@ fuzzy: Okay, das machen wir alles auf jeden Fall. Aber mit dem Katzenklo bin ich mir nicht sicher. Wenn es nun keine gesundheitliche Ursache hat, dann sollen sie sich bloß nicht an ein Katzenklo im Wohnzimmer gewöhnen. Das wär dann echt zu viel des Guten ... :/
@ Cyrilia: Danke für den Tipp, ich werde mich mal informieren! An Mobbing oder so kann es bei uns zumindest mal nicht liegen, denn Pounci und Misto lieben sich abgrundtief. Inzwischen wünsche ich mir sogar, dass es bloß ne lausige Blasenentzündung ist, denn das ganze hier entwickelt sich zu einem Albtraum (siehe unten) ...
@ EmiliaR: Du wirst recht haben, allerdings.... Ich
kann sie doch nicht nehmen, und ins Katzenklo setzen!

Sonst wär die Sache garantiert um einiges einfacher.. Aber es geht nunmal nicht, sie lassen sich doch nicht anfassen.
@ sunburst: Hmm... am Streu kann es eigentlich nicht liegen, denn das gute Lidl-Streu (Coshida, total super!) benutzen wir jetzt wieder seit einiger Zeit und während der Feiertage ging echt alles wunderbar. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sie jetzt ganz plötzlich damit ein Problem hat. Oo Und ich mag jetzt erst recht nicht anfangen, mit Streu herum zu experimentieren.
Inzwischen ist es echt nicht mehr schön hier ...
Als meine Mutter eben ins Bett gehen wollte und die Plane abgenommen hat, war da schon wieder draufgepinkelt. Als wäre das noch nicht genug, legt sie sich ins Bett und 10 Minuten später hört man lautes Geschimpfe. Da hatte sich Pounci doch tatsächlich SOFORT wieder hingehockt und gepinkelt. Auf die Bettdecke drauf.
Ich - fass - es - nicht! :evil:
Jetzt haben wir für das Bett noch nichtmal mehr eine frische Bettdecke. Meine Mutter hat jetzt das Bettzeug von meinem Bruder geklaut, weil der eh nicht hier ist momentan. Ansonsten ist ja alles in der Wäsche.
Und das um 22:00 Uhr abends. Ich bin gerade echt fertig mit den Nerven. Wie kann denn sowas sein?!
Vor allem weiß Pounci doch ganz genau, dass ein Mensch drin liegt. Was zum Henker will sie uns denn bloß sagen?!
Oh okay, ich hab da ne Idee: Ihr wisst ja noch von meinem letzten Bericht, dass Pounci schon wieder gepinkelt hat, noch bevor sie überhaupt etwas zu fressen hatte. Dann hatte ich den beiden ne große Dose Nassfutter gefüttert - ich glaube da sind 415g drin und das müsste doch eigentlich reichen, oder?!
Paar Stunden später schlichen sie nämlich wieder demonstrativ drum herum. :shock:
Ist es denn zu wenig, was sie bekommen?? Jeden Morgen und jeden Abend bekommen beide mindestens 200g Nassfutter, also beide zwei kleine Päkchen oder eben die Dose, die aufgeteilt wird.
Trockenfutter haben wir immer da stehen, da wird aber nur ab und an mal ein bisschen was von geknuspert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wegen dem Futter gepinkelt wird.
Gleich nachdem sie eben gepinkelt hatte, war sie auch soooofort verschwunden, als wüsste sie genau, dass es schlecht ist. Sie ist geradewegs zum Futternapf gerannt und hat da rumgeklimpert. Also war das ziemlich offensichtlich.
ABER ... wenn wir der Bitte jetzt nachgegangen wären, hätte sie ja mit ihrer Pinkelei "gewonnen" und das geht ja mal gar nicht.
Dazu kommt noch, dass wir eigentlich dachten, das wär für Katzenkinder genug Futter?! :shock:
Können sie denn ehrlich noch sooo großen Hunger haben? Müssen wir mehr füttern?
Okay, Pounci ist frisch von Kastration. Hängt das damit zusammen?
Auf jeden Fall geht es uns allen echt schwer an die Nerven. Auf Dauer kann es so nicht weitergehen. Wieder ganze 3x aufs Bett gepinkelt, an nur einem, verdammten Abend. Und davon wieder 1x, als meine Mutter drin lag. Das geht echt nicht so weiter.....
Fazit:
- Urinprobe wird das nächste Mal eingesammelt und weggebracht, sobald wir die Spritzen besorgt haben. (Kotprobe nehmen wir auch direkt mit, kann ja nicht schaden.)
- Katzenklos sind immer sauber, werden morgens und abends sauber gemacht
- Streu sollte kein Problem sein, wurde anfangs ja auch wunderbar angenommen
Wie gesagt, ich fürchte, es hat mit dem Futter zu tun.
Dazu kommt natürlich stets die Tatsache, dass die zwei Wildlinge sind. Sie sind nie von Anfang an sozialisiert worden und reagieren deshalb meiner Meinung nach um einiges krasser, als man es von "normalen" Kätzchen gewohnt ist ...
Nachtrag: Dabei hat mir Pounci heute zum ersten Mal Leckerlies aus der Hand gefressen! Es wäre eigentlich ein riiiesen Grund zum freuen, aber gerade kann ich mich überhaupt nicht mehr freuen.....