• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Diskutiere Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach du Schreck, Tine! Vom Regen in die Traufe... Dann wünsche ich gute Besserung für ihren Darm und dass es ihr schnell besser geht! Wenn sie...
  • Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #81
Ach du Schreck, Tine!

Vom Regen in die Traufe...

Dann wünsche ich gute Besserung für ihren Darm und dass es ihr schnell besser geht!

Wenn sie schon "so alt" ist, wollt ihr dann überhaupt später noch die Zähne machen?

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #82
Müssen wir Conni. Wahrscheinlich dann mit LMAA Spritze. Sollte wirklich was am Herzen sein (und es Klang danach), dann gehe ich kein unnötiges Risiko ein.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #83
Oh NEIN!! :shock:

Tine, lass dich drücken!! Das ist echt schlimm!

Ich hoffe, dass DU bald alle Werte hast und dann auch die richtigen Medis. Gut, dass Du einen guten Tierarzt hast, der vorher nochmal alles checkt!

Fühl Dich gedrückt und knuddel Merlin auch mal ganz lieb von mir! Sie soll tapfer bleiben, egal, was noch auf sie an Untersuchungen zu kommt!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #84
Erst mal gucken, was mit der Schilddrüse ist...

Es ist wirklich so: wenn die Schilddrüse aus dem Ruder läuft, altern die Katzen wahnsinnig schnell. Das ist so, als wenn man im Auto immer den Turbo einschaltet.

Wenn die Schilddrüse wieder auf "normal" zurück ist, schaltet alles mehrere Gänge runter - und das Tier wirkt auch viel jünger und besser drauf.

Mein Tierarzt meinte mal, er äußert sich zum Alter nicht mehr, da könne man sich so dermaßen verschätzen, je nachdem was die Katze für eine Krankheit hat.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Dein Tierarzt sich um ein paar Jährchen verschätzt hat (das passiert den besten Tierärzten!) und dass Merlin bald wieder ok ist.

Ich drück Dich ganz fest!

Und nicht vergessen: Nini war mit dem richtigen SDÜ-Medikament wie ausgewechselt.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #85
Das gibt's doch nicht, das tut mir so leid!
Aber gut, dass es erkannt wurde - nicht auszudenken...

Ich drück dich. Und die Daumen. Und alle Pfoten! Das wird wieder!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #86
Nein, bloß kein Risiko eingehen! Das würde hier wohl keiner machen!

Ich wünsche Merlin von Herzen alles Gute für das was in nächster Zeit kommt!

Und ich finde, dass Neryz schon sehr viel Hoffnung gibt mit ihrem Beitrag! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #87
Ich hoffe, dass es bei Merlin auch so läuft wie bei Nini!

Aber es ist ja noch gar nicht richtig klar, ob es was mit der Schilddrüse ist, nicht?

Nini hatte das volle "Programm" der SDÜ-Symptome: struppiges Fell, sehr mager trotz ordentlichen Futterns, schneller Herzschlag ... angefangen haben muss es bei ihr so mit 13-14. Leider haben die ersten Bluttests gar nichts gezeigt. Aber da hatte sie es sicher schon, nur dass es im Blut noch nicht nachweisbar war.

In meiner Tierklinik hat die Ärztin nach Ninis großer Bein-OP den Verdacht auf SDÜ geäußert ... ich war noch so blöd, zu sagen "Brauchen Sie nicht zu prüfen, haben wir schon zigmal, war immer ok" ... aber da war die Blutprobe schon verschickt (automatisch nach der OP).

Und da kams dann raus: Nini hatte einen Wert von über 9 (normal von 0,9 - 2,9) :shock: das war gigantisch, obwohl mir die TÄ versicherte, dass sie schon deutlich schlimmere Werte gesehen habe.

Also da direkt Carbimazol, und nach 2 wochen Kontrolle. Da war der Wert dann unter die Marke von 0,9 gerutscht. Also weniger Carbimazol - das ging dann noch ein bisschen hin und her, und pendelte sich dann bei um die 2 ein. Das war ok, und Nini gings deutlich besser, das sah man richtig! Da war sie 17 ...

Ein halbes Jahr später hörte sie urplötzlich auf zu fressen. D.h. sie ging zum Fressen, nahm etwas, schrie und spuckte es wieder aus :shock: Sofort in die Tierklinik :arrow: Zähne angeguckt, die sahen aber ganz ok aus. Dann direkt zum Röntgen, und siehe da: ALLE Wurzeln waren komplett weggefault. Das war von außen absolut nicht zu sehen :shock:

Diagnose: FORL im letzten Stadium (ist eine Zahnerkrankung) :arrow: Operieren oder sofort Einschläfern waren die Alternativen. Die Tierärztin (Spezialistin für Zahnheilkunde) sagte mir "Ihre Katze kriegen wir um nichts in der Welt wieder zum Fressen, diese Schmerzen kriegt man nicht betäubt. Die Zähne müssen alle raus, sonst müssen wir Nini einschläfern, denn anderfalls wird sie verhungern." :shock: :cry: :shock:

Das Problem war auch bei Nini die Narkose. Herzschwäche, NIerenschwäche, ein altes klappriges Katzen-Mütterchen von 17 1/2 Jahren :cry: ich hatte solche Angst um die Kleine (Nini war mein Ein und Alles).

Auch da waren wieder alle TÄ der Klinik miteingebunden ... sie brauchen für so eine OP eine tiefe Narkose, aber das war bei Nini ganz schwer. IRgendwie haben sie es stufenweise gemacht (also das Narkosemittel stufenweise verabreicht, das ist dann schonender, wurde mir gesagt), mit Monitoring und allem. Und Nini hat das alles so super weggesteckt, es war wie ein Wunder.

Das wird auch bei Merlin wieder, ganz bestimmt!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #88
Leider kann ich nicht mehr, als Daumen drücken

aber das mache ich ganz feste

lass dich nicht unterkriegen

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #89
Habt Ihr die Zähne eigentlich mal geröntgt? Also Zahnwurzel und so?

Und wie gehts der Süßen heute Nachmittag denn so?

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #90
Bisher noch nicht Susanne.

Ihr geht es soweit gut. Ist müde und lahmt ein wenig vorne rechts, wegen der Blutabnahme. Sie war nicht ganz so kooperativ wie gewollt, rechts kamen nur 2 Tropfen und nix ging. Jetzt hat sie da nen kleinen Bluterguss. Links lief es dann korrekt.

Ansonsten hat sie relativ viel getrunken. Ist aber ok, sie hatte ja seit gestern nix. Gefressen hat sie auch wie gewohnt und kam sogar kurz schmusen.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #91
Gib ihr mal einen dicken Knuddler von mir!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #92
Werde ich. Momentan schmollt sie, weil die Tür zum Kinderzimmer zu ist.
Man kann eben nicht alles haben.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #93
OH mein Gott, Tine.
Hatte mich eigentlich darauf eingestellt, etwas positives über die geglückte Zahn-OP zu lesen. So ein Mist aber auch.. arme Merlin... :-(

Ich drück dich ganz doll und knuddel die Süße von mir.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #94
Noch mal Frage zu der Darmentzündung - hat sie bisschen DF oder weichen Kot? Oder ist sie symptomlos?

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #95
Soweit symptomlos. Nur: Eiter am Kot. Sie hat ja bei der Blutentnahme eine frische Probe geliefert.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #96
Soweit symptomlos. Nur: Eiter am Kot. Sie hat ja bei der Blutentnahme eine frische Probe geliefert.

*Kopfkratz* Das mit dem Eiter ist seltsam.

Ruft die Klinik Dich an, wenn sie Ergebnisse haben? Ich hoffe, die haben bald was da ...

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #97
Noch nicht Klinik, sondern gemeinschaftspraxis. Ich Rufe morgen Mittag mal wegen der Blutwerte an, dann weiß ich in die sich melden oder ob ich anrufen soll wegen des Kotprofiles. Das dauert ja länger.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #98
Liebe Tine,

ich habe mich jetzt grad durch das Thema gelesen und es tut mir sooooo leid :-(

Bitte fühl dich ganz doll gedrückt und drück auch die kleine Merlin einmal von mir.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das alles mit den richtigen Medi's ganz schnell wieder in Ordnung kommt und Merlin noch ein paar wunderbare Jahre mit dir, deiner Familie und dem Rest der Mädelsbande haben wird :d042:

Wir drücken hier derweil alle Daumen und Pfoten für euch!

Liebe Grüße
Nicole

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #99
Ein Nasenstups an merlin, damit sie bald wieder fit ist!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #100
Danke euch.

Hunger hat die Dame. Und weicht mir nicht von der Seite. Kenne ich gar nicht von ihr ^^

Thema:

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Oben Unten