• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Diskutiere Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sodale. Wir haben e coli, streptokokken und clostridien. Yeeeeehaaaaw -.-
  • Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #201
Sodale.

Wir haben e coli, streptokokken und clostridien. Yeeeeehaaaaw -.-

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #202
Oh je:shock:
Also musst du nun alle behandeln?

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #203
Och Mensch. Die arme ist ja eine wandelnde Bakterie :-(

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #204
Oh verdammt. Die Clostridien hattet ihr doch erst oder? Wovon kommt sowas, d.h. wo kann man sich damit anstecken? Tut mir so leid was alles auf dich einprasselt in den letzten Tagen :-(

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #205
Das ist mal echt der absolute Hammer. Alles auf einmal. Oh Tine. Was hat das arme Mädchen nur so durcheinandergebracht??? *dickes drück dich mal*

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #206
Ach was ne ...!
Oh Mann das tut mir echt Leid, dass es gleich so viel auf einmal sein muss und auch noch so fieses Zeug.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #207
wir haben ein AB bekommen, das für alles 3 hilft. antibiogramm wurde gemacht, also ist das ziemlich sicher.

zudem bekommt sie nun 2-3 wochen darmsanierung dazu.

woher der mist kommt? keine ahnung... kann alles sein. die tolle vertretung meinte, es käme vom barfen. sorry, aber da hätt ich auf das fleisch schei.... müssen, bevor ich es verfütter, damit e coli reinkommen!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #208
E. Coli ist doch eh immer vorhanden. Pfüh. Die Ausbreitung ist wohl durch die anderen Erreger bedingt. Und die hat wohl das Zuckermobbel damals eingeschleppt, fürchte ich.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #209
ja aber sie waren sie los. kotprobe war negativ.

da auch nur der kot von merlin riecht, werde ich die anderen nicht behandeln. da ist alles töfte

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #210
Ein einziges überlebendes Bakterium reicht ja schon. Bei einem geschwächten Tier. Aber du kriegst das wieder hin. Ich weiß das.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #211
*dicheinfachnurmaldrück*

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #212
Oh Mensch so ein Sch***ss :-( im wahrsten Sinne des Wortes :-(

Nee, die E Coli kommen nicht vom Barfen. Das ist nun totaler Quark.

Wir hatten hier in Strasbourg (vor langer Zeit) mal E Coli im Trinkwasser. Das war lecker! Da durfte man ziemlich lang keinerlei Wasser aus dem Wasserhahn trinken, bis sie das im Griff hatten.

Was anderes ist es mit Clostridien, glaub ich. Das sind doch Anaerobier, nicht? Die entwickeln sich ohne Luftzufuhr ... tendentiell eher was für Dose, meine ich ... ist so was wie Botulismus, wenn ich richtig liege. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die auch durch Abkochen kaum weg kriegt.

Streptokokken sind auch so ziemlich überall, wie die E Coli. Die kann man als kranker Mensch oder krankes Tier viel leichter abbekommen, wenn man damit in Kontakt kommt.

Leider wirst Du den TÄ nicht nachweisen können, also nicht zu 100%, dass das nicht vom Barf kommt. Aber ... ich bin mir sicher, dass die ausreichend Patienten haben mit so einem Befall, die Trockenfutter oder Dose fressen.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #213
ach du mir ist es egal, was die übers barfen denkt. die ist nur die vertretung! meine stammTÄ stehen dahinter. sie sagen selbst, dass sie nicht ausreichend ahnung von barf haben, aber durchaus das gefühl, dass ich es richtig mache.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #214
Ach Tine, alles Gute für euch! Bestimmt habt ihr das ganz schnell wieder im Griff, ich glaub da ganz fest dran!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #215
das sitzen wir lockerflockig auf der linken pobacke ab *festevornehm*

die ersten tabs AB sind in der katze, symbiopet ebenfalls. gut gefressen hat sie auch (einen beutel bestechungsnafu von 85 gramm, 157 gr barf) und jetzt gleich gibt es noch einen betthupferl und dann... heia.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #216
So isses schon besser! DAS ist Tine!! <3!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #217
ich kann mit sowas auch um.... solange die katze frisst. tut sie das nicht, verfalle ich in grenzenlose panik, habe deja vues und könnte nur noch in einer tour heulen

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #218
Ach du Schande, Tine. Da hat die kleine ja einiges an Mist..
Aber du hast recht: so lang gefressen wird, ist es in den griff zu kriegen

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #219
Vor allem: Wenn sie frisst, dann waren die Leberwerte sicher nur ein Ausreißer, und die Leber ist nicht vollkommen am Ar....
Alles wird gut. Dein Mädchen wird sicher bald gut auf die Medis eingestellt sein wegen der Schilddrüse und dann kommt sicher auf der Darm wieder auf die Reihe.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #220
um 7 gibt es die erste carbimazol.

barf ist fertig mit einem jodwert, der mit dem vom hills y/d übereinstimmt. so habe ich konstant die jodmenge und kann konstant evtl medis geben (sofern sie die dann überhaupt noch benötigt)

Thema:

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Oben Unten