Brauch mal euren Rat

Diskutiere Brauch mal euren Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist eine sehr sehr veraltete Ansicht. Da würde ich ernsthaft über den TA nachdenken.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch mal euren Rat Beitrag #61
Möchte mich ja nicht einmischen aber meine Katze war auch sehr zierlich und klein und mein Tierarzt meinte ich solle die erste Rolligkeit abwarten und sie dann kastrieren, von decken lassen war da nicht die rede. Mehr als eine Rolligkeit hätte ich glaub ich auch nervlich nicht ausgehalten, grins.
Jetzt ist sie klein und dick und hat alles gut überstanden.
Ich würde dir aber auch raten zum Tierarzt zu gehen.:-D

Das ist eine sehr sehr veraltete Ansicht. Da würde ich ernsthaft über den Tierarzt nachdenken.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #62
hier wollen dir alle nur helfen also bitte etwas netter:shock:
Naja, netter könnte man auch, trotz allem Unmutes auch gegeünber der Hilfesuchenden sein ;-)
Das Kind ist numal in den Brunnen gefallen und alles rummeckern, anschnauzen usw bringt jetzt weder der Susi was noch der Besitzerin....im weitesten Sinne wäre hier eine gute Beratung angebrachter als alles anzukacken und drauf zu gehen wie Geier auf Aas.
Kann die Hilfesuchende da schon verstehen, ich würde da genauso reagieren.
Genauso wie ich aber auch euch verstehen kann....aber wenn man unwissend ist und nunmal auf den Rat eines "Fachkundigen" Tierarztes hört, dann kann man persönlich nichts dafür, oder?
Man verlässt sich auf anderes Wissen und wird hier dann noch "dumm angemacht".
Wie gesagt es ändert an der Situation jetzt rein gar nichts.
*
Tipps zu einem anderem Tierarzt zu gehen sind zu hauf gekommen...abwarten wäre jetzt die nächste Option, wobei ich auch sage, wechsle den Tierarzt und lass dich richtig richtig gut beraten-vllt auch von hier, denn die Menschen hier KÖNNEN sehr nett und hilfreich sein!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #63
Möchte mich ja nicht einmischen aber meine Katze war auch sehr zierlich und klein und mein Tierarzt meinte ich solle die erste Rolligkeit abwarten und sie dann kastrieren, von decken lassen war da nicht die rede. Mehr als eine Rolligkeit hätte ich glaub ich auch nervlich nicht ausgehalten, grins.
Jetzt ist sie klein und dick und hat alles gut überstanden.
Ich würde dir aber auch raten zum Tierarzt zu gehen.:-D
Wenn er dir das tatsächlich so geraten hat, würde ich dir auch zu einem kompetenteren Tierarzt raten...

Eine Katze sinnlos rollen zu lassen und damit die Krebgefahr wissentlich zu erhöhen, finde ich nicht besonders verantwortungsvoll von dem Tierarzt :cry:.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #64
Snookie, hier gehts darum, dass man noch stolz auf die Dauerrolligkeit ist.... Und man sich in 5 Jahren (!!!) auch mal anderweitig hätte informieren können. Wenn schon nicht VOR der Anschaffung.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #65
Wenn er dir das tatsächlich so geraten hat, würde ich dir auch zu einem kompetenteren Tierarzt raten...

Eine Katze sinnlos rollen zu lassen und damit die Krebgefahr wissentlich zu erhöhen, finde ich nicht besonders verantwortungsvoll von dem Tierarzt :cry:.
Naja gut es kommt auch darauf an wie Alt der Tierarzt ist...grade ältere (Ü50) Tä raten zu diesen veralteten Dingen....da helfen auch Fortbildungsseminare nicht weiter :mrgreen:
Ich hoffe du verstehst wie ich des meine....es ist immer ein leichtest die Schuld beim Besitzer zu suchen.....jedoch habe ich am eigenen Leib erfahren müssen das au Tä`s manchmal einfach nur dumm sind.

Snookie, hier gehts darum, dass man noch stolz auf die Dauerrolligkeit ist.... Und man sich in 5 Jahren (!!!) auch mal anderweitig hätte informieren können. Wenn schon nicht VOR der Anschaffung.
Wie gesagt ich verstehe euch alle voll und ganz und gebe euch da recht!
Nichts desto trotz isses nun zu spät für Vorhaltungen, Hilfe wäre angebrachter um das Kind ausm Brunnen zu holen, oder?
Ich meine man kennt es doch als Kind/von den eigenen Kindern- kommen Vorhaltungen wird dicht gemacht und man schaltet auf den LMAA Modus :)
Es sagte ja keiner was von 100%tige Verständniss gegenüber der Hilfesuchenden....aber Vorhaltungen machens nu au ne besser.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #66
Man verlässt sich auf anderes Wissen und wird hier dann noch "dumm angemacht".
Wie gesagt es ändert an der Situation jetzt rein gar nichts.
*

Bei allem nötigen Respekt!!!
Hast du den ganzen Rhread gelesen oder schreibst du das jetzt nur weil's dir grad in den Sinn kommt?!
Mir geht grad echt due Hutschnur hoch! Hier sind ohne irgendwelches Schnauzen, motzen und beleidigen massig Tips und Ratschläge gekommen, die ALLE abgetan wurden mit BELEIDGUNGEN der TE! Beratungsresistenz und witzeln, andere für dumm verkaufen und die Katze wider besseren Wissens leiden lassen. Das kam von niemanden der hier geantwortet hat, sondern von der TE die diese Situation erst hat enstehen lassen, über 5!!!!! Jahre und ist jetzt am motzen, das sie hier nicht die blumigen "ach du machst das alles richtig und toll" Antworten bekommt. Ne, bei allem nötigen Respekt, orgendwann ist es gut gewesen!
Man kann der Katze die unter dieser Verantwortungslosigkeit zu leiden hat und unter diesem "ich weiß alles besser also eigentlich muss ich auch gar nciht hier fragen. Gehabe", nur alles gute wünschen. Mehr nicht! Und ich glaube auch nciht, das hier noch irgendwas anderes kommt! Es bringt sowieso nichts!

Naja gut es kommt auch darauf an wie Alt der Tierarzt ist...grade ältere (Ü50) Tä raten zu diesen veralteten Dingen....
Meiner ist ü70 und würd nen Teufel tun, dazu zu raten!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #67
Bei allem nötigen Respekt!!!
Hast du den ganzen Rhread gelesen oder schreibst du das jetzt nur weil's dir grad in den Sinn kommt?!
Mir geht grad echt due Hutschnur hoch! Hier sind ohne irgendwelches Schnauzen, motzen und beleidigen massig Tips und Ratschläge gekommen, die ALLE abgetan wurden mit BELEIDGUNGEN der TE! Beratungsresistenz und witzeln, andere für dumm verkaufen und die Katze wider besseren Wissens leiden lassen. Das kam von niemanden der hier geantwortet hat, sondern von der TE die diese Situation erst hat enstehen lassen, über 5!!!!! Jahre und ist jetzt am motzen, das sie hier nicht die blumigen "ach du machst das alles richtig und toll" Antworten bekommt. Ne, bei allem nötigen Respekt, orgendwann ist es gut gewesen!
Man kann der Katze die unter dieser Verantwortungslosigkeit zu leiden hat und unter diesem "ich weiß alles besser also eigentlich muss ich auch gar nciht hier fragen. Gehabe", nur alles gute wünschen. Mehr nicht! Und ich glaube auch nciht, das hier noch irgendwas anderes kommt! Es bringt sowieso nichts!
Josie hast du mein komplettes Posting gelesen?
Da kann dir jetzt die Hutschnut hoch gehen wie sie will, die Anfangspostings von so manchen waren auch nicht grade netter!
Man kann nicht immer nur mit dem Finger zeigen und selber sagen "hier war keiner pampig"...es gibt IMMER einen Auslöser!
Und wie ich sagte, es bringt nichts jetzt weiter Vorhaltungen zu machen, auch wenn die Tierschutz jetzt hier mit Sarkasmus und Ironie aneckt, steht doch da drüber!!!
Ihr habt Hilfestellung geleistet, mehr könnt ihr doch nicht tun!
Ich meine hier (sollten) alles erwachsene Menschen sein, aber manchmal liest es sich wie nen Kindergarten- "der hat dies und das und wir waren doch lieb".....sorry aber so kommt es für Neulinge rüber und das macht das Forum dann alles andere als sympathisch.
Es war doch weiß Gott ne bös gemeint von mir...nur irwann sollte, auch Seitens der Oldys vernunft einkehren statt weiter drauf rum zu hacken, oder meinste nicht?
Es schont Nerven und beruhigt die Gemüter!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #68
he Leute jetzt ist aber mal gut ja.... wofür haltet ihr euch alle ? :?:
Mit meiner Katze ist alles in Ordnung ! Und noch eins ihr Schlaumeier mein Tierarzt hat studiert man glaubt es kaum und der weis mehr über Katzen als ihr.... Eure Meinung habt ihr wahrscheinlich aus Büchern....:razz:
und ja ich erreiche ihn 24h ....und nun last eure schlauen Sprüche .... Ich werde morgen mal ein Foto von meinen Katzen reinstellen... Damit ihr seht das alle wohlauf sind :lol::lol::lol::lol::

• Brauch mal euren Rat Beitrag #69
he Leute jetzt ist aber mal gut ja.... wofür haltet ihr euch alle ? :?:
Mit meiner Katze ist alles in Ordnung ! Und noch eins ihr Schlaumeier mein Tierarzt hat studiert man glaubt es kaum und der weis mehr über Katzen als ihr.... Eure Meinung habt ihr wahrscheinlich aus Büchern....:razz:
und ja ich erreiche ihn 24h ....und nun last eure schlauen Sprüche .... Ich werde morgen mal ein Foto von meinen Katzen reinstellen... Damit ihr seht das alle wohlauf sind :lol::lol::lol::lol::
Mal ne Frage..WAS erhoffst du dir nun mit der Aktion?
Den erhofften/erwünschten Applaus, du hättest alles richtig gemacht, hast du ja nicht bekommen.
Hier jetzt noch weiter Öl ins Feuer zu gießen ist alles andere als erwachsen.
Du sagst es sollte mal langsam gut sein, tust aber grad ALLES erdenkliche dafür das der Spiel hier weiter geht.
Und auch ein studierter Tierarzt kann mist bauen....studiert/gelernt heißt nicht das mit bravur und haste nicht gesehn bestanden hat.....wer weiß vllt hat dein Tierarzt auch nur grade so bestanden-ironie!!!!
Und ganz ehrlich ich wage sehr daran zu zweifeln das dein Tierarzt mehr über Katzen weiß als manch einer hier.....denn ich glaube nicht das er sich nur auf Katzen spezielisiert hat ;-)

• Brauch mal euren Rat Beitrag #70
Ja ich hab's komplett gelesen und ich bleibe trotzdem dabei! Von Sarkasmus und Ironie ist bei der TE nichts aber auch gar nichts zu lesen, nur von unbelehrbarem Verhalten und dann verbal um sich schlagen weil ihr die Antworten nicht passen.
Du bist noch nicht lang hier, wart's ab. Irgendwann, wenn du ernsthaft an dem Katzen und ihrem Wohl interessiert bist, wirst auch du die Blümchen weglassen. Sicher vergreift sich manchmal jemand in der Wortwahl, aber alles ist Aktion und Reaktion.
Und hier stößt man auf soviel Verachtung des Katzenlebens und dem Wohl der Katze und zwar immer und immer wieder egal was und wie man es sagt, ob sachlich oder hart uóder mit Blumen gespickt...........irgendwann ist es genug!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #71
Ja ich hab's komplett gelesen und ich bleibe trotzdem dabei! Von Sarkasmus und Ironie ist bei der TE nichts aber auch gar nichts zu lesen, nur von unbelehrbarem Verhalten und dann verbal um sich schlagen weil ihr die Antworten nicht passen.
Du bist noch nicht lang hier, wart's ab. Irgendwann, wenn du ernsthaft an dem Katzen und ihrem Wohl interessiert bist, wirst auch du die Blümchen weglassen. Sicher vergreift sich manchmal jemand in der Wortwahl, aber alles ist Aktion und Reaktion.
Und hier stößt man auf soviel Verachtung des Katzenlebens und dem Wohl der Katze und zwar immer und immer wieder egal was und wie man es sagt, ob sachlich oder hart uóder mit Blumen gespickt...........irgendwann ist es genug!
Wie gesagt ich habe Verständniss für deine/eure Reaktion....genauso reagiere ich beim Thema Hunde, da bin ich äusserst sensibel-liegt vllt daran weil ich nebenbei als Trainerin arbeite und unter anderem (angeblich) böse Hunde erziehe und sozialisiere-oder doch den Besitzer:?:...
Ich verstehe es voll und ganz...und ja ich sehe die Postings der Tierschutz als Sarkasmus, denn so schreibt nur jemand dem die Argumente ausgegangen sind...wie gesagt steht drüber, denn alles und jeden könnt ihr eh nicht "behandeln"...manche sind und bleiben unbelehrbar-manche wiederrum nehme eure Ratschläge mit Kusshand auf und sind euch ewig dankbar :)
Und an den positiven Dingen solltet ihr festhalten denn die bringen euch als Community weiter und nicht das negative hier!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #72
eure Anfeindungen sind wohl eher was für die Grundschule....
Glaubt ihr weil ihr schon Jahre hier seit könnt ihr jeden der neu ist hier rund machen oder wie?
Ich las mich von euch nicht als unfähig hinstellen "klar :lol::lol:

• Brauch mal euren Rat Beitrag #73
Was hat "neu" sein damit zu tun?

Du lässt dein Tier seit 5 Jahren leiden, das ist Fakt.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #74
Deshalb hab ich geschrieben, das ncihts weiter bleibt als der Katz alles gute zu wünschen und der TE ein bißl mehr Verstand und Verantwortungsbewußtsein! Und das mein ich auch so.
Du hast grad selbst gefragt, was sie damit bezweckt und dir eigentlich selbst die Antwort schon gegeben: provozieren auf Kosten eines Lebens!
Und wie gesagt, wenn du ständig und immer wieder solche Menschen hier zu lesen bekommst und eine Weile dabei bist, werden dir die Blümchen vergehn beim Schreiben. Aber nur still sein will und kann man auch nciht, denn sonst kommen ja nur noch die zu Wort, die genauso Handeln würden und Applaus spenden.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #75
Glaubt ihr weil ihr schon Jahre hier seit könnt ihr jeden der neu ist hier rund machen oder wie?

Das brauchen wir gar nicht, das hast du mit dem, was du geschildert hast, offensichtlich schon selber erledigt.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #76
*kopfschüttel*...mehr fällt mir als NEULING dazu auch nimmer ein!

Josie ich entschuldige mich...JETZT verstehe ich erst richtig was du mir sagen wolltest!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #77

Ich find's herrlich *Ironie*! Immer wenn jemadn hier aufschlägt, Tips verlangt und keinen annimmt oder auch nur drüber nachdenkt, kommt diese Schiene!

• Brauch mal euren Rat Beitrag #78
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

und damit zurück ins studio zu unseren modeusen, die diesem spuk bitte ein ende bereiten.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #79
*kopfschüttel*...mehr fällt mir als NEULING dazu auch nimmer ein!

Josie ich entschuldige mich...JETZT verstehe ich erst richtig was du mir sagen wolltest!

*knuff*..........bleibt mal noch ein Weilchen dabei:-( :) du wirst mit den Ohren schlackern! Ich war und bin es eigentlich immer noch, genauso eingestellt wie du. Mit Nettigkeit kommt man weiter. Aber nciht immer ist pure Nettigkeit hilfreich. Alles mit der nötigen Höflichkeit oder Sachlichkeit, aber die Blümchen vergehen einem bei sowas sehr sehr schnell.

• Brauch mal euren Rat Beitrag #80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch mal euren Rat

Brauch mal euren Rat - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kastration: Hey Ich habe einen britisch kurzhaar / Bombay Mix Ich halte recht wenig davon Tiere kastrieren oder Sterilisieren zu lassen vorallem da ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kleiner unzufriedener Kater: Hallo, ich benötige Rat :) Wir haben einen kleinen Kater (geb. 30.06.). Als er zu uns gekommen ist, ist er wie wild durch die Gegend gerannt und...
Oben Unten