meine sucht im winter eher meine körperwärme
Ich hab drei. Die kuscheln miteinander und mit mir. Und geniessen beides in vollen Zügen.
Zum Rest:
ich verstehe ehrlich nicht, was bei manchen so für Gedanken oder Ansichten herrschen. Das hat erst zweitrangig etwas mit wissenschaftlernden Wissenschaftlern zu tun, sondern viel mehr mit gesundem Menschenverstand und Tierliebe. Und diese Diskussionen, die hier seit 240 Seiten geführt wird, rennt sich langsam echt tot. Immer und immer wieder:
- es geht um EinzelKITTEN, was nicht geht
- nicht um bereits dazu gezwungene erwachsene Katzen
- wenn unbdeingt allein, aus welchen Gründen auch immer, dann bitte eine erwachsene Katze
- Hunde, Katzen, Menschen miteinander zu vergleichen ist absoluter Blödsinn, weil auch Birnen und Äpfel was unterschiedliches sind.
- und wer sagt: "ihr habt j eigentlich recht und zwei zusammen sind so niedlich" und tut wider besseren Wissens aus Egoismus gegenteiliges........naja, da ist wohl die Grenze des Verstehens bei den meisten erreicht. Zumindest bei denen, denen ihr Tier am Herzen hängt.
Und nochmal: keiner hat hier von Katzen geredet, die bereits (leider) seit Jahren allein leben (müssen) sondern von Kitten!
Zitat von
Candy2408
dann würdeste aber mehr katzen auf der strasse sehen als dir lieb ist.
denn viele können sich eine zweite katze nicht leisten, sollte vielleicht auch mal bedacht werden.
in einem anderen land werden strassen katzen getötet und hier regt man sich ernsthaft auf das viele sich nur 1 katze halten ????
Entschuldigung, aber das ist echt Quatsch!
Erstens: siehe oben zu dem "nicht leisten können"
Zweitens: jeder verantwortungsvolle Katzenhalter läßt, wie es bei Freigängern üblich ist (sein sollte) seine Katzen/Kater kastrieren. Auch in der Wohnung. Aber im Freigang erst recht, denn jeder der was von
Tierschutz weiß wird seine Katzen nciht wild vermehren lassen. Fazit: ob ich drei oder einen Freigänger hab, ändert rein gar nichts an der Katzenmenge draußen.