2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber ich würde empfehlen dann nicht aufdringlich zu sein nach der Kastra. Die meisten Kastrationen verlaufen so gut das die Katzen relertiv bald...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #161
Guten Morgen,

na, entwickelt sich doch alles recht gut mit Deinen Wildlingen.;-)
Das mit den Tabletten ist denke ich ok, so wie die Tierarzt es empfohlen hat.
Die beiden Rowdies sind davon bestimmt schön eingelullt und werden wenig mitbekommen.
Sei nur vorsichtig, dass sie keinen Blödsinn anstellen und pass gut auf, wie sie körperlich reagieren.

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und vlt. gehören die Katers ja zu den Gesellen, die nach der Kastra ruhiger und anhänglicher / schmusiger werden.

Alles Gute für Euch :)
Aber ich würde empfehlen dann nicht aufdringlich zu sein nach der Kastra. Die meisten Kastrationen verlaufen so gut das die Katzen relertiv bald wenige Stunden einen Tag danach wieder richtig fit sind. Bei Ronja wars damals anders und sie war keine Schmusekatze, konnte sich aber da sie so geschwächt und beduselt war nicht wehren.
Die Versuchung war groß sie mal zu Streicheln und zu knudeln vor allem weil es ihr so schlecht ging aber ich war mir sicher das sie das nicht gewollt hätte. Hab sie also in ihr Lieblingskörpchen gelegt und neben mein Bett gestellt. So war sie bei mir aber konnte doch selbst entscheiden ob schmusen oder nicht. Sie hat sich leider vor zweiteres entschieden aber ist jetzt dafür um so anhänglicher:mrgreen:

Wünsch dir das morgen alles gut Läuft und bin auch schon ganz aufgeregt;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #162
Daumen sind gedrückt

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #163
Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

@ sunburst: Ich denke, das wird bei meinen auch so sein. Wenn sie jetzt nicht kuscheln wollen, dann sicherlich erst recht nicht, wenn es ihnen nicht gut geht. Deshalb werde ich sie auch in ein schönes ruhiges, warmes & weiches Eckchen legen und mal schauen, wie es sich so entwickelt mit den zwei. :)

Ich werde euch berichten. Danke noch einmal für die Tipps! :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #164
Hallo ihr lieben,

es ist eine halbe Katastrophe hier.

Aber erst einmal die gute Nachricht: Wir haben 2 Katzen! :) Pounci ist erstaunlicherweise tatsächlich eine Katze, kein Kater. :shock: Hätte ich nie im Leben gedacht, so vom Verhalten her. Das erklärt aber jetzt die Tatsache, dass wir "da unten" nie was gesehen haben. Ich habe ernsthaft an meinem Verstand gezweifelt. :lol:

Weitere tolle Nachricht: Pounci ist jetzt kastriert.

Die schlechte Nachricht: Misto nicht. -.-

Es war absolut grausam mit den beiden. Der Albtraum ging schon damit los, dass beide voll am Rad gedreht sind, als sie heute Morgen nicht mehr ins Wohnzimmer durften, sondern nur im Flur waren. Außerdem haben sie ja nichts zu Essen bekommen. Scheinbar sehr schlimm für die zwei. Es wurde jede Menge gemeckert, verzweifelt an Türen und Wänden gekratzt, laut geweint, sich gegenseitig verkloppt... echt krasse Reaktionen. :shock: Da waren die zwei erst einmal echt auf 180. Super Ausgangssituation.

Dann hat Misto sich so angestellt wegen der Tablette. -.- Pounci hat sie sofort gefressen (in Thunfisch versteckt, hat super geklappt) und Misto wollte es partout nicht annehmen. Egal welche Tipps wir angewandt haben (mit Milch vermischt, etc.) - es wollte nicht funktionieren. Sie hat lediglich einen ganz kleinen Happen von der Tablette gegessen. Das war bei der Wurmkur ja bei Misto schon so ein Kampf und jetzt hier hat's echt gar nicht geklappt...

Beide sind dann nach und nach echt durchgedreht. Die Tierärztin hat uns ja schon gewarnt, dass die Beruhigungstablette bei manchen Katzen auch echt ins Gegenteil umschlagen kann. Überraschung! Bei unseren beiden war es natürlich so. :roll:
Die zwei waren so aggressiv, dass sie schon von weitem gefaucht haben - sie sind also komplett in ihre alten Verhaltensmuster zurückgefallen. Total übel.

Irgendwann war Pounci dann so neben der Spur, dass wir es gewagt haben, sie einzufangen. (Um ehrlich zu sein hätte ich damit gerechnet, dass sie dank der Tablette total kaputt irgendwie in einer Ecke liegen, aber nix da...) Es war dann ne Aktion von ca. 1 ½ h, Pounci einzufangen. Sie war total panisch. Ich hab sie nach einer gefühlten Ewigkeit in die Ecke drängen und packen können. Das war aber schon an einem Zeitpunkt, als die Tablette soweit gewirkt hat, dass sie nicht mehr gut rennen konnte und sich nicht mehr zu doll gewehrt hat. Sonst hätte ich keine Chance gehabt. Naja.. dann jedenfalls ganz schnell ab in die Kiste und Deckel zu. :roll:

Da wir eh schon viel zu spät dran waren, haben wir Pounci so schnell wie möglich zum Tierarzt gebracht und gesagt, dass wir die zweite Katze eventuell auch noch bringen können. Sie hat uns dann dafür noch einmal eine halbe Stunde Zeit gegeben - aber es ging echt gar nicht. Im Gegenteil: Da fing das Drama dann erst an!

Mit 3 Leuten haben wir versucht, Misto einzufangen. So lange, bis die kleine Miez fast keine Luft mehr bekommen hat. :shock: Und klar, bevor uns die Katze da noch kollabiert, haben wir Schluss gemacht.
Wir haben sie echt noch nicht einmal zu packen bekommen, so schnell ist sie. :shock: Und wenn wir sie hatten, hat sie sich innerhalb von Sekunden wieder aus dem eisernen Griff befreit. Es war wirklich unmöglich, diese Katze zu fangen. Ohne Lebendfalle geht da nix.

Im Nachhinein bereue ich diese Aktion so dermaßen, das gibts echt nicht. Wir hätten es von Anfang an sein lassen sollen. Aber naja... hinterher ist man immer schlauer, nicht wahr?
Mein Bruder ist jedenfalls ordentlich zerkratzt, unsere Einrichtung demoliert (Misto hat komplett alles abgeräumt) und die Katze total verstört. - Und das alles für NICHTS und wieder nichts!

Beim letzten Versuch, Misto zu fangen, ist sie zu allem Überfluss auch noch vor lauter Panik total "ins Nichts" gesprungen und dabei sehr unsanft auf dem Boden gelandet. Ich hab extreme Angst, dass sie sich dabei verletzt hat. Am Gangbild kann man nix erkennen, aber das muss bei Katzen ja nichts heißen...

Unser Plan ist, Misto als nächstes mit einer Lebendfalle zu fangen und dann kastrieren zu lassen. Anders geht es einfach nicht... Habe schon mit der Katzenhilfe telefoniert; wir können uns da ne Falle abholen. Letztendlich ist das für beide Seiten einfach viel stressfreier (und ungefährlicher -.-). Das alles machen wir aber nicht mehr dieses Jahr, sondern im Frühjahr, wenn die Feiertage vorbei sind.

Pounci ist seit heute Mittag wieder daheim und offen gestanden scheint es ihr sehr schlecht zu gehen. :( Bei Katzen ist eine Kastration ja ein viel größeres Thema, als bei Katern.
Sie hockt nur total apathisch herum, mit dem Köpfchen auf dem Boden. :( Sie scheint Schmerzen zu haben (zB kann sie sich nicht wirklich hinlegen und sehr schlecht aufstehen, etc.) - aber wir haben gar kein Schmerzmittel vom Tierarzt bekommen. Der meinte, es wär nicht nötig, da sie schon eins intus hatte. :/ Ich mache mir totale Sorgen, weil ich eigentlich dachte, dass es nach ein paar Stunden schon wieder besser gehen würde... Sie wurde heute ca. ab halb 10 Uhr morgens operiert - und jetzt, um 16:20 Uhr ist sie noch immer total wackelig auf den Beinchen. Ist das normal?! :shock:

Misto und Pounci sind getrennt, damit Pounci jetzt genug Ruhe hat und Misto nicht so da rumspringt.. Wenn es Pounci heute Abend noch immer nicht besser geht, wird Misto auch über Nacht draußen bleiben müssen.

Misto ist total verängstigt. Seit Stunden hockt sie in der Küche hinter einer Pflanze und versteckt sich. Wenn man näher kommt und mit ihr redet, fängt sie an zu zittern vor Angst. >_< Ich schätze, hier können wir wieder komplett bei 0 anfangen.... und das, ich wiederhole, für nichts und wieder nichts. :'( Im Gegenteil: Misto hat diese Prozedur ja noch vor sich... Herrje...

Wenigstens ist Pounci jetzt schonmal kastriert und ich hoffe, es geht sehr bald wieder bergauf... - mit beiden! :(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #165
Oh man Liebes.. das liest sich furchtbar :-(
Aber mach dir keine Vorwürfe bitte! Du hast es ja nur gut gemeint..

Sheila war nach ihrer Kastra relativ schnell wieder auf den Beinen und schon am nächsten Tag hat man gar nix mehr gemerkt. ABER hier gibt es genug andere Fälle, wo die Katzen das nicht so wegstecken wie meine. Also ich bin leider keine Expertin was das angeht, aber ich würde mal sagen, mach dir vorerst nicht zu viele Sorgen!
Schmerzmittel hatte ich auch nicht mitbekommen.. aber wie gesagt, Sheila hatte iwie auch keine Probleme.

Dass ihr mit Misto nun so einen Rückschritt gemacht habt, ist natürlich echt bitter :-( Ich hoffe mit Lebendfalle klappt es stressfreier und ihr bekommt das Vertrauen wieder zurück. Das wird sicher nicht leicht, aber ich hab dir ja schonmal Tipps gegeben.
Schaut sie nicht an, nicht bedrängen, rückwärts auf sie zugehen etc. Was anderes hilft da wohl nicht.

Ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #166
Ach herrje, so ein Mist

ich hatte dir ja geschrieben, dass sie total austicken können, bei Kontrollverlust.

ja, lasst das arme Mädel erst mal total in Ruhe

Bachblüten Notfalltropfen / Globuli hast du zuhause???

ins Wasser und über das Fressen geben. ich nehme lieber die Globuli

Mensch, ich drück dir die Daumen

habt ihr im Bad Fußbodenheizung?

dann packt die Op Mieze da rein, Türe zu und gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #167
Sehe jetzt auf das Positieve. Ihr wisst jetzt das Pounci eine Katze ist und sie ist kastriert.
Iher wisst das ihr im Frühjahr eine Lebendfall ausleichen könnt und das was vieleicht nicht toll ist aber gut zu wissen. Misto mag keine Tapletten. Falls du also die wahl hast den wirkstoff in Tapletten oder Tropfen bzw. Pulver zu bekommen nimm zweiteres. ;-)

Ich nehme euch mal ganz fest in den Arm für euch war heute ein Horrortag und ihr seit fix und alle und noch dazu sehr frustriert, besorgt und traurig. Es wird wieder besser glaubt mir:d038:

Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Wildkatzen aus aber ich denke nicht das ihr wieder bei 0 anfangen müsst. Das Vertrauen (und das war eindeutig schon ansatzweise da) hattet ihr schonmal und sie wissen auch das ihr bis jetzt größtenteils immer nett zu Ihnen wart und nur gutes wolltet.
Ich dachte damals bei Garfield auch immer, oh nein jetzt kann ich wieder bei 0 beginnen, aber dem war nie so von 0 ging es nämlich viel schneller wieder auf das Level auf dem wir waren als ganz am Anfang. Ich denke da sind Wildkatzen und Panische-Angst-Katzen nicht anders.

Zur kastra bei Katzen kann ich nur wiederholen jede Katze reagiert anders darauf.
Bei Ronja war es so das sie Tage lang gelitten hat. Ich habe auch kein Schmerzmittel mitbekommen und hatte das Gefühl das sie Schmerzen hatte:cry:
Sie hat sich anfangs auch mehermals Erbrochen und konnte kaum laufen, liegen, stehen.

Bei ihr muss ich noch dazu sagen das bei ihr die ganze Gebärmutter entfernt wurde und nicht nur der Eierstock oder was man auch immer bei einer normalen kastra entfernt. Das heißt sie konnte auch nicht so schnell wieder fitt sein. Weist du ob Pounci eine normale kastra hatte? Der Schnitt ist dann auch viel kleiner.
Leider wusste ich das damals alles noch nicht und habe dem Tierschutz vertraut, heute bin ich klüger. Ich würde einer Katze nie wieder eine totalop antun wenn es nicht sein muss.

Ich würde sagen jetzt warte erstmal ab wie es sich die Tage bei den Beiden entwickelt, das wird schon :d025:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #168
Vielen Dank für eure Antworten!

@ Cyrilia: Ich danke dir! *ganz fest zurückdrück* Ich hoffe auch, dass wir dann mit der Lebendfalle erfolgreich sind und das zweite Drama dann nicht ganz sooo schlimm wird. :( Wobei ich ehrlich gesagt sogar befürchte, dass es noch schlimmer wird. Pounci kann ganz gut mal alleine sein, aber Misto leidet total und hängt sich immer an Pounci dran. Sie scheint so eine Art Mutterrolle für die Kleine übernommen zu haben. Das heißt, wenn Misto dann mal 1-2 Tage alleine die OP auskurieren soll, wird das sicher doppelt hart für die Maus. :( Aber warten wir erst einmal ab...
Ich werde deine Tipps auf jeden Fall beachten und mir wieder größte Mühe geben. Es ist so langsam echt anstrengend, weil ich das Gefühl habe, wir sind schon so weit gekommen und jetzt machen wir so einen derben Satz zurück. :( Aber vielleicht ist ja alles halb so wild. Die nächsten Tage werden's zeigen...

@ fuzzy: Ja, Notfalltropfen haben wir hier daheim. Die hatten wir ihnen anfangs schon ein paar Mal untergemischt, um den Stress der Umgewöhnung zu reduzieren. Wär eine gute Idee, die jetzt nochmal anzuwenden. Ich werds versuchen. Danke dir!
Nein, Fußbodenheizung haben wir nicht. Pounci ist momentan im Wohnzimmer, wo die Heizung an ist, damit sie es kuschelig warm hat.

@ sunburst: Vielen Dank! Das können wir jetzt gut gebrauchen. :d042:
Ich versuche, positiv zu denken. Auf alle Fälle bin ich schonmal heilfroh, dass Pounci die OP hinter sich hat. Und meine größte Hoffnung ist auch, dass sich das Vertrauen dieses Mal etwas leichter wieder aufbauen lässt - denn irgendwie kennen sie uns ja nun doch schon. Ich kann's echt nur hoffen. :(
Bei Pounci wurde ebenfalls neben den Eierstöcken auch einen Teil der Gebärmutter entnommen, allerdings dachte ich bis gerade eben, das wäre normal? :shock: Vermutlich ist sie deswegen noch so im Eimer... ohje.. :roll: Dann sollte ich, bevor Misto kastriert wird, auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit der Tierärztin aufsuchen...
Momentan ist die Situation noch immer unverändert. Pounci vegetiert vor sich hin und scheint auch kaum eine ordentliche Position finden zu können, in der sie keine Schmerzen hat. :( Gebrochen hat sie auch schon ein paar Mal (und dabei echt schlimm gewürgt, da hatte ich Angst um sie...). Und Misto leidet einfach total unter dem Pounci-Entzug, nach diesem stressigen Morgen... Am liebsten würde ich die zwei ja wieder zusammen lassen, aber ich hab Angst, dass das zu viel für Pounci ist... Was denkt ihr? :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #169
Also ich hab meine beiden damals direkt zusammen gelassen. Ich war zu der Zeit aber auch immer dabei, falls was zu wild wird.
Meine waren aber keine Kitten...

Theoretisch wüsst ich aber nicht, warum du sie nicht zusamen lassen sollst? Das tut doch beiden gut!
Misto zum Beruhigen und auch Pounci vekraftet das doch sicher alles besser, wenn ihre Kleine wieder da ist. Am Ende denkt sie, sie ist weg oder so..

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #170
Hmm, das ist schon wahr.. aber sie sind so furchtbar wild. :( - Obwohl... *nachdenk* .. Pounci kann eh nicht rumrennen und die Kleine merkt das ja sofort. Ich denke, gleich werd ich hier mal wieder alles öffnen, damit sie sich wiedersehen können.
Als ich gerade eben nach Pounci geschaut habe, hat die Maus sich so verkrochen, dass ich erstmal 10 Minuten suchen musste. :( Mensch... :(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #171
Hm ich denke auch das sie zusammen doch glücklicher sind und Pounci sich schneller erholt. Allerdings hast du natürlich nur einen Versuch. Entweder es war dann eine gute Entscheidung oder nicht, rückgängig kannst du sie ja nichtmehr machen (weil du keinen von Beiden eingefängen bekämmst). Ich würde an deiner Stelle versuchen nach Gefühl zu handeln.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #172
Hm ich denke auch das sie zusammen doch glücklicher sind und Pounci sich schneller erholt. Allerdings hast du natürlich nur einen Versuch. Entweder es war dann eine gute Entscheidung oder nicht, rückgängig kannst du sie ja nichtmehr machen (weil du keinen von Beiden eingefängen bekämmst). Ich würde an deiner Stelle versuchen nach Gefühl zu handeln.

Oh ja, das stimmt natürlich. Im Fall der Fälle bekomme ich Misto definitiv nicht mehr raus.
Da sich nun aber auch Pounci so verkrochen hat, denke ich, dass es ihr gut tut, wenn die vertraute Misto wieder bei ihr ist...

Ich denke, ich versuch's mal... allzu schief kann es nicht gehen, denn wie gesagt, getobt werden kann einfach nicht. :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #173
Ja eben, wenn sie so platt ist, kann sie eh nicht toben!
Also gönn ihr die vertraute Miezekatze als Unterstützung! Würde ich im Frühjahr auch so machen, wenn Misto dran ist. Grade sie braucht ihre Ersatzmami absolut.

Drück dir die Daumen!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #174
Die zwei sind jetzt zusammen und ich glaube, das war wirklich die beste Entscheidung. Pounci ist endlich wieder aus ihrem Versteck gekommen. Sie ist ziemlich verwirrt und noch auf sehr wackeligen Beinchen unterwegs. Aber trotzdem schon viel besser als vorher. Als ich vorhin nach ihr gesehen hab, lag sie regungslos am Boden, da ist mir das Herz aber in die Hose gerutscht ey... Jetzt sitzt Pounci auf der Couch und Misto drunter. (Die kleine Misto ist echt wieder komplett die alte.. super scheu, total verängstigt.. ich könnte heulen..)
Pounci will immer überall hochspringen und schafft es nicht... Da ich sie aber nicht aufhalten kann, bau ich ihr überall kleine Treppen, damit sie besser hoch kommt. Scheint ganz gut zu klappen.
Wenn sie sich über Nacht schön ausruht, sieht die Welt morgen schon wieder etwas besser aus, hoffe ich.

Aber wisst ihr, was kurios ist? - Es kann sehr gut sein, dass ich es mir nur einbilde oder die Situation falsch interpretiere, aber ich hab das Gefühl, dass Pounci trotzdem noch meine Nähe sucht, genau wie vorher. Gerade eben saß sie noch auf dem Sofa, wo ich kurz vorher selbst noch saß. Um ihr den Platz nicht wegzunehmen, habe ich meinen Laptop geschnappt und bin aufs Bett meiner Mutter umgezogen. Was macht Pounci? - Geht mühsam wieder vom Sofa runter und klettert auf ihren Kratzbaum, der direkt neben dem Bett steht. :) Hab die süße Maus jetzt hier neben mir, während ich das tippe... :) Ich werte das jetzt einfach mal als gutes Zeichen. <3

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #175
Puuuh.... Lola, es erinnert mich an die Zeit als wir SAM und die Geschwister mit Fallen eingefangen haben. Ich habe den ganzen Morgen an Dich gedacht. Da hast Du jetzt meinen Respekt. Fühl dich mal umarmt und gedrückt.
Ich hoffe sehr, daß Pounci sich schnell erholt. Ich denke, es ist normal daß die Gebärmutter mit entfernt wird, oder ??? Meine sind alles Jungs.
Falls es Pounci nicht besser geht kannst du dir Metacam Tropfen vom Tierarzt holen oder Novalgin Tropfen. Ärger dich jetzt im nachhinein nicht, daß Misto noch nicht kastriert ist. Die Beiden können sich ja nicht vermehren.
Misto solltest Du in ein paar Wochen nicht ohne professionelle Hilfe einfangen. Sie wird nicht in die Falle gehen, glaub mir das. Man sagt ein Wildling, der einmal in eine Falle gegangen ist geht nie wieder da rein, selbst wenn sie verhungern. Mein SAM ist jetzt 8 Jahre und immer wieder ist dieser Streß da wenn er zum Tierarzt muß. Nur - er wiegt 7 kg, versuch die mal zu bewältigen. Ohne Hilfe schaffe ich das auch nicht. Seine Brüder, die bei meinen Nachbarn sind, müssen mein Mann und ich einpacken. Aber da denk jetzt nicht drüber nach, in ein paar Tagen ist Weihnachten.
Ich drücke jetzt jedenfalls erst mal ganz doll die Daumen für die Beiden Lackfellchen. Ach übrigens, einer der Brüder von SAM hat sich damals bei meinem Nachbarn im Unterarm festgebissen. Den Nachbarn mussten wir zum Arzt fahren.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #176
Ich danke dir, Elsa! Drück dich fest zurück! :)

Ohje, nicht ohne professionelle Hilfe, sagst du? :/ Aber wer soll denn da helfen? Jemand vom Katzenschutz? Wenn Misto nicht in die Falle geht und eher verhungert, dann haben wir ein echtes Problem... Was machen wir denn dann? Sie muss schließlich auch mal durchgecheckt, tättowiert und kastriert werden, wenn sie jemals in die Freiheit hinaus will. (Meine zwei sollen ja Freigänger werden.) Irgendwie müssen wir das hinkriegen... :(

Und ja, das mit dem Festbeißen kann ich mir sehr gut vorstellen. Aua >_< Bei Misto hatten wir das "Glück", dass sie viiiiel zu viel Angst hat. Sie hat wirklich nur im letzen Moment gekratzt - zuvor hat sie "nur" versucht, zu fliehen.

Ich denke ständig über das nach, was heute morgen passiert ist. Und ich wünschte, wir hätten es bei Misto nicht so weit getrieben. Wir hätten es einfach lassen sollen. Jetzt läuft sie schon wieder ganz geduckt umher, ganz so wie in ihrer Anfangszeit. Ich fühl mich echt total miserabel. :( Aber es lässt sich nicht ändern..

Das du deinen Sam kaum gebändigt bekommst, kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen. :shock: Es ist echt das pure Grauen, so eine Katze dann in die blöde Box zu bekommen. Heute morgen war es ein extremer Kampf. Ich hab selbst richtig gezittert, als ich zupacken musste. Das geht einem verdammt an die Nerven...

Bei Misto müssen wir es noch irgendwie hinbekommen... Mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken. :cry:

Nachtrag: Was ich ganz vergessen habe: Pounci kam gerade eben schon wieder an meiner Hand schnuppern. Entweder, er checkt noch immer nicht was er überhaupt tut, oder er nimmt es mir wirklich nicht mehr allzu krumm. :) Wie auch immer es ist - ich freu mich!

Und noch etwas: Meine Tierärztin meinte, dass ihr alter Kater, der auch Streuner war, 11 Jahre lang gebraucht hat, bis er sich von ihr hat kuscheln lassen... Danach, sagte sie, hatten sie die schönsten Jahre überhaupt... - Oh lieber Himmel, ich hoffe wirklich, dass es bei uns nicht so lange dauert. :( Ihr ahnt nicht, wie schwer es mir inzwischen fällt... Pounci hat sich so sehr gequält heute Mittag, als sie frisch von der OP wieder heimkam... und ich konnte NICHTS tun.. noch nicht einmal was feines zu Essen geben. :( Zu gerne hätte ich sie in den Arm gepackt und gestreichelt, das sie schön einschlafen kann.. stattdessen musste ich zusehen, wie sie dauernd umfällt... :'(

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #177
Pounci ist doch ne Katze? :-D Du nennst sie immernoch mit "ihn" xD Hat sich wohl noch nicht so gesetzt. *g*

Also erstmal super, dass es beiden gut tut. Und super, dass Pounci anscheinend das Vertrauen nicht verloren hat! Wenn du Glück hast, dann wird Misto sich das wieder abgucken von der "Mama".
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch nicht so lange dauert.. ich kann das echt nachvollziehen. Man will ja nur helfen.. und auch mal was knuddeln ;-)

Das wird schon Liebes, ignoriere Misto auf jeden Fall jetzt erstmal völlig! Nicht auf sie zugehen, nicht ansprechen, einfach mal völlig in Ruhe lassen, dass sie überhaupt wieder runterkommt. Dann kannst nochmal vorsichtig anfangen. Würde ich aus dem Bauch raus nun so sagen!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #178
Nachtrag: Was ich ganz vergessen habe: Pounci kam gerade eben schon wieder an meiner Hand schnuppern. Entweder, er checkt noch immer nicht was er überhaupt tut, oder er nimmt es mir wirklich nicht mehr allzu krumm. :) Wie auch immer es ist - ich freu mich!
Du meinst wohl sie, die Pounci ;-):lol:

Ich denke, es ist normal daß die Gebärmutter mit entfernt wird, oder ???
Nein ist es nicht, die Gebärmutter (oder ein Stück davon) wird nur bei Krebs oder bei verdacht auf Krebs mit entfernt. Manche TÄ machen es allerdings einfach gleich mit weil sie behauten das das Krebsrisiko viel zu hoch ist, was längst wiederlegt ist.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #179
*lach* Wenn du wüsstest, wie oft ich den Beitrag ändern musste, um dieses "er" oder "ihn" in "sie" und "ihr" umzuändern. XD Ich hab mich total daran gewöhnt, dass Pounci ein "er" ist. Auch wenn meine Mutter und ich uns über ihn, ähh.. SIE.. unterhalten, müssen wir uns dauernd korrigieren. :mrgreen: :mrgreen:

Oh ja, und wie. :( Ehrlich, es ist hart, so langsam. Vor allem wenn die Babys was haben. :/ Da kommen ja selbst bei mir Muttergefühle hoch. *seufz* Man will es in warme Decken einhüllen und in den Schlaf knuddeln. <3

Ich denke auch, dass es das beste ist, wenn wir Misto jetzt erst einmal völlig in Ruhe lassen und abwarten. Das alles nimmt einfach unheimlich viel Zeit in Anspruch... aber so ist das nunmal.. :/ Misto hat sich vorhin auch ganz dicht an mir vorbei gedrückt, ohne zu fauchen, aber trotzdem total geduckt und ängstlich. Es bricht mir das Herz. :(

Die Tierärztin sagte, Pounci wär ein wunderschönes Tier. :) Das hat uns wahnsinnig stolz gemacht. Und Misto ... mensch, Misto ist soooo wundervoll! So ein schönes Gesicht und so wunderschöne helle Augen. Ich bin einfach total verliebt in diese Katze und es macht mich fertig, dass sie jetzt wieder so extrem ängstlich ist... - Aber das wird wieder! Wir werden nie aufgeben, bis uns das schnurrende Kätzchen auf den Beinen sitzt! ;)

Ich bin so dankbar für eure Hilfe, ihr lieben! Fühlt euch wirklich fest gedrückt von mir! Ich hoffe, wenn ihr mal Probleme habt, sind auch Leute dort, die sich gut auskennen und viele Tipps geben! So etwas ist wirklich sehr viel wert. :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #180
Ich bin so dankbar für eure Hilfe, ihr lieben! Fühlt euch wirklich fest gedrückt von mir! Ich hoffe, wenn ihr mal Probleme habt, sind auch Leute dort, die sich gut auskennen und viele Tipps geben! So etwas ist wirklich sehr viel wert. :)
Oh ja wenn ich das Forum nicht hätte wäre ich erstens schon wansinnig geworden, zweitens wäre Ronja noch immer traurig, ängstlich und allein und drittens könnte ich dir keine Ratschläge geben, die meißten hab ich nämlich von hier mal sebst bekommen:mrgreen:

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten