen unserer Susi schöne Augen gemacht und war auf ihr drauf.... Ob es nun geklappt hat weis ich nicht .... Jedenfalls ist Sie seit dem nicht mehr rollig und frisst wie Blöd ..sogar Sachen die Sie vorher nie wollte.. Ich muss auch sagen das Sie irgendwie dicker ist aber nun weis ich nicht ob Sie schwanger ist.... Die Zitzen sind zwar rosa und sie leckt sich jetzt öffters an der Scheide aber sonnst ...hm ? Unseren kleinen Schürzenjäger habe ich 3 Tage später kastrieren lassen ..hatte ja einen Termin beim Tierarzt. Wie lange geht nun eine Katze schwanger ? Ist Sie überhaupt schwanger ? Könnt Ihr mir einen Rat geben ... Viele sagen das Susi scheinträchtig sei .

hallo katzenmama 12....

also wenn ich deinen eingangspost lese,stößt mir da sehr unmut auf.....
du schreibst war immer dauerrollig ist jetzt 5 jahre die gute,zum kastrieren zu klein,aber zum kitten kriegen ist sie nicht zu klein...paßt alles nicht zusammen...
und wenn ich von dir lese,du hast seit 20 jahren katzen,kann ich verstehen dass bei vielen das verständtnis dafür fehlt,so wie bei mir auch,und das es da kritik und unschönere worte hagelt ist doch logisch...
ich weiß nicht,ich glaube ich würde mit dem Tierarzt nochmal darüber sprechen oder in kauf nehmen 50 km zu fahren.....

• Brauch mal euren Rat Beitrag #53
Du hast sicher recht, dass die meisten Leute hier absolut nicht begeistert sind von dem was du getan hast und auch keinen Hehl daraus machen.
Aber das du keinen Rat bekommen hast stimmt nicht.
Du bist dir nicht sicher, ob deine Katze trächtig ist, willst es aber wissen. Dann geh zum Tierarzt. Keiner hier kann dir via Internet eine Antwort geben.
Deine Reaktion auf diesen Rat:
“wann ich zum Tierarzt gehe und wann nicht bestimme immernoch ich und nicht ihr“.

*schulterzuck*

Und auch wenn du nun die beiden Kater hast kastrieren lassen, übersteigt es absolut mein Verständnis, wie man eine potentiell trächtige Katze zu Hause sitzen haben kann und das
a) nicht abklären lässt und
b) sich dann nicht so gut es geht vorbereitet.

Was hast du denn bisher getan, um deiner Katze bei der Geburt bestehen zu können?
(Das ist eine ernstgemeinte Frage. Keine Ironie.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch mal euren Rat Beitrag #54
Also erst schreibst du
Der eine kater ist bereits Kastriert und der andere war noch zu jung aber im August dieses Jahr hat er nun doch ohne meinen Willen unserer Susi schöne Augen gemacht und war auf ihr drauf.... Ob es nun geklappt hat weis ich nicht ....
Und dann
1- meine Kater sind beide kastriert und meiner Katze geht es gut....
und wann ich zum Tierarzt gehe und wann nicht bestimme immer noch ich und nicht ihr....
Also was sollen andere da bitte über dich denken?

Egal was du von mir hälst, GEH ENDLICH ZUM Tierarzt!!!!
Es ist echt nicht zu fassen wie du dich verhälst. Total kindisch und ohne jegliche Verantwortung!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #55
Und wir bestimmen, wem wir noch weiter raten, wenn unsere Ratschläge auf taube Ohren stossen
Eine Katze, die zu klein und zierlich ist um ihr die kurze Narkose einer Kastration zuzumuten, ist das gewiss auch für eine Trächtigkeit und Geburt, oder denkst Du ein evtl. Kaiserschnitt wäre einfacher?
Zudem ist die Katze bereits zu alt für eine Erstgebärende, es kann gut sein, dass sie keine gute Mutter sein wird.

Du bist hierher gekommen um Rat zu suchen, also höre zu und lerne, auch wenn die Antworten kein Jubelgeschrei sind, da sind unsere Ansprüche nun mal etwas höher

• Brauch mal euren Rat Beitrag #56
Zudem ist die Katze bereits zu alt für eine Erstgebärende, es kann gut sein, dass sie keine gute Mutter sein wird.
Und nicht nur das. Wenn sich durch die mittlerweile 5 Jahre (dauer)rolligkeit (da hier immer wieder was anderes geschrieben wird, was isses denn nun?) können sich an der Gebärmutter durchaus Zysten gebildet haben, und was dann bei der Geburt passieren kann will ich mir ehrlich nicht vorstellen!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #57
oh oh da bin ich ja in ein Hornissennest gestoßen ;-) aber egal ihr kennt mich nicht und ich kenn euch nicht....
Aber zu eurer Beruhigung ... war heute beim Tierarzt ... und man glaubt es kaum ..er sagt es ist alles in Ordnung mit der Katze ...Ultraschall wurde gemacht und es sind zwei große kräftige Babys im Bauch und es dauert nicht mehr lange bis zur Geburt.... (2-3 Tage)
und er sagte mir das die Mietz gut zugenommen hat .. ich habe ihn mal kurz erzählt ..mit armer Katze und so er meinte das meine Katze normal ist es gibt auch kleine zierliche Tiere....
Also feindet mich nicht länger an ok ....

Und nicht nur das. Wenn sich durch die mittlerweile 5 Jahre (dauer)rolligkeit (da hier immer wieder was anderes geschrieben wird, was isses denn nun?) können sich an der Gebärmutter durchaus Zysten gebildet haben, und was dann bei der Geburt passieren kann will ich mir ehrlich nicht vorstellen!
-----------------------------------------------------------------------------------------

und noch eins---
Von meiner Bekannte die Katze wurde mit 4 zum 1 mal Mutter und war eine sehr gute Mutter und war kerngesund---
Keine Zysten oder so an der Gebärmutter oder wie auch immer.... übrigens eine Katze kann bis 18 Jahre alt werden und noch älter---da sind 5 Jahre noch kein Alter !

• Brauch mal euren Rat Beitrag #58
Hier feindet dich niemand an. Hier versucht nur jeder einen Funken Vernunft bei dir zu entfachen. Da das leider nicht funktioniert, bleibt mir persönlcih nur, der armen Miez eine leichte Geburt zu wünschen die reibungslos läuft, gesunde Kitten und dir die Verantwortung, sie danach rechtzeitig kastrieren zu lassen. Außerdem hoffe ich, das du eine 24 Stunden Rufbereitschaft beim Tierarzt abgesprochen hast und das dein Geldbeutel und Gewissen finanziell aufwendige mögliche Schwierigkeiten abdecken.
Alles andere macht eh keinen Sinn..........

• Brauch mal euren Rat Beitrag #59
Oh nein. Das ist ja unfassbar. Weil Katzen wie du meinst 18 werden, dürfen sie locker 5 Jahre davon leiden....

Na dann. Tolle Tierhaltung.

Auch hier nochmal: Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Weltgericht sitzt!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #60
Möchte mich ja nicht einmischen aber meine Katze war auch sehr zierlich und klein und mein Tierarzt meinte ich solle die erste Rolligkeit abwarten und sie dann kastrieren, von decken lassen war da nicht die rede. Mehr als eine Rolligkeit hätte ich glaub ich auch nervlich nicht ausgehalten, grins.
Jetzt ist sie klein und dick und hat alles gut überstanden.
Ich würde dir aber auch raten zum Tierarzt zu gehen.:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch mal euren Rat

Brauch mal euren Rat - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kastration: Hey Ich habe einen britisch kurzhaar / Bombay Mix Ich halte recht wenig davon Tiere kastrieren oder Sterilisieren zu lassen vorallem da ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kleiner unzufriedener Kater: Hallo, ich benötige Rat :) Wir haben einen kleinen Kater (geb. 30.06.). Als er zu uns gekommen ist, ist er wie wild durch die Gegend gerannt und...
Oben Unten