Wie war es denn mit Besuch an den Feiertagen? War es das erste Mal, dass jemand da war? Oder das erste Mal, dass so viele Personen auf einmal da waren?
Es war auf jeden Fall das erste Mal, dass so viele Leute auf einmal da waren.
Eigentlich hatten die zwei aber ihre Ruhe im Wohnzimmer, denn wir waren alle in der Küche. Aber klar, ganz abschalten konnten sie da garantiert nicht... An dem Tag haben sie aber auch nirgendwohin gepinkelt. Wir hatten ihnen ein zusätzliches Klo ins Wohnzimmer gestellt, weil wir Angst hatten, dass sie sich eventuell nicht aufs richtige Katzenklo trauen, weil sie ja dafür raus in den Flur und ab ins Gäste-WC müssen. :/
Schon vorher war hin und wieder Besuch hier, aber immer nur 1 Person und dann auch immer nur kurz mal. An den Feiertagen ziehen sich solche Besuche natürlich etwas länger.
Es ist dann auch vorgekommen, dass eine Bekannte versucht hat, die Katzen anzulocken - was mich persönlich sehr gestört hat, weil ich weiß, dass sie's nicht wollen. Der Versuch ist dann natürlich auch gescheitert und sie hatten wieder ihre Ruhe.
Wenn ich zwischendurch mal nach den beiden geschaut habe, sind sie jedes Mal zu mir gekommen und haben an meiner Hand geschnüffelt und mit mir gespielt.

Das fand ich echt toll, denn es hat mir gezeigt, dass sie mich kennen und keine Angst mehr haben. <3
:shock: Ich möchte euch gerne noch eine Situation schildern:
Meine Mum hat sich heute Nachmittag mal für ein paar Stündchen hingelegt. Alles wunderbar, denn Katzen haben auch gedöst. Eben musste sie Pounci dann 2x vom Bett verscheuchen. Beim zweiten Mal war es dann wohl so dringend, dass sie sogar Urin verloren hat. Sie ist dann schnell zum Katzenklo gegangen, das im Wohnzimmer steht und hat da reingemacht. Wir haben sie natürlich ausgiebig gelobt.
Kann es denn sein, dass sie das Bett echt für ein Katzenklo hält?! :shock:
Also ZU dringend kann es nicht gewesen sein, denn als meine Mutter sie zum ersten Mal verjagt hat, kam sie so nach ca. 5 Minuten noch einmal an und wollte sich hinhocken. Das heißt, sie hätte ja auch direkt aufs Katzenklo gehen können.
Ich weiß, ihr könnt mir jetzt dazu nichts neues sagen, weil wir ja jetzt erst einmal ganz viel in Gang bringen müssen (Katzenstreu und alles), aber ich wollte euch die Story nicht vorenthalten, damit ihr ein Bild davon habt, wie es hier abläuft ...
Und ich muss doch nochmal betonen, dass Misto ein ganz braves Tier ist, sie geht immer fein aufs Katzenklo, schnurrt viel und ist einfach irgendwie entspannter. Dabei ist sie eigentlich diejenige, die noch nicht kastriert ist. *grübel* Muss einfach am Charakter liegen.