• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Diskutiere Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Toll! :-) Und jetzt sei der Mutti nichmehr böse, Merlin.
  • Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #121
Toll! :) Und jetzt sei der Mutti nichmehr böse, Merlin.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #122
So. 90 Gramm kattovit High Performance sind in der Katz. Damit kann ich leben.

Blutwerte sind immer noch nicht da -.-

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #123
Geht doch:mrgreen:

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #124
Jetzt fehlt nur noch der Anruf: "Merlin hat SDÜ, die Nieren sind ok, die Leber ebenfalls!". Dann hab ich wenigstens nen Ansatz.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #125
Ich drück ganz fest die Daumen!!

Kriegst Du heute vielleicht noch Blutwerte?
Oder Tierarzt schon zu ...?

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #126
Neh die sind noch bis 8 da. Aber scheinbar braucht Laboklin noch ne Zeit.

Jetzt gleich gibt es nochmal kattovit und dann mal schauen, wie viel noch reingeht.

Die Traumeel hat gut geholfen. Sie humpelt weniger und hat ja auch im Anschluss gefressen. Also wird sie 3x1 bekommen.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #127
Ich hoffe, dass Du heute abend noch Ergebnisse kriegst. Bei Laboklin trödeln die manchmal rum. Hat dein Tierarzt nochmal da angerufen? Das hilft manchmal. Die machen aber wohl um 19 Uhr zu bei Laboklin.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #128
So, ich bitte darum, dass du auch schnellstmöglichst gute oder annehmbare Nachrichten bekommst!!! Der Katzengott muss jetzt weiterhin aktiv bleiben. Drücke die Daumen.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #129
Tine, ich hab das gerade erst gelesen. Verdammt. Verdammt. Verdammt.....arme Maus. Dickes Bussi.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #130
Susanne ich habe erst nach 7 wen erreicht. Ich warte bis morgen und gut. Andern kann ich eh nix.

Isi ich gehe davon aus, dass sie ne SDÜ hat. Es spricht zu viel dafür und zu wenig dagegen. Aber das kann man in den griff bekommen. Ich hoffe nur, dass die Nieren noch ok sind und die leberwerte sich nicht ins schlechte geändert haben.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #131
Susanne ich habe erst nach 7 wen erreicht. Ich warte bis morgen und gut. Andern kann ich eh nix.

Isi ich gehe davon aus, dass sie ne SDÜ hat. Es spricht zu viel dafür und zu wenig dagegen. Aber das kann man in den griff bekommen. Ich hoffe nur, dass die Nieren noch ok sind und die leberwerte sich nicht ins schlechte geändert haben.

Welche Symptome der SDÜ hat die Süße denn?

Hat sie irgendwie abgenommen?

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #132
Ja, es soll einfach etwas sein, was behandelbar ist. Alles andere geht einfach nicht. Fertig!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #133
Sie liegt viel im kalten, hat abgenommen trotz Massen an Futter, ist sehr träge und dann wieder aufgekratzt, sie hat neuerdings einen Schleier auf den Augen, die SD ist leicht (!) verdickt... Reicht dir das als erstes?

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #134
Achja, herzrasen. Nicht bubum sondern bunbumbum wie ein Maschinengewehr. Spricht auch dafür, wird aber separat nochmal geklärt.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #135
Spricht wirklich dafür. Herz solltest du aber auch untersuchen lassen, Liebes. Gerade bei SDÜ kommt da was vor...

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #136
Steht da ja. Wird separat gemacht.

Erstmal Labor abwarten. Dann Darm hinbekommen und BB bearbeiten. Dann kann man zum Schall. So bin ich zumindest mit den TÄ verblieben.

Klinik mit kardio Abteilung ist Safe. Sage und Schreibe 20 Minuten Fahrtzeit.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #137
Da hat die Gute aber ein heftiges Programm noch vor sich. Ich drück euch die Daumen, dass das alles wirklich harmlos ist. SDÜ kriegt man gut in den Griff.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #138
Ja, spricht in der Tat extrem für SDÜ. Sind ja sogar gleich mehrere Symptome...

Schön eins nach dem anderen in Angriff nehmen. So wie geplant.

Bei SDÜ geht das nicht schnell mit den Schädigungen der Organe, normalerweise. Es ist eben die längerandauernde Überbelastung, die schädigt. Wenn das noch nicht soooo lang andauert, hat Merlin gute Chancen, dass es wieder ok wird :wink:

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #139
Ich hatte vor ein paar Tagen schon drüber nachgedacht, den Gedanken aber verworfen, weil sie extrem Lack hat. Die glänzt grad in den letzten 3-4 Wochen wie Speckschwarte. Das passt als einziges nicht rein.

Das Extreme trinken kommt nun auch dazu.

SDÜ ok. Das kann ich. Aber Nieren? Das ist nervlich zu heftig. Ich merke es ja schon, wenn sie nicht frisst wie heute. Ich werde irre.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #140
Das mit dem Fell passt nicht, ok.

ABER: wenn sie immer schönes Fell hatte, und die SDÜ noch nicht lange andauert, dann ist das Fell eben noch nicht stumpf ...

Und es spricht doch einiges gegen die Nierenproblematik ... Du sagtest ja, dass Merlin in der letzten Zeit eigentlich immer gut gefressen hat / viel Appetit hatte, und trotzdem etwas abgenommen hat - nicht? Und das ist bei Nierenproblemen doch ganz anders ... also da fehlt der Appetit ...

Aber bei SDÜ ist es so: Katze futtert gut und nimmt trotzdem ab.

Thema:

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Oben Unten