Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?
Diskutiere Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Okay, Tine. Schilddrüse ist wohl eindeutig. Aber das kriegt ihr hin. Und die Leberwerte? Hm, das ist nicht gut, aber die Leber kann sich auf jeden...
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #181
Okay, Tine. Schilddrüse ist wohl eindeutig. Aber das kriegt ihr hin. Und die Leberwerte? Hm, das ist nicht gut, aber die Leber kann sich auf jeden Fall besser regenerieren als die Nieren. Insofern: Ihr habt einen Feind, und ihr habt keine Nieren. Alles wird gut. Bin ich mir ganz ganz doll sicher.
-
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #182
Leber regeneriert sich wirklich gut - es ist toll, dass die Nieren ok sind!
Und das mit der SDÜ kriegt Ihr hin. Felimazol guck mal, ob das für Merlin ok ist.
Gleich kommt der Tierarzt zu mir, den Riri einfangen und Programspritze verpassen, und Tonio Blut abnehmen.
Wenn ich gleich nicht total durch den Wind bin, frag ich ihn nochmal, wegen Felimazol und Carbimazol und was der so dazu sagt.
Gute Besserung für Merlin, das wird !
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #183
Referent ist 0,9-2,9... Also schon ziemlich hoch.
Mia die Leber ist im Arsch. Richtig. Da kann ich nicht allzuviel machen, nur halten. Wirklich was verbessern wird sich da nichts.
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #184
Tine, bitte nicht verzweifeln. Die Leberwerte können wirklich mal explodieren, und dann auch wieder besser werden. Wenn die Leber total am Arsch wäre, würde sie nichts mehr an Fleisch fressen, und das schon seit einiger Zeit. Und auch das Nicht-Fressen kann die Leberwerte grausam in die Höhe treiben. Und die Schilddrüsenerkrankung hat auch Auswirkung auf die Leberwerte.
Welche Werte sind denn wie hoch?
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #185
Ich weiß es grad nicht. Bekomme die Kopie morgen Nachmittag, wenn wir hinfahren.
Mir dröhnt der Kopf.
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #186
Tine, bitte nicht verzweifeln. Die Leberwerte können wirklich mal explodieren, und dann auch wieder besser werden. Wenn die Leber total am Arsch wäre, würde sie nichts mehr an Fleisch fressen, und das schon seit einiger Zeit. Und auch das Nicht-Fressen kann die Leberwerte grausam in die Höhe treiben. Und die Schilddrüsenerkrankung hat auch Auswirkung auf die Leberwerte.
Welche Werte sind denn wie hoch?
Das unterschreibe ich zu 100%!
Ich weiß es grad nicht. Bekomme die Kopie morgen Nachmittag, wenn wir hinfahren.
Mir dröhnt der Kopf.
Das ist klar, dass Dir jetzt der Kopf dröhnt ... ich kanns so gut verstehen.
Sag Dir, das ist was, was man behandeln kann. Der SD-Wert von Nini war damals irgenwas zwischen 9 und 10 - ich fands auch sehr hoch, aber der
Tierarzt meinte, da sieht er teilweise ganz was anderes, und das käme auch wieder in Ordnung.
Alle Daumen sind gedrückt!
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #187
Ich werde einfach nochmal versuchen sie ans fressen zu bekommen und dann ab morgen loslegen. Gleich noch mit jelly reden. Und dann Ruhe. Kopf ordnen.
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #188
Pu, das ist nich gerade die beste Nachricht. Aber Ihr bekommt das hin!! Ich hoffe, morgen bekommst Du mehr Infos!
Und nun ab ins Bett! Der Dröhnschädel muss schlafen!!
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #189
Tine, probier es mit Quark, Hüttenkäse, Joghurt und Kartoffeln. Am besten fettarm. Was anderes wird sie jetzt wahrscheinlich nicht wollen. :-(
Ich drück dir die Daumen. Und ich glaube ganz fest daran, dass ihr das schnell in den Griff kriegt.
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #190
Sie mag generell keine Milchprodukte.
Felinibarf geht. Nassfutter auch. Aber alles eben in kleinen Mengen.
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #191
Dann - und das sage ich dir aus eigener bitterer Erfahrung - ist die Leber sicher noch nicht so am Ende, wie sich das erst mal angehört hat. (Ich würde ihr trotzdem Milchprodukte anbieten. Die sind einfach von den Abbauprodukten leberschonend. Und gekochtes Hühnchen, mageres Hühnchen. Aber wem erzähl ich das, ich Doofi).
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #192
Tine, ihr schafft das!!!
Ich kann leider gar nicht helfen, aber zum Glück kannst du die Nieren komplett ausschließen. Wenigstens etwas. *drück*
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #193
Mia sie nimmt keine Milchprodukte. Hat sie noch nie (zumindest in den 7 Jahren wo ich sie kenne)
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #194
Tine...ich glaub dir das. Biete ihr das trotzdem an. Weil: Katzen haben einen nahezu untrüglichen Instinkt dafür, was ihnen gut tut. Ich hab es bei meinem alten Kater gesehen, der Fleisch beinahe komplett verweigert hat, aber Heißhunger auf Joghurt hatte. Die Abbauprodukte von Fleisch sind recht heftig für eine angeschlagene Leber. Wenn sie es nicht nimmt, okay, aber der Versuch ist es wert.
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #195
Tierarzt war da, Riri hat die Spritze gekriegt und alles vollgepisst. Kann man nix machen ...
Ich hab auch für Merlin gefragt: er meinte, es gibt ein neues SDÜ-Medikament, Vidalta heisst das; er stellt jetzt alles darauf um, weil es angeblich leichter zu dosieren ist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #196
Tine, endlich!
Ich drück euch fest die Daumen, ihr schafft das bestimm!!
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #197
Tine, Liebes, wie gut, dass ihr endlich wisst, gegen wen ihr kämpfen müsst! Lass den Kopf nicht hängen, jetzt weißt du doch, wie du vorgehen kannst - oder wonach du suchen musst! Auf geht's ! Geh es an, das wird schon werden!
Drücker!
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #198
Ja wird schon. Werd halt noch am Futter Schrauben. Morgen mache ich ein Kilo fertig, SD und Lebergerecht. Separat füttern geht hier ja ganz gut.
Immerhin hat sie jetzt heute 135 gr felinibarf plus Wasser genommen. Ok, das barf war mit Nassfutter gemischt, aber mir auch egal solange sie frisst.
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #199
Fressen läuft heute. Bisher hat sie guten Appetit.
Kotprofil ist ausgewertet. Ein AB muss sie bekommen, dazu was zum Aufbau. Näheres erfahre ich gleich, wenn ich alles abhole (Blutbild, Profil und AB).
-
-
Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #200
Super das sie so gut frisst heute

Thema: