2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles klar, vielen Dank! Macs werden wir dann mal bestellen. Cachet Select haben wir momentan auch hier. Und ein weiteres Katzenklo haben wir...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #241
Alles klar, vielen Dank! Macs werden wir dann mal bestellen. Cachet Select haben wir momentan auch hier.

Und ein weiteres Katzenklo haben wir schon aufgestellt gerade eben. Vielleicht bringts ja was...

Klar, ein Pinkelproblem hätte man durchaus schon fast 'erwarten' können, bei Wildlingen. Aber in dem Ausmaß ist es einfach nur extrem. Gestern Abend 3x, heute Morgen schon wieder 2x, heut Abend gehts bestimmt weiter...

Mal sehen, ob wir nicht doch mal das Premium Streu ausprobieren oder so...

Misto ist übrigens genau das Gegenteil von Pounci. Sie ist wirklich sehr brav und geht immer fein aufs Katzenklo. Da stiefelt Pounci auch ständig hinterher und ist da am gucken, also müsste sie ja wissen wie man's richtig macht. :roll:
Heute Morgen ist Misto auch ganz liebevoll um die Beine meiner Mum gestrichen, als es Futter gab. Total goldig. :)

Ich mag es nicht so weit kommen lassen, dass wir die Katzen echt wieder abgeben müssen oder so, um Gottes Willen! :shock: Aber das hier nur noch die Nerven blank liegen, kann's ja auch nicht sein... Ich kann also nur hoffen, dass irgendeine Möglichkeit (Streuwechsel, Futterwechsel/barfen, zusätzliches Katzenklo, Urinuntersuchung vom Tierarzt) etwas bringt...

@ EmiliaR: Ich hatte auf einen deiner Beiträge gar nicht reagiert, hab ich eben gesehen, als ich mir nochmal alles durchgelesen habe. Ich glaube, da hatten wir gestern gleichzeitig geschrieben.
Meinst du, wir sollten Feliway mal ausprobieren? Ich bin mir nicht sicher, ob es so eine Art "markierung" sein soll, denn es ist ja auch kein "wild-pinkeln" in dem Sinne, sondern immer nur aufs Bett drauf oder eben in die Ecke dort... :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #242
Ich kann dich absolut verstehen, Liebes. Sheila war ja ne zeitlang auch unsauber und immer schön ins Bett :roll:
Meine Nerven lagen auch blank.

Was noch ne Idee ist wegen der Matratze: Solche Inkontinenz-Unterlagen, die man zwischen Matratze und Laken legt. So wäre wenigstens die Matratze heile, und ihr müsstet nicht Angst haben sie irgendwann wegzuschmeissen.
Ich weiß es ist nicht viel, aber wenigstens n bisschen..

Welches Streu habt ihr denn momentan?
CBÖP kann ich empfehlen und auch Premiere Excellent. Ersteres ist halt Naturstreu, klumpt nicht sooo gut, aber staubt nicht, riecht nicht etc.
Premiere Excellent (von sunburst ja schon empfohlen) find ich spitze. Die Katzen buddeln totaaaaaaaaaaal gerne drin, Klumpen sind schön fest und Geruch wird auch gebunden. Gibt's im Fressnapf für ~12 €. Im Angebot für 10 €.
Vllt wäre das ja was für deine Streuner.

Ich hoffe einfach mit dem weiteren Klo regelt es sich nun.
Ich denke da kann man doch dann mit leben, ein Klo im Wohnzimmer stehen zu haben, wenn damit so ein krasses Problem gelöst ist.

Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #243
Ich würde Feliway auf jeden Fall ausprobieren. Einer meiner Kater ist sehr schreckhaft und erschreckt sich jedes Mal wenn es schellt, ein Hubschrauber übers Haus fliegt und manchmal ohne ersichtlichen Grund. Da er dann eine Zeit lang auch an Tapeten gekratzt hat (= Stress-markieren) haben wir Feliway ausprobiert. Dadurch wurde es sofort besser, er war ausgeglichen, nicht mehr so schreckhaft und viel besser drauf. Als es dann nach 4 Wochen leer war, haben wir erstmal kein neues gekauft. Vor 2-3 Wochen war er dann auf einmal wieder schreckhaft. Ich habe dann einen neuen Stecker geholt und auf einmal ist alles wieder gut.

Der Feliway-Stecker versprüht das Pheromon, mit dem Katzen ihre Wohlfühlplätze markieren. Da Katzen sehr reinlich sind und ihre Wohlfühlplätze nicht mit Urin oder Kot einsauen, kann dieser Stecker bei Unsauberkeit unterstützend helfen.
Ich würde es ausprobieren.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #244
Boaaaah Lola, Scheiße da hab ihr ja einen Rückschlag. Das tut mir ja so leid. Sowas geht aber an die Nerven, aber hallo.
Zuerst einmal, es liegt nicht daran daß es Streuner sind. Ich habe einen Streuner und zwei so halbwilde aus Griechenland und mein anderer Streuner ist vor 1 Jahr von uns gegangen. Niemals haben wir solche Probleme gehabt. Meine Nachbarn haben ja von meinen SAM zwei Brüder, dort besteht auch kein Pinkelproblem. Die haben ein Problem mit Protestmarkieren, das hat aber andere Gründe.
Lola, ich kann sehr gut verstehen wenn deine Mama gesundheitlich nicht ganz so o.K. ist daß die Pinkelei ein Problem ist und einen echt belastet. Ich hoffe sehr, daß sich das wieder gibt.
Eigentlich ist es total egal was du fütterst. Auch bei dem teuren Futter sind meine Katzen nicht eher satt und stürzen sich auf alles was essbar ist. Die Wildlinge haben das im Blut, sie schlingen das Futter auch. Das gibt sich irgendwann, aber so 1 Jahr wird das sicherlich noch dauern.
Ich werde das Futter nicht umstellen. Sie bekommen auch Lux von Aldi und Opticat von Lidl. Ich kann mir ein anderes Futter bei 3 Katzen nicht leisten. Vor 1/2 Jahr habe ich meine Arbeitsstelle verloren und dieses Geld fehlt uns. Eine Option wäre 1 oder 2 Katzen abzugeben, das geht aber nur über meine Leiche. Darum muß ich in den sauren Apfel beißen und kann nicht dieses hochwertige Futter füttern. Meinen Katzen geht es aber gut dabei und wenn ich bedenke, SAM ist ein Wildling, hätten wir die nicht eingefangen wären sie gestorben. Die beiden Kleinen waren in Griechenland im Müll entsorgt. Sie haben doch jetzt echt ein schönes Leben, auch mit Lux und Opticat.
Ich denke, die einzige Lösung bei Dir wäre den Beiden ganz schnell Freigang zu gewähren. Dann müsstest Du Misto ganz schnell kastrieren lassen oder Du lässt sie auch raus mit der Option nächste Woche Kastra. Ich könnte mir vorstellen daß sich dann alles entspannt. Dieser Versuch wäre doch besser als sie wegzugeben. Es findet sich bestimmt auch niemand der sie nimmt, sie lassen sich ja noch nicht einmal anfassen.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #245
Da hast du recht, Cyrilia. Wir werden gleich morgen früh zum Fressnapf fahren und uns das Streu mal besorgen. Vielleicht klappts damit ja besser, als mit dem anderen. Auf jeden Fall werden wir keine Möglichkeit unversucht lassen. Dann wird auch gleich noch ne weitere große Toilette gekauft, denn das was wir jetzt haben (nen großer Blumenuntersetzer, der kurz mal umfunktioniet wurde xD) ist einfach zu klein.

Diese Inkontinenz-Unterlage ist echt ne super Idee, daran hatten wir noch gar nicht gedacht!! Da werden wir auf jeden Fall schauen, dass wir uns sowas besorgen! Danke dir! *knuddel*

Gerade eben war echt ne hochinteressante Situation:

Pounci schleicht um Mama's Bett rum. Ich war rein zufällig gerade im Wohnzimmer und hab natürlich aufgepasst wie sonstwas. Sie hat das bemerkt, ist vom Bett runter und zum Futterschälchen. Aha.. Ich wollte sofort was zu Fressen holen, um ihr damit zu sagen: "Schau, wir verstehen dich auch so, ohne das du gleich hinpinkelst!" ... hab grad was geholt, da geht sie aber in der Zeit wieder zum Bett. Ich natürlich direkt hinterher, mich neben's Bett gestellt und sie mit bitterbösem Blick gestraft, so nach dem Motto "Denk noch nichtmal dran!" Sie ist auch tatsächlich sofort vom Bett runtergesprungen, als wüsste sie genau, dass es falsch ist. Ist dann zum Katzenklo im Wohnzimmer gestiefelt und hat da hinein gemacht... Haben sie daraufhin natürlich ganz dolle gelobt und den zwei wieder Futter gegeben.

Also Fakt ist, dass sie doch tatsächlich schon wieder aufs Bett machen wollte. :shock:

Vielleicht hat sie jetzt aber auch begriffen, dass es auch anders geht?! Das Problem dabei ist, dass man ja nicht rund um die Uhr beobachten kann, ansonsten könnte man ihr das so ein bisschen "abtrainieren", denn von einem Mal wird das jetzt nicht getan sein...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #246
Puh.. Also bis auf das was ich schon geschrieben habe, weiß ich auch nicht weiter.

Seh es aber ähnlich: unbedingt so schnell es geht Freigang! Ich glaube das wird so ein Hauptproblem sein :-(
Hoffe aber auch, dass es mit neuem Streu etc wird. Wobei das verhalten dagegen spricht.. Was will sie euch nur sagen.. Und warum pinkelt sie -.- sie könnt doch einfach maunzen und zum Napf laufen, aber neeeein. -.-

Oh man.. Ich hoffe so sehr dass es besser wird!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #247
Pounci schleicht um Mama's Bett rum. Ich war rein zufällig gerade im Wohnzimmer und hab natürlich aufgepasst wie sonstwas. Sie hat das bemerkt, ist vom Bett runter und zum Futterschälchen. Aha.. Ich wollte sofort was zu Fressen holen, um ihr damit zu sagen: "Schau, wir verstehen dich auch so, ohne das du gleich hinpinkelst!" ... hab grad was geholt, da geht sie aber in der Zeit wieder zum Bett. Ich natürlich direkt hinterher, mich neben's Bett gestellt und sie mit bitterbösem Blick gestraft, so nach dem Motto "Denk noch nichtmal dran!" Sie ist auch tatsächlich sofort vom Bett runtergesprungen, als wüsste sie genau, dass es falsch ist. Ist dann zum Katzenklo im Wohnzimmer gestiefelt und hat da hinein gemacht... Haben sie daraufhin natürlich ganz dolle gelobt und den zwei wieder Futter gegeben.

Also Fakt ist, dass sie doch tatsächlich schon wieder aufs Bett machen wollte. :shock:
Äh hab ich was nicht mitbekommen. Sprichst du von Filou? Klingt jedenfalls ganz nach ihm:twisted:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #248
Ich glaube, ich würde die andere Katze auch so schnell wie möglich kastrieren lassen und sie dann an Freigang gewöhnen.
Das ist wahrscheinlich der vielversprechendste Ansatz.

Obwohl ich trotzdem denke, dass du auch das Futter nach und nach umstellen solltest.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #249
Aber sind sie denn nicht noch zu jung für den Freigang? Sie sind noch nichtmal 1 Jahr alt. :shock: Und noch mega wild und verspielt, sie können da gar nicht auf Gefahren achten. Und dazu kommt, dass sie noch nicht zahm sind. Das heißt wenn ich sie rauslasse, kommen sie doch nie wieder, oder?! :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #250
Huhu Lola, ich glaube, Du hast meinen letzten Beitrag übersehen.

Zu der Frage mit dem Freigang: natürlich kommen sie wieder, sie werden erst mal Probleme haben rauszugehen aus ihrer beschützten Umgebung.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #251
Hallo Lola,

ich habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber kann es nicht einfach sein, dass Pounci mit irgendwas nicht zufrieden ist? Ich meine, mal abgesehen davon, dass sie Hunger haben könnte ...

Unser Dian hat ja letztes Jahr auch immer auf eine bestimmte Stelle gepinkelt (zum Glück nie aufs Bett :shock: ), aber das hatte nichts mit dem KaKlo, dem Streu oder dem Futter zu tun.
Eher damit, dass wir etwas seltener zu Hause waren und Handwerker im Haus Krach gemacht haben ... Da er ein kleines Sensibelchen ist, haben wir dann auch einen Feliway-Stecker geholt und uns mehr mit ihm befasst. Danach hat das wieder aufgehört.

Das Problem haben wir jetzt nur noch, wenn unserem Dicken das KaKlo zu voll ist, oder es ihm aus anderen Gründen gerad nicht gefällt :roll: Dann pinkelt er allerdings in Kartons, Rascheltunnel oder AUF das KaKlo ...

Ob mein Beitrag jetzt hilfreich war, weiß ich nicht, aber ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt :)

Ach und wenn die beiden wissen, wo ihr zu Hause ist, kommen die auch IMMER wieder ;-) Da brauchst du keine Angst zu haben, denke ich.

Liebe Grüße
Nicole

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #252
Sorry Elsa, den habe ich tatsächlich übersehen!
Hmm okay, dann liegt es schonmal nicht daran, dass es Streuner sind.. :/
Und Ja, die Nerven liegen blank, eindeutig... Aber wir reißen uns zusammen, geht ja nicht anders..
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass hochwertiges Futter in deinem Fall einfach zu teuer ist. Aber solange du mit den Marken, die du fütterst, auch gut klarkommst, ist das ja auch kein Problem denke ich. :) Denn du hast recht, deine süßen haben ein wunderschönes Leben bei dir und es ist die Hauptsache, dass sie sich gut fühlen und eben keinen Hunger leiden müssen und das müssen sie ja nicht. :)

@ EmiliaR: Okay, ein Versuch ist es wert. Ich werde mal so einen Feliway-Stecker besorgen. Danke für den Tipp! :)

In Bezug auf den Freigang habe ich natürlich auch Angst, dass wir es dann erst recht nicht mehr schaffen, die beiden zu zähmen... :( Aber wenn es anders nicht geht, dürfen sie selbstverständlich raus, sobald Misto auch kastriert wurde. Das nehmen wir ja nun als nächstes in Angriff.

@ NickySim: Danke für deinen Beitrag! ^_^
Es kann seeeehr gut sein, dass Pounci irgendwas anderes stört, aber was könnte es nur sein? - Naja okay, genauer gesagt: Es könnte so vieles sein. xD Aber wir konnten das bisher an nichts irgendwie "festmachen", das man sagen könnte 'wenn wir das und das machen, passiert es'... so war es nie. :/
Gespielt wird bei uns auch immer viel. Dabei ist allerdings Pounci diejenige, mit der es sehr schwierig ist, zu spielen, weil sie sich nicht viel bewegt. Sie spielt nur mit, wenn sie sich in Ruhe irgendwo hinlegen kann und dann mit der Spielangel herumhantiert. :roll: Getobt, gejagt und herumgerannt wird nur mit Misto - dann aber auch richtig. :shock:
So einen Feliway-Stecker werde ich mir auf jeden Fall mal besorgen, das kann letztendlich ja nicht schaden. ^^° Und wir werden auch mal probieren, näher auf Pounci einzugehen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #253
Wie war es denn mit Besuch an den Feiertagen? War es das erste Mal, dass jemand da war? Oder das erste Mal, dass so viele Personen auf einmal da waren?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #254
Wie war es denn mit Besuch an den Feiertagen? War es das erste Mal, dass jemand da war? Oder das erste Mal, dass so viele Personen auf einmal da waren?

Es war auf jeden Fall das erste Mal, dass so viele Leute auf einmal da waren.

Eigentlich hatten die zwei aber ihre Ruhe im Wohnzimmer, denn wir waren alle in der Küche. Aber klar, ganz abschalten konnten sie da garantiert nicht... An dem Tag haben sie aber auch nirgendwohin gepinkelt. Wir hatten ihnen ein zusätzliches Klo ins Wohnzimmer gestellt, weil wir Angst hatten, dass sie sich eventuell nicht aufs richtige Katzenklo trauen, weil sie ja dafür raus in den Flur und ab ins Gäste-WC müssen. :/

Schon vorher war hin und wieder Besuch hier, aber immer nur 1 Person und dann auch immer nur kurz mal. An den Feiertagen ziehen sich solche Besuche natürlich etwas länger.

Es ist dann auch vorgekommen, dass eine Bekannte versucht hat, die Katzen anzulocken - was mich persönlich sehr gestört hat, weil ich weiß, dass sie's nicht wollen. Der Versuch ist dann natürlich auch gescheitert und sie hatten wieder ihre Ruhe.

Wenn ich zwischendurch mal nach den beiden geschaut habe, sind sie jedes Mal zu mir gekommen und haben an meiner Hand geschnüffelt und mit mir gespielt. :) Das fand ich echt toll, denn es hat mir gezeigt, dass sie mich kennen und keine Angst mehr haben. <3

:shock: Ich möchte euch gerne noch eine Situation schildern:

Meine Mum hat sich heute Nachmittag mal für ein paar Stündchen hingelegt. Alles wunderbar, denn Katzen haben auch gedöst. Eben musste sie Pounci dann 2x vom Bett verscheuchen. Beim zweiten Mal war es dann wohl so dringend, dass sie sogar Urin verloren hat. Sie ist dann schnell zum Katzenklo gegangen, das im Wohnzimmer steht und hat da reingemacht. Wir haben sie natürlich ausgiebig gelobt.

Kann es denn sein, dass sie das Bett echt für ein Katzenklo hält?! :shock:

Also ZU dringend kann es nicht gewesen sein, denn als meine Mutter sie zum ersten Mal verjagt hat, kam sie so nach ca. 5 Minuten noch einmal an und wollte sich hinhocken. Das heißt, sie hätte ja auch direkt aufs Katzenklo gehen können.

Ich weiß, ihr könnt mir jetzt dazu nichts neues sagen, weil wir ja jetzt erst einmal ganz viel in Gang bringen müssen (Katzenstreu und alles), aber ich wollte euch die Story nicht vorenthalten, damit ihr ein Bild davon habt, wie es hier abläuft ...

Und ich muss doch nochmal betonen, dass Misto ein ganz braves Tier ist, sie geht immer fein aufs Katzenklo, schnurrt viel und ist einfach irgendwie entspannter. Dabei ist sie eigentlich diejenige, die noch nicht kastriert ist. *grübel* Muss einfach am Charakter liegen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #255
Es kann schon sein, dass sie mittlerweile denkt, dass das Bett das Klo ist. Du sagtest ja selber, dass mittlerweile viele Dinge nach Katzenurin riecht. Alles was schon für euch so riecht, riecht für die Katzen natürlich noch intensiver nach Urin und somit nach Klo.

Ihr müsst ALLES so sauber kriegen, dass es nicht mehr nach Urin riecht. Matratze, Bettwäsche, usw.
Sonst kann es schon sein, dass sie immer wieder dahin geht.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #256
Es kann schon sein, dass sie mittlerweile denkt, dass das Bett das Klo ist. Du sagtest ja selber, dass mittlerweile viele Dinge nach Katzenurin riecht. Alles was schon für euch so riecht, riecht für die Katzen natürlich noch intensiver nach Urin und somit nach Klo.

Ihr müsst ALLES so sauber kriegen, dass es nicht mehr nach Urin riecht. Matratze, Bettwäsche, usw.
Sonst kann es schon sein, dass sie immer wieder dahin geht.
Wenn das wirklich so ist und der Enzymreiniger nicht seine Dienste tut dann würde ich auf jedenfall zu Myrtenöl zurückgreifen. Das Kannst du auch mit in die Waschmaschine geben. Welchen Enzymreiniger verwedetst du? Ich habe Biodore Animal und Myrtenöl zuhause. Myrtelöl verwende ich für Fussboden als Wischzusatz und für die Waschmaschine, Biodore als Teppichreiniger, zum aufsprühen der nicht waschbaren Textilien und zur sicherheit nochmal die die ich schon mit Myrtenöl gewaschen habe, als (viel zu teures) Raumspray und auch zum reinigen bevor ich die KaKlos frisch befülle;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #257
Danke für eure Tipps!

Myrtenöl werden wir uns dann auch noch besorgen.
Als Enzymreiniger benutzen wir Beaphar, der wurde uns von kleene-melle empfohlen. :)

Ich mag euch den aktuellen Stand berichten:

Heute Morgen waren wir im Fressnapf einkaufen und haben das empfohlene Streu (Premiere Excellent) besorgt. Außerdem haben sie jetzt Jumbo-Klos, also richtig schön viel Platz. ;) Wie gewohnt ohne Haube oder sonstwas, da kommen sie bestimmt am besten mit klar.

Außerdem haben wir uns hochwertiges Futter zugelegt, mit viel Fleischgehalt, damits auch schön satt macht. Da haben sich die zwei auch heute Mittag richtig draufgestürzt und lange gefuttert. Anschließend haben sie um die Wette gescharrt und auch schon ins neue Klo gemacht.

Trotz allem hockt Pounci sich ungefähr ne halbe Stunde später aufs Bett und pinkelt schon wieder dahin...

Mir fehlen langsam die Worte. :shock:

Es liegt also definitiv NICHT am Hunger oder an falschem Streu. Es scheint bei ihr schon fast zur Gewohnheit geworden zu sein, aber das kann ich nicht verstehen. Denn selbst WENN sie denkt, dass ihr Klo dort wäre (was ich irgendwie immer noch nicht glauben kann Oo), dann weiß sie trotzdem genau, dass sie dort NICHT hingehen soll. Man braucht ja nur neben dem Bett zu stehen und sie huscht ganz schnell weg und gehts aufs Katzenklo. Also weiß sie es. Und jedes Mal wird geschimpft, wenn sie aufs Bett macht. - So blöde ist doch keine Katze der Welt. :roll:

Spritzen haben wir uns auch besorgt und haben schnell etwas vom Urin aufgezogen, aber leider waren wir zu spät für den Tierarzt, der hat inzwischen geschlossen. Also müssen wir auf die nächste Gelegenheit nach den Feiertagen warten, um die Urinprobe wegzubringen.

Ansonsten haben wir vorhin alles so gut es geht saubergemacht; haben die Plane mit Wodka abgerieben, usw.

Einen Feliway-Stecker haben wir nicht bekommen, den werde ich jetzt mal online bestellen.

... ich bin echt so langsam ratlos. :-|

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #258
Einen Feliway-Stecker haben wir nicht bekommen, den werde ich jetzt mal online bestellen.

Habe ich gestern total vergessen, es gibt auch eine günstigere Variante davon :oops:

Die habe ich mir heute morgen auch noch mal besorgt, daher fiel mir der Name wieder ein ...
Dian ist nämlich auch schon seit Tagen wieder etwas nervöser ...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #259
Habe ich gestern total vergessen, es gibt auch eine günstigere Variante davon :oops:

Die habe ich mir heute morgen auch noch mal besorgt, daher fiel mir der Name wieder ein ...
Dian ist nämlich auch schon seit Tagen wieder etwas nervöser ...

Hatten wir schon, das hat nicht sonderlich viel gebracht, glaube ich.
Davon haben wir aber sogar noch einen Stecker hier, den werden wir jetzt mal ausprobieren.

Ist Feliway denn genau das gleiche? Wenn ja, würde ich mir das sparen.. :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #260
Ob es genau das gleiche ist, weiß ich nicht.

Catitude:
Zusammensetzung
Felines territoriales Duftbotenstoff-Analogon 90% Sonstige Bestandteile ad 100%

Feliway:
Synthestisches Analog der F3-Fraktion der Gesichtspheromone der Katze: 2%, Sonstige Bestandteile: ad 100g

Es könnte also das gleiche sein, aber die Beschreibung der Zusammensetzung von Catitude ist schon eher allgemein. Meistens sind Produkte mit sehr genauer Auflistung der Inhaltsstoffe die Besseren.

Welches Futter habt ihr denn mitgenommen?
Ich weiß jetzt gerade auch nicht, was mit Pounci noch sein könnte. Vielleicht gibt es sich von alleine, wenn der Alltag wieder bei euch einkehrt (alle gehen wieder arbeiten, zur Schule etc.). Vielleicht hilft auch erst der Freigang.

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten