Habe meine beiden damals, als ich sie bekommen habe, erst mit Flubenol entwurmt, 1x 3 Tage hintereinander, dann nach 4 Wochen nochmal 3 Tage hintereinander. Dann habe ich aber bei einer ein Stück Bandwurm am Po gesehen, daraufhin haben beide 1/4 von einer weißen runden Tablette bekommen, das dann nach 4 Wochen wieder. Weiß nur grad nicht, wie die Wurmkurtablette hieß. Nun dachte ich ja, es wäre alles weg und i. O., aber dann am Montag der riesengroße Schock: einer von meinen beiden hat nachts viele Würmer erbrochen, obwohl beide vorher nach Katzengras auch gekotzt haben und da war nie irgendein Wurm zu sehen. War am Montag natürlich gleich beim
Tierarzt, hab die Live-Probe gleich mitgenommen, die beiden aber nicht. Habe nun Milbemax bekommen und jeweils 1/2 Tablette gegeben und soll das in 4 Wochen nochmal machen.
Nun mache ich mir aber mal wieder total viele Sorgen, das Schlimmste ist eigentlich, dass ich hier keine richtige Waage habe bzw. zeigt die mal mehr als 4 kg an und mal weniger. Ich muss Freitag eh nochmal zum
Tierarzt, weil dann bei meiner Kleinen die Fäden von der Kastra gezogen werden. Da werde ich nochmal wiegen lassen. Wäre es denn schlimm, wenn er kleines bisschen über 4 kg wiegt oder war dann die 1. Tablette total sinnlos?
Die beiden sind reine Wohnungskatzen, dürfen nur auf den Balkon. Wie lang können denn die Wurmeier außerhalb des Körpers überleben? Ich mache das Kaklo mindestens 2x am Tag sauber und habe vorher dort drin nie irgendwas gesehen und nun mache ich mir totale Vorwürfe

nach der Gabe von dem Milbemax war dann 1 Wurm im Kot zu sehen, aber ich weiß nicht, von wem das war. Ich kann auch nicht mal sagen, wer die Würmer hat. Minki ist eher zierlich und frisst auch nicht soo viel, aber sie springt total umher und ist sonst sehr aufgeweckt. Mein Männl hingegen frisst mehr und ist nicht soo aktiv, der faulenzt lieber und wiegt vielleicht deswegen schon bissl mehr. Aber ich denke, man soll Kitten (sind ja jetzt beide 6 Monate alt) so viel geben, wie sie wollen.
Außerdem: was kann ich jetzt noch hygienemäßig machen? Die Eier sieht man ja nicht, also könnten die überall sein :-/ Wenn ich mir überlege, dass ich die beiden auch mal genkutscht habe, wird mir total schlecht

klar, wenn ich das Kaklo sauber mache, wasche ich danach gründlich die Hände, aber wie sieht es beim Saubermachen selber aus? Kann man sich da anstecken, wenn man den Staub einatmet? Ich habe gelesen, dass man sich auch anstecken kann und dann im günstigsten Fall mit Durchfall oder Würmern im Kot davon kommt, die aber nicht weiterkommen beim Menschen. Ich mache mir echt totale Gedanken, dass ich jetzt diese Wanderlarven haben könnte :shock: